Beiträge von Syliael

    Guten Morgen,


    es gibt News.


    Erst einmal danke, für eure tollen Tipps. Gestern kam ein Schreiben meines Anwalts mit der Kopie des Schreibens der Gegenseite. Er bietet zwei Termine an, seine restlichen Sachen abzuholen. Er lässt schreiben, das er den gesamten Hausrat der Ehefrau überlässt. Och, das ist aber nett... zumal ich alles bezahlt habe. Leider sehe ich an diesem Angebot auch wieder etwas negatives, da er sich den Auszug aus der Wohnung einfacher machen möchte. Ich habe nun meinem Anwalt geschrieben, dass ich nicht alles möchte und ihm seine Sachen dann dort lasse. Er möge sich dann darum kümmern, diese wegzuräumen. Auch soll er den Zählerstand ablesen und diesen an den Stromlieferanten weitergeben. Warum soll bitteschön ich mich schon wieder um alles kümmern!!!
    Versteht es nicht falsch, ich möchte ihm so keine reinwürgen, aber der Gute ist so was von bequem, da kann er doch auch mal was machen. Da mein Exmann bei Bose arbeitet, hat er ein Leihgerät, dieses möchte er natürlich zurück, da es Eigentum Dritter ist. Ich würde aber lieber wollen, dass ich ihm diese Anlage bei meinem Anwalt abstelle und er sie dann abholt, gegen eine Unterschrift. Ich kann ihm jetzt einfach alles zutrauen. Am Ende unterstellt er mir, er habe sie nicht bekommen.


    Er lässt weiterhin schreiben, dass er noch diverse Bose Artikel haben möchte. Ich weiß, dass er Kundengeschenke wie Kopfhörer eingesteckt hatte. Diese wurde ich ihm gar nicht zurückgeben wollen. :kopf Ihr Mandant möchte alle persönlichen Unterlagen, wie Zeugnisse usw. Hallo? Ich hab nie welche gesehen!!!!


    Als Anhang war eine gefaxte Gehaltsabrechnung für Dezember 2011 mit dabei. Es sehr schlecht lesbar, aber das Jahresbrutto war dabei und haltet euch fest.... im Adressfenster, eine NEUE Adresse.... er wohnt nun 30 km von uns entfernt. Und mir erzählt er, dass er den Kleinen erst ab März sehen kann, da er erst da eine Wohnung hat. Mhhh... also entweder hat er gelogen oder er wohnt bei jemand. Mir geht es nur darum, dass ich mich schon brav umgemeldet habe und er nicht auffindbar ist. Was passiert, wenn gemeinsame Rechnungen nicht bezahlt werden? Dann kommt doch alles wieder nur bei mir an, oder? Und ich zahl schon echt alles, was an Post kommt. :-(
    Was passiert eigentlich, wenn beide Nachsendeaufträge haben und Briefe, an uns Beide adressiert sind?


    Ich find es traurig, das im Brief nichts weiter drin stand. Kein Gegenvorschlag zu dem, was wir geschrieben hatten. Das der Kleine sich wieder an den Vater gewöhnen sollte und wir erst einmal stündliche Besuche vorschlagen usw...


    Wie es mir heute geht? Mhhh, ich bin sehr enttäuscht von diesem Menschen. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe ihm Frieden angeboten und keine Reaktion. Wie kann ein Mensch sich einfach umdrehen und einfach alles so schleifen lassen??? Das alles zeigt mir nur, dass ich wirklich den für mich Falschen geheiratet habe.


    Habt ihr vielleicht noch Tipps, an was ich bei meinem Auszug alles beachten sollte... da nur ein paar Tage später er in die Wohnung kommt?



    Lena, das ging an seine Anwältin. Wir wollen die Klage auch an seine Anwältin adressieren, dennoch wäre seine neue Adresse wünschenswert, da er auch ab März den Kleinen an 2 Wochenenden zu sich nehmen mag, und ich ja wissen möchte, wohin.


    Ich kann einfach nicht die Denkweise von diesem Menschen verstehen.

    Hallo, auf dem Einwohnermeldeamt war ich bereits, als ich meinen Sohn und mich umgemeldet habe. Die Dame hatte auch geschaut und nichts gefunden. Er ist noch immer in der alten Wohnung gemeldet. Mein Anwalt hat mit Hilfe von Leuten, die Schuldner aufssuchen, die sich im I-Net Sachen bestellen und da ja auch die Adresse hinterlegen, damit die Ware ja an sie geliefert wird nach ihm suchen lassen, leider auch ohne Erfolg.


    Ich habe soeben mit der HR seiner Arbeit telefoniert und die Dame meinte, sie würde mir so gerne die Adresse sagen, nur würde sie in Teufelsküche kommen. Datenschutz eben!

    Hallo ihr Lieben,


    och man, es zieht sich alle total in die Länge. Ich werde dieses WE mit meinem Sohn umziehen und bis zum 20. diesen Monats müsste auch ER seine Sachen aus der Wohnung geholt haben. Mein Anwalt hatte ihm das auch geschrieben, aber es kam nichts! Um die Unterhaltsklage fertig zu machen, bräuchten wir auch seine neue Adresse, nur hat er sich seit Nov. nicht umgemeldet. Wieso macht er alles nur viel komplizierter? Auf mein Angebot, eine friedliche Scheidung durchzubringen, ging er nicht ein. Und das verstehe ich nicht. Ich hatte ihm nur geschrieben, dass wir, wenn wir schon keine Ehe zustande gebracht haben, wenigstens nun an den Kleinen denken sollten. Auch wenn wir wohl keine Freunde mehr werden, wir doch normal miteinander umgehen könnten.


    Weshalb ist er so stur, die Schuld an allem gibt er weiterhin mir, wie in der GeburtstagsMail von Louis hervorging. So langsam blick ich echt nicht mehr durch. :kopf :kopf :kopf :kopf

    Ja Lena, genauso fühlt es sich an. Ich kann das einfach nicht glauben, dass er so einfach ein neues Leben anfangen kann und nicht nachfragt, wie es uns geht. Auch wenn ich ihm egal bin, dann wenigstens nach seinem Sohn.


    Jetzt mal ganz Salopp gesagt: Ich hätte das ganz anders gemacht. Ich hätte mich wenigstens telefonisch gemeldet, hätte versucht für ihn und den Kleinen da zu sein und hätte ihm einfach Hilfe angeboten... was z.B. die Wohnung angeht, die ich nächste Woche verlassen werde. Hätte sichergestellt, dass mein Sohn gut über die Runden kommt, hätte einfach klare Verhältnisse geschafft!


    Was denkt so jemand? Denkt er überhaupt? Jetzt muss ich auch noch wegen des Unterhalts klagen, na super... da ist der Krieg schon vorprogrammiert. Denn er nahm mir die Aktion mit meinem Auto auch übel... :(

    Danke, aber ich denke er will keinen Kontakt. Denn sonst hätte er auf meine Mail geantwortet. Mein RA schrieb eben, dass er die Frist seine Gehaltsnachweise vorzulegen wieder nicht eingehalten hat und er nun die Klage vorbereitet.


    Was ich denke? Wenn er ein Fünkchen Anstand besessen hätte, hätte er wenigstens Unterhalt für Louis bezahlt und mich nicht im ganzen Schlamassel allein gelassen. Er ist weg und ich muss mich um alles kümmern.

    Ich kenne ihn und weiß, weshalb er nicht gesteht, dass er diese andere hatte oder noch hat. Er möchte einfach nicht schuld an der Trennung sein. Er ist immer darauf bedacht, gut dazustehen. Deshalb erzählt er, dass er mit dieser Dame nur über unsere Probleme geredet hat.


    Das Auto musste er mir zurückgeben, da es ihm auch seine Anwältin angeraten hat, da die Versicherung gekündigt war und er sich hätte strafbar machen können. Also, war es wieder nicht aus Reue.


    Weißt du, ich vermisse einfach die Anfangszeit... wir hätten uns viel mehr Zeit als Paar nehmen sollen. Es war in so kurzer Zeit einfach alles zu viel. :-(

    Ich liebe ihn noch, ganz klar. Aber was er mir angetan hat, schmerzt und nicht wenig. Was genau sagt mir denn, dass er darauf wartet, dass ich den ersten Schritt mache? Er ist gegangen, er antwortet nicht einmal auf ein Friedensangebot, er ist sofort zum Anwalt gerannt...


    Das alles zeigt mir, dass er NICHT mehr will und einfach vergessen möchte. Findest du nicht? Oder seh ich das gerade alles Falsch?


    Menno, bin echt durcheinander...

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mich wieder mal melden und euch berichten, was sich so getan hat.


    Der Umzugstermin rückt immer näher und ich habe wieder angefangen im Büro in Teilzeit zu arbeiten.


    Ich hatte versucht ihn anzurufen und er sagte zu Beginn nur "Alles über Anwalt!" dennoch redeten wir erst noch ruhig und sachlich und dann ging es wieder los mit Schuldzuweisungen ect. Er erzählte mir, dass er keine Neue habe, die andere NUR zum Zuhören da war. Wir stritten und dann legte er auf!


    Unser gemeinsamer Sohn hatte am 21. Januar Geburstag und ich habe eine kleine Feier gemacht. Wie ihr wisst, meldet sich mein Noch Ehe Mann nichtmal um zu wissen, wie es Louis geht. Es herrscht Funkstille und das nun seit 10 Wochen. Am 21. Januar bekam ich eine Nachricht von ihm, ich kopiere sie mal rein:


    Hallo Rita,


    ich fasse mich kurz :


    Richte bitte meinem
    Sohn alles Gute zum Geburtstag aus und das ich ihn liebe und jeden Tag
    an ihn denke, richte ihm weiterhin aus das ich heute gerne
    bei Ihm
    wäre und das er es nur EINER Person zu verdanken hat warum ich heute an
    seinem ersten Geburtstag nicht bei Ihm sein kann !!!!!!
    Ich hoffe das diese Person endlich mal in sich geht und darüber nachdenkt!!!!!!




    Häää? Hab ich was verpasst? Er ist gegangen und lässt uns gerade alleine und meldet sich nicht einmal um nach seinem Sohn zu fragen und nun das? Was soll das?!


    Ein paar Tage später kam ein Schreiben seiner Anwältin mit: Mein Mandant möchte ab März das Kind jedes Wochenende zu sich nehmen, von Samstag Abend bis Montag Abend, da er Montags immer frei hat?! Ach ja, auf einmal? Und dann gleich jedes Wochenende?


    Ich habe ihm vor einer Woche nun eine EMail geschrieben, dass ich alles friedlich regeln möchte. Auch wenn wir keine Ehe zustande gebracht haben, wir wenigstens eine sauber Scheidung durchziehen könnten. Wir an den Kleinen denken sollen und auch wenn wir keine Freunde werden, wir uns normal begegnen könnten, da wir durch Louis verbunden sind.


    Mhhh... es kam nichts mehr! Ich würde so gerne in seinen Kopf sehen, diese Email müsste er normalerweise toll finden, da ich ihm quasi zeige, dass ich nichts vorhabe, ich alles alleine schaffe und loyal bin.


    Es gibt Tage an denen.... :flenn

    Vor allem hatte ich ihm zu Beginn der Trennung noch geschrieben, dass ich unabhängig von ihm, ebenfalls einreichen werde. Ist er tatsächlich so schlau? Bestimmt hat seine Anwältin ihm das geraten... am liebsten würde ich ihn kontaktieren und ihn ganz direkt fragen, weshalb seine Anwältin nicht macht, was sie schreibt! Ich hab sooooo ne Wut im Bauch!


    Was mache ich nun???

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem wir (mein Anwalt und ich) noch immer auf Post vom Gericht warten, da er vor mir die Scheidung eingereicht hat, habe ich selbst mal beim Gericht angerufen und nachgefragt. Es ist noch nicht bei denen angekommen... nach 2 Monaten??? So habe ich meinen RA beauftragt meinen Antrag abzuschicken.


    Jetzt mein Fehler:
    Da ich eine recht impulsive Ader habe, habe ich SEINE Anwältin angerufen um zu erfahren, weshalb noch nichts eingereicht wurde. Oh jeeeeeee, hätte ich das bloß nicht. Sie fragte mich sofort, weshalb ich sie anrufen würde und nicht mein Anwalt und da kam ich ins stottern. Ich habe schnell erzählt, dass ich keine Infos möchte, sondern nun selbst den Antrag stellen werde und mein Anwalt mir frei überlassen hat, sie anzurufen (was ja nicht stimmt, denn er weiß das nicht)!


    Ich blöde blöde Kuh!!!!!!!!!!!

    Guten Morgen,


    nun sind schon 7 Wochen vergangen und wie fühle ich mich? Eigentlich gut, ich gehe arbeiten, verbringe Zeit mit meinem Sohnemann, werde bald zu meinem Bruder ziehen und das Auto ist wieder da.... trotzdem habe ich einfach sehr viele Fragen. :-(


    Wie lange dauert es, bis ich Post vom Gericht bekomme, dass die Scheidung eingereicht wurde?
    Im Moment herrscht Stillstand, was seinen Anwalt angeht... es kommt rein gar nichts. Zu dem Schreiben meines Anwalts bezüglich der Unterhaltsfrage (er soll bitte seine Gehaltsnachweise vorlegen) kam noch immer nichts.


    Weihnachten & Silvester kam nichts von ihm, bald hat unser Kleiner seinen 1. Geburtstag und ich erwarte nun wirklich nicht, dass er sich meldet. Aber wie kann ein Mensch, der vorher so stolz war Vater zu sein so kalt sein??? Ich war letzte Woche drauf und dran ihn anzurufen um ihn einfach zu fragen, wie er sich das in Zukunft vorstellt und doch habe ich nicht angerufen, da wie ich schon geschrieben hattet, ich ihn nicht zwingen kann und auch den Versuch nicht wagen möchte. Ich kann's einfach nicht verstehen.


    Silvester hat er bei einem Freund und seiner Familie verbracht, der gerade selbst Vater geworden ist. Wie kann er da sitzen und zugucken, wie glücklich andere sind und sein Kind ist gerade 3 km weiter???? :hae: :kopf


    Ihr werdet mir bestimmt raten, mich nichts mehr zu fragen und mein Leben allein mit meinem Sohn weiterzuleben. Das mache ich auch, nur gibt es auch Momente wie gestern und heute, an denen ich einfach grübeln muss. :Hm