Beiträge von zera9588

    Hallo stöpsel,
    ich kann dir auch nur raten mach einen Termin bei der Beistandschaft in deinem Jugendamt. Und das so schnell wie möglich.
    Er muss dort dann eine Unterhaltsurkunde/vereinbarung unterschreiben. Wenn er dann nicht jeden monat pünktlich zahlt, klopfen die ihm auf die Finger.


    Meine Beistandschaft musste erst mit Gerichtdrohen das er mal was zahlt (also mein Ex).. so ein Hirni, wieso nicht gleich freiwillig..

    Erst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken.


    Mir ist tatsächlich ein Stein vom Herzen gefallen.
    Ich werde mich jetzt diese Woche mit dem JA in verbindung setzen.
    Und meiner Beistandschaft klar machen das er auf mich (bzw meinen Sohn) zukommen muss.Und nicht anderstherum.
    Mir kommt das ganze ziemlich naja wie soll ich sagen komisch vor. Denn jetz wo es ans Zahlen geht auf einmal Interesse heucheln is schon ziemlich abstrus.


    Genau wie KatYan sagte : Wo war Er denn all die monate/Jahre ??
    Vor allen dingen sind die ersten Monate ja eigentlich die tollsten, um sich an seine "Rolle" zugewöhnen.


    Manche kommen vielleicht jetzt mit dem Argument ER sei dazu noch nicht geistig,seelisch oder menthal reif gewesen, aber so etwas zieht nicht.


    Wir haben uns BEIDE für unser Kind entschieden, ich war damals 20 und Er 22 und ich finde da ist man schon soweit um jeweilige Konsequenzen abschätzen und abwägen zu können.


    Ich bewundere und bin auch manchmal Neidisch für meinen Sohn, wenn wir andere Kinder mit ihren Papa's sehen.
    Da muss ich meisstens immer dran denken wie toll es wäre wenn Maxi auch seinen eigenen Papa hätte.
    Bis weilen übernimmt mein Vater die Papa rolle.
    Und ich finde das auch sehr schön, denen 2 zuzusehen wie Sie ein Herz & Eine Seele sind.
    Das ist der Sohn den meine Eltern nie hatten (Bin Einzelkind leider)
    Damals als ich noch Schwanger war, bin ich in meine jetzige Wohnung gezogen die er auch damals noch bevor wir uns getrennt haben mit besichtigt hatte.
    Fragte ich ihn ob er nicht einen Teil zur Baby Austattung beitragen würde. Denn so ne Wickelkommode, ein Bett und ein Schrank haben ja auch ihren Preis.
    Als Antwort erhielt ich : " Nein ,warum sollte ich etwas geben!" :wand
    Schon alleine diese Antwort liess mich innerlich kochen und schäumen vor Wut,
    denn ich hatte das Kind ja schliesslich nicht alleine gezeugt oder geht das neuerdings? :nawarte:
    Auch wenn er jetzt ankommt, die letzten Jahre in denen Er als bezugsperson von Maxi gefehlt hat kann er nicht mehr Wett machen.
    Ich habe einige Freunde mit einem Ähnlichen schicksal, Mutter von Vater verlassen, Nie gesehen, Vater von Mutter verlassen.
    Un man kann fragen wen man will, keiner hat zum KV ein anständiges verhältnis weil die Väter sich nicht drum geschert haben die ersten 5 Jahre.


    Wenn ich interesse an meinem KIND habe, dann geh ich auch notgedrungen vorbei dort un Kingel dort an der Türe.
    Wenn es mir wirklich etwas bedeutet und nicht nur eine fadenscheinige be-urkundung des Willens ist.


    Es ist egal bei Wem das Kind lebt, ob Mutter oder Vater, wichtig ist das zusammen gearbeitet wird, aber die Ängste bleiben -.-

    Ja ich werde mich auch mit einem Anwalt und den Beratungsstellen in Verbindung setzen.
    Schon alleine um mich abzusichern.


    Ich danke EUCH allen für euren Rat.


    Naja dazu kommt jetz halt noch das ich schon lange geplant hab mit meinem Kind ins Ausland zu gehen
    denn ich hätte dort schon einen Job und eigentlich alles was so dazugehört :)
    Er wird sicherlich zustimmen müssen, auch wenn er nur "Umgangsrecht" hat.


    Ich weiss das sind viele Themen auf einmal aber ich muss das jetz erst einmal Absichern lassen beim Anwalt.
    Und dann werde ich mich auch noch einmal mit dem JA in verbindung setzen.


    Ich will mich ja auch nicht Strafbar machen und einfach mit meinem Sohnemann abhauen.

    Hi,


    auch wenn der EX gegen dich gewalttätig war, so steht ihm ein Umgangsrecht zu. Ist so ... meistens hat das eine auch nix mit dem anderen zu tun.
    Beim JA könntest du maximal begleiteten Umgang -erstmal- erreichen.


    Gruß
    babbedeckel

    Ich weiss das ihm das Umgangsrecht zusteht..
    Nur nach dieser langen Zeit is selbst der letzte Zug abgefahren...




    Ich habe angst das mein Sohn ihn nicht mag... Weil er hat das manchmal. Er fremdelt nie, ist immer aufgeschlossen gegenüber fremden.
    Aber ist auch schon vorgekommen das er direkt losgebrüllt hat. -.-
    Das wäre ja auch nicht förderlich wenn ich IHN dann zwingen würde.

    Danke dir , oh man ich bekomm noch mal nen Herzinfarkt hahahaha ;)

    Du sagst er war gewalttätig dir gegenüber, das du ihn nicht angezeigt hast war n Fehler, ist jetzt aber nicht mehr rückgängig zu machen. Wenn du ihn nicht in deiner Wohnung haben möchtest frag doch mal beim Jugendamt oder beim KiSchuBu nach ob die dir da helfen können bei den ersten Umgängen.

    Mir wäre es sogar lieber in meiner Wohnung damit Maxi auch in seinem gewohnten Umfeld ist.
    Denn auf Spielplätzen ist mein Söhnchen kaum zu bremsen. Und da hätten beide nix davon.


    Ich war damals sehr sehr Dumm un hab ihm verziehen ... naja das wer Unklug von mir.

    Hallo, mein Name ist Sarah ,ich bin 22 jahre alt.
    Ich bin seit dem 6ten Schwangerschaftsmonat von dem Kindsvater getrennt.


    Mein Sohn Maxi kam im Oktober 2008 zur Welt.


    Seit der kleine auf der Welt ist hat sich der Kindsvater nur 2 mal gemeldet und sich nach dem befinden seines Kindes erkundigt.
    Er hat sich um die Vaterschaftsanerkennung versucht zu drücken.Um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber er wusste ich hatte gar keine Zeit zum fremdgehen. Von morgens bis Abends habe ich gearbeitet, da war ich platt un ich hatte auch kein Interesse an anderen Männern.
    Dann wurde er vor die Wahl gestellt entweder Test per Gericht oder Privat.


    Seither hat er mir nur stress bereitet , die Unterhaltszahlungen blieben aus, denn man muss auch dazu sagen ich habe eine Beistandschaft beim Jugendamt eingerichtet, damit die sich darum Kümmern.
    Nun war es aber so, dass Er erforderliche Unterlagen nicht eingereicht hat und das nach mehrmaligen aufforderungen immer noch nicht.


    Bis sie ihm ein Ultimatum gestellt haben im November 2010 das sie jetzt Anzeige erstatten.
    Und dann ging auf einmal alles sehr zügig im Verhältnis zu dem was vorher passierte.


    Wie gesagt das dauerte alles so lange.
    Und seit Sommer 2009 hat er auch nicht mehr wieder Kontakt aufgenommen.


    Nun flatterte mir ein Brief vom Jugendamt ins Haus, mit der Unterhaltsfestsetzungs Urkunde.
    In dem Brief stand desweiteren : Der Vater ihres Kindes möchte gerne Umgang mit ihm haben. Bitte setzen sie sich in Verbindung mit ihm.


    Und an diesem Punkt wurde mir aus heiterem Himmel spei übel.


    Mir kommt das so vor als ob er meinen würde : " Ja ich zahle ja jetzt, also hab ich jetzt auch Interesse an dem Kind"


    Mein Sohn wird wie eine Ware behandelt, den man sich so erkauft.


    Gerade bereue ich es zutief das ich den Erzeuger, wir nennen ihn nicht Papa wenn dann nur mit seinem Vornamen ,als Vater angegeben habe.
    Er hat seinen Sohn noch nie Live gesehen und kennt ihn nur von Bildern die ich ihm habe zukommen lassen.
    Er weiss auch wo ich wohne, und es ist nich so weit das wenn man interesse an seinem Sohn hat auch mal vorbei schauen könnte.


    Mir geht es jetzt einzig und alleine um meinen Sohn, denn er kann die ganze Situation noch nicht verstehen.
    Ich wäre echt bereit gewesen mich bei Ihm zu melden wenn er sich schon früher von alleine zu uns auf gemacht hätte.


    Aber nicht einmal zur Geburt kam was, Weihnachten, Ostern und un un...


    Ich hab ausserdem auch Angst , weil er jetz kommt und sich quasi " ins gemachte Nest" setzen will.
    Er ist Türkischer Staatsangehöriger und seine Schwägerin arbeitet auf dem Türkischen Generalkonsulat.


    Ihr wisst ja sicher wie schnell man mit gewissen Beziehungen einiges regeln kann.
    Und er hat es mir auch damals als ich mich getrennt habe von Ihm angedroht.
    Dazu kommt noch seine Gewalttätigkeit. Bisher ist er nicht Polizei bekannt, weil ich ihn damals nicht angezeigt habe.


    Es muss doch eine Möglichkeit geben mein Kind zu schützen.


    Wer holt mir meinen Kleinen Liebling wieder wenn er seine Drohung wahrmacht?
    Etwa die Frau vom Jugendamt? Ganz sicher nicht.


    Ich weiss das es gut ist wenn das Kind mit beiden Elternteilen kontakt hat,
    aber mir scheint da etwas nach so langer Zeit nicht ganz Koscher und ich möchte mein Kind schützen.



    Liebe Grüße