Beiträge von faith

    Komme eben von der "Zweitmeinung" und er sagt im Prinzip dasselbe. Vor 16 Jahren auf keinen Fall, es sei denn, Junior hält es absolut nicht mehr aus. Dann soll ich mit ihm zum Psychologen, dann könne man mal gucken, ob man da was machen kann :ohnmacht:

    wie würdet ihr das machen, würdet ihr unterhalt fordern und ihn als vater angeben oder nicht?


    Ja, würde ich. Es geht dabei nicht drum, ob du ohne den Unterhalt und seine Unterstützung klarkommst oder ob ihm das lieber wäre, sondern um euer Kind. Es hat ein Recht darauf zu wissen, wer sein Vater ist, ihn auch kennenzulernen und ja, es hat auch ein Recht auf den Unterhalt.


    Sorry, aber du wirst min. die nächsten 18 Jahre mit ihm zu tun haben (es sei denn, er hat absolut kein Interesse am Kind und kümmert sich in keiner Weise). Dass die Unterstellungen und sein Drängen auf eine Abtreibung hart sind weiß ich, das tut mir auch leid. Aber das hat nichts mit dem Kind zu tun.

    Nur mal so nebenbei. Ob es aktuell noch so ist weiß ich nicht aber WEB.DE Mailadressen bekommt man nur wenn man sich mit richtigem Namen registriert. Ich musst damals Postident machen um eine zu bekommen.


    Mal als Ansatz wenn es eine web.de war.


    Leider nicht mehr, ich hab dort seit letztem Jahr eine Mailadresse und hätte mich genauso Marianne Hinterhuber nennen können, wurde nicht überprüft.

    Ich finds extrem schade, wenn da nicht drauf geachtet wird (grad in der Familie). Der Vegetarier könnte das Fleisch einfach weglassen und hätte dann ja immer noch Beilagen, etc. Deine Tochter steht komplett ohne da. Schön (wenn auch aufwendig) finde ich aber, dass du dich jetzt extra in die Küche stellst und für deine Tochter backst. Würde auch nicht jede Mutter machen (ich kenn da so ein paar Exemplare). Hast du mit deiner Familie schonmal gesprochen und ihnen erklärt, wie du dich dabei fühlst bzw. deine Tochter sich fühlt? Gerade wenn deine Mutter aus der Krankenpflege kommt müsste sie das doch verstehen.


    Als Junior seine Anweisungen bekommen hat, was er ab sofort nicht mehr essen darf, waren die Reaktionen zweigeteilt und sind es auch noch. Die eine Hälfte hat sofort alles umgestellt und die verbotenen Sachen gar nicht erst eingekauft. Die andere Hälfte vertritt die Meinung "Ach was, das schadet dem nicht. Mir schadets ja auch nicht. Und es gehört einfach dazu." :wand Also darf ich Junior alle paar Monate wieder trösten und ihm erklären, warum er bestimmte Sachen nicht darf. Rücksicht gibts da nicht. Gerade zu Weihnachten ists schlimm für ihn, wenn überall die Schokoladenlebkuchen, etc. rumstehen und er nichts davon essen darf.

    Ich brüll mich hier grad weg. Junior und ich machen Kinoabend, und er lässt heute mal voll seine coole Seite raushängen. Erst brüllt er Lightning McQueen an "Los, mach hin Alter!!" und dann läuft er auf mich zu, schaut mir tief in die Augen und meint ganz gönnerhaft "Na komm, lass dich drücken." :lgh

    Zitat von caulfield

    Vielleicht war ja schon jemand in einer ähnlichen Situation und weiß Rat....


    :winken: Zwar hatte ich keinen Stress mit meinen Eltern, aber ausgezogen unter 25 mit Kind bin ich damals trotzdem.


    Bafög allein reicht nicht für Miete und Lebensunterhalt, nein. Aber sie kann zusätzlich Wohngeld beantragen, dann reicht es. Kindergeld bekommt sie nur fürs Kind, Eltern in Erziehungszeit kriegen selbst kein Kindergeld (es sei denn, das hat sich in den letzten 5 Jahren geändert). Auch wenn sie keine Schülerin wäre, dürfte ihr das Arbeitsamt den Auszug nicht verweigern, mit Kind ist sie eine eigene Bedarfsgemeinschaft, hat also mit den Eltern eigentlich nichts mehr zu tun. So wurde es mir damals erklärt.

    Wenn ein freundliches "Ich möchte das aber hier nicht hören" weiterhilft, dann umso besser.


    Ich bin dabei nicht unbedingt freundlich ;) Mittlerweile reicht ein Blick und eine hochgezogene Augenbraue, dann weiß er was los ist. Immer nur auf Kinder einsäuseln (Nein Schatzilein, das darfst du nicht) bringt nix meiner Meinung nach. Da darfs schon auch mal ein etwas schärferer Ton sein.

    Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit vom Ex angezeigt bekommen. Was mache ich dumme Nuss? Rufe auch noch zurück


    Ich kann dich verstehn, ging mir auch lange so (hat immer ungefähr 3 Tage gedauert, bis ich diesen Drang zurückzurufen los hatte) Wenn ich aber eins mit der Zeit gelernt hab, dann das: Lass es! Wenns wichtig ist, dann meldet er sich nochmal, ansonsten kanns ja nicht so dringend gewesen sein. Mittlerweile juckts mich nicht mehr, wenn ich alle heilige Zeit mal nen verpassten Anruf hab, ist dann eh immer von ner Nummer, die ich nicht kenne. Wer was von mir möchte, der meldet sich wieder.

    KV und seine Eltern haben eine ähnliche Ausdrucksweise, teilweise noch schlimmer. Was da vor dem Kind alles gesagt wird, find ich einfach nur furchtbar. Zum KV hat Junior nun ja keinen Kontakt, die Großeltern sieht er aber regelmäßig. Und Gott sei Dank hats bis jetzt noch nicht auf Junior abgefärbt. Aus dem Kiga hat er allerdings schon einiges mitgebracht. Eine Zeit lang fand er es scheinbar witzig mich im Streit A*schloch zu nennen. Ein deutliches "Ich will sowas nicht hören" und eine Auszeit im Zimmer haben geholfen, jetzt kommt nur noch ein bockiges "Du bist gemein". Damit kann ich aber leben :lach


    Ich würd dem Kind einfach immer wieder sagen, dass du so eine Ausdrucksweise nicht hören möchtest (dein Haus, deine Regeln), verbunden vielleicht mit einer kurzen Auszeit.

    die kids sollen mit reden können ;)


    Dann aber bitte auch die neuesten technischen Spielereien durchtesten, Modezeitungen durchforsten und Charts hoch und runter diskutieren. Damit die Kinder auch wirklich überall mitreden können.


    Also nee, einmal nen Film gucken ist ja okay, aber die Menge find ich zuviel.

    Ich liebe lange Haare, und ich finde es soooo toll wenn Mädchen schöne gesunde haben, wenn meine Tochter sich die kurz schneiden lassen wollen würde, würde ich das nicht erlauben.


    Und was, wenn Tochter es aber unbedingt wollen würde? Es zur Not auch heimlich macht? Ich find, die Kinder n bisschen in eine Richtung lenken ist okay, aber die Frisur quasi vorschreiben ginge mir persönlich dann doch zu weit. Den letzten von meinen Eltern vorgeschriebenen Haarschnitt hab ich mit 6 zur Einschulung bekommen, ich sah sowas von bescheuert aus :scared Ab da durft ich selber entscheiden :D Alle Haarexperimente würd ich aber auch nicht mitmachen. In Juniors Kiga hat letztes Jahr ein Kind die Haare knallrot getönt (denk ich mal) bekommen. Da hätts bei mir aufgehört.


    Rilana, sorry fürs OT :blume

    Ich benutz dafür nen Anspitzer, den ich für ca. nen Euro im DM gekauft hab und hab noch nie Probleme gehabt. Ich hab auch noch nie den Kajal vorm Spitzen ins Eisfach oder den Kühlschrank gelegt. Liegts vielleicht am Kajal, also der Marke? Wobei ich mir das auch nur schwer vorstellen kann, hab schon ein paar durchprobiert und es hat immer funktioniert.

    Wer ist in einer ähnlichen Situation und wie geht ihr damit um bzw. wie erklärt ihr das eueren Kindern?


    Bei uns ists ähnlich, allerdings noch nicht so lang wie bei euch. Junior hat seinen Vater das letzte mal "ernsthaft" (sprich, dass sie wirklich Zeit miteinander verbracht haben, gespielt haben) im Januar gesehn. Im April war er nochmal kurz zum Geburtstag da, da waren Vater und Kind aber die gesamte Zeit über in verschiedenen Räumen der Wohnung. Im Sommer hat er dann aufs Sorgerecht geklagt, dabei wurde dann beschossen, dass er begleiteten Umgang mit Junior bekommt. Da ist jedoch bis heute nix mehr passiert, er kümmert sich nicht mehr drum. Warum dann das ganze Theater weiß ich nicht. Und das sag ich auch Junior, wenn er fragt. Ich weiß nicht, warum sein Papa kein Interesse am Umgang und ihm hat.

    Zum Glück ist sie "nur" 3 Tage im ahr deswegen down, aber ich weiß nicht ob sie vielleicht heimlich noch mehr leidet.


    Selbe Situation hier.

    Ich habe ihn danach öfter mal alleine in der City getroffen, da hat er mich begrüßt wie eine alte Freundin ist in meine Arme gelaufen und hat gesagt: Du schön ich zu sehen, ich muss weiter. Ich stehe da immer sprachlos wie ein Depp und denk ich bin im falschem Film


    :crazy Da käm ich mir ja total verarscht vor.

    Hier, noch so n Schisser :winken:


    Im Dunkeln allein nach Hause laufen - überhaupt kein Problem. Da guck ich meistens so fies, dass die Leute nen Bogen um mich machen (wenn die mich kennen würden :lach ) Aber in der Wohnung, da gruselts mich öfters.
    Ich wohn seit 2 Jahren im EG, vorher mehrere Jahre im 1. bzw 5. Stock. Seit ich hier in der Wohnung bin, werden sobalds dunkel werden die Rollos runtergemacht, die Tür ist sowieso immer abgesperrt, damit Junior nicht einfach ausbüxt. Der Hauptgrund ist aber der, dass ich echt Angst hab, dass irgendwann mal jemand einfach im Flur stehen könnte. Im Hausflur stand schon öfters jemand, einige Nachbarn lassen gern die Hintertür offen stehn. Die haben allerdings auch kein Problem damit, die Terrassentür offen zu lassen, während sie nicht daheim sind. Durch den Garten in die Wohnung zu gehn ist halt bequemer, als erst ein paar Treppen zu steigen :frag


    Wenn wir umziehn, dann möcht ich aber gerne wieder in höhere Gefilde :lach Ich schlaf da einfach ruhiger.