Beiträge von Lale25

    Hallo,


    Interesse auf jeden Fall, aber der Termin ist nun wirklich noch lange hin. Bis jetzt würde er passen:))


    VG
    Lale

    Hallo,


    was wird denn operiert?
    Also mein Sohn hatte auch vor zwei Wochen eine OP. Polypen und Paukenröhrchen. Alles super gelaufen.
    Und er war auch vorher erkältet und hatte eine Bindehautentzündung.
    Bei der Anästesie mussten sie dann etwas ändern, haben dann aber trotzdem die OP durchgezogen.


    Drücke Euch die Daumen.:) Hoffe, es ist nix schlimmeres?


    LG
    Lale

    Hallo,


    einen Kindergartenplatz hier zu bekommen, ist leider nicht so einfach, bis unmöglich.
    Mein Sohn ist leider noch zu klein. Man würde ja gerne einen Notplatz für mich einrichten, nur leider unterstützt diese Stadt das Tagesmutterprogramm und darf deswegen keine Notplätze einrichten für unter zwei jährige.
    VG
    Lale

    Hallo,


    dort anfangen und fertig. Sie hat viell. die selben Ängste wie er. und wenn er sich richtig verhält, dann wird sie das sicherlich auch tun. Und wenn der Job nach zwei Monaten vorbei ist, und sie sich doch kindisch bendehmen sollte, wen interessiert das noch? Er hat sich aber als erwachsen gezeigt. Und nur das zählt. Vorallem bei der ZA Firma, da er da war, als die ihn brauchten. beim nächsten Mal werden sie ihn sicher wieder anrufen.


    Alles andere ist Kinderkram und gehört nicht ins Büro!


    VG
    Lale

    Hallo,


    Sorry, aber ich finde, wenn eine TM vertraglich zusagt, dass es Ersatz gibt, wenn sie ausfällt und sie die Betreuung nicht sicherstellen kann, dann sollte sie das auch tun. Und wenn ich vorher frage, was sie denn macht, wenn ihr Sohn mal krank ist (was in einer realistischen Welt immer mal vorkommen kann), und sie mir dann antwortet: "Zur Not gibt es noch ihren Mann", dann möchte ich auch nachfragen dürfen, was denn mit ihrem Mann ist?! Schliesslich komme ich mir sehr veräppelt vor, wenn sie sagt, es gibt Ersatz und dann kommt einfach Sonntags eine sms, sie kann morgen nicht. Für mich war die Antwort auf meine Frage letzendlich nur eine Bauernfängerei. Für viele Kinder ist es schwierig die Betreuung zu wechseln. Wenn die Eingewöhnung geschafft ist, überlegen sich viele Eltern zweimal, ob sie sich beschweren oder lieber wegen des lieben Friedens ihren Mund halten. Und ich für meinen Teil möchte doch nur, dass sie ihren Vertrag einhält. Schliesslich möchte sie ja auch, dass ich meinen Teil einhalte. Denn das Essensgeld und das Betreuungsgeld will sie trotzdem haben für die Tage. Und sie will es auch haben, wenn mein Kind krank ist und ich ihn deswegen zu Haue betreue. Da mache ich auch nicht mein Problem zu ihrem und kürze ihr einfach das Geld. Da würde ich gar nicht drauf kommen.
    Mich ärgert es einfach, dass sie auf ihr Recht besteht, und was ist mit meinem Recht? Das interessiert keinen.


    Und wenn ich andauernd etwas an meinen Arbeitszeiten schrauben muss, weil die TM mal wieder nicht kann...sorry, dann werde ich langsam sauer!


    LG
    Lale


    Erinnert mich sehr an mich:))
    Und wenn man sich dann umguckt, bin ich z.Zt. auch froh, dass ich alleine bin. Dachte nie, dass es mir mal so gehen würde. Aber man spart sich einfach ein paar blöde Diskussionen und kann alles so machen, wie es einem gefällt. :strahlen


    Das Alleine sein hat doch so ein paar Vorteile. Drücke Dir die Daumen, dass Du es auch bald so siehst. :daumen


    Aber scheinbar bist Du noch in der "Dich selbst runter mach Phase". Dazu kurz: eine Trennung liegt immer an beide und nicht nur an einen. Du bist also nicht alleine Schuld.

    Hallo Zusammen,


    wer von Euch ist wirklich zufrieden mit der Kinderbetreuung?
    Also für mich ist das alles nur enttäuschend. Ich kann inzwischen jeden verstehen, der sein Kind lieber Zuhause selbst betreut.
    und bin daher auch dafür, dass die Eltern das Betreuungsgeld bekommen.


    Nachfolgend ein paar Beispiele:


    1)
    Tagesmutter: Kannst du den Kleinen nächste Woche zwei Stunden früher abholen?
    Mutter: Warum? Dann muss ich früher Schluss machen.
    Tagesmutter: Ich möchte abnehmen und muss zur Akkupunktur.
    Mutter denkt: ÄHHHH, was habe ich mit der Diät der Tagesmutter zu tun. Vorallem was sagt mein Chef dazu, wenn ich ihm das als Grund nenne????
    Ich lege meine Termine doch auch nach Feierabend.


    2)
    Vertraglich bekommt die TM mehr Geld, muss aber bei Urlaub oder Krankheit Ersatz stellen. Vorstellungsgespräch mit der TM ergab, dass bei Krankheit des eigenen Kindes die Großeltern oder auch der Vater betreuen können. Mutter denkt, ok.


    TM: Muttertag, morgens um neun Uhr....sms kommt. "Ich kann morgen nicht betreuen. Kind ist krank. Bindehautentzündung."
    Mutter ruft TM an: Oh das ist schlecht. Gute Besserung. Aber was ich denn mit dem Vater? Kann er nicht den einen Tag Zuhause bleiben. Für den Rest der Woche habe ich jemanden.
    TM: Nein, der Vater kann nicht. Er ist morgen im Job eingebunden.
    Mutter: Ähm...und was ist mit meinem Job? Ich bin doch auch im Job eingebunden?
    Und denke: ist mein Job also unwichtiger als der Job des Vaters.
    Vorallem, weil ich morgen unbedingt ins Büro muss, um einer Kollegin ein paar Sachen abzunehmen. Sie muss dringend operiert werden und macht sich zu viel Sorgen um die Aufgaben. Da wollte ich ihr gerne etwas helfen und abnehmen.


    Sorry, aber warum werden hier Probleme anderer Leute zu meinen gemacht. Ich belaste doch auch keinen mit meinem Sohn, wenn er krank ist.
    Dann sehe ich auch, dass ich meine Arbeit schaffe.


    Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Ich bin nur noch gefrustet. Weil beschweren kann ich mich nirgends. Ich kann nur die TM wechseln. Aber irgendwie sind sie doch alle gleich.


    VG
    lale

    Wenn der Zahler das als "Aussergewöhnliche Belastung" absetzen kann, und ich dies versteuern muss, muss er mir dann meine Mehrbelastung wiedergeben? Bei Verheiratete muss der eine dem anderen das Geld ja auch ersetzen?

    Hallo,


    wenn man so viel Geld verdient, dann hat man auch den dazugehörenden Job mit vielen Stunden und viel Verantwortung. Und man bekommt schneller mal einen Aufhebungsvertrag angeboten, da man zu teuer ist.


    Also mir ist die gemeinsame Zeit mit meinem Kind viel zu viel Wert. Und dann möchte ich nicht in dieser Zeit noch ununterbrochen an die Arbeit denken, weil ich so viel Verantwortung habe.


    Daher gilt, so viel Geld, dass man genug zu leben hat und noch ein klein wenig für Urlaub und shoppen.
    Viel wichtiger ist, dass man das Geld wirklich auch noch in langer Zukunft erhält.


    Und am wichtigsten=> immr gesund sein, bis der Kleine groß ist:)))


    LG
    Lale

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand mit fundierten Kenntnissen zum Thema Versteuerung BU weiterhelfen (Paragraphen? Links zu Rechtssprechungen?)?


    Da mein Ex sich überhaupt nicht um seinen Sohn kümmert, habe ich mich entschlossen, nicht auf den BU zu verzichten.
    Momentan gibt er das Geld nur für sich und seine Reisen aus. Ich denke, da werde ich es doch lieber haben wollen und für unseren Sohn gut anlegen:))


    Nun interessiert mich aber, wie die steuerlichen Hintergründe aussehen, wenn der KV für mich BU bezahlt?
    Ich muss es versteuern? Kann ich mir den Betrag, genau wie geschiedene auch vom KV wiederholen?


    Wir waren nicht verheiratet, ich habe das alleinige Sorgerecht und wir wohnen seit 01.08.2011 getrennt. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß
    Lale

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber es ist doch völlig klar, warum die Frauen nur noch Teilzeit oder gar nicht mehr arbeiten, wenn die Kinder da sind.


    Entweder sie bekommen die Kinder und gehen diesen, für sie meist in finanzieller Hinsicht schlechteren Weg oder sie bekommen in DE heute keine Kinder mehr. Nicht umsonst geht die Geburtenrate seit Jahren zurück.


    Die Frauen von heute haben keine Lust mehr auf die 3- fach Belastung: Arbeit, Kinder und Haushalt.


    Sorry, aber man muss sich doch nur mal umsehen, was die Männer in DE im Haushalt vor den Kindern und dann mit Kindern machen. In beiden Fällen leider nicht viel. Und wir Frauen sind so dämlich und akzeptieren das, weil es uns jahrelang von unseren Müttern vorgelebt wurde. Und wir haben auch gesehen, wie "super gut" es unseren Müttern dabei ging, nämlich gar nicht.


    Und genau diese Männer, die nix bis wenig tun im Haushalt und bei den Kindern, beschweren sich dann, wenn sie bei einer Trennung etwas zahlen müssen. Kann ich nur schreiben: selbst Schuld. Hättet ihr mal vorher mehr tun müssen.


    Übrigens gibt es da auch wieder eine wissenschaftliche Untersuchung zu, die Männer in DE sind wohl im europäischen Vergleich zusammen mit den englischen Männern die faulsten im Haushalt und bei den Kindern. Alle Anwesende natürlich ausgenommen:))


    LG
    Lale


    PS: wenn sich nicht endlich in DE etwas in der Einstellung ändert, geht die Geburtenrate weiter zurück.

    Hallo Zusammen,


    wir haben innerhalb eines anderen Threads beschlossen, die Idee mit dem Grillen am Rhein rauszuholen. :strahlen


    Wer hat noch Lust am 6.05.2012 (nächsten Sonntag) in Düsseldorf am Rhein ab 16:00 Uhr zum Grillen am Rhein?


    LG
    Lale

    Hallo Sabine,


    wenn wir uns vor dem Freibad Lörrick treffen, dann können wir zusammen zum Rhein gehen und uns dort ein schönes Plätzchen aussuchen. Je nach dem wie viele wir sind, hätte ich dann auch einen Vorschlag. Aber das können wir ja dann spontan am Sonntag entscheiden:))


    LG
    Lale

    Einmal ist immer das erste Mal. :strahlen


    Kenne hier auch noch keinen. Aber wenn man nichts wagt, kann man auch leider niemanden kennenlernen:))


    Vorschlag wäre: Treffen am Parkplatz zum Freibad in Lörrick.
    Wie wir uns dann erkennen??....?? Machen wir schon:))


    Wer ist noch dabei?