Beiträge von keks3

    Ich finde, man sollte IMMER den Einzelfall betrachten, jeder Fall ist anders.


    Es gibt Mütter die Umgang boykottieren, und das ist nicht richtig.


    Ich glaube aber nicht, dass Kinder IMMER leiden, wenn da nur ein Elternteil ist. Darf ein Kind denn nicht auch mit nur einem ET glücklich sein??? Was versucht man da dem Kind einzureden??? Ich glaube, SO macht man ein Kind erst recht unglücklich: dir fehlt ja was, du darfst/kannst ja gar nicht glücklich sein mit nur einem ET...


    In heutiger Zeit ist es oft so, dass das Kind von Anfang an bei nur einem Elternteil lebt, und den anderen Elternteil gar nicht oder kaum kennt (aus welchen vielfältigen Gründen auch immer...) Also 'leidet' es auch nicht unbedingt und immer unter der Trennung der Eltern (die es in diesem Fall gar nicht erlebt hat).
    Ich denke, ein Kind leidet dann eher, wenn nach Jahren plötzlich der andere ET auftaucht, und bisher funktionierende Familienbande (die es eben auch ohne den anderen leiblichen ET geben kann!) versucht ins Wanken zu bringen und mit Gerichtsgängen den Umgang um jeden Preis einfordert... Und ein Kind verdient Respekt und Achtung und gehört zu werden, auch wenn es noch Kind ist, auch die Würde des Kindes ist unantastbar! Wenn es dann 'nein' sagt, dann wird die Mutter schuldig gemacht. Was für eine Farce.
    Es ist meiner Meinung nach eine erbärmliche Ausflucht, ein mieses Konstrukt und ein Armutszeugnis von verantwortungslosen und empathieverkrüppelten Menschen, die Schuld auf die Mutter abzuwälzen.


    Überhaupt halte ich das Wort 'Schuld' im gesamten Familienrecht für völlig deplaziert. Ich würde es durch 'Verantwortung' ersetzen.


    Solche KV wissen nicht die Verantwortung für eigenes Handeln (z.Bsp. jahrelanges Nichtkümmern) zu tragen, sie haben es nicht gelernt wie man Vertrauen zu anderen aufbaut und nun soll ein Gericht es 'richten' und das Kind zum Umgang zwingen. Ensteht so Vertrauen??
    Ich schweife ab... verstehe die Paragraphen nicht mehr, manchmal bin ich entsetzt und erstaunt und wütend...

    ja, den Richter versteht man nicht, das meine ich ja, ein Verfahren hängt vom Richter ab.
    'Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt' ... oder, wie stand das nochmals, bei Goethe?
    Dauerklagen, gleich Dauerseelenpein gleich seelische Gewalt, völlig legal.

    Diesen KV kann ich mir lebhaft vorstellen...


    'Wenn du nicht machst was ich will, dann wende ich Zwang an und das so lange bis du zusammenbrichst und aufgibst. Das schöne neue Familienrecht machts möglich.'


    So in etwa... Eine moralische Instanz ist das Familienrecht nicht.


    Das Familienrecht geht schon seltsame Wege, da können Väter, die sich direkt nach der Zeugung verabsentiert (und nur diese meine ich hier...) und nie Pflichten gesehen geschweige denn übernommen haben, nach Jahren aus heiterem Himmel melden, und Rechte einfordern und einklagen, und mal ganz schnell eine funktionierende Familie durcheinander bringen...Und dazu können sie sich noch alles Mögliche an haarsträubenden Vorwürfen, Erfindungen, Gemeinheiten, Unzuverlässigkeiten etc. erlauben... und es wird ihnen nachgesehen. Die 'Wohlverhaltensklausel' ist da längst unter den Tisch gefallen und wird gar nicht mehr gesehen.


    Auch das Kind, welches gar keine Beziehung zu dem fremden Menschen hat, weil der halt jahrelang nicht oder kaum da war, reagiert darauf u.U. verstört, nicht gerade glücklich, was eigentlich menschlich ist...


    Schönes neues Väterrecht... Klage um Klage...u.U. jahrelang, immer wieder... was macht das mit einer vorher - auch ohne solchen Vater - funktionierenden Familie?


    Wo bleibt da die Würde des Menschen? Das Recht zu sagen: nein das will ich nicht, ich will nicht dass man mir das antut, das übersteigt meine Kraft! Die Frau darf nicht 'aussteigen', sie muss zum Gericht.


    Ich kann dich so gut verstehen... Immerhin wird deine Tochter angehört... und manchmal werden Kinder auch erhört.

    nicht aufregen...
    wie oft?



    hm, das habe ich mich auch schon gefragt...


    der KV meines Kindes beschäftigt auch mehrere Leute und mehrere Richter...


    Vielleicht hört es dann auf, wenn die Klage abgelehnt wird, weil auch der unerfahrendste Richter merkt, dass es ihm nur um die Aufrechterhaltung seines Dramas geht?


    Vielleicht wenn er keine VKH mehr bekommt?


    Vielleicht, wenn ihm dann das Geld ausgeht oder er einfach zu geizig ist für ein weiteres Verfahren?


    Vielleicht wenn er ein neues Opfer hat, welches er für sein verpfuschtes Verhalten verantwortlich zu machen versucht?


    Vielleicht wenn das Kind endlich 18 ist?


    ....
    alles Gute am Freitag!!! ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner Klage durchkommt.

    hallo, das freut mich für euch! so ein Hin und Her und ständig Gericht... das macht sehr müde.


    bei uns geht das seit Jahren so, keine Basis ... und ich wünsche mir so, dass endlich mal ein Richter sagt: Stopp! Pause, und lasst das Kind Kind sein.

    hallo frascita,




    das tut mir leid für dein Kind, und dich. Das ist so unendlich trostlos. Er scheint selbst noch kind, völlig uneins mit sich selbst und ohne jegliche Verantwortung für sein Handeln.




    Ich kenne das gut, der KV meines Sohnes warf mir über die jahre noch vor, das kind bekommen zu haben, auch jetzt da es nun fast 11 ist: er hätte damals doch mehr auf den Abbruch der Schwangerschaft bestehen sollen.


    Gleichzeitig setzt er ihn wegen umgang wahnsinnig unter Druck. Warum? Um ihn dann wenigstens seelisch fertig zu machen?...




    Nein, ein Kind braucht das nicht, niemals!!! vom menschlichen Standpunkt aus, bleibt erübrigt sich hier jeder Kommentar.


    Jedenfalls: das wünsche ich Dir/Euch nicht. Schön dass dein Kind da ist, und du bist eine wunderbare Mutter. Vergiss das nie...

    Hallo,




    beruhige dich, Anwaltsschreiben können haarsträubend sein, das sind auch Richter gewohnt.




    Nein, das Kind musst du ihm nicht hinterhertragen (schon gar nicht wenn er die Distanz schafft), er muss zum Kind kommen. Du musst dafür sorgen, dass er das Kind sehen kann wenn er da ist, macht am besten feste Umgangstermine.


    Der KV meines Sohnes wollte damals auch, dass ich ihm regelmäßig das Kind bringe (sehr große Entfernung), aber Kindesunterhalt, bzw. wovon wir leben während meiner Babypause, interessierte ihn absolut null. Die Sachbearbeiterin vom Jugendamt hat sein Gerede damals gar nicht ernst genommen.




    Hör da also einfach weg, und kümmere dich ums Kind und Dich. liebe Grüße

    'stillen künstlich strecken bis zum gehtnichtmehr'


    blödsinn, davon redet ja keiner. (hier wird einem echt das wort rumgedreht...) Ich meine einen ganz natürlichen Verlauf, sich und dem Kind Zeit geben und sich Zeit nehmen, die es braucht zum Abstillen... und das ist etwas sehr Schönes.

    hallo, ich persönlich halte von 50/50 gar nichts... meine Meinung.


    und Thema 'Abstillen': dann stille doch einfach ganz lange, ich kenn jemand, die hat drei Jahre abends gestillt, why not? (musste nie ein fläschchen wärmen) und Kind gings/gehts wunderbar, ist das blühende Leben... (und jetzt kommen hier sicher Meinungen, die das lange Stillen völlig absonderlich finden...)

    hallo Lucca,
    was mir spontan einfällt:



    - 'Lebenshaltungskosten' brauchst du gar nix eintragen, es wird dir pauschal ein feststehender Betrag zugestanden Auch eine Pauschale für Kind.


    anerkannt:


    - Heizungskosten und Warmwasserkosten werden anerkannt (zB. Gas)


    - Kinderbetreuungskosten werden anerkannt (ohne Essenskosten, aber probiers halt)


    - Grundsteuer, Riester,


    - Zahnarztkosten Kind (zB. Kieferorthopädie),


    - Betreuungskosten für Angehörige mit Pflegestufe,


    - Krankenzusatzversicherung,


    - bei Berufstätigkeit Werbungskosten (pauschal knapp € 80,-),


    - Vermögenswirksame Leistungen,


    - Erbpachtkosten,


    - Kredit für Wohnung,


    - Unterhaltskosten für Angehörige.


    - Nebenkosten Wohnung bei Eigentum nur teilweise, nur die, die man auch auf einen Mieter umlegen kann/könnte! Nicht die Nebenkosten, die du als Hausbesitzer hast (zB. Verwaltung, Rücklagen, Sonderumlagen bei WEG)


    Eigene Sonderausgaben, Zahnarztkosten? weiß nicht genau, einfach alles angeben.


    Rücklagen für Wohnung?? danke für den Tipp, das wär ja toll...


    hab ich was vergessen..?


    viel Glück, keks3

    zitat: Naja du bist prinzipiel nicht verpflichtet skype zu instalieren , du bist aber verpflichtet den kontakt zu unterstützen , u.U könnte eine weigerrung skype zu installieren als blockade ausgelegt werden.


    :lgh (sorry)
    ?? also ich bin technisch völlig unbegabt - der Richter darf mir das aber gerne erklären! - und habe für so was auch kein geld und null Interesse. aber wenn mir das einer hinstellt (samt schnellem PC) und installiert und bezahlt bitteschön :-) dann könnt ich mir das mit dem skype glatt überlegen...

    Lucca, es soll sogar noch menschen geben (ich kenne welche!) die leben zuhause ohne Fernsehen, ohne PC, haben kein Handy, kein iPhone (oder wie heißt das ding?). Und die leben noch! und mussten noch kein Strafporto zahlen.
    ich kenne auch kein Gesetz, welches Telefon vorschreibt...


    jetzt komm mal runter, hör doch weg. und lass den KV reden...und reden...

    hm, das hattest du doch gerade erst gepostet... du könntest das Kind auf dem Stuhl festbinden..? :hae:
    oder den hörer in die Luft halten, Richtung Kind...?
    Oder den KV zum Gericht laufen lassen deswegen.


    Wo viel Widerstand ist, da ist auch viel Intelligenz. :-) (sagte eine andere Mutter neulich zu mir)

    meine güte, was für ein Drama wegen dem Telefonieren... und das Kind ist erst vier. Die Mutter soll nun sämtliche elektronischen Neuerungen anschaffen und installieren, damit allzeit und überall irgendwie erreichbar. alsoecht. Es ist SEIN Problem!
    ein Kind geht meist abends zu bestimmten Zeiten ins Bett und ist also davor normalerweise ganz normal per Festnetz erreichbar. Und ein KV der nicht auf die Reihe kriegt den Abendablauf des Kindes etwas zu berücksichtigen und stattdessen einen riesigen Ballon startet, und dann wird daraus eine Wissenschaft gemacht, oder wenn das sogar per Gericht geregelt und festgelegt werden muss... also das sträuben sich mir die Nackenhaare, ich finde das nur noch affig. Da ist doch irgendwo der gesunde Menschenverstand verloren gegangen.

    Vaterschaftstest... hm. Ich bot dem KV direkt nach der Geburt an, sein Kind zu sehen, ANSTATT Vaterschaftstest. Mehr konnte ich nicht tun. Ich fand, Baby sah KV so ähnlich...
    Trotzdem: Er wollte aber SEINEN test und ich dachte nur: so ein A..., aber bitteschööön, wenn er das braucht. Ich fühlte mich persönlich nicht angegriffen - dazu war ich zu glücklich über dieses wundervolle neue Menschenkind. Der KV hat seinen Test auch bekommen und Kind nach positivem Test erst gesehen als es schon ein paar Monate alt war. Selbst schuld.
    Glaube aber nun nicht, dass sich so ein Test auf das Vater-Kind-Verhältnis in irgendeiner Art auswirkt...

    Hallo Mami2511, soweit mir bekannt ist der Gewinn beim Verkauf einer Immobilie steuerfrei,
    - wenn man die letzten drei Jahre vor Verkauf die Immobilie selbst genutzt hat,
    - wenn seit dem Kauf mindestens zehn Jahre (und kein Tag weniger) vergangen sind. da ist es egal ob selbstgenutzt oder vermietet.
    kann man aber googeln.
    gruß

    hallo, dieses telefondrama kommt mir bekannt vor!: der KV rief nachmittags bei sonnenschein an (Kind war garantiert draussen) oder morgens um halb sieben und beschwert sich dann, dass kind nicht zuhause ist bzw. im tiefschlaf...
    dagegen rief er nie zu zeiten an, wo wir nahezu immer zuhause waren, und diese zeiten hatte ich ihm auch mitgeteilt. Er wollte feste Zeiten und dass ich eine Woche (!) vorher Bescheid sage, wenn das mal nicht geht. Und natürlich hieß es dann ich würde die Telefonate boykottieren.
    Auch hatte er dann ausgemachte Telefonate selbst nicht eingehalten...
    Reines Kontrollbedürfnis des KV. Auch dieses Drama wird vorbei gehen... und dann wird er einen neuen 'Kriegsschauplatz' eröffnen ud du springst wieder im Kreis und suchst nach Lösungen... so hält er dich auf Trapp und sein Drama am Laufen.
    Teile ihm mit (schriftlich), wann er euch am besten erreicht, oder dass das Kind anruft. Mehr würde ich nicht machen.