Beiträge von Vegasmom

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft... wenn Du es denn möchtest.


    Einen Schock würde ich ihm eingestehen, so ein Ergebnis kann ja auch eine Frau erstmal in einen Schockzustand versetzen, vor allem, wenn man gewissenhaft verhütet. Zumindest dachte ich damals, mich würde der absolute Schlag treffen... Hat ehrlich gesagt auch gedauert, bis ich mich erholt habe.


    Würde jetzt erstmal ein wenig abwarten, das Thema nicht totschweigen, aber gib Dir und ihm die Möglichkeit das ganze zu verarbeiten und zu überdenken. Wie Du gesagt hast, man entscheidet solche Dinge nicht innerhalb von ein paar Minuten, es kann sich auch durchaus um Tage handeln.
    Das gilt im Falle einer Entscheidung für genauso wie gegen das Kind...


    Wünsche Euch alles Gute

    Mein Ex wollte sein Sorgerecht ja auch abgeben, aber das wurde abgelehnt, da ja nicht nur das Recht, sonern auch die Pflicht zur Sorge besteht und die kann man nicht nach belieben abgeben.
    Vll hast Du ja in Deinem Fall mehr Glück als ich. :daumen


    Das mit dem Umgang finde ich so zum :kotz Das die Rechte von Kindern einfach so ignoriert werden. Toll, man kann keinen dazu zwingen das Kind zu sehen, aber warum gibt es denn dann den Paragraphen? Hatte da irgendwer Langeweile. Verstehe das einfach nicht. :wand Gut das aber ein Kind gezwngen werden kann den Vater sehen zu müssen, notfalls über Annährung mit Jugendamt usw... Das müsste andersrum doch auch gehen und wenn der liebe Herr nicht erscheint, dann wird man entsprechend bestraft...


    sorry, schweife ab, aber das Thema ist bei mir auch so aktuell, ich könnte gerade schon wieder die Wand rauflaufen :nudelholz

    Also,
    mir wurde damals erklärt, das man ein gemeinsames Sorgerecht nicht einfach so abgeben kann. Auch Dein Ex wird da keine Ausnahme bilden, schön wenn er keinen Bock mehr drauf hat, aber dann einfach sagen, weg damit, das geht dann zumindest in der THEORIE nicht.
    War bei einem Anwalt zwecks Einklagung Umgangsrecht meines Sohnes mit seinem Vater, er kümmert sich nämlich auch nicht, aber das kann man so gut wie vergessen. Die Richter sind da noch immer zu milde und das Kindsrecht auf Umgang existiert auch eher theoretisch.


    Ich würde Dir raten eine Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen, die helfen mir zur Zeit auch bei der ganzen Umgangsrechtgeschichte, bzw helen mir meinem Sohn die Möglichkeit zu geben, das ganze irgendwie zu verstehen...


    Leider kannst Du nichts tun als Dich und Deine Kinder zu emotional zu schützen...


    nachtrag: Meiner Meinung nach gehst Du besser zu einer kirchlichen Eberatungsstelle, die bei unserem JA in Köln kannste echt vergessen. ZUmindest haben die Sachbearbeiter die ich hatte, die Situation immer runtergespielt

    Hallo Maya,


    vll eine dumme Frage, aber bist Du sicher, dass Du Deinen Freund liebst? Wie lange ist denn die Beziehung vom Vater Deiner Kinder vorbei?
    Könnte sein, dass Du einfach noch nicht bereit bist, wieder eine Beziehung zu führen, Du bist sehr jung, hast zwei Kinder...
    Will nicht besserwisserisch oder altklug klingen, aber mit 19, da war ich aus und so, habe Erfahrungen gesammelt und mich selber kennengelernt, was ich will, was ich mir von der Zukunft erhoffe. Vll ist dieser Prozess gerade bei Dir in Gange?
    Ansonsten habe ich echt keine Ahnung... Gefühle hinterfragen, seine eigene Intention bezüglich der Beziehung durchleuchten und danach handeln. Du könntest Deinen Partner auch einfach darauf ansprechen.
    Als mein Sohn klein war, war ich ohne Partner. Aber ich habe schon von vielen FRauen gehört, sie wollten sich nicht anfassen lassen, als die Kinder noch so winzig waren. Die konnten sich das auch nicht erklären...

    ich würde Dir dazu raten mal ordentlich Dampf abzulassen, man darf auch durchaus in so einer Situation ausrasten... Geh in den Wald, brüll doch mal laut, schmeiß halt ein Glas an die Wand... Dein Kind wird nicht kaputt gehen, wenn Du mal nicht so toll wie Mutter beimer agierst und Dein Ex, ist Dein Ex. Die Verbindung die es zwischen Euch gibt: Ihr habt ein gemeinsames Kind. Mehr gibt es da nicht mehr.


    Die hoffnung zu nähren, er komme wieder war für mich das Schlimmste, denn diese wurde immer wieder und jeden Tag aufs Neue enttäuscht. Irgendwann war ich nur noch eine Puppe, die glaubte zu wissen, was ich machen und sagen soll, damit er wiederkommt. Naja, is er aber nicht.
    Ich weiß wie schwer das ist, verabschiede Dich von dem Gedanken das er zurückkommt, denn was wäre dann? Die Ständige Angst er könnte wieder von heute auf morgen verschwinden... ES WIRD NIE MEHR SO WIE FRÜHER!


    Ich wünsche Dir viel Kraft, schreib auf, was Dich belastet, "benimm Dich mal daneben", schrei zur Not auch mal...

    N'Abend.


    tja, denke da muss mal einiges geklärt werden. Du musst Deinen Sohn auch nicht über Nacht mitgeben. Vll wäre ein Gespräch im Beisein einer dritten neutralen Person (ZB Jugenamt) eine Idee?


    Ansonsten passieren Dinge in unserem Leben ja, weil wir sie zulassen. Nicht zuquaken lassen wäre eine Möglichkeit. Vll sollte er auch mal ein wenig recherieren, wie Kinder sich so entwickeln, welche Stabilität sie brauchen...


    Der Vater meines Sohnes hatte auch die Idee, nachdem er ihn nur 2 Mal in vier Monaten gesehen hatte, in Zukunft doch jedes zweite WE zu nehmen. Das habe ich abgeleht, da mein Sohn ja überhaupt kein Vertrauen zu seinem Vater aufbauen konnte. Ich habe auch den Vorschlag gemacht, sich langsam anzunähern, heißt, den Kleinen stundenweise zu nehmen, dann auch mal über Nacht und wenn das klappt, ist das ja durchaus ausbaufähig. Soviel zur Theorie, jetzt bin ich bei nem Anwalt...


    Versuch mit ihm zu reden, versuche es zu erklären...


    Alles Gute und viel Glück

    Hallo.


    Ich habe es auch erstmal mit einem Elterngespräch beim JA versucht, aber da kam er gar nicht erst hin.
    Bin dann nach vergangenen 3 Monaten zum Anwalt, wollte das URecht meines Sohnes einklagen...


    VERGISS ES! Da passiert so gut wie nie was...


    werde ihn per Anwalt nochmal um verbindliche Absprachen bezüglich Umgangsregelung anschreiben. Und hoffen...

    Das mit der Kreativität kenne ich. Ich habe auch versucht mal wieder "was zu machen", wollte auch malen und so saß ich oft ewig lang vor einem weißen Blatt... Es hilft halt nichts und man weiß bloß, MAN MUSS DA DURCH!


    Ich finde gut, dass Du Dir professionelle Hilfe holen willst, das hilft. Ich konnte mich nicht ablenken und trotz immer schlechter laufender zwischenmenschlicher Beziheung konnte ich meine Hoffnung nie ganz zu Grabe tragen.
    Dieser Jahr habe ich echt gedacht, ich schaffe das nicht mehr, ich gebe auf, ich werde ihn wohl ewig lieben und in dem Moment konnte ich loslassen. Ich habe nicht mehr verkrampft irgendwas gesucht oder gehofft zu finden, ich hatte mich abgefunden. Ich wollte nicht mehr um ihn kämpfen, ich wollte es einfach geschehen lassen und lernen damit umzugehen, hn nicht gehen zu lassen.


    Jetzt ist es gut, er ist weg. Einfach weg. Wir haben uns auch nocmal gesehen, wegen unserem Sohn, aber es ist weg. Das Gefühl. Ich habe nur Mitleid für ihn, er hat sich entschieden sich größtenteils aus dem Lebens seines Sohnes rauszuhalten. Ich SEHE und ERLEBE, was er verpasst...für scheinbare andere "Glücksmomente"



    Es wird bestimmt dauern, es kann auch ganz schnell gehen, aber dann ist es irgendwann vorbei und Du kannst das was ist auch wieder genießen.

    Also, bei mir war es ganz schwer und nach 3 Jahren kann ich behaupten, ICH HABE ES GESCHAFFT!
    Wurde auch während der Schwangerschatf verlassen und der Schmerz wurde dadurch, das ich hin und wieder doch nochmal was mit meinem Ex hatte, in die Länge gezogen.


    Ich habe dann beschlossen, mir Hilfe zu holen. Gehe länger schon in eine Therapie und sie tut mir sehr gut. Denke, ich habe das gröbste geschafft und endlich, endlich kann ich mein Leben in vollen Zügen genießen und voll und ganz für meinen Sohn da sein. Fühlte mich noch vor 4 Monaten echt teilweise wie gelähmt, wie ein Roboter.


    Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und es ist dumm, aber es stimmt, die Zeit heilt verdammt viele Wunden. Wenn es so aber nicht klappt, dann kann ich Dir auch nur zu einer Therapie raten.


    Nina

    Also, Du markierst den zu zitierenden Text und klickst dann auf das "BLattsymbol" links neben dem FTP Button.
    Dann haste es schon!


    Habe es selber erst vor 3 Std herausgefunden ;)

    Zitat

    das schreiben kam ja von ihn allein, war da selbst total überrascht. problem iss eigentlich seine"faulheit und mangelndes selbstvertrauen", was auch der kindergarten schon mir gegenüber angesprochen hat.


    Ich bin mir nicht sicher, ob man in dem Bezug sagen kann, das ein 4jähriges Kind faul ist. Wenn er Interesse am Schreiben hat, dann wird er das auch kundtun und dann kann man, wenn das Kind es fordert, auch hilfend zur Seite stehen.
    Selbstvertrauen ist bestimmt ganz wichtig, aber nicht in bereichen, die, meiner Meinung nach, noch nichts mit Kindergartenkinder zu tun haben. Das die schreiben lernen wollen, kenne ich, aber es MUSS halt kein Thema sein.


    Ich würde das ganz entspannt angehen, wenn er diesbezüglich um ein mitspielen oder um Hilfe bittet, dann würde ich ihm diese auch geben.


    Wenn es ihm aber generell an Selbstvertrauen oder evt an Konzentration mangelt (war bei meinem Sohn der Fall), dann würde ich den Kinderarzt konsultieren und mit ihm über geeignete Förderungen nachdenken.

    Mein Sohn hat auch einen Storchenbiss im Nacken und ich finde es auch nicht schlimm...
    Ich bin der Meinung er wäre auch schon ziemlich verblasst, aber wäre es nicht der Fall, egal, sind ja eh Haare drüber!

    Ich habe nach 3 Jahren endlich geschafft, fast alle meine Gefühle zum Ex abzustellen. Gut, mein Sohn ist auch erst 3 Jahre alt und hat zwar viel mitbekommen, aber hoffentlich :bet nicht alles verstanden. Leider war es mehr so, dass ich hinter dem Ex hergelaufen bin...


    naja, ich habe jetzt einen Anwalt, der meinen Sohn vertritt... Man vergisst so oft, das auch das Kind einen rechtlichen Anspruch auf Umgang mit dem Vater / Mutter hat. Es geht so oft um Sorgerecht etc, leider viel zu selten, um das Recht des Kindes. Zum Glück konnte ich es schaffen, meinem Sohn den Vater nicht vorzuenthalten, kenne es aus meiner Kindheit mich "auf eine Seite" stellen zu müssen... zwischen die Fronten zu geraten.


    Gut, nicht ganz DAS thema hier, aber wollte das auch mal loswerden.


    Hoffe, ich bleibe weiterhin souverän... Will meinem Kind das ersparen, was ich erleben musste (und weswegen ich mit 13 das erste Mal zum Kinderpsychologen musste)

    Hallo,


    wenn Du irgendwelche Leistungen beziehst (von Arge, Wohnamt) dann darf Deine Whg 75qm² groß sein, die zulässige Toleranzgröße beträgt plus max 5 qm². Bedeutet also, Du bist da voll in der zulässigen Größe.


    Wenn Du KEINE Leistungen beziehst, dann kannst Du auch ne Villa beziehen, ohne das es abgesegnet werden muss, egal welches Bundesland. Wäre also interessant zu erfahren, ob Du vollkommen unabhängig lebst oder eben nicht.


    LG
    Nina

    Stimmt, hatte ich vergessen.


    Weißt Du was dann passiert? Bekomme ich dann nix mehr, kann man das an anderer Stelle beantragen? Muss ich dann mein Kind abgeben :radab? Kostet "es" dann nichts mehr?


    Mmmmhhhhhh

    Hallo.


    Bin auch eine, die in der Schwangerschaft verlassen worden sind... Nun ja, jetzt sind fast 3 Jahre seit Entbindung rum und rückblickend kann ich sagen: Ach, war alles halb so wild. Die Schwangerschaft konnte ich leider nicht genießen, aber die Stunden mit meinem Baby zum Glück schon.
    Habe jetzt wieder Angst vor dem was noch kommt... In drei Jahren werde ich dann wieder zurückschaune und lächelnd stauen, wie alles einfach gut funktioniert.


    Das mit_ Lass abtreiben, ich zahle auch die Hälfte... is ja echt eine bekannte Geschichte. Ich wußte von meiner Schwangerschaft in der 6. Woche, ich hatte genug Zeit mich anders zu entscheiden, als ich es getan habe.


    Na dann auf in den Endspurt und viel Kraft für die Geburt!

    Sehe ich halt auch genauso.
    Mein Sohn kommt halt immer an, wenn er "groß" muss und will eine Windel. Ziehe sie ihm an, er macht sein Ding und dann will er sauber gemacht werden. Habe gestern versucht ihn aufs Klo zu setzen, als er wieder die Windel wollte. Hatte daraufhin geschrien und geweint, sodass ich ihm wieder die Windel angezogen habe.
    Er merkt ja das er muss und mit noch nicht ganz 3 Jahre finde ich, reicht das auch.


    Unter Zwang will ich das auch nicht. Aber was soll ich da machen? Meinen Sohn wieder ausm Kindergarten nehmen? Ist echt kacke, das Thema mit der selbigen :lach