Beiträge von lenyahayati

    Ich werde die Kinder wohl so mitnehmen, einfach als Begleitkind, mir fehlen einfach Kraft und Nerven, um mich im Moment mit ihm anzulegen.
    Auf der anderen Seite könnt ich explodieren, das ganze Jahr kümmert er sich nicht um die Kinder,zahlt nicht, kauft ihnen nichts, sieht sie alle 2 Wochen nur für ein paar Stunden, weil er ja so wenig Zeit hat und die beiden so anstrengend wären... Aber wenn ich mal ne Unterschrift von ihm brauche spielt er seine Macht aus :kopf


    Und die Kinder ziehen wieder mal den kürzeren.

    Wenn die Kids so krank sind, dass eine Therapie nötig ist - da habt Ihr doch im Vorfeld drüber gesprochen? Da müsstest du den Vater doch eigentlich drüber informiert haben. Ansonsten musst du das dringend nachholen. Ohne den Nachweis der Information durch dich bekommst du ggfls. auch den Eilentscheid bei Gericht nicht durch.


    Falls du weiter oben gelesen hast, der Mann spricht nicht mit mir. Rufe ich an legt er sofort wieder auf.
    Klar habe ich ihn über die Kur informiert und er hat auch nichts dagegen, nur unterschreiben tut er nicht, er will absolut nichts mehr mit mir zu tun haben.
    Meine 13jährige Tochter aus erster Ehe soll mit ihm verhandeln, er will nur mit ihr reden, mit sonst niemandem. Das ist doch verrückt :crazy

    Hallo ihr Lieben,


    ich darf in 2 Wochen zur Mutter-Kind-Kur, freu mich schon so darauf.


    Jetzt mein Problem: bei den auszufüllenden Kurunterlagen liegt eine Einverständniserklärung dabei. Die muss von beiden sorgeberechtigten Elternteilen unterschrieben werden.
    Mein Ex weigert sich, diese Erklärung zu unterschreiben. Er redet nicht mit mir, weil ich neu geheiratet hab und legt immer wieder auf. Normale Kommunikation ist einfach nicht möglich.


    Habe in der Klinik angerufen und die bestehen auf der Unterschrift des Vaters, weil ansonsten die Kinder keine Anwendungen von den Therapeuten dort erhalten dürfen.
    Bin megasauer, immer macht mir dieser Mensch Probleme. Und hier gehts ja wohl auch um das Wohl seiner Kinder.
    Was mache ich jetzt? Das Jugendamt einschalten? Die papiere müssen in den nächsten Tagen zurück zur Klinik, da wir dort in 2 Wochen anreisen sollen.

    Danke Liebes, ich bin allerdings bei der AOK versichert hab da schon angerufen und man sagte mir ich müsse trotz Hartz 4 noch ca. 90 Euro zahlen. Außerdem fahre ich mit eigenem Auto dahin und da bekomme ich dann nach der Kur anteilig einen Fahrtkostenzuschuss.
    Ich werd Montag mal bei der Diakonie nachfragen, mal schauen ob ich da ein bischen was bekomme.

    Ich bräucht noch so einiges an Kleidung, weiss nur nicht woher nehmen. Hab im Februar 3 Geburstage, ne ziemlich große Gasnachzahlung, und dann muss die Anfahrt nach Diez bezahlt werden, fahre mitm Auto und dann noch die Zuzahlung für die Kur.
    Weiß echt grad nicht wo ich das ganze Geld hernehmen soll :frag
    Habt ihr Tipps wie ich günstig an Sportklamotten und ein paar warme Sachen komm?

    So meine Süßen, jetzt weiß ich auch endlich wann ich in Diez anreisen darf. Am 19.2. ist es soweit :tanz


    Nun kann der Vorkurkoller starten. Ich weiß immer noch nicht, was ich am besten für meine fünfe alles mitnehme, ich mein alleine für Klamotten brauch ich bestimmt 3 Koffer.
    Was könnte ich denn nun sinnvolles an Unterhaltungsmaterial mitnehmen? DS und dergleichen haben wir nicht.
    Hab an Malbücher und Knete gedacht. Was noch?
    Und wie komme ich günstig an Klamotten??? Bräuchte noch einiges vor allem für mich
    :hilfe

    Na das hört sich doch alles super an. Nun kann ich mich auch drauf freuen, hab im Internet viel schlechtes über die Klinik gelesen.
    Ich hab ja noch keine Post von der Klinik erhalten, hab nur einen Anruf bekommen, dass ich dort hin darf und das Mitte Februar, einen genauen Termin hab ich aber noch keinen.
    Wisst ihr zufällig, ob man da auch verlängern kann?

    Super, danke für die ausführlichen Informationen.


    Meine Kinder sind 3, 5, 8, 13 und 17.


    Gibts in der Klinik irgendwo einen Internetzugang? Was kosten die Waschmaschinen und kann man sich evt. auch Spielzeug ausleihen? Welche Freizeitangebote gibt es denn dort so?
    Und hat sich dein 13jähriger dort gelangweilt?

    Hallo liebes Forum, ich darf nächsten Monat mit meinen fünfen zur Kur nach Diez in die Helios Klinik.


    War vielleicht schon mal wer da und kann mir darüber berichten? Man findet im Netz nicht wirklich viel darüber :frag


    Und vielleicht habt ihr ein paar Tipps womit ich meine Lieben am Wochenende unterhalten könnte, also was für Spielzeug ist sinnvoll?


    :thanks: