Beiträge von Gia-Maria

    Ich zeige nix versuche ja auf die elternebene zu kommen bin immer nett rede nie schlecht über papa oder die freundin.


    Klar geht es mich nix an aber ich finde einfach das ein kind nicht den ganzen tag vor die konsole gehört man soll doch zusammen erziehen oder etwa nicht?


    und zusammen geht leider garnichts.


    ich kämpfe jetzt schon ein jahr habe auch eine familienberaterin eingeschaltet damit mir miteinander reden, aber leider fruchtet es nicht bei ihm der meinung ist sie auch.


    Ich will das er kontakt zum vater hat, aber der vater legt mir tausende von steinen in den weg. Er kommt ihn manchmal garnicht erst holen, oder zu spät, was auch meinen job gefährdet.


    und ich habe es satt das alles nach seine pfeife laufen soll und wenn er dann keinen bock mehr auf das kind hat wird es zurück gebracht egal ob ich zu hause bin oder nicht.


    Dann steht er eben mit dem auto auf dem parkplatz und ruft mich an das ich nach hause kommen soll, weil luke angeblich nach hause wollte,


    Wie soll ich da auf ne elternebene kommen wenn er sich nicht wie ein vater beinimmt?

    Also mal zu schnellen Erklärung.


    Mein exmann und vater meines sohnes hat sich anfangs null für seinen sohn interessiert, als wir uns trennten auch nicht viel, da kam eher der druck von seiner familie und mir das er Ihn überhaupt abholt.


    Nach ewigen hin und her (ca. 1 Jahr) holt er ihn jetzt "meistens" jedes 2 te wochenende ab.


    Soweit so gut.


    Jetzt zu meinem Problem,
    mein Sohn erzählt mir öfter das er beim papa nix anderes macht außer playstation oder wii spielt (mein Sohn ist 4,5 Jahre alt)
    und auch wenn ganz oft mit der Freundin von meinem Ex.


    Also entweder kümmert sie sich quasi um ihn, oder die oma oder die konsolen.


    Ich bin davon natürlich nicht begeistert (die Freundin war auch unser Trennungsgrund da er mich monatelang mit ihr betrogen hat)


    Aber gut ich habe es geschluckt auch wenn mein sohn jedes we vom papa wieder kam und sich hier aufgeführt hat wie das letzte ar.....


    So als hätte er gar keine Erziehung bekommen. Und ich brauche dann immer einen halben Tag bis ich ihn wieder auf "normal" habe.



    Gut das ist das eine was mich unheimlich stört. Ich finde er könnte jawohl sich mal selber um den kleinen kümmern oder nicht?
    Oder es eben ganz lassen, da auch mein sohn nicht wirklich viel spaß hat bei papa.


    Und er sagt auch öfter bei mir das die Freundin nicht kommen soll weil er alleine was mit papa machen will und wenn ich sage sag das doch mal dem papa kriege ich zu hören geht nicht der papa wird dann traurig und böse.


    Aber dieses we hat alles getopt. Denn ich habe erfahren das die freundin bei ihm schläft während mein sohn da ist. Und mein ex hat nur 1 zimmer appartment.


    Das ist auch nicht schön für meinen sohn, denn er sagt mir immer er muß alleine in papas bett schlafen und der papa schläft mit ihr auf der couch (die direkt vor dem bett steht, das bett steht in einer nische und die couch eben in der wohnzimmer seite)


    Jetzt habe ich natürlich angst, da meinem Exmann die gefühle unseren Sohnes völlig egal zu sein scheint, das ich mir irgendwann von meinem Sohn anhören muß das er die beiden beim Sex gesehen hat.


    Er wird zwar nicht sex sagen ist ja erst 4,5 jahre alt. Aber ich denke das das bei Ihm dann vielleicht auch psychisch nicht ganz so toll sein wird.


    Was soll ich denn bloß machen ich will diese situation vermeiden, aber mit meinem Exmann kann man nicht reden.



    Als ich versucht habe ihm zu sagen das unser Sohn auch mal zeit nur mit ihm und ohne freundin verbringen möchte kam nur von ihm:
    Er muß nunmal damit klar kommen das sie da ist.


    Ich finde das ist ne scheiß einstellung.


    Aber ich habe solche Angst davor das mein sohn leidet zumal er komischer weise seid ca 1 monat (also 2 treffen) ständig bauchschmerzen hat am abend bevor er zum papa soll.
    Und auch manchmal sagt er möchte lieber bei mir bleiben und wenn ich sage aber ich muß doch arbeiten fragt er auch oft ob er nicht auch zum opa kann.

    Also das ist wirklich sehr schwierig und kompliziert.


    Aber ich würde auch unbedingt versuchen mit der kleinen zu reden und auch immer für sie da zu sein.


    Und vielleicht auch mit der Mutter sprechen und solltest du rausbekommen das da wirklich etwas schlimmes ist, dann würde ich zum Jugenamt gehen auch sagen das es anonym bleiben soll.


    und vielleicht mit denen sprechen was du sonst tun kannst. oder auch einen termin ausmachen das du mit der kleinen dahin gehst ohne das die sagen das du dabei warst.


    Laß die kleine nur nicht hängen, glaub mir wenn was schlimmeres passiert wirst du dir auch für immer vorwürfe machen.


    Tu lieber direkt was, bis was schlimmeres passiert.


    Es gibt auch familienberater die sind nicht vom jugendamt und müssen auch schweigen die können sich aber auch für dich ans jugendamt wenden ohne das dein name fällt.
    Vielleicht wäre das ne option.


    WICHTIG IST NUR ETWAS ZU TUN!


    Ich wünsche dir viel viel Glück dabei und hoffe du kannst der kleinen aus ihrer Hölle helfen und berichtest mal ob du was erreichen konntest

    schonmal vielen dank für die Zahlreichen antworten.


    Mir geht es bei den kleinen nicht nur ums aufräumen, viel mehr auch darum das ich ab und zu kleinere kinder hier habe, und nicht will das die nachher die kleinen Streinchen verschlucken.


    Später wenn er die dann auch wirklich gezielt haben möchte dann ja, aber zur Zeit ist mir das auch zu gefährlich.


    Wenn ich wüßte das er die immer komplett aufräumen würde so das die kleinen da nicht ran kommen wäre das was anderes.
    Aber erfragt ja auch nicht nach den kleinen steinen.


    Von daher, ich werde ihm bestimmt nix verwehren was bei mir finanziell drinnen ist.


    Selbst wenn ich das soof finde. War halt nur so der vergleich, ob die kleinen besser sind oder eben die großen auch noch ok sind.


    Aber ich habe jetzt mal die werkstatt von duplo bestellt da man da ja auch die reifen abschrauben kann, denke ich das wäre perfekt für meinen kleinen.

    Hallo,


    wie gesagt meine Frage steht ja schon oben.


    Mein Sohn ist 4 Jahre wird aber im März schon 5 allerdings wünscht er sich zu weihnachten etwas von Duplo, damit spielt er auch erst ca. 1,5 Jahre.


    Nagut freut mich natürlih die Frage ist nur da ja auf den Verpackungen steht bis 5 Jahre wäre das ja auch leichte geldverschwändung wenn er wirklich im märz dann schon kein Interesse dafür hat.


    Wie war oder ist das bei euren Kindern????


    Also er ist auch sehr baufaul und hat auch schon etwas vom Playmobil, aber manchmal hat er auch einen bautick. Nur ich würde auch sehr ungern das kleine Lego schon holen, wenn es gibge würde ich das ganz vermeiden, da ich finde das das viel zu kompliziert ist und da ich immer mitbauen muß hätte ich bei den ministeinchen keine chace mehr, mal abgesehen davon wo die dann überall rumfliegen würden.



    Also mich würde mal sehr interessieren wie das bei euch so ist....


    Bin dankbar für alle Antworten :thanks:

    @ Kirchbluete: Ich finde sowas ganz schön unverschämt.
    Ich bin völlig alle habe bei mir zu hause kaum bis gar keine hilfe der vater macht was er will holt kind mal pünktlich mal garnicht und ich gehe auch dazu noch arbeiten.
    Ich verstehe das nicht als gratis urlaub, mal abgesehen davon das das auch nicht gratis ist.


    @ ???: Ja den krankenkassen bezahlt man schon viel, ich selber gehe ja auch arbeiten auch wenn es nur Teilzeit ist, aber mehr geht zur Zeit einfach nicht.
    Trotzdem weiß ich das es kein Urlaub ist.


    @alle anderen:
    Klar weiß ich das es darauf ankommt wohin und sobald ich das weiß werde ich es schreiben hoffe das ich dann auch vielleicht hier welche finde die auch da waren oder hinfahren.


    Ich hoffe einfach das die Kur mir was bringt, denn ich hatte auch schon oft überlegt mal hier zu nem Psychologen zu gehen, aber erstens ist mein vertrauen bei denen etwas weg und 2tens fehlt mir einfach die Zeit.
    Ich bin jetzt ein Jahr am hin und her huschen zwischen job, haushalt, kind und der immer ständigen frage wird der papa ihn diesmal wenigstens pünktlich holen damit ich pünktlich zur Arbeit komme?



    Wobei ich da auch schon den Trick habe ihn immer ne stunde vorher zu bestellen als ich los muß..... aber das ist ein anderes Thema.


    Ich bin einfach zur Zeit fertig mit allem ich habe zu nix mehr Lust bin nur noch müde und seid der Trennung werde ich auch ständig krank, was mir angst macht denn ich kann mich nicht dran erinnern wann ich jemals so oft krank war als in der Zeit jetzt. Ich weiß auch nicht ständig aua hier aus da, mein Gott denke mir immer so empfindlich warst du doch sonst nie.


    Und genau deswegen weil der Akku einfach leer ist und auch mein Körper leidet will ich in kur fahren, sonst würde ich in Billigurlaub fahren, wenn ich urlaub haben wollte, aber ich bin kein Urlaubsmensch. Ne woche weg fahren ist bei mir schon mehr als genug


    Also bitte keine solche vorwürfe, von wegen umsonst urlaub, das finde ich passt nicht hier her.

    So mein Antrag läuft langsam an. Der Kinderarzt hat mir jetzt in die Bescheinugung geschrieben das die Trennung der Mutter für das Kind schädlich wäre.


    Und meine Hausärztin wird mir dann eine Bescheinigung machen über erschöpfung, und bronchial irgendwas. Genau habe ich das nicht verstanden aber sie wird als empfelung auf jeden Fall Rügen/ Ostsee reinschreiben.
    Kennt einer die Klinik in Baabe da würde ich wirklich gerne hingehen.


    Naja der Selbstauskunfstbogen habe ich per internet mit Hilfe einer Awo beraterin ausgefüllt.


    Jetzt fehlt nur noch die Bescheinigung vom Hausarzt und noch meine eigenen Zeilen die ich schreiben soll (die muß ich noch kürzen).


    Naja hoffe ich kann in meine Wunschklinik fahren und ich hoffe auch es klappt mir der Zeit würde gerne ende April fahren.

    Also mein Sohn ist fast 5 Jahre.


    Ich selber habe eine Wii und die darf er ab und zu benutzen, aber dann nur diese Sportspiele davon und wirklich nur sehr selten.


    Denn bei mir ist das Problem das der KV eine Wii und playstation hat und er unseren Sohn jedes PapaWE davor setzt und das nicht grade wenig. Daher gibt es das bei mir dem entsprechend weniger.


    Die oma hat auch eine aber die hat ihn nicht so oft ab und zu mal einen nachmittag wo er dann auch teilweise davor gesetzt wird, aber sie hält es wenigstens in Grenzen.


    Beim KV ist es eher das keinen Bock was mit dem zu machen.


    Bei mir darf er wie gesagt ab und zu damit spielen und er selber hat einen Cyper Pocket von V-Tech.
    Den darf er am WE wenn er bei mir ist mal ne Stunde haben, aber dafür haben wir nur Lernspiele, denn ich finde wenn sowas dann wenigstens etwas wo er noch was lernt.


    und zu weihnachten bekommt er die V-smile Konsole, damit er die Spiele auch auf dem Fernseher spielen kann geht zwar auch mit dem cyber pocket aber dann nur alleine.


    Diese Sachen sind auch für Kinder ab 3/4 Jahre geeignet und man muß eben nicht irgendwelche Männchen kaputt machen, oder Ähnliches.


    Und da ich die Spiele auch bei mir haben, kommt er auch nicht einfach so dran. Damit ich die Zeiten besser kontrollieren kann.


    Denn für mich sind diese Dinger auch manchmal sehr praktisch, vorallem wenn ich dann mal die Bude putzen will, denn er will immer helfen, was ja sehr süß ist aber dann immer doppelt so lange dauert und wenn ich es eilig habe darf er spielen und wenn ich fertig bin spielen wir wieder was zusammen.

    Also habe meinen Antrag jetzt bekommen,
    bin nur etwas überfordet,


    Da ist ein Blatt bei für Ergänzende Anmerkungen/ Erläuterungen zu Punkt 3.


    Bei Punkt 3 War die Fragen Welche Probleme ergeben sich im Alltag?
    Also ich fühle mich in der Lage....
    Ich bin zufrieden mit dem kontakt zu....
    ich fühle mich belastet durch...
    und trifft.....zu


    Kann mir vielleicht einer sagen was man da so schreiben kann?




    Also soll man da sowas hinschreiben wie ZB durch die scheidung habe ich öfter das gefühl das mein akku leer ist. muß alles alleine regeln und langsam wächst mir alles über den kopf......



    oder soll man da irgendwas präzieses hinschreiben, da ich kein arzt bin weiß ich nicht genau was die da von einem wollen



    Hoffe ihr könnt mir helfen :hilfe

    erstmal danke,


    wohin kann ich noch nicht sagen habe ja noch nicht beantragt wollte die ja erst nächstes Jahr beantragen, da ich aber nicht sehr viel verdiene und zusätzlich harzt 4 habe brauche ich schon ein bisschen zeit um geld dafür anzusparen!


    Deswegen wollte ich wissen wieviel man da am besten mit nimmt um alles abzudecken, will ja auch was machen wenn ich schonmal hier raus komme.
    Da will ich ja auch die gegend sehen und nicht nur die klinik dann


    und wie sagt man so schön OHNE MOS NIX LOS

    Hallo an alle,


    ich habe vor nächstes Jahr ein Mutter-Kind kur zu beantragen.


    Habe schon einiges rausbekommen wie wann und wo.
    Also den Antrag werde ich wahrscheinlich ende Januar abgeben, da ich gerne Mai/Juni fahren würde.
    Denke mal das das dann hinkommt (AOK)


    Wie das mit den Kosten für die Kur selbst läuft weiß ich da meine Tante bei der AOK arbeiten und sich auch mit den zuzahlungen auskennt.


    Aber meine Frage ist natürlich,


    1. Wieviel zum anziehen nehmt ihr mit /bzw habt ihr mitgenommen?
    Werde mit der Bahn fahren und daher das Gepäck vorschicken, hoffe das das möglich ist.


    2. Habe immer mal wieder gelesen das die verschiedenen Häuser Ausflüge anbieten gegen Gebühr, leider steht nirgendwo wieviel die denn nun genau kosten, kennt sich da jemand aus???



    3. Dazu zählt dann auch die Frage, will ja auch so oft es geht was machen /bzw mitmachen, wieviel geld sollte ich da dann ungefähr mitnehmen?


    Ich fahre mit meinem Sohn.


    4. Also da es bei den meisten ja nur wasser, tee oder ähnliches gibt werde ich mir auch cola kaufen müssen und eben auch hier und da mal was zum knabbern und natürlich mein laster die zigaretten, wollte dann eigentlich nicht schon nach dem 2ten Ausflug pleite sein.


    5. Kann man da zur Not irgendwo kostenfrei Geld ziehen? Bin bei der Raiffeisenbank und weiß garnicht welche Automaten dazu zählen das ich umsonst Geld ziehen kann.



    Wäre super wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte, damit ich schonmal mit sparen anfangen kann :D

    Hallo,
    hilfe ich muß mich auskotzen und hoffe gleichgesinnte zu finden.


    Also mal zur Sache:
    Ich bin 30 und gehe Teilzeit arbeiten über ne zeitarbeitsfirma.
    Habe diesen Job mit sämtlichen Leuten aus meiner familie besprochen, da mein Sohn nur einen platz bis 12 uhr hat.


    Ab nächsten Sommer bekomme ich endlich den Tagesplatz im Kiga.


    Aber jetzt habe ich das Problem, das mein Onkel, der meinen Sohn sonst immer ganz oft abholt leider ins KH musste, und so springt eine Tante ab und zu ein (wenn sie selber frei hat)
    Und eben meine schwiegermutter und meine eltern (wenn die frei haben).



    Mein Problem ist jetzt mein Job ist befristet und von meiner Mutter (in den Wechseljahren) bekomme ich nur noch zu hören, na toll müssen wir schon wieder aufpassen..... Wir haben kein Kind bekommen.....



    Als hätte ich mir das ausgesucht das mich mein Mann verläßt.


    ich bin echt hin und her gerissen und nervlich total am Ende.


    Am liebsten würde ich meiner chefin sagen sie soll mir keine Verlängerung geben ich brauche ne Pause, aber dann kriege ich ja Ärger mit dem Amt.


    Ich kann es nicht anders beschreiben, aber ich bin total am Ende, ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht mehr weiter.


    Meine Eltern haben nur ein Enkelkind und ich ertrage diese Vorwürfe nicht mehr, habe langsam das Gefühl, da egal wie sehr ich auch kämpfe ich kriege sie immer von allen Seiten ins Gesicht.


    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich,


    da mein Sohn jede Nacht wach wird und auch noch leidet das ich ihn nicht vom Kiga abholen kann.
    Will ich ihn auch nicht an eine andere Betreuung geben.


    Nächstes Jahr will ich ne Mutter-Kind -Kur beantragen.


    Aber was soll ich bis dahin machen ich habe das gefühl nicht nur ich sondern, viel schlimmer mein kind leidet unter meinem Job.


    Mittler Weile macht auch mir selber der Job keinen Spaß mehr würde echt am liebsten mit meiner Chefin reden ob ich nicht bis zu dem sommer quasi "entlassen werden kann" und dann wieder da anfangen,


    aber naja morgen habe ich ein termin wegen meiner Verlängerung mit der, wer weiß. Vielleicht habe ich ja "glück" und sie versucht wieder mal sachen von mir zu verlangen die einfach nicht gehen, wie jedes WE arbeiten und nachmittags bis abends 22 uhr. denn dann kann ich den Job eh nicht weiter machen.




    Aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche ideen was ich tun kann

    Hallo Leute,
    hoffe sehr das hier jemand ist der mir helfen kann.


    Also folgende situation habe ich:
    Ich habe noch ca 6 Tage (können auch etwas mehr sein) Urlaub offen.
    Unsere Firma zahlt Urlaub nicht aus und mit ins neue Jahr nehmen geht auch nicht, (wäre eh quatsch da mein Vertrag zum 31.12. endet und ich nicht weiß ob ich ne verlängerung bekomme)


    Also habe ich im Oktober schon nach mehreren Terminen gefragt wegen meinem Resturlaub, leider habe ich nie eine Antwort erhalten oder auch einmal hieß es
    "ich muß gucken wieviel Stunden dann sind" (arbeite bei ner Zeitarbeitsfirma)
    So jetzt ist ja schon ende november und ich habe dann gefragt ob ich denn nächste woche nun meinen Urlaub bekomme?


    Da kam eine Antwort: Nein ich habe schon öfter gesagt das im Dezember Urlaubssprerre ist.


    Was für ein schlechter Scherz, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?


    Ich bin in dem Job eh total unzufrieden, denn auch die pläne werden immer total kurzfriistig gemacht (samstags oft erst für die nächste woche)
    Und dadurch habe ich eh immer babysitter probleme.


    Ich bin echt langsam richtig wütend auf die Kuh (sorry, aber das muß einfach raus)


    DIe denkt die kann alles mit uns machen, wir werden sogar angeschnauzt wenn wir uns krank melden müssen. Dann kommt kein gute besserung nix.


    Weiß nicht mehr weiter am liebsten wäre es mir sie würde meinen vertrag nicht mehr verlängern habe diese kämpferei echt satt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen was ich machen soll, ich weiß nicht mehr weiter und bin am ende.




    Ach und noch ne frage werde nächsten monat ne kur beantragen muß ich der das sagen das ich die beantragt habe oder erst wenn ich bescheid habe das ich fahren darf?

    schonmal vielen vielen dank für die vielen hilfreichen antworten.


    Kann man sich denn ein Haus aussuchen und einen Termin wann man fahren möchte????


    Oder entscheidet das die KK selber wo die einen hinstecken wollen? Und wann.


    Wollte die kur eh erst im Januar / Febuar beantragen weil ich gerne ende april oder anfang mai fahren würde und nicht früher.

    Also ich habe mich jetzt durch das halbe netz geforstet und trotzdem noch nicht alle antworten auf meine Frage erhalten, da sich hier viele auskennen stelle ich sie mal hier und hoffe antworten zu bekommen:




    1. Ich gehe teilzeit arbeiten und bekomme aufstockendes Harzt 4. Bin völlig mit den nerven an Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe einen Sohn von 4 Jahren, der dazu noch sehr zickig ist zur Zeit was es nicht grade einfacher macht.


    Mein job steht zur Zeit auch auf der kippe da ich über ne zeitarbeitsfirma arbeite und die mir einfach keine antwort geben wollen ob mein vertrag verlägert wird oder nicht.


    Dann bin ich eben bei der AOK versichert.


    So und jetzt zu meinen Fragen:


    1. Welche diagnosen müsste meine Ärztin mir stellen, damit ich zu so einer Kur kann?
    Weil einfach schreiben nervlich am Ende braucht ne Pause geht ja wohl nicht. und meine Ärztin ist auch leider nicht so toll, würde mich nicht wundern wenn die mich einfach fragt was sie schreiben soll.
    Jedesmal wenn ich hingehe muß auch ich ihr sagen welche krankheit ich habe.
    Leider haben wir hier in der Nähe keine andere und ich habe kein Auto sonst würde ich mir ne bessere suchen.


    2. Mein Kinderarzt würde mir zusätzlich bescheinigen das mein Sohn ständig Husten und schnupfen hat.
    (in der hoffnung das wir an die nord oder ostsee kommen) Reicht das als grund fürs kind damit der nicht in endlose therapien muß?


    3. Hatte ich hier schon gelesen das von harzt 4 nichts mehr abgezogen werden darf, wenn sie das doch tun sollten, dürfen die dann die prozente nur von dem Lebensgeld abziehen?
    Also nicht von dem Mietgeld oder nebenkosten?


    und wieviel wäre das??? Habe oft gelesen das sie das trotzdem tun und das man erst widerspruch einreichen muß oder sogar vor gericht gehen muß damit man es zurück bekommt.


    4. Sollte man um bessere chancen auf die Kur zu haben vorher etwas öfter zum Arzt gehen???
    Ich bin so zwar öfter krank (erst recht seid der Trennung/Scheidung) aber gehe eher selten zum arzt.


    Das wäre vorerst alles ich wei es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Hallo erstmal,


    da es ja langsam aber sicher kalt wird wollte ich jetzt für meinen Sohn Jahre großes bett eine neue Bettdecke kaufen, mein Problem ist das ich leider nicht weiß was diese ganzen Sachen beudeuten sollen,


    denn ich möchte eine Mikrofaser Bettdecke, aber welche davon ist nur 1 Decke (da mein Sohn ein klappbett hat kann ich ihm keine 2 Decken die man zusammmenknöpfen kann geben das passt nicht zwischen das Bett.


    Und ist trotzdem atmungsaktiv und warm für die ganz kalten tage?



    Hoffe ihr könnt mir helfen:


    Kann folgendes bestellen:



    1. leicht Steppbett
    2. Steppbett
    3. Duo Steppbett


    und eben 4. 4 Jahres zeiten, aber das ist ja auf jeden Fall die mit 2 decken zum zusammen knöpfen hoffe ihr könnt mir sagen welche da denn nun geeignet ist.


    Für den "tiefsten" Winter

    Ja stimmt habe leider keinen einfluß darauf ob die rauchen oder nicht und glaub mir mich macht das auch stink sauer,


    ich selber bin auch leider wieder raucherin, aber bei mir wird nur auf dem balkon geraucht und sonst nirgendwo!


    Aber was soll ich machen außer die ständig darum zu bitte beim KV auch mal was ernster. das sie das bitte lassen sollen kann ich nix machen.


    Kann ja wder der Oma noch dem KV verbieten in ihren wohnungen zu rauchen, das einzige was ich machen kann und was ich deswegen auch tue ist das er nicht ganz soo oft zur oma geht.
    Mit ihr habe ich ne umgangvereinbarung das sie meinen Sohn 1 mal im monat sehen darf und solange r krank ist scheibe ich das auch so weit auseinander wie es geht


    der kv sollte ihn zwar alle 2 wochen holen, macht er aber nicht immer, daher geht das auch ein bisschen.


    Ich finde ja auch grade als Vater sollte ihm doch das wohl seines Kindes am herzen liegen aber nein.
    Und wenn er dann bei ihm krank ist wird er ganz schnell wieder zu mir gebracht.


    Habe jetzt mal fenchelhonig besorgt und spitzwegerich hustensaft und hoffe das das jetzt hilft


    Beim kinderarzt war ich und mein kinderarzt ist zum glück auch lungenspezialist und allergologe.


    Allergietest hatten wir ja, er hat aber keine.


    Und auf der Lunge liegt auch nichts die ist frei.


    Jetzt hat er mir für nachts Codeinsaft verschieben haben es gestern abend gegeben leider war die nacht auch wieder sehr schlimm. Aber wenigstens ohne erbrechen dafür husten husten husten bis ca 23 uhr und dann wieder ab 2 uhr.


    Habe ihm allerdings auch nur die midestdosis gegeben werde heute abend mal die volle dosis geben. und dann mal gucken.



    Der Arzt meinte dann direkt zu mir der kleine sollte in keine räume wo geraucht wird (wahrscheinlich weil ich nach qualm gerochen habe und er die situation mit oma kennt und vater kennt), dann keine Heizungluft, aber die mache ich eh erst an mit minusgraden. und dann soll er ganz viel trinken auch nachts und am besten schlückchen weise.


    Gut am dem schlückchenweise arbeiten wir noch. :hae:


    Aber mal gucken ob es jetzt besser wird.



    Geben ihm auch zusätzlich tagsüber den fenchelhonig und eben abends diesen hustenstiller

    das hast du falsch verstanden ich müsste wegen einer impfung eigentlich heute zum doc, aber die untersucht ihn ja eh vorher. meinte damit nur, das ich nicht so spontan zum doc muß weil ich eh nen termin habe.


    Denke auch mal nicht das sie ihn impfen wird, aber so kann sie ihn wenigstens untersuchen.


    Und noch ne Frage seid ihr dann jedes mal beim husten zum doc gerannt bin kein großer arzt gänger.

    zum arzt muß ich heute sowieso wieder wegen einer impfung gegen windpocken.


    Also ob er ne keuchhusten impfung hat denke ich schon müsste ich zwar nachgucken aber gehe davon aus.


    Gut wegen allergie die haben wir ja auch schon getestet hatte ich ja auch von der ärztin verlangt.


    Da er nicht so viel draußen hustet, wurden pollen ausgeschlossen und beim test:
    Katzen, hunde, Meerschwein, aninchen, Hausstaub und Schimmelpilze


    wurden alle negativ getestet.


    Klar werde ich meiner ärztin so lange auf die nerven gehen bis wir ein ergebnis haben.