Beiträge von Vegasmom

    Hallo zusammen,


    ich habe vor zwei Monaten (?) schonmal geschrieben, das mein Sohn nachts- und auch tagsüber trocken ist, aber nur den Urin betreffend. Das große Geschäft geht entweder "ungefiltert" in die Hose oder er fragt nach einer Windel.
    Jetzt geht mein Sohn seit Dienstag in den Kindergarten udn er darf dort keine Windel tragen. Soll dann den Kot halt in die Hose machen, dann würde er es schneller lernen auch das auf der Toilette zu erledigen. Die Klamotten samt Stuhlgang bekomme ich dann in eine Tüte verpackt und mit (sehr lecker, wenn der Stuhlgang schon ein paar Std her ist :kotz)


    Mein Sohn wird im Okt 3. Bin mir halt der Erziehungsmaßnahme des Kindergartens nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Kennt jemand das aus seinem Kindergarten?
    Ich meine, es wird immer gesagt, man soll seinem Kind Zeit lassen und nun das...


    LG
    Nina

    Also, für den Unterhalt ist nur der VATER zuständig.


    Über das Jugendamt kannst Du beim Versorgungsamt Unterhaltsvorschuss beantragen, sollte Dein Ex freiwillig nichts zahlen wollen oder weil er nicht kann.
    Der Vorschuss ist allerdings begrenzt auf 72 Monate. Davon musst Du überhaupt nichts zurückzahlen, nur Dein Ex. Das Versorgungsamt geht in Vorkasse und Dein Ex wird es zurückzahlen müssen. Aber wie und wann er das macht, das braucht nicht Deine Sorge zu sein.


    Also: Montag ab zum Amt

    Du kannst die aber trotzdem beantragen!


    Habe ich auch gemacht, obwohl ich weiß, dass der Ex keine Knete hat. Die vertreten alle Rechte Deines Kindes. Sollte Dein Ex dann mal zu Geld kommen, dann kann das eingefordert, im schlimmsten Fall sogar gepfändet werden.
    Die können auch den Umgang regeln, etc.


    Also, auf jeden Fall beim JA beraten lassen!

    Tja, das ist bestimmt ne schwere Phase.


    Der Wahrheit am nächsten kommt da, Papa hat keine Zeit. Das stimmt ja auch so. Das es nur für seine Kinder keine Zeit hat, muss ja keiner wissen.
    Die Sache mit dem Opa, ich denke, das kann man Kindern in dem Alter schon erklären. Man kann sich halt nicht mit jedem verstehen. Vll mit nem Beispiel von einem Kind, mit dem eines Deiner Kinder nicht so richtig kann?


    Tja, warum sind Papa und Mama nicht mehr zusammen? Mein Sohn fragt immer, ob ich Papa nicht mehr lieb habe. Leider ist es ja so. Ich sage dann immer das Papa und Mama ihn ganz doll lieb haben. Aber Papa und Mama zur Zeit nicht so gerne zusammen spielen :D
    Kapiert das eigentlich ganz gut. Allerdings ist mein Sohn auch erst 3

    Hallo Du!


    Heiße Dich jetzt mal hier und nicht in dem anderen Beitrag herzlich Willkommen!


    Also, eigentlich ist ja schon alles gesagt, ich meine nur zu wissen, dass das erhöhte Kindergeld Familienzuschlag heißt...?!
    Auch aber von mir nochmal den dringenden Rat, Unhalt regeln, ich habe auch nichts nachträglich bekommen, das sollte man wirklich SOFORT regeln!


    Ansonsten sieht es bei Dir ja gar nicht schlecht aus. Das wird schon.


    Liebe Grüße
    Nina

    MOrgen Lichtengel,


    ich finde, es kommt immer auf die Situation an. "Notlügen" finde ich in Maßen ok, es kommt immer drauf an um welches Thema es geht und in welchem Alter das Kind ist. Heißt, kann ein Kind die Wahrheit verstehen und damit umgehen? Allerdings halte ich nichts davon das Blaue vom Himmel zu lügen. Man sollte das alles halt nur immer so verpacken, das es nicht arg wehtut oder die Entwicklung stört.
    Gibt es eine spezielle Situation?


    Gerade was den Vater von meinem Sohn angeht, musste ich leider oft schon die Wahrheit verbiegen. Wenn mein Sohn fragt, wo Papa ist (er sieht ihn nur sehr selten) dann sage ich auch lieber, er ist arbeiten oder an der Uni als zu sagen, dass sein Vater lieber in einer Kneipe säuft und Trullas p***** und deswegen tagsüber nur schläft und nicht zu Besuch kommen kann.


    Liebe Grüße
    Nina

    Ach super, habe genau das selbe Problem, samt sehr schlechter Isolierung. Dem Typ von der Arge ist das auch egal. Bei mir ist es im Winter saukalt, er meinte, ich solle dann halt mehr heizen.
    Lebe auch mit meinem Sohn auf 50qm² Dachgeschoss, ist also eigentlich noch etwas kleiner. Mein Sohn hat zwar sein eigenes Zimmer, aber dazu existiert keine Tür und das Zimmer ist gerade mal 8 qm² klein... Mit viel Schrägen.


    Halt mich auf den laufenden, ob und wie Du was erreicht hast. Sollte ich was erreichen, gebe ich Dir auch Bescheid, wie ich es gemacht habe. Das mit dem KiArzt werde ich auf jeden Fall mal probieren.


    Liebe Grüße
    Nina

    Es ist halt alles so schwer.


    Nach der Schwangerschaft habe ich gekündigt aus dem Grund, dass ich während selbiger wegen mobbing ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen habe. Der Gedanke daran, nochmal dort arbeiten zu müssen, ich würde lieber verhungern. Dann lieber putzen oä


    Mein Sohn wir 3 Jahre und geht jetzt in den Kindergarten. Ich habe halt in der ganzen Zeit bis jetzt von UVG, ALG1, Kindergeld und angesparten Vermögen. Leider ist das Vermögen trotz sparsamer Handhabe aufgebraucht und bin zum Amt. Habe schon viele Bewerbungen geschrieben, bekomme aber sehr viele Absagen. Beim JA habe ich eine Tagesmutter beantragt, aber die haben keine zur Zeit. Privat weiß ich nicht, wie ich mir das leisten soll, habe mit einigen hier schon gesprochen, würden meinen Sohn auch nehmen, aber dann "lohnt" das Arbeiten nicht mehr.
    Gehe jetzt auch schon 3 Std die Woche putzen, wenigstens ein klein wenig verdienen.


    Habe Angst, das ich nur noch die ätzenden Jobs bekomme. Habe nach den ersten Absagen das GEfühl, das ich einfach keine Chance bekomme. Toll, putzen oder im CallCenter malochen, das würde man mir noch zutrauen. Hey, ich habe ne Ausbildung, mit eins abgeschlossen, 5 Jahre Berufserfahurng und trotzdem :(
    Von so Aushilfsjobs kann man sich ja bloß über Wasser halten und dann? Ich arbeite für das nötigste im Haushalt, habe dann ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber...


    Habe mir ja nicht ausgesucht, alleinerziehend zu sein, mein Traum war auch mal ein anderer... Natürlich ist es in anderen Ländern ganz anders, aber ich habe doch hier auch viel Geld in das System eingezahlt, damit es funktioniert!!!


    Fühle mich wie der letzte Dreck. Gut, das ich nicht anfangen muss mich vor dem Amt zu rechtfertigen, wieso ich überhaupt mein Kind ausgetragen habe... Ich erziehe hier gerade einen POTENZIELLEN Leistungsträger...


    Sorry, ist ein wenig zu lang geworden

    Muss mich mal ausheulen...


    Habe zur Zeit voll Angst vor der Zukunft, vor allem wegen dem Finanziellem. Ich meine, wenn ich halbtags arbeiten gehe, dann bekomme ich nicht mehr als Hartz4 Satz...
    Das ist nicht so massig, dieses Gefühl sich nie wirklich was leisten zu können. Will auch mal mit meinem Sohn richtig Urlaub machen.


    Gehe ich Vollzeit arbeiten, muss ich eine Tagesmutter bezahlen und mein Kind hat kaum was von mir und ich nicht von ihm.


    Schade, dass es einem als alleinerziehender Elternteil teilweise alles so schwer gemacht wird. Wenn ich dann sehe, was mein Ex für sein Kind zahlt.


    Ich weiß, das mir hier niemand helfen kann (es sei denn jemand will etwas an mich spenden ;) ), habe nur Angst, das ich jetzt den Rest meines Lebens immer nur Kompromisse eingehen muss. Kind oder Geld und so. Das ich halt die nächsten Jahre, bis mein Sohn selbstständig wird, immer auf jeden Cent schauen muss, mir nie mal richtig was leisten kann. Ganz im Gegenteil: JEden Abend beten, das die Waschmaschine niemals den Geist aufgibt :bet Das mein Kind nicht mehr so schnell wächst...


    Wie ergeht es Euch denn so? Habe teilweise nachts schon Probleme einzuschlafen, weil ich das Gefühl habe, es überrollt mich alles. Spare jetzt schon für die Strom und Gasjahresabrechnung... Habe heute einen Brief im Kasten gehabt, das Gas WIEDER teurer wird...


    Liebe Grüße

    Hallo.


    Ich war bei der Entbindung alleine und fand es nicht schlimm. Mein damals auch schon Ex wollte lieber in seinem Geb feiern, als dabei zu sein (Ex und Sohn haben am selben Tag Geb)
    Habe dann entschieden, dass ich das alleine machen werde, halt mit der jeweilis anwesenden Hebamme. Hat ganz toll geklappt und haben sich total lieb um mich gekümmert.
    Für mich war das halt so. Ich habe mit meinem Ex das Kind gezeugt und wenn einer dabei ist, dann wir beide und sonst niemand. Naja, ob ich es nochmal so machen würde weiß ich nicht. Aber wie man sieht: Ich habe es auf jeden Fall überlebt :D


    Wünsche DIr und Deinem Kind alles GUte für die Entbindung

    Hallo Kerstin :wink


    tja, das hängt von vielem ab. Besteht ein Ehevertrag? Ansonsten wird man sich da einfach untereinander einigen müssen, persönlich oder eben per Anwalt.
    Ist er schon ausgezogen, hat sie schon eine neue Wohnung?


    Hört sich so holter die Polter an?!


    Am besten ist immer, wenn geht, vernünftig im Sinne der Kinder handeln und darüber reden.


    Liebe Grüße aus Köln
    Nina

    Ich würde mich in diese Geschichte nicht großartig einmischen. Deine Tochter hat ja schon verstanden, was für sie ein Papa ist und wer eben nicht.


    Ob man ihr jetzt verbieten irgendwen Papa zu nennen oder nicht ist unerheblich, da Stefan trotzdem Papa für sie ist. Es wird nichts an den Gefühlen ändern... Ich glaube, es würde nur verwirrung stiften, wenn man einem Kind erklärt, dass es jemanden nicht Papa nennen darf, es ist ja eigentlcih ein sehr schönes Wort und Kinder verbinden es ja meistens mit einer angenehmen Person.


    Das REcht Deiner Tochter Stefen Papa zu nennen kann ihr auch niemand nehmen!


    Alles Gute für Deinen Gerichtstermin

    Guten morgen zusammen,


    was ein schöner Tag! Sie Sonne scheint, der Fc Köln bezwingt die Bayern... Mein Kind ist entspannt!
    So sollte es immer sein!


    Ich hätte gerne einen riesigen Kaffee, mmmhhhhh und dann brunche ich so vor mich hin und werde vor nachmittags nicht damit aufhören :D


    Wünsche Euch einen super Tag

    Ich weiß nur, das Fernstudium und Ausbildung nur im letzten Jahr der Ausbildung gefördert wird, bis dahin musste erstmal selber dafür aufkommen.
    (Stand von vor 4 Jahren)
    Was genau ist das für eine Fernschule? Ich habe auf einer mein Abi nachmachen wollen und nach Klasse 12 beendet, das ist soooo hart, ich finde nicht, das es etwas ist, das man ganz alleine besonders gut auf die Reihe bekommt.


    Werden solche Ausbildungen nicht bei Euch auch im Dualen System angeboten? (Praxis/Theorie)

    Du kannst die Mails von Deinem Ex beim JA vorlegen?


    Ich werde ständig per Mail beschimpft. Er holt seinen Soh nicht ab und ich wäre Schuld, das mein SOhn keinen Vater hat. Das ist das harmlose, alles andere wird gepiept... Schlechte Mutter und von da an abwärts.
    Wollte die auch beim JA vorlegen und die meinten, sowas wollen die nicht sehen, das wären persönliche Mißstände zwischen mir und meinem Ex und würde meinen Sohn nicht betreffen :radab


    Totaler Psychodruck... Droht mir mit dem Anwalt, weil ich mit meinem Sohn in Urtlaub war...

    Bei mir war das so, dass die Krankenkasse ca ein halbes Jahr vor Ablauf der Elternzeit anfragt hat, ob ich nun wieder arbeiten komme, oder ob ich evt den Erziehungsurlaub verlängert habe bzw. Familienzeit nehmen werde (mein Betrieb gab mir die Möglichkeit bis zu 7 Jahre wegen Familie zu Hause zu bleiben)


    Aber wie die anderen schon gesagt haben, Du bist definitiv weiterhin krankenversichert, mach Dir keine SOrgen.


    Weiterhin viel Spass in Deiner "freien" Zeit :D