Beiträge von Lale25

    Eigentlich etwas viel Zitate, die ich jetzt zitieren muss.
    Wäre ja einfacher gewesen, wenn man sie gleich gelesen hätte.


    Die Reaktionen zeigen meiner Meinung nach viel Verständnis für den Ex und äussern sich negativ, weil die TS angebeblich nur auf ihr "eigenes Glück" schaut.
    Das tut sie nicht. Sie ist nicht so egoistisch und jammert rum und kümmert sich nicht um die Kinder, wie der Vater.
    Sie hat ihr Leben und das der Kinder in den Griff bekommen. Das ist alles andere, als nur auf "Ihr Glück" zu achten!


    Und was macht der Vater?


    Er hat Kopf!


    Der soll sein Leben auch in den Griff bekommen und zusehen, wie sein Beitrag aussehen kann, damit seine Kinder gut und glücklich aufwachsen!
    Ne, macht er nicht. Er kümmert sich erstmal um sich und seinen Kopf!


    So jetzt die Zitate, kann man aber auch direkt in den Beiträgen nachlesen. Bitte beachten, alles nachfolgende sind Zitate bis zum Ende des Beitrags:


    Merkst du was? Mich macht dein Beitrag mehr als wütend.


    Geh doch feiern. Sei happy und feiere, dass wieder eine Familie den Bach runter ging. Feiere, dass der Vater EURER Kinder offenbar nicht so happy ist und erstmal damit klarkommen muss und feiere, dass jetzt, bis auf den Vater eben, alles so läuft, wie DU es wolltest. Und vergiss das Grinsen nicht dabei.


    Ehrlich gesagt, mir kommt das Frühstück hoch.



    Vielleicht ist diese "Ruhe" die nun eingekehrt ist auch ein finales Signal an den Ex dass die Familie gescheitert ist, er nun "nur" noch UET ist, die Erziehung und das tägliche Leben der Kinder bei dir stattfindet. Vlt resigniert er nun, akzeptiert diese Situation wie sie ist...
    Er hatte ja auch mal Träume, Wünsche und Vorstellungen wie "seine" Familie sein sollte, das ist nun alles vorbei...
    Ich kann durchaus verstehen wenn sich da der ein oder Andere zurückzieht, seine Prioritäten neu sortiert und ein anderes Leben beginnt...
    Die Kinder fügen sich diesem Umstand, man sieht es ihnen eh nicht an inwiefern diese unter der Trennung leiden und was ihnen fehlt...


    Gib ihm einfach Zeit, Zeit sich zu sortieren. Vlt hilft es auch ihn mal bei Erziehungsfragen zu kontaktieren, seine Meinung anzuhören.


    lg Thomas



    Dann überlege Dir doch bitte mal, was Du tun kannst, um ihn - der Kinder zuliebe - ins Boot zu holen. Dazu kann es helfen, nicht nur auf das persönliche Glück zu schauen.

    Hallo,


    die TS darf hier ihre Freude über das Geschaffte äussern. Und wie schon mal geschrieben, da hat sie unsere Anerkennung verdient.
    Wenn sie den Vater mehrmals anspricht, und er entsprechend negativ antwortet, ist das sein Problem!


    Ihr kann man dann nur wieder Anerkennung zollen, dass sie nicht jammert, sondern die Themen anpackt und das Leben ihrer Kinder und ihres so gut hinbekommt.
    Gott sei Dank kümmert sie sich wenigstens um die Kinder.
    Ich habe kein Verständnis für Väter, die sich nicht um Ihre Kinder kümmern und immer etwas wichtigeres zu tun haben.


    In diesem Falle: "ich habe Kopf"!. Das ist egoistisch!
    Das sollte ein AE mal zu seinem Kind sagen und sich dann mehrere Wochen nicht um das Kind kümmern. Da wäre der Aufschrei aber groß!


    Sorry, aber Kinder brauchen ihre Eltern und da kann sich nicht einer mit diesen Spruch rausziehen.


    Oh, sorry, kann er doch.
    Die vorhergehenden Bemerkungen zeigen ja, dass man"n" für Mann noch Verständnis hat und die TS angreift, weil sie einen guten Job gemacht hat und sich um ihre Kinder kümmert!


    :thanks: an die TS


    VG
    Lale

    Hallo Zusammen,


    sorry, aber ich denke nicht, dass es die Aufgabe der Mutter ist nun auch noch den Vater zu pämpern.
    Die Mutter hat ihr Leben und das der Kinder auf die Reihe bekommen und dafür verdient sie Respekt und Glückwünsche und nicht die Bemerkungen, die ich oben gelesen habe!


    :respekt an die Mutter.


    Der Vater wird von ihr angesprochen und eingebunden. Und was bekommt sie als Antwort: er muss sich erstmal in seinem Unglück weiden, anstatt selbst aktiv zu werden.
    Sorry, kein Verständnis für den Mann.


    Viele Grüße
    Lale

    Hallo,


    also die Vorurteile in allen Richtungen sind schon sehr ausgeprägt.


    Wir haben hier zwei Frauen in Führungspositionen, deren Männer sich zu Hause hauptsächlich kümmern.
    Da gibt es schon die eine oder andere Mutter, die das schwierig findet.
    Das ich als AE Vollzeit arbeiten gehe, ist ja ok. Geht bei mir nicht anders.


    Um ehrlich zu sein, sollten wir unser Leben so leben wie es uns gefällt. Und Hut ab vor jedem AE.
    Da die Männer unter uns leider noch Exoten sind, ziehe ich hier noch mehr den Hut. :respekt


    Aber nur mal so, ich habe eine Mutter - Kind- Kur gemacht. Die Reaktionen waren nicht gut. Wie kann ich nur.
    Und jetzt steht die nächste Kollegin bei mir in der Tür. Du, ich mache jetzt auch eine Mutter- Kind - Kur.


    Schwups, fängt man mit etwas an, machen es die anderen nach :)
    Mit jedem Schritt wird etwas salonfähiger. Wir müssen nur mutig sein! :rainbow:


    LG
    Lale

    Hallo,


    aus meiner Sicht völlig ok, dass die Spielsachen bei Dir bleiben.
    Erklär deinem Sohn das. Er wird es verstehen.
    Denn wenn er bei Dir zu Besuch ist, braucht er doch auch etwas zum Spielen. So kann er sich sogar drauf freuen:).


    Das machen wir hier so gar mit Freundinnen so. Sohnemann gefällt etwas bei einer Freundin, das wir aber da gelassen, damit er beim nächsten Beusch wieder etwas zum spielen hat.
    Meiner ist 6 Jahre und versteht es.


    LG
    Lale

    Hallo,


    also mir hat der ERGOBAG auch sehr gut gefallen. Ich finde es prakrisch, dass man je nach Wunsch neue Sticker kaufen kann.
    Kinder wachsen ja nicht nur, sie ändern auch mal ihr Geschmack.


    Mein Sohn sah das anders. Er möchte Kickboxer auf den Ranzen haben. Gut, hat er bekommen. War nur schwer zu finden.
    Jetzt ist es der Scout Alpha geworden. Er ist schon sehr groß.
    Den Geschmack von Jungs werde ich allerdings nie so ganz verstehen. :rainbow:


    LG
    Lale

    Hallo,


    also wenn Vollybap schon schreibt, das JU hat umgehend zu berechnen, dann solltest Du das auch einfordern.
    Ich würde die Dame anrufen und ihr deutlich machen, dass 60€ eine Menge Geld sind.
    1 Jahr warten bedeutet 720€ weniger für Dein Kind. Das ist nicht in Ordnung und sie sollte ihre Arbeit machen.


    Man darf sich nicht immer alles gefallen lassen. Manchmal muss man auch kämpfen.
    Der Unterhalt ist das Geld Deines Kindes. Da sollte das JU verantwortungsvoller mit umgehen.
    Wenn das für die Sachbearbeiterin so wenig Geld ist, kann sie Euch doch einfach jeden Monat 60€ überweisen.
    Ich kann da nur den Kopf drüber schütteln.
    Die könnte bei mir gerne mal unfreundlich sein!


    Viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Lale

    Hallo,


    gerade gelesen auf der Seite vom Verband der Alleinerziehenden. Das Thema ist beschlossen und man hat sich geeinigt ab 01.07.2017 erfolgt die Unterhaltsvorschußzahlung auch über das 12 Lebensjahr und nicht mehr zeitlich auf 6 Jahre begrenzt. :party:party:party
    Freut mich für alle Alleinerziehende und deren Kinder. :rainbow:


    LG
    Lale

    Hallo,


    ich denke im Lebenslauf sieht es immer besser aus, dass man einen Job angenommen hat und den dann auch gut gemacht hat, als wenn man sich bewirbt und da steht ewig "Arbeitssuchend"
    Ich habe auch mal einen Beruf gelernt, diesen 3 Monate ausgeübt und dann die Sparte gewechselt.


    Herauskam eine gute berufliche Laufbahn, bei der ich sehr viele Jobs gemacht habe, die tweilse eigentlich nur mit einem Studium zu bekommen waren. Also auch entsprechend interessant und gut dotiert.


    Meiner Meinung nach sollte man flexibel sein und schauen, was einen vorwärts bringt.
    Mit zwei kleinen Kindern natürlich leider nur mit Grenzen möglich.
    Aber das sollte aus meiner Sicht auch das Hauptkriterium für eine Jobsuche sein. Was ist gut für meine Kinder?
    Wie kann ich Job und Familie unter einen Hut bringen?
    Ob der Job jetzt meinem erlernten entspricht, naja.....
    Vor allem ist es auch recht schwer nach 4 Jahren und mit zwei Kindern überhaupt einen Job zu bekommen.


    Ich würde das machen. Da sehen andere zukünftige Arbeitgeber, die will und kann.


    Viel Glück für Deine Zukunft:)


    LG
    Lale

    Ich denke nicht, dass das Hibbelige bei den Kindern nur daran liegt, dass sie eine Reizüberflutung aus dem medialen Bereich ausgesetzt sind.
    Das sehe ich auch bei Kindern, die Hobbies haben, nur ein bestimmtes Maß an Zeit vor dem Fernseh verbringen dürfen und Computerspiele, was ist das?
    Ja, natürlich habt Ihr Recht, wenn es bei manchen Kindern überhand nimmt.
    Aber dafür gibt es einfach zu viele Kinder, die eben nicht so vielen Reizen ausgesetzt sind.


    Meiner Meinung nach liegt es auch an den Druck, den wir Eltern erhalten und dummerweise weitergeben an unsere süßen kleinen.


    Die sind doch kaum mehr unbeobachtet. Jeder möchte ein perfektes Kind. Was es nie gibt.
    Und die Kinder sollen heute jenes und dieses können.
    Damit schenken wir den Kindern auch viel Aufmerksamkeit. Mehr als unsere Eltern uns geschenkt haben. Ich frage mich immer, ob zu viel Aufmerksamkeit wirklich gut ist??
    Alles kleine Könige...

    Also bei uns war es auch so.
    Raus und Spielen. Mutter nur zum Mittag gesehen.


    Heute würde ich das mit meinem Sohn auch nicht mehr machen. Man sieht auch keine Kinder mehr auf der Straße spielen.
    Und hinterm Haus leider auch nicht mehr.
    Die Nachbarn ohne Kinder sind in der Überzahl und würden sich gestört fühlen.
    Es fehlt auch sehr oft das Verständnis für Kinder. Ja, die stellen auch mal etwas an. Es sind ja Kinder.


    Wenn früher was passiert ist, dann hat man Ärger bekommen und gut war. Heute wird gleich vermutet, es stimmt irgendwas nicht mit dem Kind.
    Der hat doch sicher ADHS oder sowas . Ich finde schon, dass die Aufmerksamkeit auf das einzelne Kind sehr stark geworden ist.
    Wenn ein Kind dann mal nicht zu 100% lieb ist, dann muss gleich der Ergotherapeut her oder die Medizin ABC.


    Meiner kommt demnächst in die Schule. Mir hat eine Schulleiterin erzählt, dass die Kinder heute so hippelig sind, die gehen zwischendurch mit den Kindern draußen auf dem Hof ne Runde laufen....??
    Das gabs doch früher auch nicht. Aber gut, wir mussten auch nicht schon im Kindergarten Englisch lernen und wenn alles normal läuft schon das ABC zur Einschulung können.


    Schlimm finde ich wirklich, dass die Kinder ab einem bestimmten Alter in ein Verein müssen. Das ist schon total normal.
    Wie? Deiner ist nicht im Fussballverein?
    Ist klar, dass die nicht auf der Straße spielen. Sind ja alle in einem Verein. Dort treffen wir sie dann wieder......


    Und ja, ich als AE an 365 Tagen im Jahr ohne Oma und Opa, verbringe damit nicht nur 120 Minuten am Tag mit meinem Kind.
    Das ist unter der Woche alles ab 16 Uhr, mit sämtlichen Nachschichten und alle WE´s und Ferientage.
    Also den Durchschnitt hebe ich damit um einiges!



    Ich versuche mein Kind so lange wie möglich Kind sein zu lassen. Er kann das ABC nicht schon schreiben. Und das ist auch gut so!

    Erstmal :welcome:welcome ,


    Und ich denke schon, dass Väter als AE doch eher selten sind. Daher ist es für sie sicherlich auch in verschiedenen gesellschaftlichen Situationen noch schwieeriger als für Frauen als AE.
    Die Akzeptanz für Männer in der Rolle ist weniger als bei Frauen.
    Daher kann ich es schon verstehen, dass sich die Herren auch gerne mal untereinander austauschen möchten.

    Hallo,


    aus meiner Sicht passen hier zwei Weisheiten:


    1. Kinder kommen nie in den Moment, wenn es passt. Generell passt es nämlich nie!
    2. Jeder bekommt nur die Aufgaben im Leben, die er auch bewältigen kann. Also hat das Schicksal sich gedacht, die Frau kann das! :-)


    Man muss bei Euch auch bedenken, dass hier Leben entstanden ist, trotz einer Spirale. :schnuller


    Es wird sicher nicht leicht. Man wächst aber mit seinen Aufgaben. Und ich habe in der Zeit der Schwangerschaft gelernt, dass die 9 Monate echt gut von der Natur bedacht wurden. Man hat viel Zeit, viele Dinge vorzubereiten. :schwanger:sonne


    Deine Freundschaft plus klingt so, als wenn Du es mit einem verantwortungsbewussten Herren zu tun hast. Vielleicht wird die erste Reaktion nicht toll verlaufen. Allerdings weißt Du nie, wie es sich in Zukunft entwickeln wird. Vielleicht wird er ein toller Papa :wink .


    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Glück. :rainbow:


    Liebe Grüße
    Lale

    Ja, habe ich unterschrieben und geteilt auf Facebook. :rainbow:


    Und die Schuldige ist doch schon gefunden. Es ist Frau Schwesig.....weil sie nicht die richtige Vorarbeit geleistet hat??
    Naja, kann man glauben, muss man aber nicht.


    Wenn wirklich das Wohl der Kinder im Focus stehen würde, dann würden sich die Entscheider in den Ländern und Kommunen nicht quer stellen.
    Aber hier geht es ja um andere Themen.
    Und vor allem um ein Lebensmodell, welches die Entscheider nicht kennen. Die Leistung von uns AE´s können sie nicht einschätzen.
    Und unser Lebensmodel liegt Ihnen nicht sehr am Herzen. Es entspricht nicht ihrem Lebensmodel.


    Und als Wähler sind wir auch sehr uninteressant. Schließlich bemerkt man uns auch nicht. Aber wir machen ja auch nichts.
    Dabei gibt es schon eine sehr große Anzahl von AE´s. Und es werden jedes Jahr mehr....

    Ich liebe das Internet. Kann man alles nachlesen.
    Auch dass, wie sich auch jeder selbst denken kann, alles klein angefangen hat und sich dann nach und nach die Massen bewegt haben.


    Beginn Datum: 14. März 1988: Es waren ca. 100 bis 120 Demonstranten.
    Dann schließlich unbenannt in Montagsdemo im Mai 1988. Weitere Demos dann mit ca. 800 Teilnehmern u.s.w.


    Aber ich finde es auch Zuhause am gemütlichsten. :nixwieweg


    Nein, Spaß beiseite. Wenn man nur meckert, ändert sich nichts. Ist auch nicht mein Ding. Wenn ich meckere, möchte ich auch was tun.
    Also falls da etwas vom Verband auf die Beine gestellt wird, werde ich dabei sein. Ist für eine gute Sache. :sonne
    Falls noch jemand eine gute Idee hat, was man noch tun kann??

    Hallo,


    klar jeder hat seine eigene Meinung, wie und ob Frau Schwesig etwas richtig getan hat. Allerdings bringt diese ablenkende Diskussion irgendetwas um das Ziel zu erreichen?
    NEIN!!!! Es vergeudet Energie und meiner Meinung nach sorgt es nur für Demotivation.


    Frau Schwesig habe ich persönlich bereits vor Wochen angeschrieben, mit der Bitte sich durchzusetzen.


    Sorry, jeder kann dort Rabatz machen, wo er möchte. Nur tun sollte man etwas und nicht nur meckern!
    Wenn kein Rabatz, dann bitte etwas anderes produktives.


    Viele Grüße
    Lale

    Hallo Zusammen,


    ich habe mit dem Verband der Alleinerziehenden telefoniert.
    Sie wird den Vorschlag weitergeben und intern besprechen.
    Vor Weihnachten wird sicher nichts mehr auf die Beine gestellt.


    Allerdings hat sie mir geraten, meinen Bürgermeister und auch Frau Kraft anzuschreiben und meinen Unmut und die Wichtigkeit darzustellen, bzw. mitzuteilen.


    Das habe ich getan und bitte Euch ebenfalls, schreibt Eure Bürgermeister und Ministerpräsidenten an.


    Wir müssen da versuchen uns Gehör zu verschaffen. Und mit nörgeln und diskutieren wird das nix.


    Vielen Dank. :blume


    LG
    Lale

    Hallo Zusammen,
    ich höre nur schimpfen und Frustation.
    Gestern bei heute.de gab es ein Interview mit einer alleinerziehenden Schriftstellerin.
    Sie hat sehr gut argumentiert. Alleinerziehende werden nicht richtig politisch vertreten, Alleinerziehende haben wenig Zeit neben Job und Kinder.


    Und eines hat sie auch gesagt: "wenn die Gesetzesänderung nicht kommt, machen wir Rabatz".


    Leute, das finde ich mal einen richtig guten Vorschlag. :respekt


    Was hindert uns daran, den Druck auf die Kommunen und Landesregierungen durch eine kleine Demo zu erhöhen?
    Es soll uns auch mal jemand wahrnehmen!!


    Ich erhalte zwar regelmäßig meinen Unterhalt, aber ich wäre trotzdem dabei. Aus Solidarität für alle Kinder, die deswegen benachteiligt werden!
    Manchmal muss man laut kämpfen um etwas Gerechtes und Gutes zu erreichen.


    LG
    Lale