Beiträge von faith

    Wow, ich bin beeindruckt. Ich hab mir heute vorgenommen, mit dem Rad zum Fitnessstudio zu fahren. Da wär ich leider auch schon ewig nicht mehr.

    Der JoJo Effekt hat mich voll erwischt.

    Es droht ein Sommer ohne passende Klamotten und bald wird die Waage dreistellig.

    Monchi‘s Buch gehört - mich in vielen Dingen wiedererkannt.

    Jetzt angreifen - Essen tracken und wieder Sport - bei 500 kcal Defizit müsste es in 90 Tagen zum Ferienstart wieder halbwegs passen - 50 % Abnahme zum Zielgewicht.

    Zieht jemand 90 Tage mit?

    Ich hab zwar keine Ahnung, wie mein Grundumsatz ist, kann daher mein Defizit nicht einschätzen, aber zumindest meine Eiweißaufnahme wieder zu tracken und einen Anschub für mehr Bewegung zu bekommen, könnte mir nicht schaden. Dazu kommt, dass ich in zwei Wochen einen Termin bei einem Arzt habe, der mir garantiert sagen wird, dass noch einige Kilos runter müssen, also: genau der richtige Zeitpunkt, bin dabei :)


    Meine abgenommenen Kilos hab ich bisher noch nicht wieder drauf, seit Januar halte ich mich ziemlich konstant bei +- 1 Kilo. Aber ich merke, dass da noch einiges ist, was runter kann, der Bauch wirkt schon noch recht gut gefüllt. Finde ich zumindest, von Außenstehenden, die mich halt einfach noch von früher kennen kommt schon öfter "Jetzt könntste aber mal aufhören.".

    Oh man, naja, immerhin kennst du jetzt die Hintergründe und kannst es besser einordnen.

    Ich gehe davon aus der Junior keine Lust auf eine Besuchszeit in der JVA hat?

    Äh, nee, nicht wirklich. Er will ja schon in Freiheit nicht. Aber da bringst du mich auf was. In unserem Fall jetzt nicht, weil Junior ja einfach schon zu groß ist, aber das wirft bei mir die Frage auf: können Kinder zum Umgang mit ihren in Haft befindlichen Eltern "gezwungen" werden? Also muss der andere Elternteil die Kinder da hinfahren? Ist ja oft auch nicht gerade um die Ecke. Aber wie gesagt, das hat ja mit unserer Situation gerade nichts zu tun, werd ich bei Gelegenheit googlen.

    Danke dir Karalina


    Ich hab mit dem Jugendamt telefoniert, die kümmern sich drum. Allerdings ist mir jetzt auch der Grund für den plötzlichen Sinneswandel bekannt: er sitzt seit mehreren Monaten (wieder) im Gefängnis. Und bei einer Anhörung zur vorzeitigen Entlassung oder bei einer Bewährung nach ebendieser Entlassung kommts natürlich immer gut, wenn man Interesse am Kind bekundet :rolleyes: Schlimm, dass das vorhersehbar war.

    Das weiß ich Bap, aber danke nochmal für den Hinweis. Ich werde den Teufel tun und irgendwas boykottieren oder nicht tun, zu dem ich verpflichtet werde o. ä., da halte ich mich schon dran. Aber nun soll er sich erstmal einen Anwalt suchen und klagen.

    The saga continues...<X


    Und diesmal mit Drohungen über das Jugendamt. Wenn ich nicht xy mache, wird er mit anwaltlicher Unterstützung vor Gericht gehen und das diesmal bis zum Ende durchziehen. Kann's nicht einfach mal gut sein? Steht er so sehr drauf, sich jedesmal aufs neue anzuhören, dass Junior nichts von ihm wissen will?

    Oh Ute, da bekomm ich nen ganz dicken Kloß im Hals :( Fühl dich fest gedrückt! Nie im Leben werde ich verstehen, wie man mit wehr- und hilflosen Menschen, die einem in einer Notsituation anvertraut werden, so lieblos umgehen kann.


    Wirst du das im Nachhinein noch irgendwo vorbringen, bei dem Prof. zum Beispiel?

    Junior hat bisher dreimal in einer neuen Klasse anfangen müssen, ohne jemanden zu kennen. Nach kürzester Zeit hatten sich da Freundschaften gebildet, das war gar kein Thema. Ich hatte mir auch so meine Gedanken gemacht, weil er noch dazu aus einem Förderkindergarten kam, aber die waren völlig unbegründet.


    Ich würde sie im jetzigen Kindergarten lassen. Gerade deiner Räuberin trau ich zu, dass sie auch ohne jemanden zu kennen schnell Anschluss findet.


    Bereits befreundete Kinder wurden bei uns in der 1. Klasse übrigens sofort getrennt gesetzt, danach wechselten die Kinder alle paar Wochen den Platz und Sitznachbarn, damit sich jeder kennenlernen konnte.

    Junior hat mir eben seine Reliprobe zum unterschreiben vorgelegt und ich krieg mich seitdem vor lachen nicht mehr ein (dem Kommentar neben der Aufgabe nach zu urteilen ging's der Lehrerin ähnlich). Die Frage war, was die Kinder für Zukunftsträume haben. Also schreibt er hin "Verheiratet sein, Kinder und ein Haus haben und Mercedes fahren." Die Frage danach war "Und was ist dein Plan B, falls das nicht klappt?" Da schreibt der Knilch hin "Dann fahr ich halt Ford." :D

    Zitat von Otterson

    Meine eine Tochter hat eine Tonaufnahme gemacht vom Unterricht

    Juniors Schule hat sowas während des Online-Unterrichts schon zur Anzeige gebracht, ich wär da vorsichtig.


    Zitat von Otterson

    Was mach ich nun ?

    Die Kinder morgen in die Schule schicken, sie sind nunmal schulpflichtig. Sie wollten nicht mit auf die Fahrt, haben sich kein Praktikum gesucht, also bleibt nur der Unterricht in der anderen Klasse, auch wenn der nicht so ist, wie sie sich das wünschen.