Beiträge von Saengerin2009

    Hallo Esperanza,


    mein Kleiner war auch so ein Buddha, der saß und saß und saß ... bis zum Schluss.
    Ich bin bei uns in die Uniklinik, da dort zwei Ärzte sind, die BEL machen und sehr erfahren sind. Dann wurde bei mir noch mit MRT mein Becken ausgemessen und habe das ok für einen Spontanversuch bekommen.


    Zwei Tage nach Termin setzten die Wehen ein und ich bin ins Krankenhaus ... um festzustellen, das die beiden Docs auf einem BEL-Kongress waren :-)


    Also wurde es doch ein KS, aber die Ärzte und die Hebammen haben sich sehr lieb um mich gekümmert und es mir sehr schön gemacht. Die Spinalanästhesie war für mich gar kein Problem und ich durfte ihn direkt nach dem Abnabeln kurz in den Arm nehmen und nach der Erstuntersuchung kam er wieder direkt zu mir.


    Auch das Anlegen hat sofort geklappt und nach 5 Tagen bin ich nach Hause.


    Ok, meine Mutter hat mich dann besucht, aber ich hatte so viel vorgekocht und eingefroren, das hätte auch so sehr gut geklappt. Nur beim Wäschekorb-Tragen war ich froh um die Hilfe und fand es natürlich insgesamt schön, dass meine Mutter da war. Aber ich hätte uns beide sehr gut allein versorgen können. Halt etwas langsam, aber wer will mich denn schon hetzen, gelle?


    Ich hatte mir die Geburt ganz bewusst nicht vorgestellt, so war ich nicht enttäuscht, dass es eben ein KS war.


    Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen für eine schöne Geburt, egal wie und genieße die letzten Wochen,


    die Sängerin

    Hallo zusammen,
    man kann eigentlich alle Lieder nehmen und dazu klatschen, klopfen etc. Auch (und ich hoffe, dass ich den Titel schreiben darf): We will rock you, Smoke on the water, Frère Jacques, etc. Nimm die Musik, die auch Dir gefällt, was beim Autofahren im Radio kommt und, und, und.


    Liebe Grüße, Annette

    Ich würde gerne schauen, muss aber arbeiten :-( (und die Kollegen in London haben frei, deshalb müssen wir auch deren Arbeit übernehmen, super!!!)


    Allerdings mag ich die Nachmittags-Hochzeiten viel lieber, weil da wirklich alles an Kleidern und Schmuck (ich bin ursprünglich Goldschmiedin) aufgefahren wird, was die Schatztruhe so hergibt. Aber ich hoffe dann mal noch auf ein paar Fotos vom Empfang und Abendessen, da dürften die Gäste (und ich) hoffentlich in einen Schmuckrausch verfallen.

    Lass auch mal die Schilddrüsenwerte checken, beim Blutbild. Das wird nicht automatisch mitgemacht.
    Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist man müde wie Hund und kommt nicht aus dem Knick.
    Stutzig machen mich auch deine Angstgeschichten.
    Lass mal nachschaun, ob du unter `ner Depression leidest.


    Stimmt, bei einer Schilddrüsen-Unterfunktion bzw. bei Hashimoto ist man nicht nur müde und antriebslos, sondern auch leicht bis schwer depressiv etc.
    Leider schauen die normalen Hausärzte nicht so genau nach den Werten bzw. verwenden noch arg veraltete Normwerte.


    Lass das unbedingt einmal klären (z.B. TSH sollte eher bei 1 liegen, fT3 und fT4 sollten im oberen Drittel des Normbereichs liegen, ganz wichtig eben die freien Werte bestimmen lassen und auch auf Antikörper = Hashimoto testen lassen).


    Der Vorteil bei einer Schilddrüsenerkrankung ist, dass man das recht gut in den Griff bekommen kann.



    Edit: Entschuldige, habe gerade erst gelesen, dass Du Hashi hast und das mit der Fehlgeburt ... ich weiß, wie Du Dich fühlst. :troest

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade den anderen Beitrag zur Einkommensteuererklärung gelesen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf meiner Lohnsteuerkarte "nur" ein halbes Kind stehen habe. Für 2010 ist das hoffentlich nicht schlimm, da ich erst Mitte Dezember wieder angefangen habe zu arbeiten.


    Ich möchte vom KV keinen Unterhalt haben (die Gründe hierfür würden diesen Beitrag sprengen), wäre es daher sinnvoll, für das Jahr 2011 mir das "ganze" Kind auf meine Lohnsteuerkarte zu nehmen und wenn ja, was muss ich da machen?


    Danke schon einmal und sonnige Feiertage :strahlen

    Hallo,
    ich würde auch einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, sicher ist sicher.


    Leider ist Dein Ehemann definitiv nicht außen vor. Erst wenn die Scheidung erfolgt ist, kann der KV die Vaterschaft rechtskräftig anerkennen (er kann sie schon früher anerkennen, interessiert aber erst nach der Scheidung irgend jemand).
    Außerdem brauchst Du ja auch die Unterschrift des (gesetzlichen) Vaters, sprich Ehemannes, um Deinem Kind einen Namen etc. geben zu können (erst dann Geburtsurkunde, Krankenkasse, Elterngeld etc. möglich).


    Aber Du kannst Dich hierfür auch mal mit Deinem Standesamt in Verbindung setzen, die haben mir damals sehr geholfen und alles so genau aufgeschrieben, dass selbst meine Anwältin begeistert war und sich die Informationen zu ihren Unterlagen gelegt hat.


    Es ist zwar jetzt alles etwas mühsam, aber nach der Geburt bist Du froh um alles, was geregelt ist, da willst Du Dein Kind nämlich nur noch genießen.

    Und hänge Dich nicht an der Birnenform auf - ich bin ein Spargel (ok, es ist schon 30 Jahre her, dass mein großer Schwarm mich fragte, ob ich ein Junge oder Mädchen wäre :-))), also dat hat nix zu sagen.


    Aber sonst unterschreibe ich alles, was Du geschrieben hast. Ich fühle mich wohl, so wie es ist, ich genieße die Zeit mit meinem Zwerg.


    Aber ab und zu abends jemand, der mir die Füße massiert? Das wäre schön.

    hallo zusammen,
    ich habe nie mit dem KV zusammengelebt und in der Schwangerschaft hat sich die "Beziehung" irgendwie von selbst erledigt. Es gab nicht einmal eine wirkliche Trennung, es war einfach so. Und so wie es war, war es gut und wundervoll.
    Ich habe die Schwangerschaft sehr genossen und mich auf die Zeit als Mutter gefreut - mit etwas Bammel. Und es ist wunderschön geworden. Für mich fühlt es sich einfach richtig an.


    Liebe Grüße, Annette