Beiträge von kiki_79

    Doch. Du hast es gesehen. Du hast 10 Stück eingesammelt


    Ich habe die Plakate hängen sehen, aber ich habe nicht gesehen, dass ER sie aufgehängt hat. Das ist genau das, was die Polizei interessiert. Wer sie aufgehängt hat. Lt. derer Aussage könnte das jeder getan haben.
    Den einzigen Beweis den sie hat ist sind die Zeugen Pförtner und das Mädel aus Lateinamerika.


    Wir haben uns auch schon gefragt, was so ein Näherungsverbot überhaupt bewirken würde. Wenn er es auf sie abgesehen hat dann ist ihm das pubs. Er kann ihr überall auflauern und wenn keine Zeugen dabei sind ist es wieder an ihr zu beweisen, dass er sie bedroht/ bedrängt oder sonstwas hat. Wenn er schon bereit ist ins Gefängnis zu wandern wird ihn das nicht davon abhalten.


    Was auch noch ziemlich Kummer bereitet ist das mit ihrem Job - solche Dinge werden nicht gerne gesehen, und so wie ich es verstanden habe wird er alles versuchen um sie berufsmässig zu schädigen. Ich denke, diesen Zettel beim Pförtner abzugeben war nur der Anfang.


    Drückt bitte die Daumen dass dieser Alptraum bald ein Ende hat.


    Lieber Gruß und vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Kiki

    Nichts wie ab zur Polizei und Anzeige erstatten. RA aufsuchen was sonst noch ansteht. Die Angst wegen Kindesentführung kann ich voll verstehen, sollte aber nicht klappen, oder hat der KV Pässe für die Kinder?


    Nein, er hat keine Pässe, aber er hat Connections und könnte auch mit ihnen erstmal in Deutschland untertauchen.


    So wie ich es übrigens verstanden habe, wird die Leiterin des Kindergartens als Zeugin in einem evtl. kommenden Prozess auftreten und schildern, wie sich die Kinder verhalten haben.


    Ich weiß leider nicht, wie sie das mit dem Umgang lösen wird und für wen sie Näherungsverbot beantragt hat oder beantragen wird.


    Am Samstag wäre Umgang gewesen und sie war so verunsichert, dass sie ihm schon fast die Kinder ausserhalb der Zeiten mitgeben wollte (weil eingeschüchtert!). Aber dann hätte er sich von der Aktion nur bestätigt gefühlt.


    Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Aber Du hast sie doch auch gesehen und abgenommen. Also bist Du auch Zeugin.


    Ich habe nur leider nicht gesehen dass er sie aufgehängt hat. Und darum gehts. Die Polizei meinte, das könne ja jeder gewesen sein. :ohnmacht:
    Wer sonstnoch einen Zettel von ihm bekommen hat, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass er sowohl Plakate aufgehängt hat als auch Zettel verteilt hat (an den Pförtner!).


    Er hat übrigens auch schon mich in der Wohnung meiner Freundin bedroht. Da war ich schwanger.

    Ab zum RA, Näherungsverbot beantragen. Besteht GSR?


    Ja, es besteht gemeinsames Sorgerecht. Der Anwalt meinte aber, dass sie es für sich beantragen sollte, eben weil die Gefahr besteht, dass er die Kinder entführen wird. Er meinte auch, dass sie gute Chancen haben würde, es zu bekommen.

    Ich würde sowohl mit dem JA als auch mit dem Anwalt darüber reden. Die Kinder sind ja genauso betroffen von dieser extremen Aktion wie die Mutter, und die Drohung, die Kinder zu entführen ist ja auch da.


    Hey, diese Drohung hat sie allerdings nicht schriftlich. Er hat ihr das am Telefon gesagt.


    Und: bei der Polizei war sie. Die meinte, sie müsse erstmal beweisen, dass ER das an jede Ecke der Stadt geklebt hat. Kann sie natürlich nicht.
    Der Einzige, der den Zettel von ihm live in die Hand gedrückt bekommen hat war der Pförtner unserer Firma (die, nebenbei gesagt, der größte Arbeitgeber in der Region ist). Er ist ja dann Zeuge fürs Verteilen???


    Ihr habt recht, es ist wirklich traurig, dass er sich so verhält. Mir tun vor allem die Kinder leid, deren Bild quer in der Stadt verteilt wurde...

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte dringend Rat - dieses Mal aber nicht für mich, sondern für meine Freundin, die mich um Hilfe bat.


    Ganz kurz zur Geschichte:


    Meine Freundin hat Zwillinge, 3 Jahre alt. Der Vater der Kinder ist Kubaner, lebt seit einer Weile in Deutschland (ca. 100km weg von unserem Heimatort) und hat Sorgerecht und Umgangsrecht, das er aber nicht wahrnimmt wie vom Gericht festgelegt. In der Vergangenheit tauchte er regelmässig ausserhalb dieses Rahmens auf und verlangte nach den Kindern. Wenn meine Freundin ihn daraufhin manchmal abgewiesen hat bzw. wenn sie einfach nicht da war machte er Theater im Hausflur, schrie und drohte, so dass sie schon mehrere Male die Polizei rufen musste. Wenn er Umgang hatte, kam er nicht.


    Seit Anfang dieses Jahres ist er überhaupt nicht mehr aufgetaucht, und auch nach mehrmaliger Aufforderung von meiner Freundin, dass er den Umgang doch bitte zu den festgelegten Zeiten wahrnehmen soll, kam er nicht mehr. Letzte Woche kam er dann hierher, wo wir wohnen, ist in die Kita gegangen und wollte seine Kinder sehen. Die Erzieherinnen wussten nicht, wie sie damit umgehen sollen, und haben ihn reingelassen. Die Situation war komisch, denn die Kinder hatten Angst vor ihm und sind weggelaufen. Das hat er an zwei Tagen so gemacht. Meine Freundin bat ihn daraufhin, nicht mehr in die Kita zu gehen um seine Kinder zu besuchen.


    Am Donnerstag abend (letzte Woche) kam eine sms von ihm an sie, in der er schrieb, dass er sie fertigmachen würde.


    Das ist nun die Kurzversion. Es macht wahrscheinlich auch keinen Sinn erstmal weiter auszuholen. Ich möchte allerdings nochmal betonen, dass er sehr brutal sein kann, das hat er bereits während der Ehe gezeigt. Deswegen kam es zur Trennung.


    Nun bekam ich letzten Freitag einen Anruf von meiner Freundin, dass ihr Ex-Mann (und eben auch Vater der Kinder) in der Stadt Flugblätter verteilen würde. Da ich gerade in der Stadt war habe ich nicht lange suchen müssen bis ich ein Plakat gefunden habe. Es sind jeweils 2 Zettel, die haben DIN-A-4 Format, enthalten die komplette Adresse und Telefonnummer meiner Freundin und die Funktion von ihr in der Firma (Name der Firma steht natürlich auch drauf). Er prangert sie an, dass sie ihn seine Kinder seit 3 Monaten nicht sehen lassen würde. Auf dem anderen Zettel, der darüber hängt, erkennt man ihn mit den Zwillingen in der Wohnung meiner Freundin. Es ist ein relativ aktuelles Photo in Farbe, welches die Seite komplett einnimmt. Ich habe alle 10m solche Zettel von der Wand gekratzt, sie hingen einfach überall. Es war Markttag, die Stadt war voll.


    Er hat auch einen Aushang bei ihrem Anwalt gemacht und einen Ausdruck davon bei dem Pförtner der Firma hinterlassen. Laut seiner Drohung wird er alles tun, um sie sowohl beruflich als auch privat zu schädigen. Es ist, als wären ihm alle Sicherungen durchgebrannt.


    Auch die Erzieherin vom Kindergarten hat meine Freundin informiert, dass diese Zettel überall in der Stadt hängen.


    Gestern hat sich eine Bekannte (auch aus Lateinamerika) eingeschaltet, die wahrscheinlich hoffte, vermitteln zu können. Ihr hat er nochmals zwei Stunden erzählt, dass er mit allen Mitteln gegen seine Ex-Frau kämpfen wird. Lt. seiner Aussagen ist es ihm auch schnuppe, wenn er dafür ins Gefängnis gehen muss.


    Meine Freundin war Freitag noch bei ihrem Anwalt und bei der Polizei. Lt. Polizei kann sie Gewaltschutz beantragen bzw. eine einstweilige Verfügung erwirken, die allerdings nur ein halbes Jahr gilt.


    Wir haben beide Angst, ich um sie und die Kinder, und sie bangt nun natürlich, nach allem was passiert ist, um ihre Kinder, ihren Job, um ihren Ruf, und natürlich um ihre Gesundheit. Ihr Ex-Mann hat ihr gegenüber auch schon klargemacht, dass er die Kinder notfalls auch entführen würde. Sie traut sich schon nicht mehr, vor ihrem Haus zu parken, in der Öffentlichkeit ist sie panisch und sucht immer alles nach ihm ab.


    Es ist eine wahnsinnige Belastung denn er ist wirklich unberechenbar. Jeden Tag drauf zu warten dass er sich was Neues ausdenkt ist absolut heftig.


    Nun meine Frage: wie sieht das mit dem Umgang aus? Sollte sie den erstmal aussetzen? Sie hat Angst vor ihm und möchte ihm natürlich erstmal nicht begegnen. Gibt es weitere Schritte die sie gehen sollte? Sie wird heute wahrscheinlich das Jugendamt um Hilfe bitten, weiterhin informiert sie gerade ihren Chef, dass sie private Probleme hat. Was kann sie noch tun?


    Ich hoffe, es war jetzt nicht allzu wirr, die Situation ist schwierig zu beschreiben. Ich möchte ihr helfen und da ich keine Ahnung habe, wie, wollte ich Euch um Rat bitten. Ich habe dazu auch ihr Einverständnis bekommen.


    Viele sorgenvolle Grüße,
    Kiki

    Also ich finde die Reaktion von wir-sind-es ziemlich angemessen.


    Wer sich da registriert und nach Frauen zwischen 35 und 40 Jahren sucht ist sicherlich nicht nur zufällig auf die Seite gerutscht...
    Das ist ein No-Go für jede Beziehung.


    Liebe wir-sind-es, ich wünsche dir viel Kraft und bewundere Deinen Mut! Ich denke an dich.


    Alles Liebe,
    Kiki

    Hey,


    ich habe heute mal meine 15 Pamperskisten mit Kinderklamotten vom Dachboden geholt.


    Es ist wirklich alles dabei: Winterjacken, Sommerjacken, Badeanzüge, Badehosen, Matschhosen, Schlafanzüge, Jeans, Pullis, Schühchen etc., in verschiedenen Größen bis 92.


    Ich würde das, was ich habe, gerne Päckchenweise verschicken. Über den Preis und den Inhalt pro Paket werden wir uns sicher einig (ich will nicht viel dafür haben). Gerne kann ich auch Photos von den Sachen machen, wenn gewünscht.
    Allerdings ist es mir gerade etwas zu arbeitsintensiv, alle 15 Kisten zu photografieren und einzustellen.


    Die meisten Sachen sind noch neu und kaum benutzt, teilweise sind auch Marken dabei (Esprit, Mexx, H&M).


    Wer will kann mir gerne eine PN schreiben. Ich freu mich, wenn die Klamotten weiterbenutzt werden.


    Lieber Gruß,
    Kiki :strahlen

    Hallo Zelda,


    mir geht es auch gerade so. Manchmal frage ich mich, wieviel ein Mensch eigentlich ertragen kann.


    Was mich immer aufbaut ist die Tatsache, dass man an seinen Aufgaben wächst und stärker wird. Viele aus meinem Bekannten- und Freundeskreis ziehen den Hut vor mir, und das macht mich stolz.


    Ich wünsche Dir, dass Du aus deinem Umfeld genauso viel Kraft ziehen kannst wie ich es tue. Und wenn ich wirklich richtig am Ende bin mache ich es so wie Du: ein heißes Ölbad! Danach ist der Kopf schon etwas freier.


    Kopf hoch, du packst das! :-)


    Lieber Gruß,
    Kiki

    Entschuldigt, aber ich muss leider absagen... der Noro-Virus ist beim Knirps immer noch nachweisbar (Stand: gestern).
    Und da ich nicht will dass ihr auch die Hölle durchmachen müsst bleibe ich lieber zuhause! :(


    Steeli, bitte reserviere für uns NICHT mit.


    Was sind das nur für sch*** resistente Viecher.


    Viel Spaß Euch allen.


    Lieber Gruß,
    Kiki