Beiträge von Grummelgundel

    Hallo Tobisonne,


    oh.... das kommt mir bekannt vor....


    Mein Ex hat nun auch eine Dame an seiner Seite, mit der er vor einem halben Jahr zusammen gezogen ist...


    Davor war zwischen Ex und mir eigentlich alles ganz ok.... haben regelmässig über die Kinder gesprochen, er war auch gern mal flexibel mit den zeiten..


    Seit sie zusammen wohnen, hat SIE mir Hausverbot erteilt ( und ich hab keinen Schimmer, wieso..), sie ist wie eine Furie, wenn Ex und ich mal Zeiten etwas verschieben.
    Und Ex lässt sich von ihr rumkommandieren...


    Sie schreibt mir hin und wieder fiese Mails mit Beleidigungen und Anschuldigungen, völlig unter der Gürtellinie.


    Gestern der Hit:


    Hatte die Kinder für eine Stunde zu Ihm gebracht, weil ich in seiner Stadt was erledigen musste - das passte ihr schon nicht.
    Als ich zurückkam, um die Kinder zu holen, hab ich Ex gefragt, ob ich mal schnell zur Toilette könnte (war etliche Stunden schon unterwegs).
    Ich "durfte", jedenfalls von ihm aus...


    Kaum saß ich im Auto mit den Kindern, bekomme ich eine Mail von ihr:


    "Wie erbärmlich ich mich in ihr Leben schleichen wolle", ich sei das Letzte,etc...


    Hä? Wie krank muss man eigentlich sein?? Ich musste auf´s Klo, ich will weder was von ihrem Leben noch sonstwas - ich bin froh, dass sie den Typen jetzt an der Backe hat!


    Warum sind Menschen s0?
    Verstehe das nicht...

    Guten Abend zusammen!


    Ich bin nun schon eine Weile hier im Forum angemeldetund lese viel mit,
    habe aber bisher wenig geschrieben.
    Möchte mich hier gerne mehr mit einbringen...


    Ich bin 37 Jahre alt und bin Mama von 9jährigen Zwillingsjungs - alleinerziehend seit 4 Jahren.


    Also, ich hoffe auf einen netten Austausch mit all den netten anderen Alleinerziehenden hier!



    Liebe Grüße Grummelgundel :sonne

    Hallo mönchen2,


    erst einmal möcht ich Dir sagen, dass ich Dein Gefühl und Deine Not gerade sehr gut nachempfinden kann.
    Das ist ein absoluter Einschnitt in Dein/Euer Leben, aber Du machst auf mich auch den Eindruck einer sehr starken Persönlichkeit, deshalb bin ich sicher, dass Du diese Zeit auch überstehst!


    Vielleicht wäre es für Euch gut, vorerst etwas Abstand zu nehmen, wenn es möglich ist?
    Das ist für Dich eine echt miese Situation, kannst Du ihn bitten, vielleicht ne Weile zu einem Freund oder den Eltern zu gehen?
    Ich weiss, wie schwer das ist mit einem kleinen Kind, wenn der Papa nicht mehr zuhause wohnt, aber Du musst auch an Dich denken, auch für Dein Kind.


    Und es ist richtig richtig mies von ihm, hinter Deinem Rücken schon wer weiss wie lange was mit einer Anderen laufen zu haben. Ich kann so was nicht verstehen, wie kann man mit dem Gewissen dem Ehepartner noch gegenübertreten?


    Teil Dich jemandem mit, dem Du vertraust, dann musst Du nichtt völlig allein mit Deinen Gefühlen sein.


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Mut, die richtigen Wege zu gehen!


    Lieber Gruß

    Hallo zusammen,


    wir möchten gern im August für 1-3 Wochen verreisen,
    aber allein ist es uns zu langweilig!


    Beim Ziel sind wir flexibel, Strand wäre schön....


    Ferienhaus oder Ferienwohnung oder Ferienpark....


    Wer hat Ideen und wer möchte mit?


    Lieber Gruß Nicole

    Möchte mich als Neuzugang vorstellen,


    ich bin 34 jahre alt und habe 6jährige Zwillinge, die diesen Sommer in die Schule kommen.


    Ich bin seit eineinhalb Jahren getrennt und empfinde das alleinerziehend-sein meist als ganz ok, manchmal als schwierig.


    Ich würde mich freuen, hier Kontakte und Autausch mit anderen Alleinerziehenden zu pflegen!



    Lieber Gruß Grummelgundel und Co.