Beiträge von Syliael

    Naja, man kann nur auf das antworten, was man liest. ;-)

    Naja, man kann ja mal abwarten was noch so kommt und vorsichtig nachhaken, Diese Themen sind sehr delikat und das herantasten kann dabei schon helfen. Einfach drauf loshämmern ist nicht gerade die feine Art.

    Ich habe zwei Kids, 13 und 8, die ich nun, nach der Trennung, wenn es hoch kommt mal alle 4 Wochen sehe, meinst Du, das wär die pure Wonne für mich? So, rein emotional gesehen? Ist ein AlbTraum, der da für mich persönlich in Erfüllung geht.


    Das du deine Kids so selten siehst tut mir natürlich leid und ein klein wenig verstehe ich nun, weshalb du auf meinen Post so reagiert hast. Aber glaube mir, nicht jede Mutter versucht am Ex Rache zu nehmen und wählt den Weg über die Kinder. Ich habe mir auch gewünscht, dass mein Kind in einer harmonischen Familie aufwächst oder bei einer Trennung, wir Elternpaare zusammen halten und das Beste draus machen. Gut, vielleicht will er das nun nach 2 Jahren auch. Ich würde nie meinem Anwalt schreiben lassen, dass er in Vergangenheit eh nie da war und er sich nun mit dem Begnügen muss, was ich zustimme. Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack und ich brauche ein Ventil, deshalb habe ich mich hier ausgekotzt.


    Ich werde ihm anbieten, unseren Sohn von Donnerstag bis Montag Abend abholen zu können - jede 2 Wochen. Weiß allerdings jetzt schon, dass er damit nicht einverstanden sein wird, weil er ja arbeitet und auch wenn seine Mutter da ist, er seinen Sohn nur Abends sehen könnte. Zudem weiß ich, dass seine Mutter auch arbeitet. Wird also schwierig. Aber keinesfalls werde ich den wöchentlichen Rythmus wählen.


    LG




    Danke für deine Antwort.


    Es stört mich nicht direkt, sondern es ist vielleicht nur Frustation, dass er sich erstmal gar nicht meldet...einmal 8 Monate nicht, dann wieder 6 Monate nicht und er erst als die Pfändung lief, er sich daran erinnert hat, dass er einen Sohn hat. Zudem ist er in dem Zeitraum auch zu seinen Eltern gezogen und seitdem geht es mit der Abholung - seitdem er gefahren wird. Vorher wohnte er nur 15 km von uns entfernt, jetzt sind es 40 km. Er setzt eben auf Bequemlichkeit und tut nur das, wenn es ihm auch in den Kram passt. Natürlich ärgert es mich und das ist auch legitim.


    Was die Wochenenden angehen... nun ja, natürlich ist Sonntag und Montag besser als nix. Hach, ich würde nur nach 3 Jahren auch gern mal einen Samstag Abend für mich alleine haben. Das ist wohl meckern auf hohem Niveau, aber ich hab etwas Freizeit echt verdient. Ich habe sonst niemanden hier. Keine Familie und leider keinen großen Freundeskreis.


    Was die Tage unter der Woche angehen, habe ich ihm das schon vorgeschlagen. Antwort war "Du weißt doch, dass ich arbeite und mich niemand fahren kann...."


    :winken:


    So stell ich mir die 70er vor. Männer die rumheulen, zu wenig Rechte zu haben und dann nackt auf der Straße protestieren. Wieso werd ich hier eigentlich so angemacht? Ihr kennt nicht die Geschichte. Er hat uns alleine gelassen, war von heute auf morgen weg. Wir allein gelassen und wussten nicht ein nicht aus. Ich habe so oft versucht Kontakt herzustellen, habe angeboten, dass jemand aus seiner Familie dabei sein könne, damit sein Sohn endlich seinen Vater kennen lernen kann. Es kam NIX!


    Ich habe jeden Tag von ihm erzählt... seinem Sohn gesagt, dass Papa bald kommen wird und ihm Bilder gezeigt. Also bitte RUHE und stürzt euch nicht auf mich. Ich bin keine Zicke, die Stress sucht und dem ach so lieben EX das Leben erschweren will. Ich möchte hier meine Gefühle und Gedanken loswerden. Also erspart mir eure dummen und klischeenhafte Kommentare.


    Für das Wohl meines Kindes, werde ich mich in vielem beugen müssen und meinen Stolz, den ich einst besaß beiseite stellen. Dennoch lasse ich mich hier nicht abstempeln...ich kann den Timer nicht einfach mal so auf 0 stellen und "ach ja, ab jetzt ist er Vater und will NATÜRLICH seinen Sohn so oft es geht sehen". Was war denn davor? Und klar, dass werd ich wohl machen MÜSSEN...für meinen Sohn, dennoch nervt es mich und es macht mich wütend und deshalb schreibe ich hier unter Gleichgesinnten, weil ich irgendwohin muss mit meiner Wut.


    Alles klärchen? :anbet




    Danke für deine Antwort.


    Es stört mich nicht direkt, sondern es ist vielleicht nur Frustation, dass er sich erstmal gar nicht meldet...einmal 8 Monate nicht, dann wieder 6 Monate nicht und er erst als die Pfändung lief, er sich daran erinnert hat, dass er einen Sohn hat. Zudem ist er in dem Zeitraum auch zu seinen Eltern gezogen und seitdem geht es mit der Abholung - seitdem er gefahren wird. Vorher wohnte er nur 15 km von uns entfernt, jetzt sind es 40 km. Er setzt eben auf Bequemlichkeit und tut nur das, wenn es ihm auch in den Kram passt. Natürlich ärgert es mich und das ist auch legitim.


    Was die Wochenenden angehen... nun ja, natürlich ist Sonntag und Montag besser als nix. Hach, ich würde nur nach 3 Jahren auch gern mal einen Samstag Abend für mich alleine haben. Das ist wohl meckern auf hohem Niveau, aber ich hab etwas Freizeit echt verdient. Ich habe sonst niemanden hier. Keine Familie und leider keinen großen Freundeskreis.


    Was die Tage unter der Woche angehen, habe ich ihm das schon vorgeschlagen. Antwort war "Du weißt doch, dass ich arbeite und mich niemand fahren kann...."


    :winken:

    Hallo ihr Lieben,


    kurz zur Vorgeschichte. Mein Ex und ich haben 2010 geheiratet und im November 2011 ist er samt meinem Auto einfach aus der gemeinsamen Wohung ausgezogen. Ich befand mich zu der Zeit mit meinem 8 Monate alten Sohn noch in Elternzeit und musste zusehen, wie ich die Miete aufbringen konnte. Ich habe bis heute alles soweit geschafft...mehr oder weniger. Die Scheidung läuft und vor einigen Wochen kam auch schon ein Schreiben des Gerichts, mit der Bitte um die wirtschalftliche Lage zu erläutern usw... es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der Termin bekannt wird.


    Nun zu eigentlichem Thema. Ich habe erst spät den Kindesunterhalstitel bewirkt, aber die Gehaltspfändung läuft zum Glück seit August letzten Jahres. Mein Ex wollte die ersten Monate gar keinen Kontakt zu seinem Sohn...erst als die Pfändung gegriffen hat, kam ein Schreiben, er wolle seinen Sohn sehen. Mein Ex wohnt wieder im Haus seiner Eltern und dort bringt er auch unseren Sohn hin, wogegen ich nichts habe. im Gegenteil, ich bin froh, dass mein Sohn Zeit mit ihm verbringt. Wir haben auch versucht zu telefonieren, doch jedesmal gab es wieder Streit und nun herrscht Funktstille. Ist wohl besser so..


    Er sieht seinen Sohn jedes 2. Wochenende im Monat, wobei das kein richtiges Wochenende ist, da er im Verkauf tätig ist und an den Samstagen arbeitet. So nimmt er ihn immer Sonntag morgen und bringt ihn Montag Abend zurück. Jetzt steht im Schreiben seines Anwalts, dass er den Kontakt mit seinem Sohn intensivieren möchte und ihn JEDES Wochenende sehen möchte. Ich habe Wut, weil er jedesmal gefahren wird, wenn er unseren Sohn abholt und wieder bringt. Ich weiß genau, dass wenn sein Stiefvater nicht wäre, er nie nie mit Öffentlichen kommen würde, um seinen Sohn zu sehen. Er hat schon immer gewusst Leute zu bequatschen um seinen Vorteil zu erhaschen. Mich stört es nur einwenig, weil davon auch mein Sohn profitiert. Dennoch bin ich verwundert, dass er ihn nun jedes WE sehen möchte. Dies möchte ich natürlich nicht und das wurde schon seitens meines Anwalts so festgehalten. Wieso versucht er es wieder?


    Was mir mein Anwalt noch erklären müsste oder vielleicht weiß das jemand von euch...im Schreiben steht....


    "Es wird vereinbart, dass der Beschluss des Amtsgerichtes (Kindesunterhalt) auch nach rechtskräftiger Scheidung fort gilt, (ggf. wäre es sinnvoll den Rückstand zum Zeitpunkt des Vergleichabschlusses einvernehmlich festzuhalten, diesbezüglich eine Ratenzahlungsvereinbarung abzuschließen und den bestehenden Pfändungs- und Überweisungsbeschluss aufzuheben).


    Wieso sollte ich dem zustimmen, wieso will er das??? Verstehe ich nicht, was genau das heißen soll.


    Danke im Voraus


    LG

    Hallo, mein Exmann zahlt einen Monat und einen Monat nicht. Das was er zahlen müsste wären 241€. Diese werden dann wohl noch im JC Zuschuss abgezogen, nehme ich an. Nur ist diese Zahlung nicht monatlich. Er zahlt wenn er kann und will. Leider habe ich nicht den nettesten und aufgewecktesten Sachbearbeiter, sonst würde ich mir das von ihm ausrechnen lassen. :-(

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,


    ich bin seit kurzem das erste mal arbeitslos und da ich die letzten zwei Jahre in meinem Job als Bankkauffrau nur Teilzeit arbeiten durfte, sieht mein ALG1 Geld natürlich mau aus. Ich habe einen Zuschuss beim Jobcenter beantragt und bekomme im Monat nun


    898,00 € ALG1
    120,00 € Zuschuss vom Jobcenter
    184,00 Kindergeld
    ____________________________


    1.202,00 €


    Davon gehen für die Miete schon einmal 655€ weg, da ich im Taunus lebe und hier die Mieten sehr hoch sind. Mein 3 Jähriger Sohn und ich haben eine 2-Zimmer Wohnung mit 54qm. Ich finde das sehr wenig, was uns zum Leben im Monat übrig bleibt. Habe ich irgendwas vergessen zu beantragen?


    Liebe Grüße

    Wahnsinn, laut deinem Link dürfte ich nur 450,00 € an Kosten habe...denke, dass es die Kaltmiete ist, also liege ich 45€ drüber und ich dachte, die Wohnung wäre schon recht günstig. Ohne Worte und jetzt? Neue Wohnung wegen 45€ oder???


    Bin gerade platt... wenn, dann müsste ich das Bundesland wechseln oder in eine Gegend ziehen, in die ich nicht mein Kind großwachsen lassen würde. Hier habe ich noch Familie, Bruder und Vater, mehr habe ich nicht.


    Ich könnte gerade heulen...verstehe das ganze einfach nicht!


    :flenn


    Ja, telefonisch würd ich auch nie was klären wollen, wenn nur erfragen.


    Danke für deinen Beitrag.

    Bist du sicher, dass du mir antwortest?


    Meine Miete ist doch gar nicht hoch? :schiel


    Noch bekomme ich nichts, und mal doof gefragt, ich habe ALG1 beantragt, morgen habe ich den Termin zur Berechnung bekommen und das was ich zusätzlich beantragt habe, ist SGB II. Kontoauszüge der letzten 3 Monate habe ich eingereich. Und telefonisch habe ich doch nichts gemacht, war vor Ort.

    Hallo ihr lieben,


    in den letzten Monaten kam vieles zusammen... mein Arbeitgeber musste mir nach 6 Jahren betriebsbedingt kündigen. War auch schon bei einem Anwalt und mir steht leider keine Abfindung zu, da der Betrieb weniger als 10 MA hat.


    Positives, ich habe die Wohnung meines Bruders übernommen und kann nun anfangen ein normales Leben zu leben. Miete beträgt 655€ im Monat (Kaltmiete 495€)
    Zu meinem Problem, ich habe innerlich eine Blockade gehabt Anträge auszufüllen, mir ging es schlecht und es war sehr hart mich aufzuraffen...doch Dank Zuspruch meiner Familie wurde es mir klar, dass ich meinen "Ar**+" aufraffen muss.


    Arbeitslos habe ich mich nach 3 Tagen gemeldet. So, nun gab es erstmal das Problem, dass mir die Dame der Agentur sagte, ohne Tagesmutter = kein ALG 1. Gut, ich habe noch die Tagemutter und mein Kleiner kommt auch im Januar 2014 in den KIGA, nur wer bezahlt sie bis dahin?


    Da ich die letzten 2 Jahre in dem Betrieb nur Teilzeit (nach der Elternzeit) gearbeitet habe, würde ich nur um die 800-900€ bekommen, was leider nicht ausreicht. Termin zur Berechnung habe ich morgen. Also habe ich jetzt auch aufstockendes Hartz4 beantragt...ich habe letzte Woche meine Dringlichkeit vorgezeigt, dass ich nur noch 20€ in der Tasche habe und die Miete am 3. Oktober fällig ist. Leider können sie mir so schnell nicht helfen.


    Meine Vermieterin weiß noch nichts von meiner Arbeitslosigkeit. Ich habe die Whg am 1.8 2013 bekommen, war da gerade den ersten Tag arbeitslos...habe die Miete für den August noch von meinem letzten Gehalt bezahlt, Miete September hat mir mein Bruder ausgeholfen.


    Zudem kommt noch, dass der KV seit 2 Jahren keinen Unterhalt bezahlt hat, wir (mein Anwalt und ich) seit 3 Monaten sein Gehalt pfänden lassen...im ersten Monat kam ein Betrag von 6,85€ heraus, ein Witz, doch heute schrieb mir der Anwalt, dass sie mir heute noch 504€ überweisen. Er verdient jeden Monat unterschiedlich.


    Ich weiß bis heute nicht, ob die Miete bezahlt wird und wann, ich sollte meine Vermieterin so langsam informieren. Ich habe Angst und manchmal Panikattacken und mache mich selbst fertig, dass ich mit dem Kram zu lange gewartet habe. Falscher Stolz!


    Irgendwie hab ich im Dreh eines Jahres fast alles verloren.


    :kopf:kopf:kopf


    Ich weiß, bitte nicht zusätzlich fertigmachen...ich weiß dass ich JETZT was machen muss.

    Eben hat die RA Angestellte angerufen, um mir zu sagen, dass es ihr schier unmöglich ist die Dame aus dem Personalbüro ans Telefon zu bekommen. Die Dame scheint heute im Hause zu sein, Gesprächsumleitung hat nicht geklappt, jetzt geht keiner dran.


    Alles sehr mysteriös....


    :radab


    Und am Liebsten würde ich das der Firma an die Facebook Fanseite posten:


    Hallo XY Team,


    da ich über Mail keine Antwort bekomme, frage ich jetzt hier nach.
    Ist es normal dass ihr eure Mitarbeiter schützt und unterhaltspflichtige Väter die sich um ihre Kinder nicht scheren so sehr den Rücken stärkt. Euch wurde ein Überweisungs- und Pfändungsbeschluss zugeschickt, den ihr auch erhalten und akzeptiert habt. Es sind nun mehr als 2 Monate vergangen und die Dame im Personalbüro lässt sich abwimmeln. So sehr könnt ihr nicht an einem Mitarbeiter hängen, dass ihr euch strafbar macht!




    Aber wer weiß, ob ich mich am Ende strafbar mache.... :kopf:rolleyes: