Beiträge von mokeline

    Hi !


    Sie bezieht sich auf Urteile des BSG vom 07.11.2006-Az.:B7bAS14/16Rund vom 02.07.2009-Az.:B14AS75/08R. Sie berechnet jedes 2.WE alle ab Fr.17 Uhr bis Mo 8 Uhr und 8 Tage Herbstferien.


    Allerdings sind die WE-Gestaltungen bei uns flexibel, oftmals schlafen die kids auch bei den Omas oder bei Freunden, Tanten oder auch mal bei mir obwohl Papa-WE ist.
    Und wenn wir schon dabei sind Kümmel ausm Käse zu holen: Freitagsabends gebe ich Abendbrot für alle mit, weil wir zusammen bei Training sind und ich die Kinder um 20 Uhr verabschiede. Außerdem verläßt die Große Montagmorgen um 6:40 das haus und der Große um 7:15.


    Ironie on : Soll ich ihr schreiben, dass sie die Oster- und Sommerferien vergessen hat ? Ironie off ...


    168 € für 4 WE-Tage ? Die hätte ich gerne zu Verfügung ....

    Hallo !


    Ich bekam heute wieder mal verspätet einen Brief vom Jobcenter, in dem ich aufgefordert werde zuviel bezahltes Hartz4 für die Zeiträume zurück zu bezahlen, in denen die kids beim KV waren.
    Die Sachbearbeiterin rechnet genau vor, wann jedes Kind beim Vater war und verlangt jetzt 1098 € zurück. desweiteren kürzt sie mir die Gelder um 168€ monatlich.


    Ich koche hier gerade vor mich hin, :angry weil ich ihn am Anfang der Trennung mit durchgefüttert habe, er immer meinen Kühlschrankinhalt zu Umgangs-WE bekommt, mal hier nen 10er, mal nen 20er.
    Er selber bekommt seit 12 Monaten keine staatlichen Leistungen, weil sich unser Jobcenter nicht mit der Geschäftsform einer UG auskennt und somit das Firmenguthaben als sein privates Geld
    berechnet. Außerdem zahle ich alleine unsere Schulden ab; immerhin 550€ und es trudeln immer noch Altlasten ein, die ich begleiche.
    Und nun DAS !!!


    Bin doch kein Geldesel .... :bldgt:


    LG mokeline

    Dem schließe ich mich an und ich habe 5 Kinder. :D

    Ich schließ mich auch mal an.


    Ich habe 4 Kinder und wenn die Leute blöde Kommentare machen, lächle ich nur ganz lieb und sage :" Jaaaaaa, alles Wunschkinder und jaaaaaa alle vom selben Vater " :aetsch und selbst wenn alle von unterschiedlichen Vätern wären, sind sie deswegen keine schlechteren, unerzogenere o.ä. Menschen


    LG mokeline

    Lustig ! Genau diese Frage stelle ich mir seit 14 Tagen seitdem mein Ex leicht errötet ( :kicher ) etwas von einer neuen Frau in seinem Leben erzählte.


    Vor dem letzten WE habe ich mich dabei erwischt, dass ich eifersüchtig war : nicht auf sie ! Sondern auf die Zeit, die sie mit "meinen" Kindern verbringen darf ... mischt sie sich wohl in die Erziehung ein? Mein Ex und ich sind erziehungstechnisch auch weiterhin auf der selben Wellenlänge. Mögen meine kids eine liebe nette WE-Freundin lieber als ihre Mama ?


    Alles halb so schlimm :-) . Einmischversuche wurden gleich im Keim erstickt; hat sich viel mit den Kleinen beschäftigt und nicht mit den Großen. Außerdem ging viel Papa-Zeit mit Autofahren drauf, weil Next hat 3 Kinder plus meine 4 passen nicht in einen 7-Sitzer und sie hat kein Auto und ab November hat er nur noch einen 5-Sitzer.
    Wenn sie bei meinem Ex bleibt wünsche ich ihr starke Nerven (zwei Vorpupertierende 11-jährige, ein 8 jähriger, eine 5 jährige, 3jährige Zwillis und einer mit 18 Monaten) und dann muss ich sie unbedingt kennenlernen, weil dann hab ich eindeutig Respekt vor Ihr.


    Fotos im I-net durfte ich mir schon angucken : hat äußerlich viel Ähnlichkeit mit mir :schiel


    So Ihr Lieben und wo ist mein Next ???


    LG mokeline

    Vor der Trennung hab ich immer gesagt:" Ich bin alleinerziehend mit fünf Kindern !"
    Habe mich ja auch wirklich um alles alleine kümmern müssen und wenn ich mal ohne kids einkaufen wollte (mal eben schnell Lebensmittel), hat er rumgemeckert und gefragt,ob ich den nicht wenigstens zwei mitnehmen kann.


    Jetzt bin ich nur noch alleinerziehend mit vier Kindern, mir gehts gut; aber ein erwachsener Gesprächspartner abends fehlt mir schon.






    LG Mokeline

    Mein Tipp ?


    Ausziehen, aber schnellstens ...


    Auf Dauer wirst du es wahrscheinlich psychisch nicht schaffen. Versuch bis dahin möglichst wenig Kontakt zu haben ... gemeinsame Mahlzeiten würde ich weglassen. Wie sollen auch sonst eure Kinder verstehen, dass ihr euch getrennt habt ?!? Habt ihr denn schon eine Umgangsregelung gefunden oder laufen die WE genauso wie immer , nur dass er nicht zu Hause schläft ?


    Glaub`mir, lange hält man es nicht durch. Ich hab es auch versucht; nach 6 Monaten ging gar nichts mehr und ich bin mit den Kindern ausgezogen. Wir sind im selben Ort geblieben, um unser gewohntes Umfeld nicht zu verlieren und erst dann war auch den kids klar, was eine Trennung bedeutet. Sie haben sehr zu knabbern gehabt und viele Tränen vergossen. Sie hatten ja immer noch die Hoffnung ...


    Ich wünsche Dir viel Kraft und das du die richtige Entscheidung für dich triffst ... (tut dem eigenen Ego unheimlich gut)



    LG mokeline


    P.S. wie kommte er auf die Idee, dass du ohne ihn nicht lebensfähig bist ? :hae: Scheint mir eher andersherum ...

    Hi !


    Zum Thema Kleidung wurde ja schon viel geschrieben.


    Mir fallen noch so Sachen ein, wie Block und Stift für Dich, falls irgendein Vortrag ist, an dem du teilnehmen musst und du doch etwas notieren willst.
    Wecker und evtl. MP3-Player, Steckdosen-Nachtlicht ( war mal in einem Kurhaus, in dem es keine Nachttischlampen gab: der Weg ins Bad nachts war schmerzhaft).
    Spielzeug und Bücher fürs Kind (konnte man bei uns nicht leihen und dann wird so ein WE ganz schön lang oder wenn Junior krank werden sollte und nicht in die Kindergruppe kann ).


    Handyladekabel :D !!!


    Ansonsten wirklich die Dinge, die man auch in den Urlaub mitnehmen würde : Kuscheltier, Föhn, Krankenversichertenkarte, U-heft etc.




    Erholt Euch gut und viel Spass :winken:


    LG mokeline

    Hi !


    Mir gehts zur zeit ähnlich. Bin psychisch und physisch am Ende meiner Kräfte.


    Volle Wäschekörbe werden von links nach rechts geschoben, meine Post stabelt sich an verschiedenen Stellen, Mittagessenkochen ist ein wahrer Kraftakt etc.
    Dazu noch eine Stirnhöhlenvereiterung und eine schmerzhafte Schulter.
    Das sind dann die Momente, in denen ich zweifle, ob die Idee mit der Trennung so eine gute Idee war. :hae:


    Obwohl ... auskurieren wäre auch nicht gewesen, weil Ex immer genau dann krank geworden ist, wenn ich auch danieder lag :nawarte:


    Und der ganze andere Rumms blieb schon immer an mir hängen.


    Deine Idee mit einer to-do- Liste finde ich gut ! Bin nämlich sonst ein lastminute-mensch und vergesse dann einfach auch einige Fristen.


    Vielleicht sollten wir uns einen schönen Schmöker nehmen, dazu lekka Schoki und in unsere Bettchen kriechen, uns eine Runde selbst bemitleiden, heulen bis alle Taschentücher leer sind und dann reißen wir uns ab morgen wieder am Riemen.


    Wünsche uns allen eine Runde Seelenheil: wir sind tolle Frauen, die ihr Leben super meistern, unsere Kinder lieben uns und irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels.


    Ich schicke Dir ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.


    LG mokeline, die einfach nur mal 12 Stunden schlafen will !!! :sleep

    Hallo,


    meine Tochter hat Pseudo-Krupp...die Anfälle kommen aber immer in der Nacht...ganz plötzlich und trockener, bellender Husten. Das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.
    Ich würd schnell zum Arzt fahren...denn das hört sich gar nicht gut an...

    Hab ich auch immer gedacht und in der Ausbildung auch so gelernt ! Bis Tochterkind mich eines besseren belehrt hat und um 14 Uhr mit "Bellen" anfing.


    Ansonsten bin ich genau deiner Meinung: ab zum Arzt, wenn sie keine Luft bekommt ! Bzw. bei kleinen Kindern, nachts und am WE Notarzt rufen, denn die haben Geräte im Wagen, um die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen und zur Not diesen auch zu verabreichen.


    Ich persönlich würde mir ein Kind mit Atemnot nicht ins Auto setzen, denn dort kann ich im Notfall nicht wirklich helfen.


    Gute Besserung !!!


    LG mokeline

    Mein Großer (fast acht) hat diesen "Nachtschreck" auch heute noch immer mal wieder.
    Sitzt dann vor mir oder rennt zitternd und weinend, fast panisch durchs Zimmer.


    Ich versuche dann immer beruhigend auf ihn einzusprechen; sage immer wieder das ich da bin und sein Lieblingskuscheltier auch und dass wir ihn beschützen ! Sein Kuscheltier ist nämlich ein Löwe :D


    Man ist schon sehr erschrocken und fühlt sich sehr hilflos in diesen Momenten.
    Mir hilft aber immer der Gedanke, dass er sich hinterher an nichts mehr erinnern kann, auch am nächsten Morgen auf Nachfrage nicht.


    Kann aber auch leider keinen Zusammenhang zwischen Vollmond, Umgangs-WE oder Streßsituationen ziehen, so dass ich nicht mal weiß, wann es ihnen wieder "erwischt".


    LG mokeline

    Hallo !


    ich kann gut mit dir mitfühlen. Genauso geht es mir i.M. auch.


    Ich bin zwar nur in der Elternzeit, habe allerdings vier Kinder. Davon hat die Große ADHS, der Mittlere Zöliakie und die Kleinen sind 3-Jährige Wuselzwillinge.
    Um uns zusätzlich etwas leisten zu können, habe ich für meine "kinderfreien " WE einen 400 €-Job angenommen, merke aber, dass ich am Ende meiner körperlichen und psychischen Ressourcen angekommen bin.


    Ich kann mich an diesen WE nicht entspannen, das Ausschlafen alleine hat keinen Erholungseffekt. Also habe ich mich schweren Herzens heute dazu entschlossen, diesen Job wieder zu kündigen.
    Was nützen meinen Kinder die paar Kröten, wenn keine Mama da ist, um sie zusammen auszugeben ?


    Da deine Kinder ja nicht zum KV gehen, hast du anscheinend nicht mal am WE eine Chance auf Ruhe. :troest


    Alleine sich Freizeitaktivitäten zu suchen, um Abstand zu bekommen, brachte mich nicht weiter. Das nahm ja wieder Zeit in ANspruch und ein Babysitter muss organisiert werden. Alleine das ist mir
    zur Zeit zu viel.


    Ich würde dir auch empfehlen, deine Stunden runterzuschrauben und an dich zu denken. Wenn du erst mal im burn-out drinsteckst, schaffst du es evtl. auch nicht mehr dich adäquat um deine Söhne zu kümmern.


    Mag mir gar nicht vorstellen, wie es nächstes Jahr bei mir weitergehen soll, wenn ich wieder arbeiten gehen muss :kopf .


    Kopf hoch und versuch mal Deine Prioritäten zu überdenken. Denn nur wenn es Dir gut geht, geht es auch deinen Kindern gut.


    LG mokeline, die auch lange für diese Einsicht gebraucht hat, aber seitdem besser schläft.

    Meine Zwillis brauchen jeder einen kleinen Eimer, Plastikbecher und ihre Gießkannen. Leere Shampooflaschen sind auch heiß begehrt ...


    Spritztiere hab ich wieder abgeschafft und meine Duschsachen müssen auch außer Reichweite, sonst findet man die Kinder im Schaum nicht wieder.
    Selbst mein Großer (fast 8 ) spielt noch mit diesen Sachen; übrigens auch Starwars und C3PO darf dann das angewärmte flauschige Kuschelbadetuch reichen :D


    LG mokeline


    P.S. Hatte ich erwähnt, dass wir nur eine Duschwanne haben ?

    Danke für eure Antworten !


    Leider bringt mich ein Umzug rein Arbeitszeittechnisch auch nicht weiter. Außer, dass die potentielle Chance größer ist in der Großstadt eine Tagesmutter zu finden.
    Aber leider muss ich dann immer noch Nachdienst arbeiten, der Frühdienst fängt um 6 Uhr an und der Spätdienst endet um 21 Uhr. Auch die meisten ambulanten Dienste sind unflexibel, wenn es darum geht erst um 8 Uhr anfangen zu wollen ...


    Also warte ich brav die nächste Besuchsaufforderung des Joncenters ab und harre der Vorschläge, die da kommen.


    LG mokeline


    P.S. Hatte ich erwähnt, dass es eine Betriebskita gibt? Öffnungszeiten : 7 Uhr bis 20 Uhr !!! :radab :radab :radab

    Frage doch mal beim Jobcenter nach einer Art Teilzeitausbildung. Die wird in vielen Orten und in verschiedenen Berufen von den Jobcentern angeboten.


    Diese ist speziell für AE´s gedacht.

    Danke, das werde ich mal in Angriff nehmen.



    Allen anderen auch vielen Dank für eure Antworten. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit meinem Jobcenter gemacht (inkl. Klage vorm Sozialgericht) und will natürlich keine "Formfehler" aus Unwissenheit heraus machen.


    LG mokeline

    Kannst du nicht in die häusliche Pflege gehen? Da würden dann immerhin die Nachtschichten wegfallen oder mit deinem Arbeitgeber reden.

    Mein AG lässt sich nicht auf Sondermodelle ein. Den Teilzeitjob habe ich auch nur, weil ich den schon vor der Elternzeit hatte. Vollzeitleute bekommen nach der Elternzeit nicht mal mehr einen; müssen also wieder Vollzeit arbeiten oder kündigen.


    Die ambulanten Dienste hier in der Umgebung fangen alle um 6 Uhr an, bzw. haben Spätdienste bis 22 Uhr. Und da bei uns auf dem Land kein Fachkräftemangel herrscht, sind sie auch nicht flexibel in ihren Arbeitszeitmodellen, leider ... :(


    Danke trotzdem !!!

    Guten Morgen !


    Vielleicht stand jemand schon mal vor dem selben Problem und kann mir einen guten Rat geben.


    Ich habe vier Kinder im Alter von 3 bis 10 und bin bis Juni 2012 noch in der Elternzeit. Ich bin exam. Kinderkrankenschwester und habe auch einen Teilzeitjob, aber ich muss dann
    das übliche 3-Schichtsystem arbeiten. Leider finde ich keine Tagesmutter, die morgens um 5:30 uhr ins Haus kommt bzw. bis 22:00 Uhr bleibt, geschweige denn über Nacht hierbleibt.
    Von den Kosten mal ganz zu schweigen.


    Nun habe ich mir überlegt evtl. noch einmal eine Ausbildung zu machen. Mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, wenn Kita, Hort und Ganztagsschule geöffnet haben.


    Da ich i.M. Hartz4 beziehe, stellt sich mir die Frage, ob ich mir einfach so einen Ausbildungsplatz suchen kann oder ob ich vorher das Jobcenter "um Erlaubnis" bitten muss. Mit einem Ausbildungsgehalt, Kindergeld und UVG werde ich evtl. ergänzendes H4 beantragen müssen bzw. auf andere Sozialleistungen ausweichen müssen.


    Hat jemand eine Idee ?


    Ach ja, zum Thema Kinderbetreuung : nein !Schwiegereltern fallen aus, ebenso die eigenen Eltern, Freunde und Ex !!!


    LG mokeline

    Guten Morgen !


    Hier kommen meine Wünsche für so eine Organisation.
    Bei uns gibt es ein sogenanntes "Familienbüro". Allerdings findet dort keine Unterstützung statt; man hat eher das Gefühl die Dame hat keine Ahnung und Lust ohnehin nicht. Ich war mal auf der Suche nach einer Tagesmutter; da drückte sie mir nur einen Ordner in die Hand:"Da müssen Sie die Damen schon selber anrufen !"
    "Nein, will ich nicht, kann ich nicht." 5 Tage nach Kaiserschnitt, Zwillinge 5 Tage alt, Mädchen-und Jungenkind Sommerferien und Mann auf Intensivstation. Ach so und den Ordner hätte ich auch nur bei ihr im Büro haben dürfen, Kopien waren nicht erlaubt ... ohne Worte ....



    *Kinderbetreuung während der Ferien (soviel Urlaub kann man gar nicht nehmen)
    *Babysittervermittlung,vielleicht anhand eines Kriterienkatalogs? ich hab keine Zeit und Nerven erst 20 Leute abzutelefonieren :bldgt:
    *offene Ohren und Zeit und eine Schulter zum Anlehnen und Taschentücher :troest


    Viel Glück fü deine Zukunft. Komme aus der Pflege und muss/will mich umorientieren. hab aber noch keine Idee in welche Richtung. Frau bekommt einfach so viele Steine in den Weg geworfen; fängt beim Hort an und hört beim KV auf :nawarte:




    LG mokeline

    Guten Morgen !


    Ich schließe mich Jule an und nehme auch nur einen Kaffee.
    Ihr musst mich mit nassen Haaren ertragen ...


    @Czeltik: Der S.ns.o-Smiley ist der Hammer :lach


    Euch allen einen schönen Sonntag !!!


    LG mokeline (die sich jetzt die Haare föhnen geht )