Beiträge von patrick13082002

    Hallo ersteinmal danke für eure Worte,das hilft.Was ist den eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragen?Sowas wie Familienhilfe?Meine Familie und Freunde unterstützen mich sehr,aber was die Betreuung meines Sohnes angeht ist das eine heikle Sache,die trauen sich nicht wirklich,er bekommt viele Medikamente und auch sonst ist es eher schwierig ein krankes Kind unterzubringen.Aber für ne std.wird es schonmal gehen.Bin froh wenn ich das schlimmste hinter mir habe und zur Ruhe kommen kann,das ist schon seit Jahren nicht wirklich drin,aber es wird besser werden da bin ich mir sicher.Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. :thanks: Katja u.Patrick

    Schönen guten Morgen,ich erzähle mal kurz über uns bevor ich mit meinen 1000Fragen starte.Also eigentlich sind wir Mama,Papa und Sohn aus NRW,und um trennung oder so mußte ich mir nie danken machen nun kam aber alles schlag auf schlag.Unser Sohn ist von Geburt an Nierenkrank und am 19.5 kam der anruf aus dem Zentrum das sie ein Spenderorgan hätten(welche freude und natürlich angst ich hatte).Am Zeitpunkt der OP habe ich schon bemerkt das sich mein Mann seltsamm verhält,dachte es wäre die Sorge,naja OP gut überstanden Gottsei Dank,kurz danach ist mein Mann nachhause gefahren(war noch nicht mal mehr mit auf der Intensivstation :motz: )In den ganzen 4 Wochen hat er uns nur 3mal besucht für vllt.90min,Hurra.Als wir endlich nachhause kamen meinte er nur das er nicht mehr kann mich nicht mehr lieben würde und einfach seine Ruhe vor uns will(er würde sich mit 34Jahren wie mit 60fühlen und das kann es ja nicht sein meinte er)Im nachhinnein haben meine Eltern und Freunde mir erzählt das er meinte es gebe auch noch anderes als unsere Ehe(haben sie mir erst später erzählt,konnte vom Klinikum aus ja nichts machen,bin die 4Wochen bei meinem Sohn geblieben)Nun gut als ich ihn dann fragte wie es weiter gehen soll meinte er nur das er ein neues Leben beginnen will(Bin mal echt aus allen Wolken gefallen,unser Sohn hat um sein Leben gekämpft und er bereitet hier schon in ruhe die trennung vor)Am Dienstag jetzt habe ich einen Termin bei einer Anwältin die mich unterstützen soll(Im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht).Nun zu meinen Fragen,wie gesagt habe viel Stress im moment mit Kind und der ganzen Situation das ich vorher gerne schon Rat hätte:Also wieviel Geld werde ich bek?bin nicht Berufstätig da ich mich immer ums Kind gekümmert habe,die nächsten 6-12mon.werde ich auch nicht gehen können da ich viel Therapien mit dem Kind habe.Wir hängen gemeinsam im Mietvertrag wie läuft das ab?Er will weg und ich kann mir die Wohnung nicht leisten.Über Inventar muss ich mir keine Sorgen machen,er überläßt mir gnädigerweise den Speermüll.Achja mein Mann verdient nur 900€ der Rest wird Aufgestockt.Es ist alles so viel aufeinmal und ich habe Angst das ich das nicht schaffen kann,Jugendamt,Arge,Anwalt,Wohnungsuche und der im Moment Wahnsinn mit dem Kind.Ich wäre über euren guten Rat sehr erfreut,ich weiß es haben viele vor mir geschafft aber ich bin echt ausgepowert im Moment(und das gerade jetzt)Achja es kam noch ein Spruch wo mir die Ohren heute noch klingeln"Die 150€fürs Blach würde er auch noch zusammen bekommen"wegen dem Unterhalt,ist das nicht gemein?LG Katja und Patrick Nochmal ich,sind fast 10 Jahre verheiratet(3.5.2012)Und wieder ne Frage,kann man mich zwingen die 3Monatsmieten Kündigungsfrist zu bezahlen?Mal im ernst er räumt die Wohnung mit aus und ist weg und ich sitze hier mit Kind in halbleeren Räumen und komm nicht raus,gibt es da Sonderreglungen oder so was?Es kann ja nicht sein das ich wegem Ihm noch in die Schuldenfalle tappe

    Guten morgen,aus der Not herraus bin auf diese Seite gestoßen und habe schon so einiges still gelesen,vorweg Ihr seid suuuper.Ok nun zu uns:Ich bin eine bald Alleinerziehende Mama aus NRW bin 31 Jahre alt und habe einen Sohn 8Jahre.Mein Sohn ist leider schwer Krank von Geburt an ist aber mein Sonnenschein,er leidet an Nierenversagen.Vor 5Wochen hat er eine Spenderniere bekommen und es geht im super gut und ich bete das es so bleibt.Nach nicht ganz einer Woche die wir wieder zuhause waren eröffnete mir mein Mann das er mich nicht mehr liebt und seine Ruhe haben will,er will die Trennung(naja kommt gut bei dem ganzen Stress den man ja im Moment hat).Ich hoffe hier vllt die ein oder andere Mama zu finden mit der man sich austauschen oder sogar Freundschaft schließen kann und natürlich auch viele Hilfreiche Tipps(die ich schon viel nur durchs lesen hier bekommen habe).Toll es es so was wie euch gibt.LG Katja und Patrick