Beiträge von syd

    Hallo,
    ich schreibe hier normaler Weise nicht viel, aber dieses Thema liegt mir sehr am Herzen.


    Ich möchte mal anmerken, dass ein Kind mit Down-Syndrom nicht zwingend ein krankes Kind ist. Ich bin Lehrerin an einer Sonderschule für Kinder mit geistiger Behinderung. In meiner Klasse hab ich 4 Kinder mit Down-Syndrom und keines hat einen Herzfehler. Sie sind alle 4 sehr nette, liebe Kinder. Zwei können z.B flüssig lesen.


    Auch zum Thema ewiges Kind...naja, wenn man sie ewig wie Kinder behandelt, dann bleiben sie es wohl auch. Es gibt aber heutzutage vielfältige Möglichkeiten. Wohnheime, integratives Wohnen... . Natürlich ist es unbestritten, dass man als Eltern vor einer sehr großen Aufgabe steht. Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das kann und will. Leider wissen viele Leute aber nicht viel über Kinder mit Down-Syndrom oder auch anderen Erscheinungsbildern. Man hört viel Schreckliches..


    Naja, das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion werden...aber ich würde auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen.


    Im Endeffekt bringt es dir nur was, wenn du weißt, dass du das Kind dann abtreiben würdest. Ansosnten würde ich mir das ersparen...


    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und für die restliche Schwagnerschaft.


    LG Syd

    Hallo,


    ich habs zwar nicht mit dem Hintergrund "britischer Soldat" sondern eher "australischer Idiot" zu tun :brille aber kann dich so gut verstehen!


    Bei uns liegt die Trennung schon 6 Monate zurück und es fühlt sich noch immer nicht besonders gut an :kopf