Beiträge von Gia-Maria

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen denn ich finde das ganz schön komliziert.


    Also ich habe seid 2009 bei ner Zeitarbeitsfrima gearbeitet, allerdings erst seid 1.4.2011 als Teilzeit.
    Und jetzt wurde ich zum 15.3.2012 gekündigt.


    Habe ich trotzdem anrecht auf ALG 1?


    Ich habe vorher bei Lidl gearbeitet bis ich meinen Sohn bekommen habe und habe da dann selber gekündigt und nach dem elterngeld dann 1 jahr alg 1 bezogen.
    Also wird ein alter Anspruch nicht mehr geben.


    naja bevor ich mich irre und das nicht beantrage (wobei ich ja auch denke das die Arge mir das mitteilen würde, wenn ich das beantragen muß da ich hartz4 beziehe)
    wäre es gut das vorher zu wissen.


    Also vielen Dank schonmal

    Ich habe nicht die Aussage gemacht finde ja eh nichts.


    Ich suche schon länger nach einem Job. Denn ich war in einer Zeitarbeitsfirma und da habe ich eben immer eine bessere Stelle gesucht.
    Und es ist eben nicht leicht etwas zu finden,
    zumindest nicht als teilzeit.


    Als Aushilfe ist es eben leichter eine Stelle zu bekommen wenn man so "unflexibel" ist.


    Also kein Grund sowas zu schreiben.


    Ich habe nunmal den falschen Beruf gelernt.
    Einen Job im Büro wäre es bestimmt einfacher einen Job zu finden.
    Zumindest hier bei uns.


    Naja es wird schon werden.
    Ich mache mir nur keine falschen Hoffnungen das es schnell klappen wird und deswegen eben einen Job von zu Hause damit ich wenigstens etwas habe. Bevor ich dann was neues finde

    Hallo
    ich habe folgendes Problem,


    ich habe eine Kur beantragt und sie wurde auch bewilligt, jetzt fahre ich mitte april in die Kur.


    Die frage ist nur, das ich jetzt betriebsbedingt zum 15.3. gekündigt wurde.


    Ich habe immer zusätzliches Harzt 4 bekommen und falle ja jetzt ganz darein, mir wurde dann mal gesagt das ich ich den antrag fr die kur ja beim arbeitgeber einreichen muß und da der ja jetzt wegfällt, muß ich ja einen Antrag beim Amt einreichen.


    Können die mir die Kur verweigern???????


    Denn eigentlich war ja schon alles unter Dach und Fach.

    Hallo Leute,


    ich habe gestern meine betriebsbedingte Kündigung bekommen. Jetzt bin ich also ab 15.3. arbeitslos.


    Da ich mitte april erstmal in Kur fahre, amcht es keinen sinn sich jetzt für sofort einen neuen Job zu suchen.


    Dazu kommt das mein Sohn noch bis August nur einen Kindergartenplatz bis 12 uhr hat.


    Ab dann hat er einen Tagesplatz so das ich dann von 8 bis 14 Uhr arbeiten könnte.
    Aber wieder dann nur bis zur Schule denn dann könnte ich wieder erst um 8.30 uhr anfangen.


    Naja lange Rede kurzer Sinn,


    ich habe mir jetzt mal überlegt ob es nicht irgendeine möglichkeit gibt irgendwas von zu hause aus zu machen.



    Aber da es ja dabei mehr schwarze Schaafe gibt als wweißt wollte ich mal Fragen vielleicht weiß ja von euch jemand was wo man dann auch eingestellt ist.


    Naja es wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.




    Es ist eben das Problem das ich gelernte Verkäuferin bin und das ich da nicht arbeiten kann, da die ja alle nur noch flexible Mitarbeiter brauchen / wollten, die dann früh und spät arbeiten können plus am WE, aber das geht ja bei mir leider nicht.


    Naja mal schauen, wie es weiter gehen wird.


    Schonmal danke für die antworten!!

    Das ist es ja bei uns Im Vertrag steht KEIN GRUND drinnen. Der Paragraph ist drinnen aber wo der Grund rein soll wurde durchgestrichen.



    Aber gut unsere Firma ist ja mittler weile als zweifelhaft bekannt.



    dazu kommt das wir jetzt rausgefunden haben, das bei uns Leute betriebsbedingt entlassen wurden und eine neue Zeitarbeitsfirma für unsere Stellen Leute sucht, das kommt uns schon sehr sehr komisch vor.


    Oder was denkt ihr???

    Also ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also ich arbeite seid nov. 2009 (als Aushilfe) in einer Zeitarbeitsfirma.


    Habe dort eine Vertragverlängerung bekommen bis 30.3. 2011.


    Dann habe ich ab dem 1.4.2011 eine Vertragsänderung bekommen von Aushilfe auf teilzeit!!!


    Dann habe ich wieder eine Verlängerung bis 31.10.11 und jetzt wieder eine bis zum 30.6.2012



    Jetzt mal meine Frage wie lange dürfen die den Vertrag (es gibt keinen Grund für die befristung im Vertrag) den noch verlängern und gilt die Vertragsänderung nicht auch als Verlängerung???



    Ich habe diese Verlängerungen langsam satt und frage mich echt wann ich denn mal einen unbefristeten Vertrag bekomme.




    Dazu kommt das die Firma mal ihren namen geändert hat aber die Veträge bestanden weiterhin bei allen. Also wir haben auch keine neuen Verträge bekommen.



    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    So es ist soweit ich habe meine Zusage bekommen und darf 4 Wochen nach Amrum.


    Hoffe das mir hier einer helfen kann, der schonmal da war.


    Also ich gehe in das AOK Haus auf Amrum.


    Jetzt habe ich gelesen das die da auch Ausflüge anbieten,
    weiß vielleicht einer wie teuer diese Ausflüge so ca. waren??


    bin schon am überlegen wieviel Taschengeld wir mitnehmen sollen und wenn ich mal wüßte wie teuer das da alles so ist, wäre das schon sehr hilfreich.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch verraten was sonst Amrum selber so kostet?
    Ist das vergleichbar mit hier (Bonn/ Siegburg/ Köln)???


    Da es ja ein Kurort ist habe ich gedacht vielleicht ist es da ja teuerer.


    Naja hoffe auf zahlreiche Antworten!!

    Also bei uns läuft der Fernseher auch öfter ohne das einer richtig guckt, weiß nicht ist eben eine Angewohnheit.


    Ich denke gezielt darf mein Sohn ca. 2,5 Stunden gucken.


    Er darf meistens nach dem mittagessen ne DVD gucken und abends nach dem Abendessen noch ca. 1 Stunde Disney junior gucken.


    Am Wochenende wenn er dann bei mir ist und das Wetter bescheiden ist gucken wir auch mal etwas mehr.


    Da darf er auch abends ne DVD gucken im Bett, schläft am WE auch meistens bei mir im Bett.


    Also ich denke das ist ansichtssache.


    Denn heute ist nunmal ein fernseher alltag und auch die Kids möchten ja auch mitreden können.


    Mein sohn ist jetzt fast 5 Jahre alt und auch in seinem Zimmer ist ein Fernseher, der auch ab und zu mal läuft nur damit was läuft.


    Eben ohne das er seine DVD auch wirklich guckt.

    Hallo,
    habe grade gelsesen das man zur Kurklinik der AOK nach Amrum mit nem Bus fahren muß.


    Jetzt meine Fragen:
    MUß man mit dem bus fahren???


    2ten da steht was von feste Abfahrtorten, aber wo sind die?


    Vielleicht wart ihr ja mit dem bus da und wisst wo die sind, oder könnt mir schreiben von wo ihr gefahren seid.


    Ich wohne in Sankt Augustin!

    Also ich habe heute von der Krankenkasse bescheid bekomme das ich fahren darf.


    JIPPIIIIIIII


    Jetzt meine Frage,wann bekomme ich denn genau Bescheid, wann genau und wie lange die Kur geht.


    Denn in meinem Brief steht nur drinnen am 24.oder 26.4. und auch nicht wie lange.



    Denn ich muß das ja meiner Chefin mitteilen nur wie soll ich das so machen ohne genaue Daten??


    Bin bei der AOK und fahre nach AMRUM.

    Also bei unserem ten geburtstag gab es nur einen kleinen Kindergeburtstag mit befreundeten Familien.
    Da waren papa und ich aber auch in der trennungsphase.


    Der 4te Geburtstag haben wir dann zu hause gemacht, haben zwar auch nicht viel platz aber es waren auch nur 3 Kinder da (4 waren eingeladen).


    Bei mir waren auch die Mütter dabei, nur eine ist zwischendurch mal kurz weg, aber mich hat das trotzdem nicht gestört die haben sich miteinander beschäftigt und die kinder teilwiese auch.


    Habe ein paar Spiele gemacht mit den kids und eben Kuchen und abendessen.


    Mein Sohn war begeistert.


    Ich muß zugeben als mein Sohn dann auch mal auf nem geburtstag eingeladen war bin ich auch mitgegangen, allerdings kannte ich die Familie nicht richtig und auch mein Sohn ist seid der Trennung sehr anhänglich und daher hatte ich mich mit der Mutter geeinigt das es vielleicht besser wäre wenn ich mitkomme nicht das sie nachher mit nem weinendem Kind da sitzt.


    Naja vielleicht bin ich auch ne Gluckenmutter, aber wie gesagt ich kannte ja auch die familie nicht.


    Denke wenn meine Freundin das machen würde, würde ich das kind auch dalassen, wobei wir meistens immer bei anderen bleiben zum helfen.



    Wenn mein Sohn dann mal in den Indoor spielplatz möchte wäre es mir vielleicht auch lieber, wenn die mitkommen würde, falls sich die kinder da verletzten (und weil unserer leider sehr unübersichtlich ist)


    allerdings würde ich dann absprechen das die Eltern mitkommen können, aber dann ihren eintritt selber bezahlen sollen, da ich nur den eintritt für die kinder bezahle.

    Also ich habe jetzt ne Zusagen für die Kur in Amrum in der AOK klinik.


    Jetzt noch ein paar fragen dazu:


    1. Was kosten denn da die Ausflüge so?
    2. Wieviel Taschengeld wäre sinnvoll?
    3. Gibt es Fernseher auf den Zimmern?
    4. Wie groß sind die Zimmer, und gibt es einen balkon?
    5. Gibt es da Geschäfte in der Nähe (denn da ich leidenschaftliche Cola trinke müsste ich mir die da besorgen können, genau wie mein Laster :rauchen


    Und das wichtigste:


    Wie fandet ihr die Kur da?




    Hoffe ihr könnt mir helfen, denke desto näher es kommt da werden dann bestimmt noch ein paar Fragen dazu kommen.



    Und:
    Ich fahre ende April, WER NOCH?

    Ich setzte soviel ernergie darein das der KV seinen Sohn holt, weil ich finde das das kind seinen Vater braucht.


    Klar passt mir die Next nicht, aber das liegt dann wohl eher daran das sie monatelang ein Verhältnis mit meinem damals noch Mann hatte obwohl sie wußte das Frau und Kind zu Hause sitzen und von nix wissen.


    Aber gut das ist ne andere geschichte.


    Ich bin nunmal eine Mutter die sich sorgen macht, grade wegen den bauchschmerzen und manchen erzählungen meines Sohnes.


    Dazu kommt bei mir keine Eifersucht, sondern eher die Angst, das mein Sohn es irgendwann beim Papa besser findet als bei mir, weil er da ja "Mama" und Papa hat.


    Also das die Frau, die unsere Familie mit zerstört hat (ich weiß nicht sie alleine) jetzt meine Stelle als Mama einnehmen will.


    Und dazu kommt noch, das mein Ex Mann ein notorischer Fremdgänger ist und wer weiß wie lange er dieser Frau dann treu ist.



    Denke dann auch immer wenn er sich zur sehr an die Next gewöhnt hat und mein Exmann es mit ihr auch wieder versaut und sie dann auch plötzlich wieder aus seinem Leben verschwindet ist das doch auch nicht so schön für den kleinen.


    Er hat zwar beim Papa nicht sehr lange gelitten und nicht sehr starkt, aber das liegt dann eher daran das sich papa auch als er noch bei uns war auch nicht wirklich viel um ihm gekümmert hat und auch nicht soo oft zu Hause war, während er wach war.



    Ich weiß auch nicht, warum ich diese Angst habe, sie ist einfach da und will einfach manchmal raus und nicht aus meinem Kopf verschwinden.


    Ich weiß zwar das ich immer seine Mutter sein werde, aber trotzdem weiß ich nicht ob er in seinem Alter nicht doch nachher sie auch als Mama sehen könnte.



    Naja ich lebe zur zeit eher in der Hoffnung das sich die next und mein ex trennen, denn jede Neue die dann kommen würde hätte viel bessere Chancen bei mir (blöd gesagt), weil die Neue ja dann nicht die frau wäre mit der er mich betrogen hat.
    Und ich und seine Familie wir alle sind uns sicher das das mit denen auch nicht allzu lange halten wird, weil es ihm auch bei ihr irgendwann zu langweilig wird. So war er schon immer.



    Werde mir jetzt mal ein buch bestellen, vielleicht hilft mir das ja besser damit klar zu kommen.


    Vielleicht habt ihr zum Thema Buch ja noch tolle Tips für mich.



    P.S. Stimmt ich schreibe hier um mir Rat und Hilfe zu holen und nicht um mir Vorwürfe anhören zu müssen!!!!!

    Ja das ist ja auch das problem ich muß meinem Sohn alles erklären er tut das nicht.


    Und selbst wenn man den papa fragt was er denn nun wirklich gemacht hat kommt auch nur konsole.


    Von daher kann ich das meinem sohn ruhig glauben.


    ich rege mich auch meistens nur auf wenn er wieder da ist.
    Und nicht bevor er hin fährt da habe ich mich abreagiert und "freue" mich ja auch auf kinderfrein tag.


    Aber wenn er dann weg ist und ich an dem morgen aufstehe wo er wieder kommt, da denke ich dann immer hoffentlich kommt er heute normal wieder.

    was heißt glauben?


    Ich weiß es eben nicht ich habe nur angst davor da ihn alles scheiß egal ist was die gefühle von unserem sohn angeht.


    Er sollte die freundin auch langsam in sein leben bringen aber das war bei ihm auch er holt ihn bei mir ab sie lag noch bei ihm im bett und er küßt sie direkt ohne erklärung für den kleinen


    und ich habe das dann eben erfahren weil mein sohn mich fragt warum der papa die denn auf den mund küsst.


    Ab da habe ich dann die familienberaterin mit ihm kontaktiert, weil ich nicht wußte das sie in das leben unseres sohnes schon kommt und völlig unvorbereitet war.


    Und sowas geht nicht.


    Ich finde es total doof, das ich alle termine absagen, verschieben oder sonstwas muß nur damit ich kein schlechtes gewissen haben muß das mein armer sohn quasi stunden auf dem parkplatz im auto vom papa verbringen muß nur weil ich noch nicht da bin.


    Denn auch dann vorher anzurufen fällt dem ja garnicht ein. Ich habe ja schließlich zu Hause zu sein an dem tag wo mein sohn zurück kommt.