Beiträge von sapi

    Das frage ich mich in meinem Fall auch. Der Erzeuger meiner kleinen (16 Monate) hat sie nur mal kurz gesehen vor ein paar Wochen. Und sie dabei nicht mal wirklich beachtet. Mein ex hat in unserer Beziehung 6 bis 8 Kinder gezeugt. Die genaue Anzahl weiß er selber nicht. Und damit hat sich ja schon beantwortet warum ich mich von ihm getrennt habe. Und nach meinem Wissen kümmert er sich um keins von seinen Kindern. Was soll ich meiner Tochter erzählen wenn sie irgendwann fragt? Natürlich will ich ihr nicht weh tun. Aber soll ich sie anlügen oder ihr erzählen was er wirklich für ein Mensch ist?


    Das ist heftig! Während einer Beziehung noch ein zweites Kind zu zeugen ist Heavy. Aber .... Mir fehlen die Worte....
    Den sollte man zwangssterilisieren lassen! 6-8 Kinder??? Da scheint er jeden Tag eine andere zu haben. Dann sei froh wenn du das ohne Geschlechtskrankheiten geschafft hast... Ganz übel.... Und denken scheint der nicht zu können.... Ganz ganz heftig....

    Wir gehen hier offen damit um.
    Die große hatte irgendwann mit sieben mal Interesse. Ich hab sie dann mit ihm telefonieren lassen. Das ging dann etwa ein halbes Jahr, bis sie selber kein Interesse mehr hatte. Und er sich auch nicht mehr gemeldet hatte.
    Mein Bub ist desinteressiert. Er hat sich da was eigenes aufgebaut und bislang Null Interesse. Ich habe schon immer ein Foto dabei. Weil die Kids mal den Onkel sehen wollten. Ich habe damit gerechnet das mein Bub auch fragt wie sein Vater ausschaut. Kam aber bis heute nicht.......
    Es ist schon ein kleines Loch. Jemand fehlt. Das ganz eindeutig. Aber nach dem biologischen Vater scheint da kein großes Interesse zu sein. Mal sehen.....

    Ich gehöre dann hier zu der stillen Minderheit ;)
    Ich finde das nicht so Wild.
    Vertrag definitiv nein. Den kann die Mutter selbst nutzen oder weg tun.
    Aber warum das Handy nicht. Ich denke das sollte man nie so pauschalisieren!
    Das hat auch mit dem eigenen aufwachsen plus Einstellung der Eltern zu tun.
    Ich bekam mein erstes Handy mit 12. ich war die erste bei uns im gesamten Jahrgang. Mein Vater ist halt ein elektrofreak, und ich hab das auch von Anfang an im Blut gehabt. Mein Bruder der vier Jahre älter ist als ich hatte sogar später als ich (trotz des Altersunterschieds) elektr. Geräte gehabt. Er konnte damit nicht so umgehen.
    Das ist auch ein Punkt! Meine Kids haben da auch total Unterschdl Interessen und Fähigkeiten...


    Was ich sagen wollt... Ich bekam auch ein aktuelles Handy. Nichts uraltes (gut, Sooo lange gabs die eh noch nicht).
    Warum sollte ein Kind der jetzigen Generation also nicht auch was aktuelles haben? Es hat sich nun mal alles weiter entwickelt....
    Und wenn man zb einen Vorgänger nimmt gibt es die auch recht günstig. Ich würd meinem 11/12j ein smartphone gönnen, wenn die Reife und Fähigkeit dazu besteht.


    Zwecks iPad.... Standardsprüche! Ebenso wenig schlimm... Ob Nintendo, Wii, Mini NetBook oder iPad.... Wenn man die Fakten zusammenzählt. Mit letzterem hat man doch viel mehr Möglichkeiten. Ich hab durch das iPad (2.generation reichte-und war somit günstiger) sowas wie ds und Mini NetBook gespart. Der aktuelle ds kostet auch 200€! 40€ aufwärts für ein Spiel, das mit Glück mal kaputt geht..... Beim iPad bekomm ich die spiele für eins, zwei, drei Euro und sie sind langlebig... Was das spart! Dazu die ganzen anderen Funktionen!
    Ich denke immer es ist nur die zeit der Weiterentwicklung womit man nicht klarkommen will...
    Verstehe nicht wieso man lieber 300€ für ds und zwei spiele (wo später gewiss noch mehr hersollen) anstatt selbe Summe für ein iPad mit sogar noch mehr Funktionen anzuschaffen.... Klar, außer es geht um ein Kind das nicht ordentlich damit umgeht. Aber ob das mit ds und spielen ordentlich umgeht?
    Fazit: man sollte nicht alles verteufeln, nur weil es zu der eigenen Kindheit so ein "Luxus" nicht gab...... Heutzutage ist sowas halt normal..... Man kann natürlich alles boykottieren... Steht jedem frei. Aber vllt sollte man sich dann auch fragen aus welchem Grunde genau man das boykottiert... "Zu unserer zeit kamen wir auch ohne whatsapp klar"... Lach... Ja-das war auch eine andere zeit :D


    Jeder muss das weiß Gott für sich selbst entscheiden. Aber warum immer allgemein verteufeln-nur weil man selbst das früher nicht brauchte?


    Unterschreibe ansonsten bei chou-Chou :)

    Sehr freundlich! Mitwirken kann man auch per Telefon und Fax!
    Zumal es hier nicht mal um eine Mitwirkung geht,.....
    Und wem anders geben? Ich glaub du hast das Ding nicht verstanden. Sie will einen persönlich bei sich sitzen haben......
    Aber Freundlichkeit scheint hier eh gerne mal ausverkauft zu sein.
    Ich habe keine Urlaubstage.... Dafür Ferien. Sprich zunächst über Weihnachten. Vllt haben sie den do+fr nach Weihnachten/vor Neujahr auf.....
    Dennoch nicht Sinn der Sache und traurig das man darüber diskutieren muss! Wenn alle Behörden eine derartige Änderung via Fax anerkennen-ja selbst im selben Gebäude!-dann kann ich das wohl verlangen.


    Ich suche hier Ratschläge was man da machen kann.
    Schließlich ist es heutzutage normal das ein Fax gültig ist bei derartigen Anliegen.
    Es ist etwas total banales-und da muss man normalerweise nicht drüber diskutieren. Wenn du so viel frei hast und zeit hast, freut mich das für dich. Sowas solltest aber nicht als normal empfinden. Hat nicht jeder zeit über! Und natürlich "will" ich da auch nicht wegen ner banalen kontoänderung noch 1-1 1/2stunden drauflegen.... Da hab ich definitiv wichtigeres zu tun. Selbst meine jüngste ist 10stunden am Tag außer Haus... Es gibt Menschen die haben n vollen Terminplan. Das sowas in einem ae-Forum nicht verstanden wird,....


    Es ist mein recht mich zu ärgern das sie die einzige ist die eine Kontoänderung nicht ausführt. Bei welcher Behörde, Firma, Versicherung und Co musst du dich vor den Bearbeiter setzen damit die Kontodaten geändert werden? Sorry, das ist wirklich banal.........

    Es geht um kein zusätzliches Geld, sondern um den laufenden Unterhalt. Ich bekam den Vorschuss weil er nicht(!) Zahlen konnte. Gar nicht. Dann konnte er Zahlen, wenn auch nur die Summe des Vorschusses-aber somit wäre ich vom Vorschuss weggekommen.... Sie hat sich den laufenden Unterhalt geholt, und ich bekam weiter den Vorschuss,.... Ohne wissen das er mehr Geld hat und wieder was zahlen kann. Und der laufende Unterhalt geht sowieso vor-aber darum ging es ja nicht einmal. Sie hat das als laufenden Unterhalt ja einkassiert... Und das hat dann nichts mehr mit Vorschuss zu tun. Das Ding ist ja mittlerweile durch. Nach drei Monaten war es endlich soweit das ich das Geld von ihm direkt bekam und es nicht mehr in den vorschusszeitraum einberechnet wurde-obwohl er zahlte...



    Aber letztlich geht es um die datenänderung...


    Die hat nur vormittags Sprechstunde....
    Und nein... Da ich mich in der Ausbildung befinde und nur 30 Tage krank machen darf in der gesamten Ausbildungszeit kann ich nicht mal eben einen Tag deshalb drauf gehen lassen. Ich habe keine Verwandten oder so hier die aufpassen wenn meine Kinder krank sind. Ich muss mit den Tagen sehr sparsam umgehen,.....
    Zumal es eben unsinnig ist! Jedes Amt und Behörde erkennt derartige Faxe an!! Es geht nicht um etwas wo man vllt wirklich persönlich auftreten muss... Es muss doch irgendeine allgemeine Grundlage geben das sowas rechtskräftig ist! Wegen so nem Käse kann es doch nicht sein das ich n fehltag in Kauf nehmen muss, der nicht tragbar ist.
    So n Theater find ich echt nicht ok..... Hab auch noch anderes zu tun...

    Hallo.
    Folgendes: die Dame der Unterhaltsvorschussstelle hat Immernoch meine alte Bankverbindung.
    Sie weigert sich die Änderung per Fax anzunehmen und erwartet das ich persönlich vorbei komme.
    Inwiefern ist dieses rechtens? Noch mit keiner Behörde habe ich je zuvor Probleme gehabt und solche Änderungen immer per Fax mitgeteilt.
    Da die Öffnungszeiten während meiner Arbeitszeit sind, ist es mir auch gar nicht möglich dort hinzugehen!
    Gibt es irgendeinen Paragraphen oder derartiges das ich solche Änderungen mit Unterschrift via Fax mitteilen darf?! Wieso gibt die Dame sonst auch ihre Faxnr an.....


    Anderes Thema:
    Desweiteren verschwieg sie das der kV Einkommen oberhalb der Grenze hat, hat dieses-ebenfalls ohne mein wissen-gepfändet und ich bekam uv weiter.
    Sie ist aber doch ebenso in der mitteilungspflicht wie ich, oder nicht? Sie meinte sie muss mir das nicht sagen,........


    Danke!

    Zwecks Umschulung... Das ist möglich. Da musst du dich beim Amt erkundigen welche Berufe derzeit im plan stehen!
    Ich wollte auch eine Umschulung. Die Zusage des Betriebs hatte ich. Das Amt hat es dann abgelehnt weil es nicht im Bildungsplan steht.
    Altenpflege hingegen darfst du immer... Das wird auch als Umschulung finanziert.
    Was noch ist in jedem Ort oder Bundesland anders....


    Bürokauffrau... Ich kenn das so das man schon gut in Mathe sein muss. Das wird bei dem Eignungstest ja auch geprüft (Zinsrechnung und Co.)... Mathe und englisch sind da sehr wichtig...

    Ich sehe das zwei geteilt!
    Sie brauchen definitiv beide! Aber: besser ohne einen Elternteil als das es ein schlimmer/schädigender ist.


    Ich habe das was du dir wünscht hier.
    Meine wachsen komplett ohne Vater auf. Keinerlei Kontakt.
    Und ja, ich kann sagen: seit dem wir für uns allein sind geht es ihnen besser!
    Aber: irgendwann ist die zeit "endlich sind wir den los und haben Ruhe" vorbei.... Was dann?
    Kinder Sehnen sich nach dem fehlenden Part! Man kann es nicht komplett ersetzen!
    Und Kindern ist es dabei egal ob es der leibliche Vater ist oder irgendwer neues..
    Hauptsache wer ordentliches!


    Wenn das so einfach wäre alles,.....


    Das steht dir frei diesen Eindruck zu bekommen-so steht mir auch meine Meinung zu.
    Ob man nun sagt "ich würde es behalten" oder "ich würde es nicht behalten"... Was sie davon lieber hören will wird sie sich eh mehr zu Herzen nehmen und das andere wird sie dafür vllt von sich schieben.


    Und ja... Bei der Vorgeschichte wo sie selbst schon ein schlevhtes gewissen hat und die Eltern für sie Aufkommen müssen, und sie sich von einem gewalttätigen ... Nunja... Da ist das unter allen Punkten die genannt wurden definitiv meine Meinung das da dann jeder noch ein Päckchen mehr zu tragen hätte,.... Das fände ich schon sehr blauäugig entschieden.
    Aber das ist meine Meinung.
    Und wenn sie erwachsen genug ist-wovon wir alle von ausgehen-dann wird sie sich dafür entscheiden womit sie am besten umgehen/leben kann...
    Egal ob jemand sehr negativ oder sehr positiv redet.... So hat halt alles zwei Seiten...

    Hmm... Polarisierende Meinung auch erwünscht?
    Eigentlich wird nach Umgang gefragt. Darum geht es. Warum wird betont(!) das sie bereits sechs Kinder hat und einen jungen wollte... Hört sich an als wâre da sehr viel Wut/Frust oder derartiges vorhanden. Vllt hat sie ihn verlassen und sucht nun den xten für einen jungen. Aber warum ist das Thema wenn es um den Umgang gehen soll? Das sie bereits sechs Kinder hat wird er ja nicht erst bei der Zeugung des siebten erfahren haben,... Gekränkter stolz? Nunja....


    Sorry-aber ich mag das nicht wenn man gemeinsam ein Kind zeugt, sich bewusst dafür entscheidet und dann einer allein dann plötzlich so abwertend dargestellt wird...



    Zu der eigentlichen Frage, die einem dabei schnell durch die Lappen geht:
    Ich empfinde das auch als deutlich zu wenig und kann mir auch die Geschichte mit dem "Vermittler" vorstellen...
    Der erste schritt-wenn verbal wirklich gar nichts klappt-ist das Jugendamt.
    Wichtig ist es nicht "gleiches mit gleichem zu machen"....
    Weitere Schritte wenn nichts klappt sagt einem dann das ja,...
    Find ich schwer Ratschläge zu geben wenn man eure Geschichte nicht kennt.
    Wenn man will findet man überall was negatives und einen Schuldigen.....
    Manchmal ist etwas Distanz für ein paar Wochen auch einmal gut damit beide runterkommen.
    Am besten wäre es nämlich wenn man einen weg findet untereinander zu kommunizieren.