Beiträge von elherm

    ich bin seit 2009 mit burn out krank,
    in der zeit habe ich ne menge erlebt
    daher tue mir bitte den gefallen und suche dir umgehend ärztliche hilfe, die gibts zum einen bei niedergelassen psychatern und in den institutsambulanzen an den kliniken, da kann man einfach mit ner überwiesung vom hausarzt hingehen - bitte warte nicht auf nen termin den du dann im okt. oder nov. bekommst...


    ich habe angst um dich

    ich denke das du da ein paar ansätze genannt die dafür sprechen, das du dich mal von einem facharzt untersuchen lassen solltest...


    oft ist es besser früher zu gehen als zu lange zu warten


    sobald du nur den kleinsten ansatz eines soizit gedanken verspürst wirds allerhöchste eisenbahn und dann blos nicht abwimmeln lassen


    :daumen drücke dir den mal ganz feste, dass es nur ein schnell vorübergehendes tief ist

    ich hatte mir eine andere klinik ausgesucht, da sagte die kurberaterin zu mir, da schicke ich sie nicht hin, und beim 2. termin ist mir eine andere mutter begenet, ca. 25 jahre alt, keine zähne zähne im mund und 4 kinder von 4 vätern, die fuhr genau in diese klinik - da wusste ich was die beraterin meinte... :strahlen

    ja ich keinen Urlaub für benötige ist mir klar, habe ich undeutlich ausgedrückt.
    Ich meinte ansonsten nehme ich Urlaub, wenn Sohn Ferien hat, und wir geniesen die Zeit gemeinsam.
    Wenn ich aber in Ferien in Kur gehe, fehlt ja die gemeinsame Zeit, wenn Kind den ganzen Tag in Betreuung ist.


    Mein Sohn ist 7 J. . Deshalb denke ich ja auch, dass evtl. viel Kleinkinder, Kindergartenkinder dort sind. Und für ihn es langweilig in der Betreuung wir.
    Oder gibt es viele Schulkinder, ich hoffe doch, dass die Gruppen altersentsprechend aufgeteilt sind.



    ich war mit meinen 2en 2010 auf borum in mutter kind kur, mein sohn war da 9 und meine tochter 7, sie wurden in altersentsprechenden betreuungsgruppen aufgeteil.
    ich hatte viel zeit für mich und aber auch sehr gute muter-kind-interaktion, außerdem waren die anwedungen für mich sehr entspannend.


    meine 2 konnten damals aber schon alleine schlafen und ein telefon bedienen, so das ich auch abends frei machen konnte...


    ich denke das ganze steht und fällt mit der kurklinik und dem an der maßname teilnehmenden klientel.


    ich würde die kur über das mütter genesungswerk beantragen, da die einen guten überlbick haben über die kliniken und auch beratend zur seite stehen, welche kliniken die am besten geeignetsten sind...

    ich plane nächste, bzw. übernächste Woche umzuziehen...


    brauche dazu noch 1/2 starke Männer...


    gut wäre es wenn sich jemand finden würde der mir hilf laminat (10-12qm) zu verlegen...


    außerdem bekomme ich (sponsored by Oma) eine neue küche von Ikea - ich liebe es Ikea sachen aufzubauen aber ne ganze küche ist schon ne hausnr. zumal diese dann ja noch in waage gesetzt werden muss und die oberschränke an den wänden verschraubt werden müssen...


    revanchiere mich gerne durch tapezieren - große wilde muster, raufaser etc. kein problem...


    ich zähl auf euch Ellen


    achja, ich ziehe von 52511 Geilenkirchen nach 52223 Stolberg Breinig - jeweils 1. Etage

    Meine Kinder werden wohl beide ein feste Zahnspange benötigen.
    Die Kieferorthopädin bietet ein Zusatzpaket an - Extra Versiegelung vor dem Kleben der Brakets, alle 6 Wochen professionelle Zahnreinigung, nach Abschluss der Behandlung einen dauerhaften Draht von innen.


    Dieses wird von Ihr als monatliche Pauschale, gerechnet auf 3 Jahre, für 17,50€ angeboten.


    Meine Kinder sind leider keine vorbildlichen Zähneputzer, daher werde ich dieses Paket wohl in Anspruch nehmen.


    Zur Zeit lebe ich von ALG II bzw. Harz 4, Unterhalt bekomme ich von der Unterhaltsvorschusskasse.
    Ich denke mal dass das Amt diese Kosten nicht übernehmen wird, daher wüsste ich gerne, ob sich mein EX daran beteiligen muss.


    Weil 2x17,50€ + 2x20€ (20% Selbstbeteiligung die nach erfolgreicher Behandlung zurück erstattet werden) macht 75€ im Monat die ich mir im Moment nicht leisten kann.

    wippe, oder max cosi sind sehr hilfreich und dann abwechselnd füttern...


    meine tochter hatte irgendwann eine phase, da hat sie mir den teller rumgedreht - essen auf die tischplatte - egal ob voll oder leer - das war ihre methode mir zu sagen, dass sie satt war :D


    und am gemeinsten war es, sie war fast immer schneller als ich - ergo musste ich die sauerrei immer wegwaschen :wuetend


    mit ner freundin haben ich dann immer überlegt wie es wohl wäre wenn sie das bei ihrem 1. date auch machen würde :lgh

    Kinderwanderungen im naturpark nordeifel?


    Förster Melchior ist einfach nur genial...


    meine kinder laufen jetzt schon seit 3 jahren mit ihm und meinen eltern los und sind immer wieder begeistert...


    kann nur sein, das die für dieses Jahr schon alle durch sind...


    am besten mal googlen

    immer nur die Fälle aus den Medien ein, wo es dann heißt das Jugendamt ist nicht aktiv geworden - jetzt ist es zu spät, das Kind ist nicht mehr zu retten ( Misshandlung, Unterernährung etc.)


    Ich denke, je früher das JA eingeschaltet wird, desto besser... und das meine ich nicht im sinne von Bestrafung, sondern zum Schutz des Kindes - weil Kinder werden nicht böse geboren sondern so erzogen...


    Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, wenn alle wegsehen bzw. den Weg des geringsten Widerstands gehen - dann bleibt das Kind auf der Strecke...


    Viel schöner wäre es doch wenn das Kind so erzogen würde, dass du es gerne als Spiel Kameradin deines Sohnes sehen würdest...