Beiträge von sapi

    hmmm... Ist eure jetzige Wohnung denn in der Preisklasse das du sie auch noch zahlen kannst wenn der Vertrag nicht verlängert wird? Ansonsten wäre das ja ne Option, sich jetzt schon eine Wohnung zu suchen, die du "immer" bezahlen kannst, egal wie was arbeitsmässig kommt.

    Heftig! Aber zu Hannover und Kindern habe ich eh meine eigene Meinung.
    Ich weiss, man sollte sich nicht unterbuddeln lassen, aber so ist das ja kein Zustand. Wäre ein Umzug in eine andere Wohnung denkbar? Ansonsten bist du im recht. Das Kind muss nicht schleichen, das gehört zu normalen Geräuschen und die dürfen sein! Aber ob ich mir den Stress und Ärger antun würde... Dafür hätte ich nicht auf Dauer die Kraft.. Tut mir leid für euch, das ihr so einen Ärger nun auch noch habt :( Und das mit dem Puky Rad ist ja die komplette Höhe!

    pjal
    Hmm.. Aber das er nichts mitbekommt ist ja via Beistandschaft nicht machbar, eben weil er direkt ans JA zahlt. Die müssen ja die Akte in den neuen Wohnort leiten, und somit braucht er ja neue Kontodaten ->in dem Falle dann das JA Dortmund. Es ist also gar nicht machbar das er es nicht sofort mitbekommt.
    Wie sollte ich das anstellen, Handynummer oder E-Mail Adresse zukommen zu lassen? Dafür müsste ich ihn ja wieder anschreiben,und würde somit den Kontakt starten, den er dann bestimmt auch wieder haben möchte um mir wieder seine Geschichten zu erzählen - und von toten Kindern (die noch dazu nachweislich nur erfunden sind) möchte ich nichts mehr hören,..... Er hat selbst vor Gericht schon die Mitarbeit verweigert, und sich auch dahin nie wieder gemeldet mit angeforderten Unterlagen.


    Daher zu Punkt 2 nocheinmal: derzeit hat er keine umgangsrechte, das kam ja 2008 schon mit Gericht raus! Und meinen Sohn möchte ich eben NICHT um Rechte bringen, und genau DESHALB möchte ich keinen Ärger... Die Sache mit ihm ist durch, er hat auch vor Gericht keine Chance mehr (vllt. wenn er irgendwann mal eine Therapie nachgewiesen hat, aber das tut er ja nicht).. Es geht einfach darum.. Das nur noch was zustande kommt, wenn das Kind es möchte, und genau diese Möglichkeit möchte ich halt offen lassen.



    aristocat
    Er müsste dem Gericht erst eine erfolgreiche Therapie nachweisen! Solange das nicht geschehen ist, kommt da nichts zustande.
    Und ja natürlich. Wenn ein Kind weiss was ein Vater ist, und das es einen hat, kann man sehr wohl Interesse danach haben. Gerade dann, wenn man ihn nicht kennt. Bei meiner ersten kam das auch ganz von alleine, das sie ihn kennen lernen wollte. Das ist doch normal! Ich lebe doch nicht so und tue so als hätte er keinen Vater.. Verstehe ich nicht, wieso du meinst das ein Kind das keinen Umgang mit dem Vater hat, auch kein Interesse daran habe. Natürlich wollen Kinder irgendwann wissen wer ihr Vater ist, und ihn mal sehen! Wir gehen damit sehr offen um, das ist mir wichtig, denn ich verbiete nichts, und lüge auch nicht!!


    finchen
    Das mit dem Jugendamt werde ich dann mal tun. Mal sehen, allerdings sind die nur für den Unterhalt zuständig, und nicht für den Umgang. Das ist eine Unterhaltsbeistandschaft, aus dem Umgang halten die sich raus, da müsste er sich an die Umgangsstelle des Jugendamtes wenden, was er aber NIE tun würde, er würde direkt an eine Anwältin gehen, weil die ihm seine Geschichten erst noch glaubt. Als meine Anwältin seiner damaligen Anwältin Belege schickte wie er lebt und was er tut, hat er sich auch schnell eine neue Anwältin gesucht! Bei Gericht die "neue" Anwältin bekam den Mund bei den ganzen Sachen die zum Vorschein kamen auch nicht mehr zu, und hörte auf ihn zu verteidigen.... Es hat alles schon seinen Sinn!


    Naja... Ich sehe es nicht so das ich meinem Kind die Chance nehme, wenn der KV sich nicht bei uns melden kann. Er konnte sich jahrelang melden (bis vor einem halben, dreiviertel jahr hatte ich meine alte emailadresse, und solange hat er sich nie gemeldet), aber selbst wenn, würde dieses nichts daran ändern. Wir gehen hiermit sehr offen um, alleine weil er eine grössere Schwester hat und die auch viel über sowas redet. Er weiss bescheid, aber möchte derzeit noch keinen Kontakt. Daran würde auch keine Mail des KVs etwas ändern. Es ist die Entscheidung meines Sohnes. Ich werde ihn gewiss nicht dazu zwingen, oder drängen. Nach dem was alles ablief, und was vor Gericht war-kann er froh sein wenn ich da überhaupt so offen bin und ihn mit "offenen armen" empfange, sobald mein sohn das möchte.

    Jein.. Wie gesagt, er hatte mich bereits schonmal vors Gericht geschleppt, weil er das Kind plötzlich regelmässig zu sich holen wolle (ohne vorher kontakt gehabt zu haben).. Vor Gericht kam sein Leben mitsamt etlicher Beweise zu vorschein (hab ich bis heute noch alles aufgehoben), wodurch nicht nur sein umgangswunsch mit abholen und mitnehmen abgelehnt wurde, sondern im insgesamt NICHTS zugesprochen wurde, und er sich wie gesagt auch nie wieder meldete. Ich habe also sehr wohl die möglichkeit was dagegen zu tun, er hat keine Chance wenn es darum geht den Umgang zu verbieten, das kann ich aufgrund seines Lebens, und das ihm schonmal kein Umgang gestattet wurde gerichtlich schon! Aber das ist halt der Punkt auf den ich NICHT zurückgreifen möchte. Ich möchte keinen Krieg, und ich möchte nicht gerichtlich alles verbieten lassen. Ich möchte es meinem SOHN offen lassen-wenn auch nur unter gewissen regeln aufgrund der möglichen kindeswohlgefährdung. FÜr mich ist das kein SPass wo man sagt, ah der geht zum Anwalt, und ich lass ihm wieder alles verbieten. Ich finde sowas furchtbar wenn es so ablaufen muss. Daher hätte ich einfach gerne weiterhin die Ruhe, wie seit dem Gericht (das war 2008!)-solange bis mein Sohn doch mal interesse hat ihn zu sehen,... Ich möchte einfach nicht das er (mein ex) mich durch eine wieder falshce Handlung mich dazu zwingt wieder was zu verbieten und das erneut gerichtlich durchzusetzen (wobei es diesmal via anwalt reichen würde, gericht müssten wir glaube ich nicht noch einmal)....

    So..
    Wer mein anderes Thema in diesem Bereich gelesen hat, weiss ja schonmal oberflächlich über unsere Geschichte Bescheid.
    Mir geht es nun um Ex Nr. 2
    Er ist der Vater meines mittleren, und mit ihm besteht keinerlei Kontakt. Mittlerweile habe ich auch eine andere E-Mailadresse, so dass er also auch keine weitere Möglichkeit hätte sich zu melden.
    Worum es mir nun geht, wir ziehen ja nun dieses Jahr noch um, und zwar wieder zurück dahin, wo er auch wohnt. (Im Moment leben wir 210km entfernt). Ich habe eine Beistandschaft für meinen Sohn, und darüber läuft auch der Unterhalt. Das heisst sobald wir umziehen bekommt er einen Brief vom Dortmunder Jugendamt das diese nun für ihn zuständig sind und er den Unterhalt dahin zahlen solle. Das heisst, er wird somit automatisch erfahren das wir wieder in Dortmund sind.


    IMeine Frage ist, wie es dann weiter läuft.
    Es könnte schliesslich sein, das er dann plötzlich doch wieder Kontakt haben möchte. Wie gesagt, haben wir den letzten Kontakt vor Gericht gehabt, danach hat er sich nie wieder gemeldet, und mittlerweile hat er aufgrund geänderter E-Mail Adresse auch keine Möglichkeit mehr. Die Frage wäre also, was passiert dann.. Würde er womöglich wieder eine Anwältin aufsuchen, weil er plötzlich wo wir wieder da sind wieder Kontakt haben möchte? Es wäre ihm zuzutrauen. Klar, im Grunde kann er mir nichts. Aber ich habe keine Lust auf viel Ärger und Stress wieder.
    Oder schreibe ich ihn selber an (er ist bei facebook)-sobald alles fest ist-und weihe ihn selber ein das wir wieder nach DO ziehen? Aber was sollte man da schreiben? Das man keinen Ärger möchte, und solange mein Sohn (der sehr wohl weiss, das er da irgendwo einen Vater hat,...)kein Interesse hat, es auch keinen Kontakt geben wird. Aber das würde wohl auch wieder Ärger geben wahrscheinlich-was ich eben nicht möchte!
    Oder habe ich die Möglichkeit über den Beistand zu klären das er an mich direkt überweisen soll, so dass er vom Umzug gar nichts erfährt sozusagen? Mittlerweile existiert ja eine Titulierung (hat ein Jahr gedauert, und er wurde letzten Endes dafür vor Gericht gezogen weil er Termine immer nicht einhielt und sich weigerte), womit ich ja abgesichert bin, falls er mal nicht zahlen sollte.
    Oder es einfach so belassen, und hoffen das er sich auch weiterhin nicht meldet wenn wir bei ihm "um die Ecke" wohnen, und das Risiko eingehen das er mir wieder einen Anwalt aufhetzt?


    Also lange rede kurzer Sinn, ich hoffe es konnte mir jemand folgen. Ich möchte einfach keinen Ärger :rolleyes2: Das Gericht hat ihm damals nicht ohne Grund keinen Umgang eingeräumt-und er hat sich danach auch selber nicht einmal mehr gemeldet. Ich hätte also wirklich genug in der Hand, und auch ein erneuter Gerichtlicher Termin würde nicht zu seinen Gunsten ausfallen, aber das ist eben nicht mein Wille, weil es mir um ein Kind geht, und nicht ein Machtspiel zwischen zwei Erwachsenen :rolleyes2:

    Ich habe die Antworten nun nicht gelesen.
    Generell finde ich es wichtig das man-für das Kind- dem Vater eine Chance gibt. Solange er sich vernünftig verhält, wäre es dem Kind gegenüber unfair den Vater vorzuenthalten. Ich denke nicht das "nur" Drogen Grund genug sind Umgang komplett zu verbieten. Aber: Du musst sie ihm ja nicht mitgeben! Gib den beiden eine Chance. Sage ihm aber gleich das es nur unter diesen Voraussetzungen klappt, und er ehrlich sein soll wenn etwas ist. Es spricht ja nichts dagegen das er sie sieht, bei euch zuhause in deinem beisein! Was anderes macht man doch in diesem Alter normalerweise sowieso nicht! Und was dann kommt, sieht man dann mit der Zeit! Das wäre meine Meinung.

    Ja das stimmt.. Ich habe auch keine Lust mehr. Ich hab immer allesmögliche mitgemacht, immer verbal versucht was zu klären. Und ihm auch beim letzten mal deutlich gemacht wofür er her kommt, und das er was mit den Kindern zu machen hat. Ich habe auch keine Lust mehr, so geht es eifnach auch nicht. Immerhin haben die Kinder dieses mal nichts davon mitbekommen als er wieder ausgetickt ist-das ist schonmal ein Fortschritt, sonst zieht er die Kinder ja leider immer mit rein :( Ich werde jedenfalls erstmal dabei bleiben, wie ich es ihm auch sagte. Solange das SO ist, war es das letzte mal das er hier war. So geht das einfach nicht! Da verhalten sich meine Kinder erwachsener! Leider ist er so, das am nächsten Tag für ihn alles wieder ok ist. Er denkt einfach er kann alles machen und es geht normal weiter. Gut zum Teil ist das wohl meine Schuld, weil ich ihn wirklich hab viel durchgehen lassen habe, und alels mögliche mitgemacht habe. Aber irgendwo ist auch mal schluss. Gestern rief er an, und als er meinte er gehe definitiv nicht in den Garten, weil er da keinen Sinn drin sehe und keine Lust hab, meinte ich auch wieder, das er dann gar nicht erst kommen brauche, daraufhin meinte er wieder nur "dann ist das halt so, dann bleib ich hier"... Ich könnte wetten, das er jetzt wieder der Meinung ist, er dürfe herkommen und alles ist ok. Man muss es ihm im Grunde täglich sagen, damit er das auch wirklich vor Augen behält das es wirklich so ist. Das ist so anstrengend,........

    hui... scheinen ja doch einige aus dem Gebiet zu kommen :) Freut mich :) Vielleicht ergibt sich ja mal was :)

    So :)
    Dann möchte ich doch schonmal gucken ob es hier jemanden aus der Dortmunder Gegend gibt :)
    Wir werden dieses Jahr noch nach Dortmund ziehen (genauer Zeitpunkt wird sich bald noch ergeben) und ich würd mich antürlich sehr freuen, schon einmal Kontakte aus der Gegend zu finden, mit denen man sich dann vllt auch mal treffen kann oder sich sogar gegenseitig helfen kann :)

    Ich hoffe ich bin nicht allzu falsch in diesem Bereich. Ich wusste
    nicht ganz wo ich das schreiben sollte, aber ich wollte es nicht mit in
    die Vorstellung schreiben da es dort untergeht. Möchte aber doch gerne
    noch etwas mehr über uns berichten, damit ihr wisst wie es bei uns ist und ich auch kein stiller Leser bleiben/werden möchte :)



    Also ich habe ja drei Kinder. Leider Gottes von drei Vätern, wofür man
    ja leider schnell verurteilt wird, daher hoffe ich hier nicht gesteinigt
    zu werden ;)


    Ja.. Der Kontakt zwischen mir und Vater 1 besteht seit einer Weile
    wieder, da gab es aber noch nie Ärger oder Probleme weiter. Persönlicher
    Kontakt zum Kind besteht derzeit noch nicht-was auch an der Entfernung
    liegt, ist aber angedacht da er nun wohl etwas besser bezahlt wird was
    vorher das Problem darstellte.




    Der Vater meines mittleren.. das ist eine Geschichte für sich. Es
    existiert kein Kontakt, er hat mich auch schon vors Gericht geschliffen
    (er war urplötzlich der Meinung ein Kind das er nicht kennt, und das ihn
    nicht kennt, einmal im monat zu sich holen zu wollen über 200km)-folge:
    er hat gar kein Umgangsrecht erhalten, da genug Beweise vorliegen, die
    fürs kind ggf. gefährlich werden könnten. Ganz abgesehen davon, das man
    SO einen Umgang gar nicht erst anfängt.. Seit dem hab ich nie wieder was
    von ihm gehört.




    Vater drei.. Ja, .. das ist im grunde die traurigste Geschichte, für
    mich zumindest.. Da bei ihm doch zu anfang alles anders war..


    Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir jetzt noch weitere Kinder und wären verheiratet :kotz
    Tja.. Nur das er mit der Zeit die Kinder und mich komplett
    vernachlässigt hat.. Alle drei Monate ist er EINMAL mit den Kindern
    spielen gegangen, obwohl er tagtäglich zuhause war... Er hatte nie Lust
    nur ne Minute zu spielen... Für mich hatte er dann irgendwann auch keine
    Zeit mehr.. selbst wenn er um 18 Uhr zuhause war jeden Tag, hatten wir
    max. eine halbe Stunde am Tag miteinander... Die restliche Zeit war halt
    Duschen/Baden und schlafen angesagt für ihn.. Man konnte nicht mal mehr
    miteinander vernünftig reden,........ Es ging immer weiter, ich hab
    alles versucht was man nur versuchen konnte.. Irgendwann wurde er mir
    gegenüber handgreiflich.. Und selbst danach war ich noch so dumm ihm
    nachzurennen und habe weiter versucht alles zu tun damit es noch was
    wird... Etliche Versprechungen die er tag hat er nie eingehalten, nicht
    eine. Tja.. Und so stehen wir nun da.. Er ist zurück zu Mami und Papi
    gezogen, und kommt nun alle 2wochenenden vorbei... Wobei ich ehrlich
    gesagt auch darauf keinen nerv mehr habe, so auch dieses WE. Ich habe
    versucht nett und freundlich mit ihm zu reden, und ihm klarzumachen das
    er doch nicht für nichts diese Strecke (von auch mal eben 230km) fährt.
    Und das er doch was mit den Kindern machen möge. Er war nicht einmal im
    Garten mit den Kindern, und das wo er das ganze we hier war! Nicht
    einmal in den Garten :( Im nachhinein sagt er zu mir, was ER denn im
    Garten soll.. ER sehe da keinen Sinn drin, ER habe keine Lust in Garten
    zu gehen, und das würde ER auch in Zukunft nicht machen :radab
    Ich meinte nur, das es hier mal nicht um IHN (auch extra so betont wie
    er sein ständiges "ich") geht, sondern um die Kinder,.....


    Nunja.. er ist dann mal wieder ausgetickt.. Er wollte sich o-ton: nicht
    als faul von mir darstellen lassen... weshalb er dann meine küche saugen
    gegangen ist :radab
    Ich meinte nur, das die paar krümel wegsaugen ich auch alleine schaffen
    würde... und es um die Kinder ginge, das er mit denen mal was machen
    solle. Er schmiss einen Kinderstuhl der ihm im Weg war weg, und als er
    dann aufhörte zu saugen, schmiss er den Staubsauger weg. Gott sei dank
    ist dieser noch heile, sonst stände ich dumm da. Das hat mir so gelangt.
    Das er nichts anderes als ausrasten kann. Ich habe daraufhin nur
    gemeint das ich mir das nicht beiten lassen müsse, und das er das sofort
    aufheben solle, woraufhin er halt meinte das er sich net bieten lassen
    muss sich als faul bezeichnen zu lassen. (Ja, klar.. abgesehen davon das
    ich das wort faul gar nicht nutzte, passt es. Was soll man sagen wenn
    jemand 230km herfährt, und dann nur auf dem Sofa liegt, tv guckt, und
    auto putzt, und nicht einmal in den Garten mit den Kindern geht?!).
    Nunja.. Jedenfalls habe ich da dann das erste mal knall hart gesagt,
    wenn es nun wieder so abläuft (ist ja nicht das erste mal.. er hat mir
    schon einen laptop kaputt geschmissen, tür und wand zerschlagen,
    dampfreiniger kaputt getreten,...) das es dann das letzte mal war das er
    hier war... daraufhin meinte er auch nur "dann hab ich halt pech
    gehabt". :hm...


    Es war den ganzen Tag ein Picknick geplant.. den ganzen Tag. Am ende
    ging ich mit den Kindern alleine, weil er am Auto putzen und bockig
    war...... Nunja... ich könnte über ihn Romane schreiben... Es ist
    einfach unfassbar und traurig.. wie man so sein kann.... Wofür fährt er
    230km? Ein bekannter meinte schon, das dieses typisch mann sei, das er
    wohl nicht die Kinder sondern nur mich besuchen wolle, und das ihm da
    die anwesenheit reicht, ohne was zu machen.... Was zu ihm auch passen
    würde... Aber nunja,... Er sagt zwar immer wie sehr die Kinder ihn ja
    doch interessieren, aber letzten Endes kümmert er sich nicht einen
    Funken. Im Gegenteil. Er ist zu den Kindern auch sehr negativ,...... Er
    meint ja auhc, bei einer "normalen" Hausfrau sieht das so aus, das die
    Mutter nur Essen und Wäsche macht, und die Kinder müssen alles aufräumen
    und ordentlich halten-schliesslich lernt man ja schon im Kindergarten
    alles zurück zu packen-so seine Aussage :wand
    Klar... Das die Kinder ALLES aufräumen und ordentlich halten erwartet
    ein Mann der es nicht mal selber schafft einen Frühstückstisch
    aufzuräumen!!! :kotz Naja, über diesen Ex sollt ich vllt. ein eigenes Thema schreiben *lach*


    Das nur erstmal zu uns :)

    Hallo ihr :)
    Ich bin die neue hier, einfach sapi genannt, und Mutter von drei Kindern im Alter von 7, 4 und 1.
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich leider auch zu den alleinerziehenden gehöre, und mich einfach mal ein wenig austauschen wollte...
    Derzeit leben wir noch in nds, aber wir werden vorausstl. dieses jahr noch nach nrw "auswandern". :tuedelue