Beiträge von Gia-Maria

    nein hat sie nicht, sie meinte nur vielleicht könnte das auch davon kommen das die oma bei sich in der wohnung raucht und das auch macht wenn der kleine da ist. und beim papa bin ich mir auch nicht sicher ob er in der wohnung raucht, zwar nicht wenn der kleine bei ihm ist aber da er nur eine 1 zimmer wohnung hat ist das ja unwichtig wenn er da raucht ist ja auch das bett voller qualm.


    naja daran kann ich ja nichts machen.


    Er hustet ja viel tagsüber, möchte ja nur das er nachts schlafen kann denn das ist ja auch wichtig.


    aber genau das kann er nicht und ich erst recht nicht, wenn er ständig husten muß und sich dann auch noch übergeben muß und ich dann mitten in der nacht ihn umziehen muß oder noch das bett neu beziehen muß.
    zwar nicht immer aber sehr häufig war auch schon im kh mit ihm wo dann von der ärztin kam, tja da kann man nicht machen (da hatte er zwei we hintereinander die ganze nacht gebrochen) und man fühlt sich toll wenn man dann zu sagen bekommt kann man nix machen außer die zäpfen geben, die ich ihm schon gegeben hatte.


    abr gut es geht mir eben um den husten. Tagsüber kriegen wir das abhusten ja hin und auch viel trinken.


    Aber nachts soll endlich mal ruhe sein, damit wir wieder schlafen können.

    Hallo,
    also mein Sohn ist 4 jahre alt und hat ständig husten.


    Also meistens mindestens 2 wochen lang dann 1 woche nichts und dann wieder 2 wochen.


    Hatte erst gedacht es wäre vielleicht ne allergie weil er meistens krank wurde wenn er vom besuch bei oma kam und bei ihr leben 8 katzen.


    Also auf zum Doc allergietest gemacht und nichts.


    Mein Problem ist eigentlich nicht so sehr der Husten selber, aber eben die Nacht,
    denn mein sohn hustet nachts immer bis zum erbrechen.


    Habe aber auch noch kein Mittel gefunden, was wirklich hilft.


    Hoffe ihr habt noch tips für mich.
    Und kennt einer diesen Silomat Hustenstiller?
    Da steht ja immr bei trockenem Husten, aber das ist er ja nicht wirklich denn er erbricht ja immer den schleim.



    Also probiert habe ich schon folgendes:


    - CAPTIVAL (den verträgt er leider nicht, bricht ihn ganz schnell wieder aus)
    - MONAPAX (tagsüber ganz gut hilft aber nicht für nachts)
    - PROSPAN (zeigt gar keine Wirkung)
    - Zwiebelsaft (hilft auch wenn nur tagsüber, eben als löser)



    werde heute mal wieder den kinderarzt fragen ob er mir dann nochmals was anderes aufschreiben kann, aber ich habe dann immer gerne vorschläge was man probieren kann.


    Und ich werde auch noch fenchelhonig besorgen.



    Wie gesagt es soll ein hustenstiller sein, damit er nachts nicht immer erbrechen muß und wieder in ruhe durchschlafen kann.
    Und ich auch....

    Gut im fall der fälle komme ich bestimmt nicht um eine tagesmutter rum.


    Soviel weiß ich ja.


    Nur auch dabei ist dann das problem,


    stellt euch folgende situation vor:


    Ich habe ne tagesmutter geholt, die kommt dann zu mir um auf den kleinen aufzupassen und dann kommt plötzlich der papa und er will ihn haben.


    Das ist so ein bisschen ein Problem. Ich denke mal nicht das die tagesmutter das so lustig finden würde.


    Ich würde auch alles sehr gerne alleine regeln, aber was ist wenn ich das dann gemacht habe und der Herr sich dann überlegt jetzt doch mal nicht zur schule zu gehen sondern sich doch um seinen sohn zu kümmern.



    Mein sohn hat doch das recht auf umgang mit dem papa. Und wie soll er das bekommen wenn ich mich nicht darum kümmere.


    Denn wie gesagt, viele schreiben ich soll froh sein das er das deswegen macht, aber er sagt auch jetzt schon ohne meisterschule ständig termine ab,


    Ist bei euch darten auch ein guter Grund zum absagen???????????ß


    Nur so als Beispiel.


    Also ihr braucht nicht denken er wäre ein toller Vater. Denn das ist er nicht und wird er auch nie werden.


    Ich weiß das man einen menschen nicht ändern kann und deswegen glaube ich auch nicht das das besser wird.


    Und jetzt noch ein paar Fragen zur tagesmutter, da ihr euch da besser auskennt.



    1. gibt es auch Tagesmütter die zu mir nach Hause kommen und hier auf den kleinen aufpasst?
    (ich habe leider kein Auto und könnte den daher auch nicht irgendwo hinfahren oder nachher abholen)


    2. Sind tagesmütter auch flexibel? (da ich nicht jeden Samstag gleich arbeiten muß (mal morgens/ mal mittags/ mal nachmittags oder auch mal garnicht)



    Wäre super wenn ihr mir das dann auch mal verraten würdet

    wie gesagt ich bin eben gegen Tagesmutter habe zum glück eine große familie.


    Einen Babysitter zu bekommen würde vielleicht irgendwie gehen, aber dann finde ich sollte er die Leute auch dafür bezahlen.


    ICH ZAHLE BESTIMMT NICHT!!!!!!!


    Und er kann genausogut meine Verwandten dann dafür bezahlen.


    Wegen dem sonntag hab ich schon gefragt, da kam dann nur, ne sonntags kann ich ja nicht länger als bis aller spätestens 13 uhr.



    Und das finde ich lächerlich.


    Und wie gesagt ab sommer nächsten jahres geht er ja den ganzen tag in den kiga.


    Da brauche ich dann meine verwandten nicht mehr, so dass die mir dann eher am we helfen werden.


    Denn der ist ja auch nicht unanstrengend.


    Mag sein das es viele nette tagesmütter gibt, aber bei uns gibt es auch viele von der anderen sorte die die ich nett finde arbeiten leider nicht am WE sondern nur in der woche.


    Und ich finde es auch nicht so toll für den kleinen der hat papa nur (wenn er sich dran hält) alle 2 we für 2 tage und wenn dann noch einer wegfällt leidet er nur wieder unnötig und wenn ich ihn dann auch noch zu einer person gebe die er nicht kennt ist es genauso beschissen.


    Dazu kommt das ich eben nicht jeden Samstag gleich arbeiten muß, sondern mal morgens mal nachmittags.


    Und ich kann meiner chefin nicht noch mehr probleme machen muß jetzt schon um meinen job bangen da der ständig abspringt. Und ich auch schon einmal meiner chefin deswegen absagen musste, da war sie schon sauer.


    Bin schon eingeschränkt genug wenn ich jetzt noch mit sowas komme kriege ich bestimmt keinen weiteren Vertrag mehr.


    Und dann stehe ich ohne job da. Und das will ich auch nicht.



    Ich finde eben wenn er sich nicht an schriftliche vereinbarungen hält dann kann er auch für die entstehenden Kosten aufkommen!!!!


    Nicht ich!!!


    Seine Mutter arbeitet leider auch bis 17 uhr. Daher ist das leider keine alternative.


    Klar werde ich auch nochmals versuchen mit ihm das ganze sachlich zu klären, aber irgendwo muß ja auch mal dampf ablassen und das tue ich hier.


    Bin eben sauer, dann soll er einfach die wahrheit sagen er hat keinen bock auf den kleinen und verschwinden.


    Statt uns immer so hängen zu lassen und dem kleinen immer immer wieder weh zu tun

    Sorry, aber er sagt auch jetzt schon we ab wegen keinen bock oder er geht lieber darten.


    Also viel lust auf seinen sohn hat er nicht.


    Und bei mir ist tagesmutter KEIN THEMA.


    Und kosten teilen?????
    Wozu ich zahle schließlich schon alles andere alleine.


    Also alle zusatzkosten im kiga.
    In den kiga geht er ja aber nur bis 12 uhr.


    Und dann orgenisiere ich schon unmengen an babysittern, aber wieso soll ich immer darunter zu leiden haben? und er macht einfach was er will.



    Habe jetzt auch nachgefoscht, die schule ginge samstags sogar bis 17.30 uhr und dann hätte er noch ne stunde fahrt.
    Und laut vereinbarung (die auch er so haben wollte) muß er ihn sonntags um 12 uhr zurückbringen.


    Und dazu kommt das der kleine um 7 uhr ins bett geht.


    Soll er dann nur zum papa zum schlafen?


    Das ist doch dann witzlos.


    Ich werde nix für den bezahlen, aber er kann ja gerne meine verwandten bezahlen. Sein Vater zeigt leider null interesse an seinem Enkel die Mutter schon, aber die muß selber samtsga arbeiten


    Ich arbeite nur in teilzeit und verdiene nicht viel kriege auch unterstüzendes Hartz 4 ob zuschuß oder nicht. ich sehe es nicht ein noch mehr Zusatzkosten zu haben nur weil der sich nicht an die schriftliche Vereinbarung hält, die auch vom Gericht festgehalten wurde.

    1. habe ich keine Lust zusätzliche kosten zu haben.
    2. habe ich schon zu viel negative sachen über tagesmütter gehört
    3. gibt es auch nicht viele die das dann nur am we machen
    4. will ich meinen sohn nicht in fremde hände geben, obwohl das eigentlich nicht notwendig ist.



    Haben denn Väter keine Pflichten???
    haben schließlich beide das geteilte Sorgerecht. Und dann sollten wir uns doch auch beide um den kleinen kümmern oder nicht?


    Dafür habe ich mich schließlich immer zurück gehalten mit meinem Zorn, aber wenn er das jetzt macht sieht er den kleinen ja auch nur noch alle 2 we nur noch sonntags, wofür soll das dann gut sein.


    Ich weiß das mein Sohn dann unglaublich leiden wenn er nicht beim papa schlafen darf, aber wie soll das dann gehen?


    Freitags geht es nicht weil er so lange arbeitet und dann ja samstags morgens weg muß und sonntags geht es nicht da er montags so früh zur arbeit muß das er ihn nicht in den kiga bringen kann.

    Hallo,
    habe hier schon öfters gepostet und immer gute Antworten bekommen, deswegen wende ich mich diesmal auch wieder an euch.


    Es geht darum:
    Der Papa hat unseren Sohn alle 2 WE von samstag auf sonntag (mehr ist nicht gewünscht von seiner Seite leider)


    Auch diese WE sagt er hier und da mal ab, da ich aber im verkauf arbeite und nur 1 Samstag im monat frei bekomme, nimmt er ihn dann wenn unser Sohn nicht bei ihm übernachten kann wenigstens während ich arbeite.


    Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma und bin auch noch befristet.


    Jetzt kommt der papa mir plötzlich damiit das er nächstes Jahr auf eine meisterschule will und dann jeden Samstag von ca. 8 uhr bis 14 uhr schule hätte.


    Muß ich das einfach so hinnehmen?


    Denn er hat dadurch vielleicht einen Vorteil, aber ich nur Nachteile, da ich dann keinen Babysitter fürs WE habe, da meine Eltern auch nur 1 We im monat aufpassen können und die anderen Verwandten zwar da sind aber auch die müssen die ganze Woche arbeiten und haben den kleinen eben auch mal unter der Woche damit ich überhaupt arbeiten kann.


    Denn einen Tagesplatz im Kiga habe ich noch nicht, den habe ich aber ab nächsten Sommer sicher.


    Aber was soll ich denn jetzt machen???


    Ich bin es langsam echt Leid das er anscheinend machen kann was er will und ich alles schlucken muß und zu sehen muß wie ich das dann mache.


    Ich will unseren Sohn ja auch nicht in "fremde" Hände geben.


    Bitte bitte helft mir,


    was kann ich machen, weil ich mir denke er könnte ja auch wo anders sowas machen oder? Und dann eben entweder nicht am WE oder eben nur jedes 2te wo er den kleinen eben nicht hätte.



    Und zur Info, da er mich sehr verletzt und enttäuscht hat (eben belogen und betrogen) und das über Monate, will ihn auch meine Familie nie wieder sehen.


    Manche mögen das kindisch finden, aber ich kann sie verstehen, wenn wir den kleinen nicht hätten hätte ich auch nix mehr mit dem zu tun, aber um dem lieben frieden willen schlucke ich schon viel.


    Aber mal ehrlich langsam bin ich es echt leid,


    Deswgeben besteht aber die option nicht, das ich ihn erst zu einem babysitter bringe, wo er ihn dann abholen kann.


    Und ich bin auch nicht bereit nur wegen dem nur noch dienste zu machen das ich bis 22.15 arbeiten muß. Dann habe ich auch keine zeit mehr um mal weg zu gehen, wenn der kleine eben dann bei ihm ist.



    Hoffe auf viele viele hilfreiche antworten



    falls noch fragen sind einfach stellen beantworte die dann.

    also ich stehe jetzt in dem Programm 16 tage vor meinem Tag X an dem ich nicht rauchen soll.


    Allerdings hoffe ich das ich hier noch etwas motivation bekomme, denn meiner familie kann ich es nicht sagen, als ich beim letzten versuch was sagte kam nur die Antwort das schaffst du eh nicht und das hilft einem ja nicht besonders.


    Ich hoffe so sehr das es klappt.


    Habe mir jetzt auch folgendes besorgt:
    Anti streß tee
    baldrian Tabletten
    Johanniskraut tee


    wenn einer noch eine Idee für natürliche Sachen gegen Agressionen und Depressionen, dann bitte bitte posten.


    Würde mich freuen wenn ich es ohne medis hinbekommen werde.

    wegen einer vorhautverengung war ich vor ca 4 monaten beim doc und da hieß es auch alles ok ist nicht verengt weil er sie ja sonst auch ohne probleme und ohne schmerzen bis hinter das köpfchen ziehen kann.


    Aber ich muß eh bald nochmal wegen nem allergietest zum doc werde ihn dann nochmal drauf ansprechen was das nun wieder sein könnte,


    vielleicht ist es wirklich ein hygieneproblem und dann könnt ihr mir glauben werde ich mit dem vater ein sehr ernstes Wörtchen reden.


    Es ist eben auffällig das das immer nur auftritt wenn er vom papa kommt und nie bei mir. Wir machen den regelmäßig sauber und ziehen auch jeden tag ne frische unterhose an.


    Und nicht falsch verstehen mit dem melken. habe quasi nur runtergedrückt, die vorhaut habe ich nicht zurück gezogen, das lasse ich nur meinen sohn machen weil ich die gefahren kenne.


    Also nicht denken das ich hier die vorhaut durch die gegend schiebe die bewegt sich dabei nicht.

    das problem mit dem doc ist eben, wenn wir das am sonntag sauber machen richtig, drücke das nicht immer aus manchmal setzte ich ihn auch in die badewanne und dann laß ich ihn den pipimann zurückziehen, dann ist montags (wenn ich zum doc könnte) nichts mehr!



    Und als ich den arzt das letzte mal hab gucken lassen meinten die auch es wäre alles ok. weil ich erst dachte vielleicht vorhaut zu eng.

    Also erstmal zur Situation,


    fast jedes mal wenn mein Sohn (4 jahre) vom papa we wieder kommt, dann kriege ich hier immer gesagt der Pipimann tut aua.


    Und das er die Vorhaut nicht mehr ganz zurückziehen kann.


    Gut wenn papa dann weg ist gucke ich mir das dann in Ruhe an und ich sehe folgendes:


    Wenn mein Sohn die Vorhaut nur ein bisschen zurück zieht dann kommt vorne direkt ein weißes Zeug raus. Manchmal auch leicht gelblich, und sehr weit kann er dann auch nicht die Vorhaut zurück ziehen.


    beim waschen sage ich immer er soll guckguck damit machen und das klappt auch immer (eben bis der pipimann rausguckt)


    Das klappt aber dann nicht nur ein ganz kleines bisschen guckt er dann raus und eben dieses zeug läuft raus.


    Und es tut ihm weh, das "Köpfchen" ist auch immer knall rot.


    Und um das richtig sauber zu machen muß ich ihn quasi "melken" bis nichts mehr von dem Zeug rauskommt.


    Wenn ich das dann alles sauber gemacht habe, und der Pipimann dann etwas ruht, dann hat er auch keine schmerzen mehr.


    Brauche dringend hilfe, was könnte das denn sein?


    Wie gesagt das ist immer nur wenn er beim papa war nie bei mir (leider ist mir auch aufgefallen das unser Sohn immer dieselbe Unterhose an hat, die ich ihm freitags bevor er ihn geholt hat angezigen habe!) :radab


    Also eigentlich wurde der pipimann kontrolliert bei der U7 allerdings, ist ja schon etwas her aber da war alles in ordnung.




    BITTE BITTE HELFT MIR WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN BZW WAS KÖNNTE DAS SEIN??????? :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe

    habe mich jetzt grade auch bei rauchfrei-online registriert, hoffe das ich damit auch schaffe, denke mal das das sehr sinnvoll ist weil die ja auf jeden einzelnen eingehen.


    Denn diese bücher finde ich helfen deswegen nicht, wenn dann drinnen steht gehen sie streßsituationen aus dem weg, wo ich dann immer denke, na toll soll ich meinen Sohn wegsprerren wenn er mal nicht so will wie ich und dadurch streß ausbricht.



    Aber genau dieser Gedanke den du angeführt hast ist ja bei mir auch gekommen und hat den großen willen ausgelöst mit dem rauchen aufzuhören,
    denn mein sohn ist das wichtigste und wenn mir was passiert wo soll er hin zum blöden papa???



    Nein das kann ich ihm nicht antun. Und genau deswegen will ich aufhören.


    Aber wie gesagt von heute auf morgen und einfach so klappt es nicht wie sehr ich es auch will.


    Ich hoffe das die plattform was bringt aber es haben ja schon viele positive erfahrungen gemacht..




    Vielen vielen dank.



    Werde mal zwischendurch berichten wie es läuft.



    :thanks:

    also die Internetseite ist schonmal sehr interessant und ich denke ich werde mich da mal anmelden.


    Bin auch mal gespannt was die sagen bzw schreiben werden wegen den hilfsmitteln.


    Ich habe mal mit meiner Hausärztin gesprochen, die will mir nix verschreiben die meint nur ich muß es selber schaffen auf 5 zu reduzieren und dabei bleiben dann wäre ich auch auf dem level wie ein nichtraucher.


    Ich weiß tolle Ärztin, werde die auch in naher Zukunft wechseln, denn ich finde das nicht grade hilfreich.


    Aber mein Problem ist auch das ich gesehen habe das dieses Zyban sehr teuer ist.


    Was hast du denn dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?


    Denn ich gehe zwar teilzeit arbeite kriege aber noch zusätzliches Harzt 4 und habe daher leider auch nicht sehr viel geld, noch ein grund das rauchen sein zu lassen.


    Ich bin auch soo sehr geizig, wenn es um sachen für mich geht.



    Also ich denke ich werde auf jeden Fall irgendetwas brauchen damit ich vorallem meine agression in den grif bekommen kann.
    Denn das ist bei der ganzen aufhörerei mein GRÖßTES PROBLEM!!!

    Ich weiß das Thema wird immer wieder auftauchen.


    Also so zur Info ich will auf jeden Fall aufhören, das Problem ist das mein kopf das wirklich will, aber mein Körper immer wieder schwächelt.


    Habe jetzt schon den xten versuch unternommen von einem auf den anderen Tag aufzuhören, doch das schaffe ich nicht.


    Ich weiß das es viele geschafft haben, aber ich habe einen 4 jährigen zu Hause, der sehr anstrengend ist zur zeit und arbeite an der kasse wo ich auch immer freundlich sein muß.


    Ich habe es schon mit Nikorette produkten versucht aber auch das geht nicht.


    Habe es geschafft die zigaretten mit der e zigarette zu reduzieren.


    Habe auch das Buch endlich nichtraucher gelesen, aber nichts hilft.


    Also mein sohn mal ein WE beim papa war habe ich es dann nochmal versucht aber nach dem halben Tag, war ich auf 180 (ohne das mich einer genervt hat) und habe kopfschmerzen und bauchkrämpfe bekommen.
    Den abend davor hatte ich unglaubliche fressattaken. :essen


    Da ich aber weder ne Tonne wiegen will, nach dem aufhören noch ständig auf 180 sein will, brauche ich eure hilfe.



    Gibt es nicht irgendwelche medikamente die man nehmen kann oder so?


    Hatte mal was von Zyban gehört, kennt das jemand oder was habt ihr gemacht????????? :hae:



    Bei einem vorherigem Versuch aufzuhören habe ich nachher meinen sohn wegen nichts und wieder nichts angeschrien nur weil er sich nicht schnell genug entschieden hat was er gucken wollte. Das will ich unbedingt vermeiden, ich will niht das mein Sohn leiden muß nur damit Mama endlich mit rauchen aufhört.



    Bitte bitte ich könnte heulen, will unbedingt aufhören aber das mit nur willendkraft und von heute auf morgen funktioniert einfach nicht. :flenn



    BITTE HELF MIR!!! :hilfe

    Also ich mache Zumba mit meiner Mama.
    Und glaub mir das ist das beste was wir je gemacht haben,
    es macht rießen Laune und fit wird man dadurch auch.


    Bei uns ist es ein Kurs der por person 48 euro kostet für 8 mal ist zwar nicht sehr günstig, aber glaub mir das Geld lohnt sich in jedem Fall.


    Also meine Mutter ist keine Sportskanone und selbst sie kann da locker mithalten und es macht echt einen rießen Spaß, so das wir bald den Kurs 2 mal die Woche machen wollen.


    Das Geld ist es auf jeden Fall wert. Denn man wird fit, fühlt sich echt gut und man verbrennt noch jede menge kalorien!!

    Hallo zusammen,


    ich weiß es ist eine komische frage, aber mein Sohn ist 4 Jahre alt und badet im Winter vorallem sehr gerne aber ich weiß nicht was ich ihm zum spielen on der Wann geben soll, und wenn ich im Geschäft gucke sehe ich immer nur Babysachen.


    Also wäre sehr nett, wenn ihr mir mal verratet womt eure Kinder in dem Alter in der Badewann spielen.


    Das einzige was wir mal hatten war von playmobil ein schiff, aber nur eins ist ganz schön langweilig......


    Hoffe auf viele hilfreiche Tipps


    Danke schonmal

    Also mit krank meine ich das er jedes Mal den kopf dicht hat, d.h. er hat die Nase zu die augen tränen leicht und er hustet ein wenig. Wenn er dann einige zeit hier ist wird es langsam besser, nach dem wechseln der Klamotten und abduschen.
    Daher vermute ich eine Allergie.


    Und ich wollte keine Diskussion über das Rauche führen.


    Ich sagte ja ich würde auch am liebsten nicht rauchen, aber schaffe es noch nicht aufzuhören, aber ich arbeite dran und eben deswegen sagte ich das auch der Kinderärztin, das ich ausnahmslos nur draußen rauche. und die balkontür mache ich auch immer zu, eben damit nix reinkommt.


    Dazu rauche ich zu hause schon viel weniger rauche eher auf der Arbeit und die sachen die ich da anhabe, ziehe ich zu hause auch direkt wieder aus.


    Ich weiß das rauche immers chädlich ist, mir geht es aber um eine sehr starke Gefährdung, weil die 2 eben in der Wohnung rauchen, die Oma eben auch im Beisein von meinem Sohn und der Papa zwar nicht im beisein, aber auch seine Gäste qualmen die Bude voll die ganzen zwei wochen und wenn er ihn dann alle 2 wochen von samstag auf sonntag holt, dann muß mein Sohn ja auch in dem verqualmten Bett schlafen denn der papa hat nur ein Appartment indem das bett im wohnzimmer steht und wo eben geraucht wird.


    Denke das ist schlimmer als es in meinen Klamotten mitzubekommen.


    Und wie gesagt auch die Ärztin meinte das es sehr sehr unwahrscheinlich ist, das er davon raucherhusten bekommt, dazu müsste er schon beispielsweise eine ziemlich lange zeit an meinen klamotten hängen und das tut er nun auch nicht.


    Aber bei papa und oma hat der den qualm überall in den möbeln im kopfkissen, etc.



    Nur was soll ich tun, wenn ich denen das sage, das sie da bitte drauf achten sollen und sie es trotzdem nicht tun?


    Fühle mich was das angeht ziemlich hilflos.


    Warte zwar auf den Allergietest aber selbst wenn es sich dann trotzdem um raucherhusten handelt ist es ja immernoch schlimm.


    Aber wie gesagt keine Diskussion übers rauchen wir wissen alle das es schädlich ist.


    Ich arbeite auch am aufhören, aber darum geht es hier nicht

    Also mir ist mal aufgefallen das mein Sohn eigentlich immer von der Oma (exschwiegermutter) und auch sehr oft vom Papa We krank wieder zu mir kommt.


    Da es am extremsten ist wenn er bei der oma war (nur ein paar Stunden) habe ich erst vermutet, das er vielleicht eine Allergie hat, denn die Oma lebt mit ihrer Tochter, deren Mann und den 2 Kindern zusammen in einem haus.
    Und die haben insgesamt 8 Katzen (davon 3 langhaar Katzen), 1 hund, 2 kaninchen und 2 Meerschweinchen.


    Gut jetzt habe ich bald einen termin zum Allergietest.
    Denn ich habe ne leichte Katzenhaarallergie die sich bei der masse an katzen auch nur bemerkbar gemacht hat.



    Jetzt meinte die Ärztin aber das könnte auch raucherhusten sein, denn die oma raucht drinnen (auch wenn die Kinder da sind)


    Und der papa raucht auch in seiner Wohnung, zwar nicht wenn unser Sohn bei ihm ist, aber die Ärztin meinte das würde keinen großen unterschied machen.





    Ich selber rauche leider auch, aber ich rauche NUR draußen. Und auch nicht mehr sehr viel. Das habe ich auch der Ärztin gesagt sie meinte das wäre zwar nicht gut aber für das Kind das beste.



    Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich machen soll, denn auf der einen Seite kann ich dem papa ja nicht verbieten in seiner Wohnung zu rauchen, andererseits will ich auch nicht das Mein sohn durch das blöde rauchen nachher geschädigt wird!!!



    Bei der Oma ist es ja genauso schlimm,weiß echt nicht weiter.


    Will nicht das mein Sohn krank wird nur weil er zu denen geht.


    Gut bei der oma wird es sich zeigen, sollte er wirklich eine katzenhaar allergie haben, dann hat sie leider pech gehabt und ich werde Luke nicht mehr zu ihr lassen.
    Dann kann sie ja mit Luke irgendwo hinfahren, aber nicht in die nähe der ganzen Katzen.



    Ich hoffe ihr könnte mir helfen wie ich die Situation hinbekommen kann!!!! :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe

    Also mein Sohn ist 4 jahre und er darf auch ab und zu mal mit der Wii spielen, aber dann nur Sports resorts.


    Und selber habe ich meinem Sohn den Cyber pocket gekauft, der ist von V-tech und es gibt sehr viele schöne Lernspiele!!


    Also den kann ich wirklich nur empfehlen. ich hatte den gekauft um ihn zum beispiel mit ins restaurant zu nehmen, wenn es da etwas länger dauert oder eben bei einer längeren Autofahrt.


    zu hause ist er in meinem Schlafzimmer und er selber kommt da nicht dran, sondern muß mich schon fragen bevor er ihn bekommt, damit er nicht unkontrolliert damit spielt.


    Und er fragt auch nicht sehr oft danach. Was ich auch gut finde bin auch nicht dafür das er dann nur noch davor hängt.


    Aber so finde ich ist es die beste Lösung.


    Vielleicht solltest du das der Mutter mal vorschlagen.


    Eine freundin von mir hat ihrem Sohn (auch 4 jahre) auch einen DS gekauft und ihn mit in den Urlaub genommen, aber das mit ihm ist ne andere Geschichte er hing sehr sehr oft davor, für mein Denken viel zu oft.
    Und ich denke eben wenn schon so ein Ding dann wenigstens eins bei dem die Kinder noch was lernen können und nicht nur dumm darum hüpfen, schießen oder sonstwas müssen

    Also mir ging es genauso,


    als der papa meines Sohnes und ich uns getrennt haben, war anfänglich das problem das ich ihn nicht sehen wollte und daher ein paar leute bzw unsere stammkneipe auch gemieden habe damit das nicht passiert.


    Aber du mußt es so sehen daran erkennt man RICHTIGE FREUNDE!


    Denn ich habe auch in der schlimmsten zeit nur noch 1 Freundin von den alten Freunden behalten.
    Und eine bei der der kontakt etwas schlechter geworden ist, aber auf die ich mich nie richtig verlassen konnte da sie auch viel um die Ohren hat und immer zu tun hat.
    Ich sage immer die anderen sind nur noch bekannte.



    Aber dafür habe ich neue Freundinnen gefunden eine bei mir auf der Arbeit und eine die ich eigentlich nur beim Kinderturnen mal gesehen hatte, aber wir habe uns da nie richtig wahr genommen doch sie hatte das mit der trennung mitbekommen und sich ein paar Monate nach mir auch von Ihrem "Fremdgänger Mann" getrennt und mich um Rat gebeten wie ich das alles geschafft habe


    und genau das hat uns sehr zusammen geschweißt und ich würde sogar behaupten, sie ist eine meiner besten Freundinnen geworden.
    Denn auch ihr geht es ja nicht besser wie mir.



    Also solltest du dich vielleicht einfach mal umschauen und wirst dann bestimmt auch anderen neue Freunde finden!!!


    Immer Positiv denken.


    HAB LIEBER EIN PAAR WENIGE ECHTE FREUNDE WIE 1000 UNECHTE!!!