Beiträge von knopf1981

    hallo...
    mach dir da mal keine gedanke...mache mit meinem kleinen gerade genau dasselber durch...hat vor etwa vier wochen angefangen sich an allem hochzuziehen und stand natürlich dementsprechend wackelig weil das ja was ungewohntes war...
    ist nach ganz kurzer zeit auch immer umgekippt und ich konnte auch nicht immer daneben sitzen...mann hat mich das nerven gekostet weil ich immer dachte da ist weiß gott was passiert...


    aber hab da schnell nen trick gefunden: wenn er geplumpst ist und gebrüllt hat hab ich das alte benjamin blümchen lied gesungen und bekam spätestens beim tööörööö schon wieder ein breites lachen...


    dann kam die phase dass er stehen konnte und dass ziemlich lange,aber irgendwann das gebrüll groß war weil er nicht wusste wie wieder zurück...auch das hat meine nerven extrem reduziert :D


    seit ein paar tagenhat er festgestellt dass sich so ein windelpopo wunderbar eignet um sich darauf plumpsen zu lassen oder dass man die knie auch wieder kniscken kann und zurück in die hocke kommt...und seitdem gibt es hier an allem ein auf und ab...hochziehen,runter,hochziehen,runter...zuckersüß zu beobachten :schnuller...
    und wenn dann doch mal ein plumps auf den kopf passiert,kommen erst die großen augen und dann ist meist auch schon vorbei...


    mach dich nicht verüückt,das ist ganz normal und ein par beulen oder kleine blaue flecken werden wir wohl nicht vermeiden können,denn ich denke nur wenn sie auch mal auf die nase lernen sie wie das ganze so funktioniert...
    mir graut schon vor der laufphase,denn draussen kann man sich ja nu noch viel mehr weh tun beim fallen :flenn


    viel spaß beim üben an deine maus und dir nen schönen tag... :blume

    :essen na das ist doch mal ein tolles sonntagsfrühstück micha...
    weiß gar nicht wo ich anfangen soll... :D


    bei uns liegt heute nicht viel an ausser faulenzen und n bischen besuch zum kaffee heute nachmittag...wünsch euch allen einen schönen letzten sonntag in diesem jahr...


    :wink

    also elias schläft in seinem zimmer seit er etwa vier monate ist,da ich dann abstillen musste...ziemlich schnell danach hat er auch durchgeschlafen...kinder wissen ganz genau wann sie ihre ruhe u freiraum brauchen,bei dem einen früher, beim anderen später...
    wenn er heute so zwischen 5 und 7 wach wird hol ich ihn in mein bett rüber und er bekommt seine erste flasche und wir kuscheln dann bis zum aufstehen noch etwas...natürlich gibt es auch phasen,wie die wachstumsschübe oder krankheit da schläft er komplett bei mir,da ich merke dass er anhänglicher ist und meine nähe auch braucht...und ich habe vor das auch weiterhin so zu handhaben,egal ob er 3,5 oder 8 jahre ist...regelfall ist ja sein bett und das weiß er auch,dass er abends zum einschlafen dahingehört... :sleep

    guten morgen...
    danke für das frühstück...könnt nen kaffee gut gebrauchen...mein kleiner mente heute morgen um fünf er müsste wach werden und mir von seiner nacht erzählen und zu frühstücken :schnuller


    nun hält er sein morgen-schläfchen und ich pack meine tasche für die uni...um halb neun gehts los... :sleep


    wünsch euch allen einen tollen tag und einen guten start ins wochenende...


    lieben gruß nadine

    ohdas sieht ja super aus da...ja,würd dann mit dem bus vom hbf hinfahren...wie genau wir das dann machen können wir ja nochmal schauen..vom datum her kann ich an beiden sonntagen,also bin da flexibel...
    bin mal gespannt wer sich da sonst noch so findet,sind ja doch schon einige hier aus der ecke;-)

    also in der krippe in die elias nun seit oktober geht gibt es auch flexible bringzeiten...einmal von 7 bis viertel vor 9,dann wird gefrühstückt zusammen und wer sein kind später bringt,heißt um punkt halb zehn(sonst ist da zu,dass in ruhe gefrühstückt werden kann)sollte das mit dem frühstück schon erledigt haben...um halb zwölf wird gemeinsam mittag gegessen und danach gehts dann schlafen...zwischen frühstück und mittagessen noch ne trinkpause...dann um 2 gibts nochmal obst und was zu trinken und ab 14:30 können die kinder dann abgeholt werden bis 17 uhr...
    bei uns wird das alles noch flexibler gehandhabt da elias ja noch seine milch- und breimahlzeiten nach bedarf bekommt :schnuller
    versuchen jetzt dass langsam anzugleichen da er schon den futterneid bekommt und den anderen das essen vom teller wegguckt :sabber
    alles in allem bekommen die kinder genug und vor allem leckeres essen...
    zahle 40 euro essensgeld.den rest,etwa 160 euro, zahlt das jugendamt...
    hab ihn da schon in der ssw angemeldet...aber dass man die kleinen so früh für den kindergarten anmelden muss überrascht mich schon...
    lieben gruß

    hallo...also mein kleiner schatz kämpft auch grad mit seinem zweiten zähnchen unten und uns helfen die osanit-kügelchen wunderbar...immer mal wieder am atg alle halbe stunde 8 stück mit nem löffel in den mund...verzieht dabei immer süß das gesicht aber danach ists gleich gut...
    einen tip noch: wenns mal richtig weh tut helfen bei uns auch die viburcol- zäpfchen total gut...sind homöopathische zäpfchen zur beruhigung...
    lieben gruß der knopf