Beiträge von Lale25

    Hallo,


    ich kenne jetzt nicht Deine ganze Situation, aber die Düsseldorfer Tabelle ist für zwei Unterhaltspflichtige berechnet. Das heisst, wenn die neue Frau selbst arbeitet, dann gibt es nur Deinen Sohn und das neue Kind. Also zwei Unterhaltspflichtige. Und dann steht Deinem Sohn die Erhöhung zu, auch wenn Dein Ex nicht mehr Geld verdient. Selbst wenn die neue Frau nicht arbeitet, bin ich mir nicht sicher, dass Dein Sohn nicht vor ihr zählt.


    Meiner Meinung nach, solltest Du dich beraten lassen. Also bei uns hat das Jugendamt nichts unternommen, als ich mich nur mal nach der Situation für meinen Sohn erkundigen wollte. Die hätten erst etwas getan, wenn ich eine Beistandsschaft für meinen Sohn beantragt hätte. Habe ich nicht, also haben sie nichts getan und mich nur informiert.


    Mein Rat, bevor Du eine Entscheidung fällst oder etwas unternimmst, informiere Dich dort.


    Viele Grüße
    Lale

    Hallo,


    ich habe mal gelesen, dass es einen Unterschied zwischen Männer und Frauen gibt, wenn es darum geht, wieder in eine neue Beziehung zu starten. Männer brauchen durchschnittlich nur 4 Monate, bei Frauen dauert das länger. Das heisst aber nicht, dass die Männer die alte Beziehung verarbeitet haben. Da sind dann die Frauen weiter. Sie brauchen zwar länger, haben dann aber die alte Beziehung meist verarbeitet.


    Also letztlich heisst es meiner Meinung nach, man sollte erst die alte Beziehung verarbeitet haben und dann sich auf was neues einlassen. Tröstet einen nicht immer, wenn man sieht, dass der Ex schon wieder glücklich mit ner Neuen durch die Gegend reist.
    Oder vielleicht schon, weil man selber ja auch gute Chancen hat auf eine neue, diesmal bessere Beziehung. Ich frage mich nur, wann man die alte Beziehung wirklich verarbeitet hat??? An Zeit lässt sich das meiner Meinung nach schwer festmachen?? Woran merkt man das?


    LG
    Lale

    Hallo,


    also meine Eltern sind jetzt 40 Jahre verheiratet. Und als wir klein waren, hatten sie sich auch 1,5 Jahre getrennt. Mein Vater ist fremdgegangen.
    Sie sind wieder zusammen gekommen.
    Ich finde es um ehrlich zu sein gut, dass Dein Ex- Freund nochmal versuchen möchte, seine Ehe zu retten. Das zeigt meiner Meinung nach, dass er einen guten Charakter hat. Mir geht das heute mit der Wegwerf- Einstellung immer etwas zu schnell. Na klappt es mit dem nicht, dann suche ich mir halt einen Neuen u.s.w.


    Es gibt zwei Wege: 1. Neuanfang klappt (das hängt meiner Meinung nach auch davon ab, ob sie sich noch lieben. Und zwei Menschen lieben????)
    oder 2 es klappt nicht. In beiden Fällen hast Du gewonnen.


    Zu 1. es ist der Falsche und da draußen ist dann doch der Richtige für Dich. 2. Er schliesst das Alte endlich ab und ist offen für Dich:))


    Um ehrlich zu sein, finde ich Deine Einstellung auch toll. Warte etwas ab, gib ihm Zeit und vielleicht war die Liebe der Beiden nicht mehr groß genug und er weiss dann auch, dass Du die Richtige bist:))
    Ich drücke Euch die Daumen.


    LG
    Lale

    Hallo,


    mit meinem Sohn toben :strahlen
    Der kleine Mann kann super süss lachen. Da geht einem das Herz auf.
    Mein Sohn ist nächste Woche fünfzehn Monate alt. Er spielt am liebsten Verstecken und Fangen. Und wenn Mama sich auf den Boden legt, auf ihr rumkrabbeln und zuschauen, wenn Mama komische Grimassen zieht, weil er mir mit dem Gehobse auf meinem Bauch, die Luft raubt.


    Gar keinen Spaß macht Haushalt und Kind zusammen. Da brauche ich immer die doppelte Zeit, weil er gerne mitten drin dabei ist.


    Und ja, er mag noch Bälle über den Balkon werfen. Ganz klasse Spiel :hae:


    LG
    Lale

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen in Bezug auf eine OP von Polypen für kleine Kinder?
    Mein Sohn ist 14 Monate alt und soll in einem Monat operiert werden. Er hat Flüssigkeit in den Ohren und hört deswegen nicht. Da sich das negativ auf die Sprachentwicklung auswirken kann, wird mir seitens der Ärzte die OP empfohlen. Das soll auch nur 10 Min. dauern. Allerdings mache ich mir natürlich trotzdem sorgen, da er natürlich eine Vollnarkose bekommt. Und weil er ab 2 Uhr Nachts nichts mehr essen darf. Leider weckt er mich aber immer zwischen 3 und 4 Uhr und möchte etwas essen. Also wenn hier jemand gute Tips hat????


    LG
    Lale

    Hallo,


    ich arbeite auch bei einem großen Unternehmen.
    Lustigerweise kam aus der Personalabteilung auch nichts hilfreiches. Das Unternehmen hat z.B. zur Unterstützung von Eltern eine Firma beauftragt und bezahlt auch immer recht nett dafür, nur wissen tut es keiner. Ich habe den Tipp von einer Kollegin erhalten. Die Personalabteilung gibt die Informationen nicht weiter. Diese Firma unterstützt bei der Betreuungssuche, stellt in Krankheitsfall eine Notmutter für längstens 10 Tage u.s.w..
    Alles klasse Sachen, nur sagen tut es einem keiner ausser der Flurfunk.
    Für mein Teilzeitvertrag wollte man gleich meinen Vollzeitvertrag ändern u.s.w.. Ich glaube in großen Unternehmen denken die Personalabteilungen nur ans sparen.
    Aber Karriere und Teilzeit, also ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet. Momentan winke ich den Kollegen, die jetzt vorwärts kommen nur nett hinterher und versuche wenigtens meinen Job so gut wie möglich zu machen. Da mein Sohn oft krank war in letzter Zeit, konnte ich im Job nicht immer 100% da sein. Hier war mein Chef total kulant. Ich habe mich bei ihm bedankt, weil ich mir denke, dass es nicht so viele Chefs gibt, die eine Mutter so unterstützen.


    LG
    Lale

    Hallo Bine Maja,


    Dein Situation hört sich wirklich nicht gut an. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du sehr traurig bist und Dich alleine fühlst. Immer wenn die Probleme am größten sind, kommt noch dieses riesen große Gefühl des alleinseins dazu. Ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber meine Oma sagte immer: "Nach Regen folgt immer Sonne". Und es wird sicherlich auch für Dich bald wieder bessere Zeiten geben. Du darfst Dich bitte nur nicht zu sehr runterziehen lassen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.


    Lieben Gruss
    Lale


    PS: Und sei froh, dass Du den A***** los bist!

    Mein Tipp wäre das du dir für solche Tage eventuell eine Ersatzbetreuungsperson suchst?


    Ich habe z.B. meine Feste Tagesmutter. Im Falle von Krankheit oder so kurzfristigen Geschichten habe ich noch eine TAMU auf abruf und zur großen Not auch noch einen Babysitter


    Ansonsten wäre ich hier mit meiner Rasselbande schon ziemlich oft ziemlich aufgeschmissen gewesen.


    Hallo,
    Die Idee hatte ich auch schon. Nur leider ist so eine Ersatzperson zu finden nicht ganz einfach. Meine Firma würde sogar 10 Tage im Jahr für die Notmutter zahlen. Ich habe dann eine gefunden. Nur leider kann sie nicht immer und der Kleine kennt sie ja gar nicht. Also musste ich Homeoffice machen. Alles nicht optimal wenn das Kind krank ist. Weiss ich nicht, ob ich das nochmal in Aspruch nehmen würde, wenn mein Sohn wieder krank ist.

    Wir sind ja erst zum 01.08.11 ausgezogen. Leider nur 5 Min. entfernt mit dem Auto.
    Der Ex kümmert sich gar nicht um den Kleinen. Daher meide ich jetzt auch Orte, wo ich ihn treffen könnte. Sind nur zwei Orte. Also kein großer Umstand.
    Was soll ich denn bei einem Treffen sagen? "Guten Tag und übrigens, so sieht Dein Sohn jetzt aus."
    Ne, das möchte ich uns (meinem Sohn und mir) ersparen.
    Ist doch auch etwas peinlich, wenn man einfach weitergeht und gar nicht miteinander spricht.

    Dann muss ich mir, wenn ich berufstätig bin, eine Alternative suchen (evtl. Oma/Opa/Tante/Freunde) wo ich das Kind eben für eine kurze Zeit "zwischenparken kann".




    Also mein Sohn war jetzt die ersten 8 Wochen im neuen Jahr krank. Seit 2,5 Wochen ist er mal am Stück fit. Jipieh. Ich denke, es ist immer leicht gesagt, soll das kranke Kind doch zur Oma oder Freundin. Also wenn Oma nicht in der Nähe wohnt und Kind Rota- und Noroviren, plus 3 Tagesfieber und dann noch Mund- Hand- Fuss- Seuche hat, konnte ich meine Freundin sehr gut verstehen, die es ablehnte den Kleinen zu betreuen. Man kann nicht immer alles weg organisieren. Und ich finde es schwierig, wenn man solche Meinungen vertritt und somit dann andere Mütter, viell. unbewusst und ungewollt unter Druck setzt. Das verschärft nur die Situation und bringt keinen weiter. Man kann vieles organisieren, aber gegen Krankheiten ist man machtlos. Und als Mutter, die beruftätig ist, hat man sowieso schon ein schlechtes Gewissen. Und dann muss man noch ein schlechtes Gewissen haben, weil man kurzfristig einen Tag frei bekommen muss. Ich finde es sehr fair, dass sich die TS überhaupt Urlaub nehmen wollte. Ein gelber Schein ist schnell organisiert.
    Ich schliesse mich der Frage an: "Darf ich jetzt nicht mehr berufstätig sein, weil ich ein Kind habe?"


    Liebe TS schaffe Dir ein dickes Fell an. Dein Kind ist wichtiger als die Arbeit! Und vorallem sollte Dir die Meinung der Arbeitskollegen egal sein.


    Meine Kollegen waren am Anfang auch etwas erstaunt, als ich Ihnen mitteilte, wie meine Arbeitszeiten als Teilzeitkraft sind. Aber keiner war mehr neidisch, als ich ihnen mitteilte, dass ich ja jetzt auch nur noch 60% meines Gehalts bekomme. In größeren Unternehmen kann jeder die Teilzeitarbeit beantragen. Gibt es jetzt auch ein gesetzliches Recht drauf. Also sollen sie es doch auch machen.


    Um mal eine Lanze für Deinen Chef zu brechen: Vielleicht hatte er auch mal einen schlechten Tag und bereut seinen Spruch schon lange. Also nehme Dir die Sprüche nicht so zu Herzen. Wenn man die richtige Einstellung hat, muss man sich nichts vorwerfen. Und das Du das hast, zeigt Dein Beitrag. Finde es nämlich auch gut, dass Du an das Kind von Deiner TM denkst.


    LG
    Lale

    Hallo Robin,


    lustig. Ich dachte heut zu Tage hat jeder, der im Büro arbeitet, einen Rechner?
    Und arbeitet man als Banker nicht im Büro?
    Habe ich wieder etwas dazu gelernt:))


    Nun, ich schliesse mich der Meinung an, dass ein Umzug in eine andere Stadt eine große Herausforderung ist. Vorallem weil Du jetzt ein Kind hast. Du bist selbst schon mehrmals hin und her gezogen. Dann weisst Du, was auf Dich zukommt. Und jetzt mit Kind ist es viel schwieriger.
    Du musst eine neue, gute Tagesmutter finden, Dein Sohn muss sich bei ihr wieder eingewöhnen. In München soll es nicht so einfach sein, eine Betreuung für ein Kind zu finden....
    Jetzt hast Du viell. einen Bekannten oder Freundeskreis, der Dir zur Seite steht. Aber in einer anderen Stadt kommt nicht nur das Risiko des Jobsverlustes dazu, da Du ja in der Probezeit bist. Nein, es sind noch die ganzen anderen Themen, die ein UET nicht hat. Und dann noch der Umzug. Das ist nicht so einfach gemacht. Vermutlich musst Du ein Unternehmen beaugftragen. Bist Du Millionärin?


    Also einen Umzug für einen ungewissen Gewinn (nämlich kümmert sich der KV dann wirklich mehr), finde ich für Dich und Deinen Sohn sehr riskant. Und ja, riskanter als für den KV.
    Das würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Das Risiko, dass Du Eure Situation verschlechters, ist viel zu hoch. Ich denke nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn Du dich gegen einen Umzug entscheidest. Schlimmer wird es, wenn Du umziehst, nichts klappt, Du arbeitslos bist, keine Betreuung hast, keine sozialen Kontakte, der Papa sich nicht kümmert=> dann machst Du dir sicherlich viele, viele Vorwürfe. Und wenn es der Mama schlecht geht, dann geht es dem Kind meist auch schlecht.


    Der Umgang alle 6 Wochen, ist immer noch mehr als manch anderer Vater leistet, der nur 5 Min. entfernt wohnt. Und mit den ganzen anderen Vorschläge hier, kannst Du doch auch eine Menge bewegen....


    Und wer sagt denn, dass Du und Dein Sohn keine intakte Familie seit? Und wer weiss, was die Zukunft bringt?


    Ich würde dort bleiben wo Du bist, und mir hier ein schönes, harmonisches Leben aufbauen. Hey, was ist jetzt eigentlich mal mit einem Treffen:))


    LG
    Lale

    Hallo,
    sowas ist natürlich immer eine hammer Nachricht.
    Aber verstehe ich das richtig, Du hast einen Titel und er zahlt trotzdem kein Unterhalt?
    Selbst wenn Nachwuchs kommt, zählt Dein Sohn weniger? Also ihm steht sein Geld auch zu!


    Und jetzt zu dem anderen Thema: Schade ist, wenn die Geschister wenig bis gar keinen Kontakt haben und sich dann keine Beziehung aufbauen kann. Schön wäre, wenn die beiden Kontakt haben und vielleicht dann auch eine gute Beziehung aufbauen können.
    Meine Freundin sagt immer, man muss auch an später denken, wenn wir alle nicht mehr sind. Dann haben sich wenigstens die Geschwister. Finde ich einen schönen Gedanken:))


    LG
    Lale

    Hallo,


    ich kann die TS sehr gut verstehen, wenn sie von sehr viel Stress für ihren Sohn schreibt.
    Für meinen Sohn sind die Fahrten zu meinen Eltern auch kein einfaches Spiel. Die Kinder sind nunmal unterschiedlich. Mein Sohn braucht klare Regeln und Strukturen und seine Ruhezeiten. Auto fahren in der Nacht, z.B. geht gar nicht.


    Daher denke ich, dass es doch ihr am ehesten zuzutrauen sein sollte, zu beurteilen, ob die Fahrt zu stressig ist für ihren Sohn.
    Sie ist Studentin und er verdient gut. Ich glaube nicht, dass man den KV mit Geld motivieren kann, sein Kind öfter zu sehen.


    Ich vermute, wenn sie nicht hinfährt, dann wird es weniger Kontakt geben, weil der KV einfach "keinen Bock" hat. Seine Worte, wie ich gelesen habe und nicht ihre Erfindung. Die Frage ist, ob die KM damit leben kann und möchte? Möchte sie das für ihr Kind?


    Also kommt es wieder auf die Mutter an, dass sie den Kontakt zwischen unmotivierten KV und ihrem Sohn fördert, indem sie hinfährt.


    Ich denke nämlich nicht, dass es ihm um die 35,00€ Spritkosten geht, wenn er wirklich so gut verdient, sondern eher um seine Zeit. Dann ist auch fraglich, ob er sein Recht irgendwann vor Gericht einfordert. Vermutlich nicht.


    Also wieder die Ausgangsfrage, was passiert, wenn sie nicht hinfährt? => weniger Kontakt=> viell. Entfremdung?=> vielleicht schläft der Kontakt dann völlig ein? => möchte die KM das?


    LG
    Lale

    Hallo Robin,


    ist es nicht möglich, dass ihr euch viell. irgendwo in der Mitte trefft von DE?
    Dann ein paar Tage / ein WE dort verbringen und jeder fährt wieder.
    Muss ja nicht so oft vorkommen. Nur dann haben die beiden viell. die Möglichkeit mehr als ein paar Stunden miteinander zu verbringen.
    Am besten plant ihr das zu den Schliessundgezeiten der TM. Dann kann der Kleine viell. auch mal alleine was machen mit seinem Papa und Du kannst mal etwas für Dich tun. Es muss doch irgendwo in der Mitte von DE eine günstige Pension für Euch geben:))
    Oder um den Abstand zu waren, vielleicht zwei verschiedene Pensionen??
    Wenn man ausserhalb der Schulferien und innerhalb der Woche plant, wird es viell. nicht so teuer?


    LG
    Lale

    Hallo,
    wenn es bei uns nuuuurrr Husten oder eine laufende Nase wäre. Mein Sohn nimmt gerade alle Viren mit, die ich vorher noch nie gehört habe. Noroviren, Rotaviren, 3 Tagesfieber und Mund- Hand- Fuss- Krankheit. Ähm..alles in einer, nämlich dieser Woche!
    Und er ist seit 8 Wochen krank. Die anderen Krankheitsbilder schreib ich dann mal lieber nicht.


    Und ja, es gibt echt nette Arbeitgeber. Meiner hat mich so selten vorher noch nie gesehen... :-)


    Jetzt ist mein Sohn aber wieder fit und ich freue mich auf ein schönes WE mit ihm. :tanz


    Ich hatte heute schon richtig viel Spaß mit meinem Action- Baby. :strahlen


    LG
    Lale

    Düsseldorf! :winken:


    Grillen.....brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......aber ich habe auch einen Elektrogrill, den man prima in der Wohnung aufstellen kann....
    direkt an der Heizung....... :-)


    Cool :strahlen
    Ich hoffe, wir passen alle in Deine Wohnung und Du hast genug Platz an der Heizung.


    Eigentlich dachte ich schon bei dem Vorschlag an eine wärmere Jahrezeit. :-)


    LG
    Lale