Beiträge von Lale25

    Hallo,


    das wird sicherlich ein sehr schwieriger Termin. Allerings würde ich hingehen. Das gehört mit zum Entwicklungsprozess. Daran kann man nur wachsen.
    Wenn Du nicht hingehst, regt es Dich trotzdem auf......
    Also dann lieber alles mitbekommen.


    LG
    Lale


    PS: Ganz viel Kraft für Dich und Deine Tochter.

    Sorry, leider habe ich es schon zurückgegeben. Und Titel kann ich mir so schlecht merken. Aber grundsätzlich habe ich in der Bücherei nach dem Thema "Trotzphase" gesucht.
    Und ja, mir hat es auch sehr geholfen, als ich gelesen habe, dass es ganz normal ist und hier alle Eltern durch müssen. Es stand auch in dem Buch, dass man sich eher Sorgen machen muss, wenn das Kind nicht solch eine Phase durchmacht.
    Ist fast so, wie mit der Pupertät. Da muss auch jeder Jugendliche durch. Oder die Eltern:))

    Lt. dem Buch schauen sich die Kinder ihr Verhalten während der Trotzphase am liebsten von den Personen ab, mit denen sie die meiste Zeit verbringen, also meist der Mama. Und da stand drin, dass man ruhig und gelassen bleiben soll.
    Naja...wenn das mal so einfach wäre:)))

    Hallo,


    das klingt für mich nach der Trotzphase. Die kommt so mit ca. zwei Jahren und dauert etwas. Ich weiss jetzt nicht ganz, wie lange. Ich glaube, bis sie drei sind....


    Da mein Sohn auch anfängt schwierig zu werden, habe ich mir dazu ein Buch geliehen. Dort steht drin, dass Kinder in der Trotzphase erst recht bei der Mutter schwierig sind. Das brauchen sie, um sich von der Mutter zu trennen und zu spüren, dass sie eine eigene Person sind. Aber sie machen es gerade bei der Mutter, da sie ganz genau wissen, dass die Mama sie immer lieb hat. Dann probieren sie es ganz gerne bei der Mutter aus und sind bei anderen wieder lieb.


    Meiner Freundin ist es passiert, dass ihre Tochter bei ihr während einer Autofahrt immer Theater macht. Dann ist der Papa mit der Kleinen los und ihre Tochter war super lieb bei ihm. Meine Freundin war ganz depremiert deswegen. Aber lt. Buch eine ganz normale Sache:)


    Aber ja,ich glaube, da braucht man viel Kraft und Geduld. Ich drücke uns die Daumen:))


    LG
    Lale

    Hallo Lena,


    der BU muss als BET voll versteuert werden. Der UET kann dies hingegen voll absetzen. Wenn man verheiratet war, muss der UET den Betrag, den der BET an das Finanzamt bezahlen musste ausgleichen.
    Und das genau meinte ich. Das ist nicht fair. Dann sollten hier auch die verheirateten und die nicht verheirateten gleichberechtigt behandelt werden. Aber das wollen die lieben KV´s nicht. Wenn sie denn überhaupt BU zahlen. Ich hoffe, ich habe es jetzt so erläutert, dass man es verstehen konnte?


    Und ja, ich kenne leider auch den einen oder anderen KV. Das macht die Tatsachen dann auch nicht besser. Ein KV der sich nicht bis schlecht kümmert ist kein KV, der meiner Meinung nach das GSR haben sollte. Und die waren verheiratet, sie haben es von Geburt an und sind keine besseren Väter geworden dadurch.


    Nur zur Info, meine Schwester hat einen Lebensgefährten, der sich seit 8 Jahren mehr um ihren Sohn kümmert, als der eigene KV (GSR).
    Und was meine Schwester alles mit ihrem KV erlebt hat, habe ich hier noch gar nicht aufgeführt. Im übirgen sind jetzt sogar seine Eltern sehr enttäuscht von ihm. Die Beziehung zwischen den Eltern des KV und meiner Schwester ist nämlich mittlerweile sehr gut.


    VG
    Lale

    Hallo Lena,


    Sorry, ich muss Dir widersprechen. In meinem Freundeskreis gibt es hauptsächlich Ehepaare. Hier bringt sich der Vater sehr ein, daher laufen die Ehen auch. Aber es gibt auch Mütter, die sind jetzt das zweite Mal verheiratet. Und ganz ehrlich, die Väter aus der ersten Ehe, das geht gar nicht.
    Die Harmonie ist auf Kosten der Mutter erkauft. Das soll heissen, die Mutter verzichtet auf alles mögliche, geht immer auf den KV zu und macht und tut....und? Dann läuft es und der Vater kümmert sich ein bisschen....Und darüber muss die Mutter sich dann noch freuen. SUPER!


    Also für mich kein gutes Zeichen. Klar gibt es ein paar Väter die anders ticken. Gott sei Dank. Aber leider gibt es sehr viele Väter, die sich nicht ihrer Verantwortung stellen. Verantwortung heisst nicht nur Unterhalt zahlen. Meiner Meinung nach kann ein Vater auch einfach nur Zeit mit seinem Kind verbringen. Das geht auch mit wenig Einkommen. Aber selbst hier im Forum gibt es den ein und anderen Vater, der keinen Kontakt mit seinen Kindern hat und trotzdem auf SR ab Geburt besteht. Was will er damit?


    Und wenn man um die Gleichberechtigung zwischen GSR wegen verheiratet und nicht verheiratet schreibt, dann sollte der KV doch auch den Rentenausgleich und die Versteuerung wie innerhalb einer Ehe leisten. Aber nein, so viel Gleichberechtigung muss es dann auch wieder nicht sein.


    Wenn ein KV wirklich Verantwortungsgefühl hat, zahlt er auch Unterhalt oder versucht wenigsten aktiv an der Erziehungsleistung teilzunehmen. Dann ist ein GSR auch berechtigt. Und für diese Väter freut mich die Gesetzesänderung.


    Aber Väter, die keinen Kontakt zu ihren Kindern haben und sich auch noch aufregen, weil sie Unterhalt zahlen müssen, was wollen sie mit dem GSR?


    VG
    Lale

    Also über das SR innerhalb der Ehe wird hier doch gar nicht diskutiert, oder?? Falls Du das möchtest, würde sich viell. ein neuer Thread eignen.


    Ich habe nur ein Beispiel aufgeführt aus dem Leben, was man mit dem GSR erleben kann.
    Aus welcher Lebenssituation das GSR stammt, scheint doch wahrlich uninteressant. GSR ist GSR.


    Und ich habe ersten Schultag geschrieben und Einstweilige Verfügung....Der Fall ist geschehen! Das Mädchen geht jetzt nicht auf die selbe Schule, wie ihre Brüder! Waldorfschule im übrigen!!!! Da war nix vorgegeben.....

    Frag mal die Mutter, die jetzt die kleine Tochter zu einer anderen Schule bringen darf, weil der KV am Freitag vor dem ersten Schultag eine Einstweilige Verfügung eingereicht hat. Der Richter hat dem Vater das Recht der Schulwahl zugesprochen=> am Freitag Mittag. Die Mutter konnte nichts mehr machen. Jetzt geht das Mädchen auf eine andere Schule, als ihre Brüder. Bei den älteren Brüdern waren die beiden noch verheiratet=> die Schule also noch ok. Bei dem kleinen Mädchen hat der Scheidungskrieg begonnen. Da musste der Vater doch mal alle Register ziehen. Ging ihm auf einmal natürlich um das Kindswohl, dass die Schule nicht mehr ok ist! Die Mutter fährt jetzt morgens eine Stunde länger! Das nenne ich einen dicken Stein!
    Nachfolgende Verhandlungen haben nichts mehr gebracht, da das Mädchen sich jetzt eingewöhnt hat in der Schule. Wie lange die Mutter fährt, interessiert keinen Richter. Das die älteren Brüder deswegen auch früher (ca. 30 Min.) an ihrer Schule abgesetzt werden müssen, auch nicht!
    Und mal ganz ehrlich, ist es für das Kind nicht besser, wenn es mit ihren Brüdern auf einer Schule ist? Mir wäre das als Mutter jedenfalls sehr wichtig!

    Hallo,


    also wenn mein Ex das GSR haben möchte, dann nur um mir zukünftig viele Steine im Weg zu legen..mich also zu ärgern. Und ganz sicher nicht, weil er an seinen Sohn denkt.
    Denn gesehen hat er ihn jetzt seit 6 Monaten nicht. Er muss doch so viel Urlaub machen, der arme Kerl. Das ist so anstrengend, da hat er leider keine Zeit sich um seinen Sohn zu kümmern.....Zur Erinnerung, ich habe ihm angeboten seinen Sohn zu sehen. Mindestens alle zwei WE´s und unter der Woche. Seine Antwort: Er hat keine Zeit.


    Ich hoffe sehr, dass es richtig ist, dass das SR dann wieder entzogen werden kann, wenn er sich nicht kümmert. Ich meine, was will ein KV mit dem GSR, wenn er kein Umgang möchte?? Das kostet dann wieder Geld und Nerven! Und die Gerichte haben doch so gar nix zu tun ??!!


    Und Sorry, da ich ein paar Herren dieser Sorte kenne und man hier auch einige dieser Geschichten liest, bin ich einfach gegen ein automatisches GSR gleich nach der Geburt. Dafür gibt es einfach zu viele KV´s, die sich zu gerne gleich verabschieden nach dem B.....
    Und meiner Meinung nach, gibt es nur so wenig alleinerziehende Väter, weil es einfach weniger Frauen gibt, die sich nicht um ihre Kinder kümmern möchten. Manche können sich auch nicht mehr kümmern, leider. (Witwer).


    Also diese Gesetzesänderung hat etwas für die Väter gebracht, die sich wirklich aus vollem Herzen um ihre Kinder kümmern möchten. Für die freue ich mich. Aber leider gibt es viel zu viele Herren der Schöpfung, die es nur nutzen werden, um die KM´s zu ärgern. Und das finde ich einen sehr faden Beigeschmack. An die Kinder haben sie vorher nicht gedacht, sonst hätten sie sich ja mal gekümmert, und somit denken sie auch mit dieser Änderung nicht an ihre Kinder.....


    Und Verantwortung wahrnehmen und seine Pflichten tun, das haben manche Väter vor der Änderung nicht getan, warum sollten sie es jetzt mit einem GSR tun?


    VG
    Lale

    Hallo,


    also ich habe leider auch keine Oma in der Nähe. Und meine TM hat mich wirklich letztens kontaktet, weil mein Sohn eine Schniefnase hatte.
    Frage mich, ob sie das wirklich ernst meinte, dass ich den Kleinen zu Hause lasse, wegen einer laufenden Nase....


    Da mein Sohn in den ersten Monaten sehr oft krank war, musste ich öfter mal von zu Hause aus arbeiten. Allerdings, krankes Kind möchte dann auch umsorgt werden. Daher versuche ich auf meine Kosten dann meine Babysitterin zu organisieren. Also arbeiten und das kranke Kind umsorgen...mhm...funktioniert nicht. Meinem Sohn reicht es dann, wenn ich Zuhause bin und die liebe Babysitterin sich dann kümmert.
    Allerdings musste ich auch schon 5 Tage dieses Jahr den blauen Schein ziehen. Mein Sohn wurde operiert.


    Und Sorry, die Erfahrung hat wirklich gezeigt, der kleine Mann braucht seine Mama, wenn es ihm schlecht geht.
    Daher werde ich dann auch den blauen Schein nehmen, wenn es mal nicht mit der Babysitterin klappt.
    Obwohl ich auch sehr viel Druck in der Firma habe und leider wenig Verständnis.
    Das Wort Karriere habe ich für mich erstmal ad Akta gelegt.


    LG Lale

    Hallo,


    den Kindsunterhalt würde ich schon vom KV betiteln lassen. Das kann er über das Jugendamt machen, kostet ihn dann nichts. Ist für Dich und vorallem für Euer Kind immer besser. Man weiss nie, was die Zukunft bringt.


    Steuerklasse wechseln: ich habe beim Finanzamt angerufen. Da ich das alleinige Sorgerecht habe, musste ich nur eine Negativbescheinigung vom Jugendamt beorgen und dann beim Finanzamt einreichen, damit sie die Daten anpassen. Aber ihr habt vermutlich gemeinsames Sorgerecht. Da weiss ich nicht, wie das ist. Vielleicht rufst Du einfach mal beim Finanzamt an.


    Zur Frage "Unterstützung bei der Kinderbetreuung": Ich habe durchs Jugendamt eine ältere Dame vermittelt bekommen, die mir 1 x die Woche für zwei Stunden den Kleinen abnimmt. Die Zeit nutze ich immer, um die Wohnung zu putzen. In Ruhe schafft man einfach mehr:)) Leider kommt sie nur für 3 Monate. Aber immerhin. Ich habe einfach beim JU nachgefragt und da war sie dann :))
    Bei mir schon wichtig, da meine Familie sehr weit weg wohnt und der KV und seine Mutter gar keinen Kontakt zu den kleinen Mann möchten.
    Wenn Dein Ex Umgang wahrnimmt, ist es ja auch schon eine gute Sache für alle:))


    So, hoffe, Dir etwas helfen zu können und drücke Euch die Daumen für einen guten Start und ganz viel Kraft:))


    LG
    Lale

    hallo,


    also wenn ich diese Geschichte lese, bin ich inzwischen froh, dass der KV meines Kindes den Umgang total verweigert. Das möchte ich meinem Sohn nicht zumuten. Wer braucht denn so einen Vater???? Was sollen die Kinder von solchen Vätern lernen??????
    Wie man unzuverlässig und egoistisch ist!!!


    Deine Söhne tun mir sehr leid. Keiner hat verdient so schlecht behandelt zu werden. Hoffentlich sind sie später mal bessere Väter.
    Und genau das ist es, was ich versuchen werde meinen Sohn beizubringen. Sei ein besserer Vater als den, den Du hattest.


    Ich habe die Bilder vom KV und der großen Schwester abgenommen. Für was soll ich sowas in meiner Wohnung hängen lassen? Sie wollen doch keinen Kontakt zu ihrem Sohn, bzw. Bruder. Ne, in unser Leben gehören sie nicht mehr. Nur noch monatlich, wenn die Zahlungen kommen:)))
    Und das hat sich der KV leider selbst ausgesucht. Ich habe ihm regelmäßigen Umgang angeboten. Aber er hat gesagt, er hat keine Zeit. Tolle Männer hat das Land!


    LG
    Lale

    Hallo Zusammen,


    alles wird gut:)) Ich habe einen Kindergartenplatz ab 01.10.2012 :tanz .


    Fünf Tage und von 7:30 bis 17:00 Uhr. :strahlen
    Mit :essen für den Kleinen.


    Vielen Dank an die Leiterin, die das noch möglich gemacht hat.


    LG
    Lale

    Ich glaub ich hab mehr Schiss wie meine Tochter :nixwieweg :nixwieweg :mussweg :mussweg[/quote]


    Das ist doch normal:))


    Kopf hoch! Das wird. Das schlimme bei de OP ist nur das Warten bis die OP anfängt. Je eher das Kind dran kommt, um so besser. Ein Junge musste bis halb zwölf warten. Das fand ich schlimm für das Kind.


    Aber mit ganz viel Spielsachen lässt sich das sicher gut überstehen:))


    LG
    Lale