Beiträge von patrick13082002

    Guten morgen,ich glaube ich muss mich hier mal etwas verteidigen.Ich habe meinen Mann nicht überrumpelt oder so,er wußte was die Anwältin vor hat und darauf hin meinte er nur das er alles unterschreibt wenn es alles dadurch schneller geht.Ich habe zwar bis zuletzt gehofft das es wieder was wird(natürlich müßten wir uns dafür beide ändern)aber da habe ich wohl falsch gedacht,dachte wenn er den Brief hat das man dann vllt noch mal redet aber dem war ja nicht so.Und mal im ernst wer wärend unserem langen Krankenhausaufenthalt die trennung vorbereitet und uns in den Wochen nur 3mal besucht hat dem können wir nicht wirklich viel bedeuten.Habe fast 10 Jahre die Augen davor verschlossen wie egoistisch er doch ist,hat sich wirklich nie gekümmert(war immer nur mit sich selbst beschäftigt)Gut mit einem kranken Kind ist es nicht leicht und das daran viele Ehen zerbrechen das wußte ich,aber ich finde dennoch man hätte es doch versuchen können von Anfang an.Kann ja mal sagen wie er geredet hat:Alles nur wegen dem Sch....Blach,kein Leben mehr,er wäre kein Familienmensch,er kann sein eigenes Kind nicht leiden ich könnte noch viel mehr erzählen.Ich weiß ich bin selber schuld,hätte ja eher nen schlussstrich ziehen können aber ich denke man war mit vielen anderen Dingen beschäftigt und hat das eigentlich nicht gesehen/wollen.Möchte nur klarstellen das es nie meine Absicht war meinem Nochmann etwas zu nehmen oder ihm weh zutun,aber ich denke das er sich entschieden hat und zwar gegen uns.Ich werde wohl damit leben müssen nur ich möchte auch nicht das man den kleinen da mit rein zieht,er hat genug hinter/vor sich.Deshalb nicht böse sein wenn ich sage das es vllt.ganz gut ist wie es gekommen ist,auch wenn es mir seeeehr weh tut.LG

    Hallo befinde mich in der selben Situation,meine Anwältin hat ein schreiben fertig gemacht in dem er mir das alleinige Sorgerecht zuspricht,diesen muss er Unterschreiben(Was er auch getan hat)und dann gehts wieder ab zur Anwältin,sie meinte das es in vielen Fällen(wie bei uns,Kind ist schwer Krank es müssen immer wieder entscheidungen getroffen werden.)das beste wäre und das da fast jeder Richter/in zustimmen würde.Mein nochMann zieht zwar nicht zum ende der Welt aber dennoch weit genug weg das es Probleme geben könnt,vorallem wenn man sich eh nicht mehr viel zu sagen hat(Bei uns genau so)ist es ja auch doof immer wegen Unterschriften rennen zu müssen Kinderpass,wlche Schule OPs usw.LG

    Hallo ihr lieben,mir geht es gerade gar nicht gut,ich erzähle mal kurz.Bei uns ist die Ehe in die brüche gegangen und wir haben uns getrennt(Trennungsjahr läuft seit ca 2 Wochen)nun gut,unser Kind ist sehr Krank hat gerade eine Nierentransplantation hinter sich(8Wochen her)und muss viel zum Arzt ect.deshalb schlug die Anwältin vor mir das alleineige Sorgerecht zu übertragen falls mal was wäre(Not OP ect)Weil mein noch Mann über 60km entfernt wohnen wird wäre es das beste meinte sie,sonst müßte man ständig wegen irgendwelchen Unterschriften die oft nötig sind hinterher rennen.Ok gesagt getan,der Brief mit der erklärung das mein nochMann das Sorgerecht freiwillig an mich abtritt kam jetzt an.Ehrlich gesagt dachte ich das wir uns noch mal zusammen raffen würden(Und das nach dem was alles vorgefallen war,naja die doofen sterben niemals aus)aber dann....er hat den Brief genommen und ohne mit der Wimper zu zucken unterschrieben,mein Herz hat echt gestolpert in dem Moment.Da wurde mir klar das echt alles aus ist,freiwillig mal einfach so das Sorgerecht abgegeben(OK besser als sich drum zu streiten)nach der Unterschrift ging er wieder an seinen Computer und als ich ihm dann sagte das er aber doch trotzdem für den kleinen da sein kann und er ihn nicht ganz vergessen soll kam nur ein schweigen(Muss dazu sagen das mein noch Mann und unser Sohn8Jahre niemals eine Bindung hatten,das KInd hat ihn nie wirklich interessiert)Dennoch macht es mich so traurig,er ist doch sein Sohn,mal im ernst ich kann es nicht verstehen.Dieses desinteresse was er zeigt finde ich echt brutal vorallem dem Kind gegenüber,kein nettes Wort kein Lachen einfach nichts.Weiß nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll bin total aufgewühlt irgendwie,vllt.ist es ja echt besser unter solchen Umständen das ich das alleinige Sorgerecht bald habe.Dem KInd tut es weh das es so gemieden wird vom eigenem Papa,könnte heulen.Danke das ich mich hier ausheulen konnte,hat etwas gut getan.LG

    Hallo,erstmal Danke für eure Antworten.Ihr könnt mir glauben ich fühl mich nicht wohl dabei mit dem Sorgerecht,aber er macht ja noch nicht mal Probleme mit der Unterschrift.Wegnehmen möchte ich ihm das Sorgerecht auf keinen Fall werde auch noch mal mit der Anwältin sprechen obs nicht auch irgendwie anders geht.Im Moment habe ich das Gefühl das wir uns im Kreis drehen,wohnen noch zusammen in der Wohnung er hat noch nichts neues gefunden und rauswerfen kann ich ihn ja auch nicht erstmal wegen dem Mietvertrag(stehen ja beide drinn)und zweitens will ich ja auch nicht das er unter ner Brücke schläft(bin irgendwie Banane,werde in den Hintern getreten und habe auch noch Mitleid).Am meisten tut mir nur der kleine Leid,hatten schon einen Termin beim Kinderpsychologen,deshalb wäre es besser wenn er entlich ausziehen würde,ich kann ja schlecht von heute auf morgen gehen(Vorallem muss mein Nochmann mich ja dann aus dem Mietvertrag lassen was er bestimmt nicht machen würde da er sich die Wohnung alleine nicht leisten kann)Verzwickte Situation.Ein gutes hat es aber doch,meinem Sohn geht es Gesundheitlich immer besser(nach der Nierentransplantation)und ich habe evtl einen 400€Job,bekomme morgen die Antwort und ich hoffe das wir dann bald in ein ruhiges neues Leben starten können.Drückt die Daumen :bet Liebe Grüße und einen Schönen Restmontag noch.

    Guten morgen,ob die Anwältin Mist ist kann ich nicht sagen,fakt ist aber das mein Mann sich eh nie um das Kind gescherrt bzw.gekümmert hat.Sicherlich ist das vllt kein Grund das Sorgerecht wegzunehmen es kann aber auch nicht sein das mein Mann mehr Probleme damit hat mir den Fernseher zu geben als sich darum zu bemühen das Sorgerecht zu behalten.Das Kind leidet so viel,und ich weiß das mein Mann echt gehässig sein kann.Er kann wenn er will ja das Kind besuchen damit hätte ich kein Problem aber ich weiß das er das eh nicht machen würde,er zieht 65KM von hier weg und ist im Schichtdienst tätig ist ja schon am jammern das er keine Zeit hätte sichn Anwalt zunehmen(man wie machen das andere Berufstätige nur)?Da wird er auch fürs Kind keine Zeit haben.Sicherlich wenn es eine möglichkeit gibt ohne das man ihm das Sorgerecht nimmt dann werde ich mir das aufjedenfall überlegen und die Anwältin mal danach fragen.Lg Katja

    Hallo,das Trennungsjahr hat heute erst begonnen,man das war echt hart.Meine Anwältin rieht mir das mein Mann mir freiwillig das Sorgerecht ganz überläßt(Muss dazu sagen das Kind ist schwer Krank und wenn er eine dringene OP brauch muss ich von meinem dann Ex eine Unterschrift haben.Da er aber wegziehen mag würde das ein Problem geben)Sie meinte ich könnte es sogar einklagen und würde gewinnen,wenn er freiwillig unterschreibt hat sie das in 4Wochen durch.Man das ist hart für mich,weil ich kenne meinen Mann der ist gehässig.Würde der klleine(8jahre)zb.fragen ob die ein Eis essen gehen würde der kackendreist sagen"ich bin nicht mehr dein Papa"Ich muss die Sache nu schnell zum Ende bringen(Wohnung und so)damit der kleine zur ruhe kommt(hatte heute einen mega ausrasster,Kinderpsychologe muss wohl wieder helfen)Denke es war einfach zuviel fürs Kind erst die dicke OP und nun die trennung der Eltern,man wie soll eine Kinderseele das schaffen?Also nu habe ich aber keine Gewissensbisse mehr.LG

    Guten Morgen,ja ich weiß meine Überschrift ist etwas blöd formuliert weiß aber nicht wie ich mich Ausdrücken soll.Habe heute meinen ersten Termin bei meiner zukünftigen Anwältin und irgendwie gehts mir echt schlecht.Vllt dachte ich ja noch das alles wieder gut wird?Keine Ahnung,denke da muss ich nun durch.Es ist schwer oh man.Irgendwie habe ich das Gefühl das das alles meine Schuld ist(weil ich ja als erste die Scheidung einreiche)obwohl mein Mann ja der jenige war der alles kaputt gemacht und sich getrennt hat.Hattet ihr dieses Gefühl auch?Es ist ja dann schon fast so wie entgültig vorbei.Oh man bin eigentlich doof,sollte zum Anwalt gehen und meinem Mann echt eines um die Ohren hauen,wieso kann man das nicht einfach?Jaja Gefühle und entlieben ist schon was oder???Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Lg

    :welcome Hallo,so ne Jobs sind Gift(muss aber auch einer machen)Man braucht viel Kraft so eine Beziehung aufrecht zuerhalten.Mein Mann(noch)war jahre lang Schwertransportbegleiter und so nach dem 2Jahr wurde es immer schwieriger mit unserer Ehe die fast nur am Telefon statt fand.Versucht euch vllt.auch mal Auszeiten zu nehmen,dann kann euch auch der Job nicht auseinander bringen.Vor Jahren war ich leider nicht so schlau und stehe nun voll vor nem Scherbenhaufen.LG

    :welcome :welcome Hallo,ich habe das selbe Problem mit unserer Wohnung,nur das wir schon drinnen wohnen.Hört sich ziehmlich teuer an die Miete,frage beim Jobcenter an was dir zusteht.Hier bei uns sind es nur 60-max65qm für 2Pers. und bei einer Miete warm von 460€ muss man schon betteln,hoff bei dir ist es etwas anderes.lg

    :welcome Glaube mir das schreiben kann einem echt schon Helfen,ist ein bissel Erfahrung bin selber neu hier und es tut suuuupi gut aufgefangen zu werden,auch wenn es nur durchs Internet ist:Viele meinen es hier ehrlicher als so mancher Privater Freund.LG