Beiträge von Kleine_Mäuse

    ich gehe morgen alleine zum kaiserschnitt (bzw.lasse mich vom taxi hinbringen).
    hab hier niemanden in der nähe der mitkommen würde.
    und der papa der kleinen hat seit 3 wochen kontakt abgebrochen mit telenr. wechseln etc. :(
    dass ich alleine bin ist nicht so einfach weil monate hat er versprochen mitzukommen.
    was mehr weh tut ist dass wenn etwas ist dass die kleine dann alleine ist.

    Nachts keine Anreize bieten ist wohl das einzige was hilft. Und das konsequent.
    Mit 3 hatte der Große so eine Phase und wollte jede Nacht zu mir.
    Ich habe ihn wortlos wieder in sein Bett gebracht, wenn es ein musste mehrmals.
    Dann hat er dort gewütet und geschrien. KV hat deswegen gemeint er müsste kindeswohlgefährdung sehen aber der Richter hat ihn ganz schön zurechtgewiesen.
    Aber nach paar Wochen war gut.
    Bis heute (da gibts eine Mama-Nacht am Wochenende).
    Wenns krank sind oder etwas besonderes war ok. Aber wir brauchen ja auch unseren Schlaf.

    Betreuungsunterhalt den gibt es aber nicht wenn sie eine Ausbildung macht und arbeitet.
    Weiß ich von mir. Solange ich Bafög bekomme muss er nichts zahlen.
    Sie hat ja keinen "Ausfall" der wegen Kinderbetreuung ersetzt werden muss.


    Aber mit Vergütung und Berufsausbildungsbeihilfe geht es irgendwie.

    Du als betreuuender Elternteil bist nach dem BGB VERPFLICHTET ihm regelmäßig auch unaufgefordert Auskünfte zu erteilen wie es dem Kind geht etc. sollte ja auch selbstverständlich sein.
    Ich schicke dem KV oft Fotos usw. einfach so.


    Der Richter sagte mal "wenn das Kind beim Vater ist hat es sie nicht zu interessieren was mit ihm ist".


    Ja mein Sohn ist auch tagelang extrem aggressiv mir gegenüber wenn er wiederkommt. Super Anstrengend aber hilft nichts. Ich tu was ich kann. Fair ist es nicht von ihm das Kind aufzuhetzen aber ich kann dagegen nichts machen.
    UND ES IST SACHE BEIDER ELTERN!!!!!


    Und was Fußballtraining etc. angeht. Da kann der Vater doch mit ihm hin oder? Ist eine Freude für beide.
    ABER klappt bei uns auch nicht (vater ist absoluter Fußball-Gegener). Also wurde vom Amt angeordnet dass das Kind nur noch alle zwei Wochen mit mir zum Training geht -> Folge: Bei Turnieren wird er nicht mehr aufgestellt -> ich kann ihn aus dem Training nehmen. (Meiner Meinung nach hätte das Amt anordnen sollen dass der vater mit ihm hingeht).


    Immortelle: ja ein eigener Thread den solltest du überlegen. GSR ja. Aber dann auch den vater in die Pflicht nehmen. Und auch GSR wenn der Vater nicht will mit allem was dazugheört.

    Ich habe ihm sogar einen freiwilligen Test angeboten und dass ich die Kosten übernehme.
    Er ignoriert alles. Auf nichts kommt eine Antwort.
    Unterhalt werde ich wohl abhaken können, ich kenne die Gesetze eh. Er wird sein Gehalt einfach runtersetzen und über sie laufen lassen und fertig.
    Ich finde es einfach traurig weil er sich anfangs wirklich gefreut hat über das Mädchen.
    Und wir hatten sogar Umgang vereinbart genauso wie du schriebst mit dem öfter auch damit ich mein Studium fertig machen kann.
    Gibt ja die verschiedensten Urteile dazu. Kann z.B. angeordnet werden dass der im Beisein einer Psychologin stattfindet usw.
    Einfach aufgeben und akzeptieren dass er so durchknallt seufz.

    Wenn der Vater nicht will und die Mutter sich gerne um das Kind kümmert und auch das auch kann...
    ähm... da frage ich mich schon warum man da etwas erzwingen muss.
    Dem Kind wäre damit sicher nicht geholfen.
    Natürlich wäre es das beste es hat Mutter UND Vater.
    In 2-3 Jahren kann sie ja eh wieder da sein.
    Und Umgang ist ja auch nicht ausgeschlossen.
    Und ehrlich das mit dem GSR... der vater von meinem Großen hat es und? Nichts als Ärger. Kennt nur Rechte und null Pflichten, erpresst wo er kann. Ich stehe eh alleine da. Blatt Papier mit viel Ärger sonst nichts.
    Hat er die Chance das Kind zu nehmen gibt er es zu Bekannten etc., musste ich ins Krankenhaus musste er in eine Pflegefamilie weil Vater ja so beschäftigt mit dem Studium.
    Im optimalfall übernimmt der Vater verantwortung und möchte sich kümmern. Tut er es nicht ist die Frau die gearschte und muss sich traktieren lassen wo es nur geht.


    Fakt ist: Geht sie weg kann er nichts machen. Und wird er auch gar nicht weil er kein Interesse hat.

    Hallo,
    habe da mal paar Fragen.
    Zusammengefasst: 4 Jahre lang ein Paar, Von Kindern, heiraten etc. war die Rede. Ich wusste nicht dass er eine Partnerin samit Kindern hat nur von einer rachsüchtigen Ex. Dann riesen Knall alles kam raus. Sie ihm verziehen (mal wieder ich war wohl nicht die erste). Ich schwanger sitzen gelassen.
    In 4 Tagen kommt meine Tochter zur Welt. Der Kindsvater hat sämltichen Kontakt abgebrochen, verweigert Vaterschaftsanerkennung, erzählt überall er sei nicht der Vater usw.
    1. Wie lange dauert es gerichtlich die Vaterschaft anerkennen zu lassen mit Vaterschaftstest und allem was dazu gehört?
    2. Bekomme ich Unterhaltsvorschuss während das läuft?
    3. Ich möchte dass er sich um sein Kind kümmert. Er ist ein liebevoller Vater für seine bisherigen Kinder ganz einer den jede Frau sich wünschen würde (wenn man ihn als Partner mal weglässt). Und ich bin überzeugt dass er das Kind lieben könnte.
    Er meint er müsste es seiner Partnerin beweisen dass er ohne mich leben kann damit sie ihm verzeiht. Mir ist es egal von mir aus können die beiden heiraten ich will einzig und allein dass mein Kind einen Vater hat.
    4. Er hat ein "eigenes" Unternehmen, seine Mutter/Partnerin sind allerdings offiziell Gesellschafter und Geschäftsführer. Sie bekommt auch das meiste Gehalt (ohne zu arbeiten, hat keine Ahnung von allem etc.) damit von ihm nichts zu holen ist. Großes Haus, teure Autos, x mal Urlaub im Jahr etc. Da kann ich wahrscheinlich den Unterhalt vergessen oder? Betreuungsunterhalt mal ganz beiseite gelassen.
    So das wars auch schon :-)
    LG
    Kleine Mäuse :-)

    Als ich 50km umziehen wollte hat der Vater vom Großen eine einstweilige Verfügung eingereicht mit einem Antrag auf Sorgerecht und alleiniges ABR.
    Umziehen war aber kein Problem. Gemeinsames Sorgerecht ist dabei rausgekommen.
    Nächstes Jahr will ich nach dem Studium wieder nach Hause zu meiner Familie, der vater ist eh andauernd im Ausland etc., weil ich hier keine Unterstützung habe und dort auch arbeiten kann.
    Aber die Frau vom Jugendamt sagte es wird sehr schwer werden. Weil jetzt eben gemeinsames Sorgerecht.
    Am besten du ziehst einfach um. Das darfst du mit alleinigen Rechten und stellst ihn dann vor vollendete Tatsachen. Es sei denn es gibt ein gerichtliches Umgangsurteil.
    Und eine Ausbildung ist lebensgrundlage und grad als mutter schwierig zu finden.

    hmm ganz so einfach ist es aber nicht.
    Der Vater kann verlangen, dass er erst nach einer Vaterschaftsfeststellung zahlen muss.
    Und dann noch die gerichtliche Zwangsanordnung eines Vaterschaftstests.
    Meiner behauptet einfach er sei nicht der vater.
    Und schwupps kann er es Monate hinauszögern. :nawarte:
    Und bekommst du das Geld dann von der ARGE (was ja oft dann nicht anders geht) oder Mutter-Kind-Stiftung muss er gar nichts mehr für die Ausstattung zahlen.
    Ich werde immer so :motz: wenn ich sowas lese. Dann sollen die Kerle halt den Kontakt zu den Frauen abbrechen, aber es geht hier doch um ein Kind.
    Ich habe in 4 Tagen den Kaiserschnitt und der Kerl hat sogar seine Telefonnummern geändert etc.
    Es tut einfach weh und macht fassungslos.

    Hmm,
    ich habe auch schon einen Sohn (6 jahre), Kindsvater ein ziemliches A****
    War jetzt über 4 Jahre in einer neuen Beziehung.
    Musste dann erfahren dass mein Partner seit mind. 10 jahren eine Partnerin mit 3 Kindern hat.
    Ich habe gedacht. Ich treibe ab.
    Hatte einen Termin. Aber dann hieß es ich bin zu weit (nein war ich nicht aber mein Gyn hat das halt gesagt :nawarte: und er hätte es bestätigen müssen).
    Der Kindsvater hat mich so ziemlich hängen gelassen, wird das Kind nicht sehen wollen und was zahlen? Nein offiziell ist er arm (aber gerade xten urlaub im 5* Hotel). Und Familie habe ich auch keine.
    In 17 Tagen ist Entbindung und es war keine glückliche Schwangerschaft. Kaum ein Tag an dem ich mich nicht in den Schlaf geweint habe.
    Mein Studium (vorletztes Semester) droht zu scheitern.
    Aber wenn ich die Kleine auf dem ultraschall sehe dann fühlt es sich gut an. Egal wie verzweifelt ich bin ich bin froh dass die Abtreibung nicht zustande kam. Und ich hasse manchmal die Schwangerschaft.
    Und wenn sie da ist und ich komme nicht zurecht dann habe ich immer noch die Option Adoption oder Pflegeeltern.
    Jedes kind hat seine Bestimmung irgendwie glaube ich. manchmal ist es Zeit für Veränderungen auch wenn wir Angst haben und das Kind ist ein Wegweiser.
    Eine Abtreibung hätte ich vermutlich ewig bereut und so versuche ich es wenigstens.

    http://www.studentenwerk-olden…/kinder/finanzielles.html
    Die haben super Tipps.
    Ich habe relevantes ausgedruckt und der ARGE samt Paragraphen vorgelegt.
    Und siehe da es ging. Zumindest 2 jahre lang. Momentan sinds bisschen schwierig (bewilligung immer nur 6 Wochen lang und ständig neue anträge muss ich stellen etc.)
    Bekommt man kein Bafög weil man gesetzlich darauf keinen anspruch hat steht dir ALG II zu. Die reden sich immer raus von wegen "dem grunde nach bafög-berechtigt" STIMMT NICHT. Es ist ein ziemlicher Kampf aber es geht.
    Ich weiß echt nicht warum die sich so anstellen oft. Da versucht man eh etwas zu erreichen. Und bafögschulden sind auch nicht ohne.
    Aber Bafög + Wohngeld für das Kind + allein erziehenden zuschlag (und 2 jahre lang sogar auch für mich zusätzlich sozialgeld und unterkunftskosten gehen tut alles halt freiwillig) + sozialgeld für das kind. Darauf hast du rechtlichen Anspruch.

    Ich habe für die Fos (nach abgebrochenem gymnasium und ausbildung) Bafög bekommen und jetzt für das Studium auch.
    Und wir kommen über die Runden.
    Bafög: 760 (inkl. Kinderzuschlag)
    Kindergeld für den großen: 184
    Alleinerziehenden-zuschlag von der ARGE: ca. 120
    UVG: 180


    Zwar kostet die ganztagsschule einiges und wir haben Fixkosten von 800 insgesamt, aber meistens gehts. Schwierig wird es nur wenn die Bafög-Bewilligung 5 Monate dauert...


    Die Stiftung Familie in Not übernimmt ab und zu Nebenkostenabrechnung oder als der Kühlschrank kaputt gegangen ist. Beantragt bei der Donum Vitae.


    Noch arbeiten gehen ginge gar nicht von den Vorlesungszeiten. Zumindest bei uns. Und das Kind sollte auch nicht zu kurz kommen.

    Danke für die nette Begrüßung.


    Minnimauzi: Der Große freut sich schon sehr auf die Schwester :-)
    Und nein richtige Hilfe habe ich nicht.
    Die haushaltshilfe der kk nach der entbindung für 10 tage.
    An der Uni gibt es eine Betreuung ab Geburt wenn ich mal ne stunde auszeit bräuchte.


    Kristallkind: Noch weitere zwei ui und dann alleine auch nicht gerade prickelnd.


    Ich denke was anderes außer dass ich es irgendwie schaffen muss gibt es nicht.

    Hallo,
    wollt mich mal kurz vorstellen.
    Bin 27, Studentin und alleine mit meinem Sohn (6 Jahre).
    War 4 Jahre jetzt in einer Beziehung. Und bin daraus jetzt im 9. Monat schwanger. War nicht geplant.
    Hat sich dann herausgestellt dass der kindsvater seit 13 Jahren bereits eine Partnerin hat und 3 Kinder (das jüngste 2). Ich war nicht die erste Affäre und seine Partnerin verzeiht ihm das jedesmal.
    Und so stehe ich alleine da. Von ihm ist keine Hilfe zu erwarten er verspricht viel aber lässt uns dann doch hängen.
    Die Ablösung fällt noch sehr schwer.
    Der Gedanke mit zwei Kindern allein zu sein macht Angst. Familie habe ich auch keine.
    Mein Studium ist nächsten Frühjahr hoffentlich fertig, momentan mein einziger Lichtblick.
    Würde mich freuen hier von anderen zu lesen und ein wenig den Lebensmut wiederzufinden.
    Liebe Grüße
    Julia