Beiträge von Lale25

    Hallo,
    es gibt verschiedene Gründe für eine Kur. Was genau ist es bei Dir?


    Aber meine Kur z.B. wurde innerhalb von 6 Tage genehmigt, weil ich betont habe, dass ich ohne die Kur befürchte meine Arbeitsleistung zu verringern, bzw. zu verlieren. Das hat gewirkt. Da mein Sohn sehr viel krank war innerhalb der Kur und ich somit vieles verpasst habe, hat der Arzt empfohlen, dass ich in 2 Jahre wieder eine machen kann. Mal sehen, was die KK dazu sagt:))


    LG
    Lale

    Hallo Süße75,


    ich kann mich eigentlich nur meinen Vorgängern anschliessen. Das wichtigste ist Deine Tochter und Du. Suche Dir eine Wohnung und baue Euch ein schönes Nest. Meine Mutter sagt immer: "Nach Regen kommt auch immer Sonnenschein". (Camper hatte das in dem Gedicht etwas schöner verpackt).
    Aber mir hat dieser Spruch innerhalb meiner Trennung sehr geholfen. Weil er wahr ist!!!!!
    Die Schmerzen sind jetzt ganz schlimm, aber Du schaffst das. :daumen


    Ganz viel Kraft und alles Gute für Euch.
    LG
    Lale

    Hallo an die TS:


    ich schliesse mich an. Du hast meiner Meinung nach das Ganze sehr gut erkannt und beschrieben. Heute morgen bin ich kurz durch die Themen gegangen und schon wieder musste eine KM sich vorwerfen lassen, dass es an ihr liegt, wenn der KV sie beleidigt und anschreit. Sie hat mehrmals geschrieben, dass sie Angst deswegen vor ihm hat und immer versucht mit ihm richtig zu reden und er sie wiederum nur anschreit. Und dann kam als Antwort von einem User, wenn sie nicht in der Lage ist von der Elternbene auf die Paarebene zu kommen, dann wird der Richter das schon erkennen. Sorry, aber die Frau hat Bauchschmerzen vor der Begegnung, weil sie Angst vor ihm hat und muss sich dann noch vorwerfen lassen, dass sie Schuld hat. Klasse verstanden den Beitrag.
    In einem anderen Thema geht es um die Gleichberechtigung von KV und KM. Da schreibt doch ein Teilnehmer tatsächlich, die KM ist Schuld, weil sie es zulässt, dass der bequeme Vater sich nicht beteiligt an der Kindererziehung. Sie muss ihn mehr einbeziehen. Sorry, aber er ist doch Vater. Warum muss die KM den Vater noch erziehen??? Er soll doch bei der Erziehung des Kindes unterstützen und möchte das ja scheinbar auch immer tun, wenn man den Beiträgen glauben darf. Nur die böse KM hält ihn davon ab. Weil sie ja nicht genug eingeht auf den KV.


    Klasse, wenn ich die Beiträge zusammennehme, dann frage ich mich immer, was die KM noch alles leisten soll. Bepudere den aggressiven, cholerischen, bequemen und uninteressierten KV und laufe ihn ewig hinterher, sonst bist Du Bindungsintolerant und kannst die Elternebene nicht von der Paarebene unterscheiden. Ich frage mich dann immer, wer die Ebenen nicht auseinanderhalten kann.


    Diese Argumentationen führen dazu, dass ich mich z.B. nicht an diesen Diskussionen beteilige. Die Freiheit habe ich Gott sei Dank.


    Schön ist, dass es hier Väter gibt, die sich um ihre Kinder kümmern. Das sind aber nach meiner Erfahrung in der Realität nicht viele.
    Schade finde ich nur, dass manche Väter das nicht in Ihren Antworten tolerieren können. Es sind leider nicht alle Väter so klasse, wie manch einer, der hier postet.


    LG
    Lale

    Guten Morgen:)


    Mensch, da läuft einem ja das Wasser in Mund zusammen.
    Nehme mir auch eine große Tasse Kaffee.
    :thanks: und einen schönen Dienstag für Euch. :strahlen


    LG
    Lale

    Wer ihre Sendung schonmal gesehen hat, weiß das sie dieses Auto zum Geburtstag bekommen hat und auch
    öfter gefahren ist :rolleyes2:


    Ok, ich habe mich geoutet, ich gucke ihre Sendung nicht. Ist doch aber egal. Den Trick kann sie sicher anwenden. Es gibt sicher immer Leute, die für den namen Katzenberger in den Fahrzeugpapieren viel Geld zahlen würden:)))

    Cool, die setzt sich in ein Auto, sagt es gehört ihr und die Leute bieten viel Geld. Das würde ich öfter machen an ihrer Stelle:) Das Auto muss doch nur einen Tag angemeldet sein auf ihren Namen und sie kann jede Menge Spenden sammeln:)))) Coole Idee:))

    Also bitte jetzt mal ehrlich. Sie hat doch schon mehrfach betont das sie sich raushält. Sie kann sich nun mal nicht in Luft auflösen oder sich ins Ausland absetzen, bis die Mutter sich irgendwann wieder beruhigt hat. Tut mir Leid, aber ich finde da ist auch der Mann gefragt. Er hat sich für sie entschieden also hat er auch dafür zu sorgen, dass seine Ex sie nicht körperlich angreift.


    Ich finde es ungebracht zu versuchen Michi über Umwege die Schuld zu geben. Sie verhält sich fair, zurückhaltend, vernünftig, vorbildlich, beeinflusst nicht das Kind und wird die Mutter nicht provozieren. Wenn diese ihr dann ins Gesicht springt, liegt der Fehler sicher nicht bei ihr.


    Die Mutter verhällt sich unangebracht und missbraucht auf dem Weg ihrer persönlichen Rache ihr Kind.


    Ich habe mir ihre Beträge gerade nochmal durchgelesen und erst durch ihre Antwort auf meinen Beitrag, wird wirklich klar, dass sie sich bei diesen Themen zurückhält. In einem oberen Beitrag hat sie sogar geschrieben, dass sie die KM per email kontaktiert, um mit ihr die vielleicht Probleme (Hetzereien der KM gegen Michi) persönlich zu klären. Ich finde Deine Annahme, dass hier irgendjemand Michi die Schuld geben möchte, nicht angemessen.

    Hallo,


    das klingt wirklich nicht schön. Aber mein erster Gedanke, weswegen die KM sich so benimmt, ist sicherlich Eifersucht und Neid, weil es Euch so gut geht. Und vorallem ist Ihr Lebensplan den Bach runtergegangen.


    Aber vermutlich ist der größte Grund, dass sie Angst hat, irgendwann ihren Sohn auch noch zu verlieren.
    Und klar ist ihr Verhalten äusserst contraproduktiv, aber Angst kann eine Menge Blödsinn verursachen.


    Ich würde versuchen, ihr diese Angst zu nehmen.


    Ich weiss nicht, ob Du die Gespräche mit ihr führst, bei den JA Terminen dabei warst u.s.w. aber Du bist für sie nunmal ein rotes Tuch. Eigentlich solltest Du wirklich versuchen nicht mehr in Erscheinung zu treten ihr gegenüber und Dein Freund sollte in Kontakt mit ihr sein.


    Meine Freundin hat mir heute auch erzählt, dass sie jetzt immernoch nach 10 Jahren ihrer Vorgängerin extra aus dem Weg geht. Das bedeutet, wenn der gemeinsame Sohn abgeholt wird, geht sie nicht mit rein. Sie mischt sich nicht in Gespräche zwischen ihr und dem KV ein u.s.w.. Und das alles, um Rücksicht auf die Gefühle der Vorgängerin zu nehmen. Das Verhältnis zwischen KM, KV und Sohn ist sehr gut.

    Für den Kleinen ist doch eine ruhige Lösung ohne Gericht eigentlich die Beste. Wenn es denn geht......


    Mit den Aufnahmen wäre ich vorsichtig. Wie ich gelernt habe, muss sie zustimmen, wenn ihr diese nutzen möchtet. Genauso bei emails. Ich bin kein Anwalt, mir hat das nur ein Polizist erläutert. Vielleicht erkundigt ihr Euch lieber vorher. Wegen Bumerang und so....


    VG
    Lale

    Hallo,
    also ich denke, bis Deine Tochter so weit ist, dass sie ausgerechnet hat, wann die anderen Halbgeschwister gezeugt wurden, ist jede Menge Wasser den Rhein runter geflossen. Das Problem ist, dass der KV wirklich ein A... ist und sehr unverantwortlich handelt. Ich meine auch der anderen Frau und dem Kind gegenüber, die das Haus verlassen müssen, wenn die Putzfrau kommt oder der andere Bruder. Welch ein Kind ist der KV, dass er wirklich dachte, das bleibt ewig geheim. Manchmal verstehe ich die Männer nicht mehr. Nun wieder zu Dir, Du musst das irgendwie verarbeiten. Schliesslich scheint Deine Tochter ihn zu mögen und gerne dort zu sein. Dann ist es vermutlich gut, wenn sie auch weiterhin dorthin geht. Und wenn Du jetzt sauer bist auf ihn, dann trübt das wieder Euer Verhältnis und viell. dann auch die Beziehung von KV zu Deiner Tochter. Das ist alles sehr schwer und ich würde ihm am liebsten auch welche ......Aber gut, das macht man ja nicht.
    Den Vorschlag ein Treffen mit Mediator, KV und den anderen Müttern finde ich gut. Schliesslich ist es ja schon schön, wenn sich die Geschwister auch kennenlernen und vielleicht eine Beziehung aufbauen. Wer weiss, was sich da noch unter den Müttern entwickelt:))))
    Meine Freundin sagt immer, wenn die Elter nicht mehr sind, haben die Kinder wenigstens noch ihre Geschwister. Ist doch auch kein schlechter Gedanke:)))
    LG
    Lale

    Ist schon lustig, was gerade in einem anderen Thread geschrieben wird. "BET gewaltätig". Müsst ihr lesen. Die Arme wird dann demnächst weggesperrt.....
    Wenn UET´s nicht solche Spielchen machen würden, dann würden die Richter vielleicht auch öfter die Strafen anwenden.
    Und wie war das nochmal bei Volleybap: Isoliert die unwilligen UET´s und boykottieren BET´s und redet ihnen ins Gewissen.
    Ach ja, die UET´s, die solche Spielchen spielen, sollte man auch bestrafen.


    Ist mir zu allgemein. Die Personen müssen greifbar oder auch gewillt sein, das Kind zur Übernachtung am WE zu nehmen.
    Was will denn ein Richter machen, wenn Oma, Freundin und Kindergärtnerinnen sich verweigern. Kann er sie dann zwingen?
    Vorallem wenn ihre Weigerung die Festsetzung des BET´s verhindert?
    Die Realität sieht wohl nach den Erfahrungsberichten hier anders aus, und die Strafen werden gar nicht angewendet.
    Vielleicht sollten wir einfach mal einen Richter fragen, warum die Strafen nicht zur Anwendung kommen. :-)


    Und zum oberen Teil, die Richter scheinen nach den Erfahrungsberichten hier im Forum ja gerade nicht die Boykottierer zu verurteilen.

    weisst du 3erpapa,
    schade, dass man solch eine Diskussion überhaupt führen muss. Was ist schlimmer?? Umgangsboykott oder Umgangsverweigerung?
    Sorry, aber beides ist Mist, weil immer das Kind leidet. Ich bin da bei Volleybap und wünsche mir mehr Anständigkeit auf beiden Seiten.
    Und falls der eine nicht funktioniert, muss man mit Strafen drohen. Sorry, der Bestrafte ist hier doch wieder das Kind.
    Also das kann alles nicht normal sein.
    LG
    Lale


    Hier hat keiner geschrieben, dass man den Umgang verweigern sollte als BET. Sondern nur das es schwierig ist und dass vermutlich kein Richter der Welt den BET gleich ein WE wegschliesst. Gerade weil das Kind vorher keinen Kontakt hatte. Und das vermutlich der Grund ist, weswegen die Strafen selten angewendet werden. Man muss sich das von Fall zu Fall betrachten. Und hier hat auch keiner geschrieben, dass eine Umgangsgewöhnung nicht möglich ist. Aber das kommt ja dann auch wieder auf die Geduld des UET´s an. Schliesslich sollte das dann im Sinne des Kindes alles langsam gehen. Bedarf sehr viel Geduld, meiner Meinung nach.
    Und keine andere Bezugsperson heisst nicht immer, dass die Mutter das Kind keinem anderen anvertrauen möchte. Ich hoffe, ich habe Dich da falsch verstanden?


    Gefällt mir sehr gut der Text. Also ich für meinen Teil gehe so auf meine Bekannte ein, die sich ebenfalls getrennt hat von ihrem Mann. Sie versucht sich jetzt mit ihrem Ex zu arrangieren im Sinne ihres Kindes. Und das ist bei dem Ex wirklich nicht einfach.
    Wer spricht jetzt mit meinem Ex? :strahlen


    Um ehrlich zu sein, denke ich manchmal einfach, dass die Gesellschaft zu egoistisch geworden ist. Denn das 'ganze Dorf' gibt es leider nicht mehr, was sich um das Kind kümmert.

    Deiner schon, meiner nicht. Er hat seit einiger Zeit keinen Kontakt mit ihm (6 Monate). Und er ist noch sehr jung (13 Monate). Wenn mein Ex jetzt einfach nach eingen Jahren auf die Idee kommt, er möchte regelmäßigen Umgang haben, dann wird das nicht einfach sein. Schliesslich kennt mein Kind den Mann gar nicht. Und ich habe extra Mann geschrieben, weil mehr ist er in diesem Moment nicht für ihn.
    Nur zur Erinnerung, mein Ex will keinen Umgang, weil ihm seine Freizeit wichtiger ist. Seine Worte waren: "Ich habe keine Zeit". Das GSR wollte er auch nicht. Habe es ihm angeboten. Heute habe ich übrigens erfahren, er erzählt überall herum, er würde sich um seinen Sohn kümmern. Nur wann, habe ich gefragt??? Schliesslich fragt er nicht mal nach, wie es dem Kleinen geht??? Na er wollte einfach mal wieder gut dastehen vor der Person und nicht zugeben, was für ein Mensch er wirklich ist.
    Ich glaube nicht, dass ein Richter in ein paar Jahren diesem Mann einfach das Kind geben wird, damit ich das WE im Knast verbringe. Ein Kind sollte die Person wenigstens kennen, wo es dann nächtigt.

    Unser derzeitiges Recht ist ausreichend, nur müsste es endlich mal angewendet werden:

    • der BET verweigert den Umgang mit dem Kind -> ihm wird Ordnungsgeld aufgebrummt.
    • hilft das nicht (weil er entweder zu viel Geld hat oder zu wenig) -> BET geht zum "Nachdenken" für ein Wochenende in den Knast.
    • hilft das auch noch nichts -> BET geht ne ganze Woche in den Knast.
    • hilft das auch noch nichts -> BET wird das Sorgerecht entzogen.
    • Weigert sich BET trotzdem, das Kind herauszugeben -> BET geht für längere Zeit in den Knast, da er sich wegen Entziehung Minderjähriger schuldig gemacht hat.

    Die Werkzeuge sind da, sie müssen nur angewendet werden und daran scheitert es in Deutschland.


    Hallo,
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber finde die Strafen sehr interessant. Erstens, was wird in der Zeit mit dem Kind? Der BET sitzt irgendwo fest und das Kind kennt den UET gar nicht. Wo soll es dann hin? Immer davon ausgehend, dass auch keine weiteren Bezugspersonen vorhanden sind.
    Klasse Situation für das Kind......
    Vermutlich ist das der Grund, weswegen die Strafen selten angewendet werden.


    Dann möchte ich gerne mal wissen, was mit UET´s passiert, die ihren Umgang nicht wahr nehmen und sich gar nicht oder nur teilweise um ihre Kinder kümmern? Die sollten dann bitte auch mal ein WE festgesetzt werden zum nachdenken. Es gibt zwar Meinungen, dass das nicht so schlimm ist, aber für das Kind schon. Es hat nämlich auch ein Recht auf den UET. Und der hat einfach keine Lust ....Tolles Gefühl für das Kind.
    VG
    Lale

    Hi,
    welche Möglichkeiten hat die TS denn?
    Der Papa hat wenig Zeit, why ever?
    Sie kann ihn hinterherlaufen, sie kann ihn anbetteln....Wenn er keine Zeit oder vielleicht auch keine Lust hat (man weiss es nicht), Sorry, dann ist sie machtlos. Vielleicht sollte mal einer der Papa´s hier aus dem Forum, die ihre Kinder gerne sehen würden und denen das verwehrt wird, mit ihm reden. Vielleicht können sie ihm besser verständlich machen, dass das Kind den Papa eigentlich braucht.
    Oder sie lässt den KV das Kind sehen, wann immer der KV Lust dazu hat. Ironischerweise könnte ich mich jetzt hier auslassen, was das womöglich in der Realität bedeutet.
    Vielleicht hat die TS auch Glück und kann mit dem KV sprechen und er ist ihren Argumenten gegenüber zugänglich.
    Drücke Dir die Daumen.
    Aber aus meiner Sicht ist regelmäßiger Umgang alle 14 Tage immernoch besser als gar nichts. Und das scheint er dann ja noch einzuhalten, oder?


    VG Lale