Beiträge von Anja35

    Auch von mir ein ganz herzliches :welcome
    Ja dieses Gefühl kenne ich auch nur zu gut :(
    Es gibt Tage,da fühlt man sich richtig gut und dann wiederum Tage,wo man sich fragt,ist das schon alles........es fehlt halt irgendwas.Aber ich glaube man muß wieder anfangen zu leben und versuchen wieder mehr für sich zu tun.....is halt nur nich immer ganz einfach.

    Ich kann dich gut verstehen;bei uns ist es genau anders rum.Ok mein Ex ist jetzt mit beiden 3 Wochen im Urlaub und an den We sind auch beide da,aber zu seiner "Kleinen " hat er ein ganz anderes Verhältnis als zum Großen. Egal was ist,es ist immer der Große Schuld.......Mausi hinten Mausi vorne. Das er dem Großen damit tierisch weh tut.....er rafft es nicht!!! Da kannste reden wie ein Buch.
    Is jetzt nich wirklich zu deinem Thema,aber ich kann gut verstehen,daß dir das als Mutter für den Kleinen leid tut. Ob er damit durch kommt,keine Ahnung..........würd mich da einfach mal schlau machen.
    Drück dir die Daumen!!
    Gruß Anja

    Hallo Katrin,
    auch von mir ein ganz herzliches Hallo und herzlich :welcome
    Bin genau wie du durch Zufall auf die Seite gestoßen und muß sagen,bin echt begeistert :daumen
    Denke wir "Neuen" werden hier viel Spaß haben
    LG Anja :strahlen

    Die Tage des Grübelns kenn ich auch nur zu gut.Bei mir wars so,daß ich schon sehr sehr lange mit dem Gedanken Trennung gespielt habe,nur mein Ex hat es immer wieder geschafft,mir Angst zu machen;so nach dem Motto,mach du mal,wirst schon sehen was du davon hast. Tja und so blieben es von meiner Seite erstmal nur Gedanken und Drohungen under wußte genau;sie redet nur.
    Nur als ich dann irgendwann doch soweit war und das durchzog,kamen natürlich andere Gedanken und zum Teil auch Ängste. Und auch bei mir war es so,daß bei den meisten Freunden natürlich ich die "Schuldige" war....klar es konnte ja auch keiner hinter die Fassade gucken. Aber wie auch immer,ich bin heute froh,daß ich diesen Schritt gegangen bin und auch wenns manchmal verdammt schwer ist,ich würde für kein Geld der Welt zurückgehen!!! Lieber bin ich mit meinen Kids allein;als mich in einer Ehe allein und ungeliebt zu fühlen!
    Mittlerweile verstehen wir uns auch besser,als in unserer Ehe und ich habe sicher einen entscheidenden Vorteil vielen Anderen hier gegenüber,er kümmert sich regelmäßig um seine Kids und dadurch kann ich jetzt auch mal ab und zu nur an mich denken und halt auch LEBEN und nicht nur funktionieren!!!


    Ich denke auch,alles braucht seine Zeit und man tut auch die Zeit einer Ehe nicht einfach mal so weg,das muß erst alles verarbeitet werden.
    Das ist sicher kein leichter Weg,aber du wirst es schaffen,ganz bestimmt :daumen
    LG Anja

    Guten Morgen Petkaj,


    ja das nenn ich Service ;)
    Setz mich gerne mal an den gedeckten Tisch und zu ner guten Tasse Kaffee sag ich nie nein!!


    Mal schauen was was ich dann mit dem Tag noch anfange,denn meine lieben Kleinen sind mit ihrem Papa noch 2 Wochen im Urlaub.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag
    LG Anja

    Find das Thema echt interessant.Ich für mich kann sagen,daß ich mit Sicherheit bei meinem heute 14-jährigem Sohn eine" Übermutter" war. Ich bin wirklich überall mit hin gewackelt,habe ihm alles abgenommen,bin bei jeder kleinsten Auseinandersetzung dazwischen und bei jedem kleinen Kratzer wurde das Kind von Mama umsorgt.Bei meiner heute 9-jährigen war das anders,warum kann ich euch gar nicht sagen.Nur eins weiß ich,sie war in allem viel schneller,viel selbstständiger und konnte in kleinen Auseinandersetzungen ganz alleine ihren Mann stehen.Sohnemann kam immer direkt zu Mama.
    Sicher muß man immer das richtige Mittelmaß finden,aber ich zB. hatte auch so eine "Übermutter" und meine Mutter hat sich auch immer direkt für ihre Tochter stark gemacht,weil Anja nämlich immer direkt,beim kleinsten Problem zu Mama lief. Aber wenn ich ehrlich bin,viel hats mir nicht gebracht,außer, daß ich nie gelernt hab mich alleine durch zu beißen und ,daß keiner mehr mit mir spielen wollte,weil alle wußten,Anja geht sich bei Mama ausheulen.
    Ich denke auch,gerade bei älteren Kindern,man darf ihnen nicht immer alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumen,sie müssen es auch lernen,sich selbst durch zu boxen bzw. sich selbst auch was zutrauen.

    Danke für die herzliche Begrüßung :daumen
    Bin jetzt schon davon überzeugt,daß ich hier viel Spaß haben und viele nette Leute kennenlernen werde.


    LG Anja :wink

    Hallo zusammen :wink
    bin durch Zufall über diese Seite gestolpert ,was zur Folge hatte,daß ich mich gleich angemeldet habe ;)
    Nun will ich mich auch gleich kurz vorstellen.Bin Anja,35 Jahre alt,komme aus NRW und bin alleinerziehende Mama von 2 Kids,9 und 14 Jahre.
    Zu meinen Hobbys zählt unter Anderem,das Motorradfahren;allerdings als Sozia.
    So das wars auch schon fürs Erste zu mir.
    Freu mich drauf hier ein paar nette Leute kennenzulernen.


    Gruß Anja