Beiträge von syd

    Hallo,
    ich schreibe hier normaler Weise nicht viel, aber dieses Thema liegt mir sehr am Herzen.


    Ich möchte mal anmerken, dass ein Kind mit Down-Syndrom nicht zwingend ein krankes Kind ist. Ich bin Lehrerin an einer Sonderschule für Kinder mit geistiger Behinderung. In meiner Klasse hab ich 4 Kinder mit Down-Syndrom und keines hat einen Herzfehler. Sie sind alle 4 sehr nette, liebe Kinder. Zwei können z.B flüssig lesen.


    Auch zum Thema ewiges Kind...naja, wenn man sie ewig wie Kinder behandelt, dann bleiben sie es wohl auch. Es gibt aber heutzutage vielfältige Möglichkeiten. Wohnheime, integratives Wohnen... . Natürlich ist es unbestritten, dass man als Eltern vor einer sehr großen Aufgabe steht. Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das kann und will. Leider wissen viele Leute aber nicht viel über Kinder mit Down-Syndrom oder auch anderen Erscheinungsbildern. Man hört viel Schreckliches..


    Naja, das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion werden...aber ich würde auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen.


    Im Endeffekt bringt es dir nur was, wenn du weißt, dass du das Kind dann abtreiben würdest. Ansosnten würde ich mir das ersparen...


    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und für die restliche Schwagnerschaft.


    LG Syd

    Hallo,


    ich habs zwar nicht mit dem Hintergrund "britischer Soldat" sondern eher "australischer Idiot" zu tun :brille aber kann dich so gut verstehen!


    Bei uns liegt die Trennung schon 6 Monate zurück und es fühlt sich noch immer nicht besonders gut an :kopf


    Leider hat unser Sohn das Englische bereits größtenteils verlernt, weil ich es soooo komisch finde, Englisch mit ihm zu reden. Aber ich versuche es aufrecht zu erhalten, indem ich ihm englische Bücher vorlese und er ab und zu englische Filme anschauen darf. Ein mal pro Woche telefoniert er mit seinem Vater...ist aber halt alles nicht das Gleiche! Heute erst hab ich mir ein Video angesehen, in dem er mit seinem Vater englisch spricht...einfach nur zum Heulen! Es war sooo süß, mir wird dann immer bewusst, was er uns mit der Trennung angetan hat!


    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und hoffe, euch gehts bald besser!


    Liebe Grüße, Syd

    Hallo :winken:


    ich kenn zwar niemanden, wollt da aber mit meinem Sohnemann schon lange mal hin. Würd sich also anbieten . Weiß zwar noch nicht sicher ob ichs zeitlich schaffe, aber ich sag mal unverbindlich, dass ich am 8.10. mitkomme...
    Also 13 Uhr vor dem Eingang? Ist das sicher?
    LG Syd

    Wahnsinn, da krieg ich echt Gänsehaut! So ein A....! Das wird mir für immer und ewig unbegreiflich sein, wie manche Leute mit ihrem eigenen Fleisch und Blut umspringen!
    Du bist natürlich sauer und zutiefst betrübt für Deinen Sohn, total verständlich!
    Was man da tun kann weiß ich auch nicht...solche Menschen kann man nicht ändern :frag Hauptsache Du zeigst Deinem Sohn, dass er geliebt wird, sodass er ein starkes Selbstbewusstsein aufbauen kann...aber Papa fehlt nunmal :kopf
    Krieg echt die Krise wenn ich so was lese :nawarte: . Hab auch so ein ähnliches Problem, aber unser KV lebt nicht in D...


    Wünsch Euch viel Kraft und :troest für Deinen Sohn!

    Also ich finds gar nicht blöd so zu denken. Ich finds völlig normal. Es tut halt einfach weh und das auch nach ner längeren Zeit. Denn er muss ja nicht die enttäsuchten Gesichter der Kinder sehen in bestimmten Situationen, in denen sie ihren Papa bräuchten...und er ist nicht da.
    Also ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wie ich über diese Enttäuschung hinweg kommen soll...für mich, aber vor allem für mein Kind :(

    Es wäre ein kalter Tag in der Hölle, an dem ich meinem Ex zur Neuen gratulieren würde :angry
    Ist bei mir aber alles noch recht frisch (4 Monate) und er hatte anfangs abgestritten, dass er eine Neue hat. Hab das dann zufällig rausgefunden, nachdem er sich kaum noch bei seinem Kind gemeldet hat.
    Wenn wir telefonieren verstehen wir uns noch immer gut (außer wir reden über uns und was passiert ist), wenn ich mich zusammen reiße. Ich zerbreche innerlich noch immer an dem Gedanken, dass wir unserem Sohn keine intakte Familie mehr bieten können. Ich vermisse ihn.
    Von demher...NIEMALS werde ich ihm zur neuen Beziehung gratulieren...im Gegenteil, ich hab ihm gesagt, dass ich hoffe seine neue Beziehung zerbricht bald wieder :devil: (ich weiß, böse, aber das musste im Eifer des Gefechts sein...)
    Naja, wer weiß wie das in 4 Jahren sein wird, aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen...jedenfalls würde ich ihm nicht gratulieren, wenn du es nicht auch so meinst :brille

    Mein Sohn (gerade 4 geworden) fragte mich neulich "Mama, wer hat mich gemacht?"
    Ich: "Mama und Papa haben dich gemacht"
    Er nachdenklich, nach einer Weile "wie geht einen echten Jungen basteln?"
    :lach


    Und gestern im Schwimmbad...wir waren beim Duschen, andere Frauen waren dort, die sich nackt geduscht haben. Mein Sohn starrte fasziniert auf die nackten Popos, mir wurds schon peinlich. Als wir fertig waren meinte ich "komm, wir sind fertig, wir gehen uns jetzt anziehen"...daraufhin er: " Nein, ich will noch schauen". Ich glaub es wird Zeit, ihn in die Männerduschen zu schicken :D :lgh

    Hallo Bap,


    danke dir für die ausführliche Antwort. Eigentlich haben wir uns schon auf eine Summe (gemäß der Düsseldorfer Tabelle) geeinigt. Aber er meint halt, es wäre besser wenn das offiziell läuft, da das dann auch automatisch angepasst wird, wenn es notwendig wird. Ich denke er hat Angst, dass er eines Tages nachzahlen muss oder so. Aber eigentlich sollte er mich da besser kennen, so bin ich nicht...


    Naja, ich werd mich wohl nochmal ans Jugendamt oder an die CSA in Australien wenden.


    Vielen Dank, Syd

    Hallo,


    ich bin noch recht neu hier und hab bislang eher gelesen als geschrieben. Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage, weil ich grad gar nicht weiß, wohin ich mich wenden muss...


    Also der Vater von meinem Sohn ist Australier und lebt jetzt auch wieder dort. (Er hat sich getrennt).


    Seit einem Monat arbeitet er wieder. Seit der Trennung vor fast 4 Monaten hat er noch keinen Unterhalt gezahlt, wir wollen das jetzt aber organisieren (er ist schon bereit zu zahlen). Ihm wurde nun in Australien gesagt, dass ich das Geld von Deutschland aus beantragen soll, da das Kind hier wohnt. Deuschland und Australien würden da miteinander arbeiten. Ich hab aber keine Ahnung, an welches Amt ich mich da wenden muss.


    Das Jugendamt konnte mir da auch nicht weiter helfen und hat mich nur auf die Düsseldorfer Tabelle aufmerksam gemacht. Ist die als Richtwert gut? Wenn ich ihm den Betrag sage, den er laut der Tabelle zahlen müsste dann kann ich nichts falsch machen, oder? Oder soll ich es doch lieber offiziell machen und über ein Amt laufen lassen (er hätte es lieber so)...


    Hm, vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich in internationalen Fragen etwas auskennt.


    Vielen Dank, Syd

    Hallo Bella27,


    mir gehts grad ganz genauso...Mein Ex hat mich vor 2 Monaten von heute auf Morgen verlassen. Bin noch immer sehr fertig, allerdings ist der erste Schock überwunden und ich habe auch mal helle Momente. Der Trennungsschmerz kommt in Wellen, mal heftig, mal weniger...
    Am meisten schmerzt mich die ganze Geschichte für meinen Sohn. Ich wollte nie, dass er in einer "Trennungsfamilie" aufwachsen muss (wir waren nicht verheiratet). Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, dass es soweit kommt. Er war immer mein bester Freund. Bis zum Schluss...


    Ich rechne so mit 2-3 Jahren, so war es mit meinem Exfreund jedenfalls. Und da war kein Kind im Spiel...Natürlich ebbt der Schmerz nach ner Weile ab, aber diese Anfälle von Sehnsucht und Verzweiflung kamen alle paar Monate für ca 2 Jahre.


    Aber ich denke da ist jeder ganz individuell und es hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab. Kann ja sein, dass du schon ganz bald ne neue Liebe findest :-)


    Wünsch dir Glück, halt die Ohren steif! Wir Frauen sind eindeutig das stärkere Geschlecht :schwanger


    LG, Syd