Beiträge von Ina1978

    Hallo .... möchte auch kurz mal was dazu schreiben...
    Ein guter Freund von mir hat gleich nach der Trennung mit seinem Sohn eine Familienberatung bei der Caritas begonnen. Bis heiute geht er noch regelmäßig dort hin. Es gibt wohl gemeinsame Termine, aber auch mal nur er oder nur das Kind... Er sagt das es beiden gut hilft und das im übrigen seeeeeehr positiven Eindruck bei Gericht gemacht hat. (Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekommen und das Kind lebt bei Ihm).
    Die Familienberatung kostet nichts (außer hin und wieder etwas Geld). Ein Versuch schadet nichts und es ist unverbindlich !!!
    Versuch doch außerdem einfach mal eine Kur zu beantragen, damit Du mal etwas Abstand bekommst und runter kommst. Des weiteren hat mir Ignoranz sehr weiter geholfen. Die gegenseitigen Sticheleien schaukeln sich nämlich immer höher und regen nur auf. Mach Dein Ding ... bekomm Dein Leben in den Griff,so dass alles im grünen Bereich ist... und bleib ganz locker. So einfach bekommt ein Vater das alleinige Sorgerecht nicht, ... außer Du nimmst Drogen, säufst oder vernachlässigst Dein Kind. Und das muss erstmal jemand beweisen.
    Kooperiere mit dem Jugendamt, schlag Termine vor das die sehen das Du es gut meinst und er der A.... ist... Sei immer nett. Schreib alles auf was er macht und sagt, heb alles auf was er schreibt .... Du kannst es irgendwann gebrauchen.... aber bleib selbst immer sachlich, nett und alles so kurz und knapp wie es geht um ärger aus dem Weg zu gehen... Mir hat es sehr geholfen und habe weitestgehend meine Ruhe ;)

    Also ich hab mich nach unserer Scheidung auch mit der Namensänderung beschäftigt. Man kann den Namen des Kindes, wenn überhaupt, nur mit Zustimmung des KV ändern. Mein Ex würde dem nie zustimmen. :anbet Ich habe mit meiner Tochter darüber geredet nur meinen Namen zu ändern, die gleich weinte und meinte, sie möchte aber meine Tochter bleiben.


    Somit habe ich das auf unbestimmte Zeit verschoben bis meine Tochter mir die Erlaubniss gibt.


    Nächste Möglichkeit währe noch einen Doppelnamen anzunehmen. Schonmal darüber nachgedacht ? :idee

    Hallo!
    Ich bin seit 6 Jahren alleinerziehend, und lebe mit meiner Tochter (10) zu zweit in der Nähe von Wiesbaden.
    Da Frau nicht immer den/die passenden Gesprächspartner findet, dache ich ich such mal nach einem Forum und bin bei meiner googlesuche auf euch gestoßen :wink
    Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und vieleicht den einen oder anderen Kontakt mit gleichgesinnten Mamis und Papis.
    Liebe Grüße Ina




    Verliebt-Verheiratet-Geschieden-Allein-Bereit :daumen