Beiträge von sidoenchen

    Hallo Du armer Kieselstein,


    das Problem, das Du ansprichst habe ich nacheheliche Restkontrolle genannt, obwohl es bei Dir in Totalkontrolle ausartet.


    Ich empfehle Dir, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, mach bitte eine Psychotherapie, die Dich in Deinem Selbstbewusstsein stärkt.


    Denn ich denke, wenn Du es schaffst, Deine Kinder zu stärken weil Du selbst Stärke ausstrahlst, verliert er die Kontrolle über Dich.


    Dabei musst Du leider Geduld habe, denn es dauert, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen.


    Und überleg mal, wie Eure Beziehung war und wie lange dieses Muster schon besteht.


    Ich wünsche Dir, dass Du es bewältigst.


    LG.Sidoenchen

    Hallo Ihr.


    Bin in dieses Forum gestolpert, habe einige Beiträge gelesen und festgestellt, dass es viele doofe Kindesväter/Exmänner gibt.
    Ich danke Euch dafür...


    Bin 39 Jahre alt, habe drei Kinder 14,11,9 und wurde für eine sehr verständnisvolle Blondine mit viel Zeit für Zuwendung, verlassen.


    Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her und meine Situation ist, bis auf gelegentliche Verbal-, email- und SMS-Attacken meines Exes sehr ruhig geworden.Es geht uns gut, eigentlich besser als in der ganzen Ehe.(die 13 Jahre hielt)Mein Ex war, ne, ist Choleriker und hat das Recht gepachtet.


    Manchmal ist es etwas zu ruhig,aber wie sich wahrscheinlich jeder vorstellen kann, habe ich mit einem Stellenumfang von 25Wochenstunden in der Altenpflege und den Dreien wenig Muße mich noch um mein persönliches Freizeitvergnügen zu kümmern.
    Schade eigentlich, aber irgendwann werde ich mich auch dieses Problems annehmen.


    Auf guten Austausch, Sidoenchen. :winken: