Beiträge von Jane4

    Hallo,


    wie ist das eigentlich, wenn ich für meine Kids Unterhalt bekomme, wer zahlt dann die Kiga- oder Hortgebühren?
    Unser Sohn ist beim Kieferorthopäden, muß ich diese Re allein bezahlen oder kann ich vom Mann einen Anteil verlangen?


    Danke.


    Jane


    :wink

    Hallo,
    ist bischen kompliziert, ich hab den Urlaub letztes Jahr gebucht, da waren wir ein halbes Jahr getrennt.
    Im Herbst haben wir es dann nochmal versucht und jetzt bin ich seit 5 Wochen daheim ausgezogen.
    Seitdem ruft er mehrmals täglich an, überwacht ob ich daheim bin usw. Er beeinflußt die Kids in übelster
    Weise, erzählt ihnen Unwahrheiten über mich und will sie so auf seine Seite ziehen.
    Noch dazu ist der Urlaub in nem Container, selbstversorgung sozusagen. Ich trau ihm schlicht und ergreifend
    nicht zu, so lange allein für die drei zu sorgen. Hat er noch nie gemacht, da hier immer zwei Omas da sind,
    wenn er die Kids hat.
    Ich möcht nur wissen, ob ich den Urlaub stornieren darf, da er auf seinen Namen läuft, ich ihn aber gebucht habe.


    Danke!

    Hallo,


    ich hab am 21.08. Gerichtstermin, da mein Mann die Kids, die momentan bei mir leben,
    zurückhaben will. Ich habe letztes Jahr (zu der Zeit getrennt von meinem Mann) Urlaub gebucht
    ab dem 25.08., den mein Mann jetzt allein mit den Kids verbringen will.
    Muß ich ihn fahren lassen? Ich würd ihn eigentlich stornieren, so kurz nach der Gerichtsentscheidung zu fahren
    halte ich für nicht gut. Wie ist das rechtlich, wenn wir uns (wieder mal) nicht einig werden?


    Danke!


    LG Jane


    :wink

    Hey Blacky,


    ich sitz hier heulend vor deinem Bericht. Schlimm, da gibts glaub ich keine Worte,
    die trösten können.
    Ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für deine anderen Kinder!


    LG Jane

    Hallo,


    hab ich mit meinem Ex auch gemacht, weil wir alleine immer gleich aufeinander los sind. Ging immerhin ca. eineinhalb Stunden gut,
    da hat wenigstens mal jeder ausreden können und wurde, wenns zu schlimm war, vom Mediator gebremst.
    Ergebnis gabs trotzdem keins, weil ich die Kids bei mir habe und mein Mann will sie auch, drum gehts trotzdem vor Gericht.
    Ich hatte wenigstens die Hoffnung, das er auch mal auf das "Kindeswohl" achtet bzw. das ihm eine neutrale Person ein paar Sachen
    sagt, aber das blockt er total ab, hilft die ganze Mediation nichts.


    Ich wünsch dir alles Gute und falls ihr das macht, viel Erfolg!
    Gruß Jane


    :wink

    so gehts nicht, als erstes Schlüssel weg!
    Da kommst ja du nie zur Ruhe und darüber weg!
    Das mußt ihm irgendwie klar machen, ist echt toll,
    wenn er Sohn so oft besucht, bei uns wars danach aber
    immer schwierig, die Kids oft sehr durcheinander.
    Für dich muß das aber anders werden!


    Viel Kraft für dich
    LG Jane


    :wink

    Hallo,
    Kur beantragen klingt doch erst mal gut, und dann vll irgendwie
    ein Netzwerk suchen, das du mal ein bischen mehr Zeit für dich hast,
    andere Eltern, die abwechseld die Kids zusammen hüten, damit einer
    mal Pause hat oder so. Ich bin allein mit 3 Kids und arbeite seit einem
    Monat nur ca. 10 Std., aber ich merk auch, das es stressiger wird.
    Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!!!
    LG Jane


    :wink

    Hallo,


    kann ich verstehen, mein Mann will mit den Kids zwei Wochen wegfahren, da wird mir heut schon
    ganz anders!
    Ist glaub ich normal, ein Tag geht meist, evtl. ein zweiter auch, aber dann krieg ich auch Entzugs-
    erscheinungen!!!
    Ich geh dann immer auf Berghütten, damit ich nicht nur grübelnd daheim sitze oder ruf sämtliche
    Freundinnen zu meiner seelischen Errettung an!
    Wünsch dir trotzdem eine schöne kinderfreie Zeit und viel Kraft dafür!


    LG Jane
    :wink

    Hallo,


    ich hab mich gerade (wieder) von meinem Mann getrennt, wir waren fast 10 Jahre verheiratet und im Prinzip
    die letzten drei schon nicht mehr wirklich. Sind dann ein Jahr zum Eheberater gegangen, anfangs war mein
    Eindruck, das es uns guttut und was verändert, aber so nach 3 Monaten schlich sich alles wieder ein, was
    Trennungsgrund war. Ich hab auch lange, auch wegen der Kids, ausgehalten und gehofft, aber wenn nicht
    wirklich noch Gefühle da sind und auch beide bereit sind, was zu ändern, wird es früher oder später scheitern.
    Jetzt bin ich, auch nach vielen Gesprächen mit Therapeuten und Erziehungsberatern, der Meinung, das es für
    meine Kids so auf jeden Fall besser ist. Klar ist eine momentane Trennungssituation für alle schwierig, aber
    langfristig gesehen ist es für alle Beteiligten besser.
    Ich hatte übrigens zwei Freundinnen, die ziemlich früh gesagt haben, besser trennen und dann wieder miteinander
    reden können, als jahrelang so weitermachen und vor die Hunde gehen.

    Hallo Paradiesvogel,


    schwierige Situation, kann man schlecht was raten, wenn man nicht drinsteckt.
    Meine Therapeuten sagen immer, man soll sehr auf sich selbst achten und, wenn manchmal auch kleine,
    Zeiten nur für sich einplanen. Wenns auch nur ne halbe Stunde Badewanne ist oder so.
    Ich schick dir einfach mal ein bischen Kraft und :troest !


    LG Jane


    :wink

    Hallo,
    gibts für Soldaten, die im Einsatz waren, keine psychologische Betreuung über die Bundeswehr?
    Mir scheint, er bräuchte professionelle Hilfe, anders wird er mit allem wohl nicht fertig?
    Kannst du da nicht zu einer Familienberatung oder ähnliches hingehen?
    Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!


    Gruß Jane


    :wink

    Hallo Flo,


    ich hab am Di einen Termin beim JA, mal sehen, was die so sagen. Mit meinem Mann ist grad nicht
    zu reden, in keinster Weise und ich schon gar nicht. Er stellt auf stur, schließlich bin ich ja an allem schuld,
    soll ichs doch ausbaden. Das Problem ist nur, das ich hier auf keinen Fall noch lange bleiben kann, sonst
    drehen wir alle durch, meine Mutter sowieso (die hat mir 4 Wochen Zeit zum Ausziehen gegeben), mein
    Mann auch, das kann für die Kids ja auch nicht gut sein.
    Aber dann werd ich doch erst mal hören, was das JA vorschlägt, vll können die ja mit meinem Mann reden.
    Ich will ihm die Kids ja nicht entziehen, wir würden ja fast nebenan wohnen, sind vll 5 km.


    Danke für den Zuspruch
    Lg Jane


    :wink