Beiträge von Seelchen

    Schön das es gut klappt und das Verhältnis sich zu glätten scheint. Wegen dem GSR, mh, lasst noch mal ein bisschen Zeit verstreichen und zur Not könnt ihr euch dch mal - irgendwann mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt darüber reden über das für und wieder vom GSR. Ich mein sie muss ja irgendwas im Kopf haben warum sie es ablehnt.


    Das mit den Oberteilen kenne ich, seit jeder brüllt er da wie am Spieß wobei es ihm ja nicht weh tut. Mitlerweile macht er es immernoch, er ist 11 Monate! :lach Aber irgendwann, da bin ich mir sicher, hört er auch damit auf. Und deine Kleine sicherlich auch. :lach

    Da is wieder die Frage, wo hat deine Tochter es her? Da man das ja nie weiß, würde ich gleich am Montag in der Früh im Kindergarten bescheid sagen damit die weiteres Einleiten können ist ja zum Selbstschutz und zum Schutz der anderen Kinder.


    Sämtliche Kugeltiere/Puppen überall wo sich die Tierchen einnisten können entweder in nen Beutel in den TK oder 4 Wochen luftdicht verschlossen in eine Tüte - entweder erfrieren oder aushungern/ersticken lassen. Auch die restliche Wäsche oder Kissen o.ä. mit was seine Tochter eben so in Kontakt war behandeln (vllt mal in der Apotheke nachfragen oder eben google was man nehmen kann für die Wäsche).


    Ansonsten solltest du deine Tochter vllt in den nächsten Tagen nochmal mit einem Läusekamm regelmäßig "kontrollieren" um sicher zu gehen das nicht doch noch die ein oder andere Nisse verblieben ist. Auch bei dir und evtl. den weiteren Wohnungsbewohnern nachgucken die Viehcher machen sich ja tierisch schnell breit.


    Liebe Grüße

    Mit 8 ... wuhu :lach :lach da freu ich mich ja schon auf in 7 Jahren :lach


    Ich schließe mich dem Hydro Fugal an, mindert die Schweißbildung, schnubbert nach nichts, für empfindliche Haut die sie ja nun mal haben im dem Alter gut zu vertragen und macht auch keine Flecken (fände es komisch wenn ein 8 Jähriger die Arme hoch macht und weiße Deoflecken hätte, was ja bei Erwachsenen schon komisch aussieht bei nem Kind natürlich noch mehr) :lach

    Na ihr müsst euch ja nicht in die Arme fallen und euch erstrecht nich abknutschen aber ein Hallo oder Guten Tag und natürlich auch ein Auf Wiedersehen oder Tschüss wäre wohl das mindeste an Höflichkeit. Mein KV solltest du nich sein ;) :lach


    Stell dir vor eure Tochter würde bei dir leben und sie würde ohne ein Wort an dir vorbei in DEINE Wohnung rauschen, kacke oder? :hae:


    Also ich fand die Milchwindeln im Vergleich zu jetz noch recht angenehm. :lach Aber Jeder hat ein anderes Empfinden, wenn dir die Nase abfällt wars wohl zuviel. :lach

    Er hat eine Frist bis zum 17. diesen Monats diese anzuerkennen. Wird aber eh nicht ohne Probleme über die Bühne laufen man kennt doch seine Pappenheimer. ;)


    Im Grunde geht es mir auch am Arsch vorbei der Urlaub, pfft soll er machen juckt mich nich aber diese, um genau zu sein 397,89€ für diese hässlichen (zum Glück zum Geschmäcker verschieden) Treter bringen mich auf die Palme.


    Das mit dem Anwalt meinte ich auch grade zu meiner Mama, aber leider habe ich kein Geldesel im Stall (wenn jmd einen hat, ich würde ihn mir gerne mal leihen) und um ehrlich zu sein ist mir das Geld dafür zu Schade (damit können wir nämlich in den Urlaub fahren :lach ) und meine Nerven auch.


    Ich werde es einfach mal bei einem Gespräch mit meinem Beistand erwähnen das er diverse teure Anschaffungen machen kann aber angeblich kein Geld für sein Kind vorhanden sein soll. Spätestens wenn ich auf der Karriereleiter gestiegen bin und die, jetz noch 62 Monate UVG vorbei sind und er immernoch nicht eingelenkt hat werd ich den Unterhalt einklagen. Irgendwann werd ich nämlich auch zum Wildschwein :pfeif

    Hallöchen ....


    Ich möchte keinen Streit oder ähnliches heraufbeschwören, sondern nur eine bzw ein paar Informationen erfragen.
    Ich sitz hier und heul vor wut und enttäuschung.


    Einigen is meine Lage evtl. bekannt, KV hat Vaterschaft verleugnet und jetz gab es ein positives Testergebnis jetz gehts wegen der Anerkennung und dem Unterhalt . Nun hab ich gelesen, aus seiner persönlichen Information, das er dick Urlaub machen kann auf Malle und sich Schuhe für geschlagene 400€ :hm... :radab gekauft hat.
    Natürlich hab ich meiner Wut luft gemacht bei meinen Freundinnen und von diesen gesagt bekommen das ich mir das mal abspeichern soll und meinem Beistand zeigen soll, weil er im Grunde erstmal für das gemeinsame Kind aufkommen muss als sich Luxusgüter (ich finde Schuhe für 400€ sind Luxusgüter und ein Urlaub ja gut meinetwegen ;D) on maß zu leisten. Und dabei jammerte er bei meinen Beistand rum er hätte keine Kohle. Stimmt das so?
    Ich mein klar, im Grunde hat es mich nicht zu interessieren was er mit seinem Geld macht und es tut es eig. auch nicht aber mich macht das sooo traurig das er, angeblich, keinen Cent für sein Kind hat aber das Geld nur so aus dem Fenster schmeißt. :(


    Liebe Grüße
    Seelchen

    Hallöchen ;D


    Nach ÜBER einen Monat hat das Institut es endlich geschafft unseren Vaterschaftstest zu machen. Wie schon geschrieben, glaube ich, ging es ja dann doch ohne Gerichtsverfahren.
    Nun ja, mein Beistand meinte jetz muss mein Ex nur noch die Vaterschaft anerkennen - gibt eine Frist bis zum 17.08.12. Ich kann mir an 10 Fingern abzählen das es bis dahin nicht passiert ist (ich habe am Donnerstag einen Termin auf dem Standesamt um eine Zustimmungserklärung abzugeben das er das darf oder so ähnlich), was passiert wenn er bis zum Ende der Frist die Vaterschaft nicht anerkennt?? Weiß ja sicherlich jmd von euch.


    Achja der Vaterschaftstest zwar natürlich positiv! ;D

    Schwere Situation, durchaus. Ich würde auch den KV anrufen und hinterfragen was passiert ist, ich mein ein blaues Auge, ein blauer Fleck an der Wange und Schmerzen im Gesicht sind keine Kleinigkeit und da muss deine Kleine ja schon mächtig gefallen sein. Sehe das bei meinen Kleinen, er fällt häufig hin aber wirklich blau ist es im Gesicht noch nicht geworden bis heute, da is er mit richtig wums ans Regal beim übermütigen Laufversuch. Was ich damit sagen will um ein blaues Auge, blaue Flecken etc zu kriegen muss richtig wums hinterm Fall sein. Ist aber schon ein Zwiespalt, frag doch morgen beim Frühstück einfach nochmal ob das Gesicht noch weh tut und ob sie mal erzählen mag wie das genau passiert ist.


    Ich persönlich hätte den KV wohl Kugelrund gemacht, aber das liegt wohl in meiner Natur. *kicher*

    @ honeybee23


    Pro Monat kostet der ganze Spaß online 15€ und ein paar Zerquetschte. Ich hab mich bei WW angemeldet als man 3 Monate bezahlen musste, Vorkasse, dafür aber Anmeldegebühr gespart ich glaub ich hab damals um die 47€ bezahlt. Die Aktion gab es glaube ich bis zum 30.06 *am kopf kratz*

    Zwergi is mitlerweile etwas über 10 Monate unnd isst seit geraumer Zeit vom Tisch mit, wie er es halt mag. Habe grade mit einer Bekannten geschnackt und die Kleine (auf den Tag genau so als wie meiner) kriegt Pfeffer und Curry, zusätzlich zum Salz, ins Essen! Das hat mich echt zum Stutzen gebracht, ich mein Pfeffer und Salz lasse ich mir noch gefallen wobei ich Pfeffer schon komisch fnde aber Curry? Ich mein Curry is sehr scharf, das brennt doch sicherlich beim käckern.
    Habe ich da veralterte Ansichten und das is wirklich normal oder ist es wirklich komisch?

    ich musste in meiner ganzen laufbahn erst 2 bewerbungen schreiben (bei jeder ersten bewerbung sofort zusage *erleichtert*) aber die erste finde ich jetz nich sooooooooooooooooooooooo schlecht, im grunde steht in meiner nichts anderes außer halt auf meinen werdegang bezogen. die zweite hingegen würde ich gleich verwerfen, das du 21 bist und kinder hast und in elternzeit warst steht doch alles in deinem lebenslauf!


    in einem anschreiben solltest du dich in ein positives licht setzen, dein können kund tun, interessant wirken.

    Ich mische mich auch mal ein. ;D


    Mein Ex, die Schwangerschaft, der Stress und das Allein-sein haben mir *hüstel* 30kg mehr beschert. :angry :rotwerd
    Mache seit geraumer Zeit WW Online, für Treffen hab ich keine Zeit und kostet auch viel mehr und ich muss sagen das klappt gut. Die letzten 4 Wochen hab ich es aber mächtig schleifen lassen, weil ich oft bei meinem Freund war und seine Mutter kocht einfach viel zu deftig. Jetz muss ich aber wieder anfangen, ich will endlich wieder in die Klamotten von vor der Schwangerschaft passen!

    *hust*
    Wir kriegen noch kein Zeugnis, aber mein Letztes ist ja noch nicht so lange her. :D


    Zeugnisse, ich finde das ist ein sehr kompliziertes Thema. Als Elternteil/Elternpaar ist man natürlich immer sehr stolz auf seine Kinder wenn sie gute Zeugnisse mit Heim bringe. Auch als Kind findet man es großartig wenn man für seine gute Leistung/en einen "Preis" bekommt, bei uns gab es immer Urkunden für den besten Durchschnitt oder für besondere Ordentlichkeit ..... . Aber eig. wird man daraus nicht schlau, wie schon erwähnt wurde. Da steht eine Note die vom ganzen Schuljahr zusammengerechnet wurde, aber wo sind nun die Probleme von Kindern die vllt keine 1 oder 2 in Mathe/Deutsch/Englisch... haben? Das steht nirgens! "Oh mein Kind hat eine 4 in Mathe/Deutsch/Englisch/...! Er/Sie ist schlecht darin" ABER Manche haben vllt allgemeine Probleme mit dem Verständnis oder eben nur auf Teilgebieten. Erläutert wird das aber nicht. Da sollten sich die Bildungsminister vllt nochmal was überlegen. Eine Note sagt nichts darüber aus worin mein Kind hilfe benötigt. Auch später, bei den Bewerbungen, viele Firmen legen grade auf die allgemeinbildenden Fächer großen wert steht da eine schlechtere Note landet die Bewerbung in Ablage P, aber wie so diese Note da steht weiß keiner und hinterfragt wird natürlich auch nicht.


    Gehört vllt nicht rein, aber ich hatte auch jahrelang (bis zur 7. Klasse) in Mathe eine 4, ich war weißgott nicht dumm oder sonderlich faul (das nötige lernen wurde immer gemacht). Mit beginn der 8. Klasse bekamen wir eine neue Mathelehrerin und siehe da, Halbjahreszeugnis Mathe 2. Es gibt auch Schüler die haben mit ihrern Lehrern Probleme und es sollte ja nicht unbekannt sein das motivierte Schüler um einiges bessere Noten schreiben als Schüler die einen Lehrer vor sich haben der ne Fleppe zieht wie 7 Tage Regenwetter und keinen Spaß an seinem Job hat.


    Das ein Kind hausieren geht mit seinem Zeugnis finde ich auch übertrieben. Familienintern, ja da gehört es auch dazu aber den Rest geht es eig. nichts an.

    Keine Ahnung, kenne seine finanzielle Situation nicht! Aber wenn er mit seiner neuen Freundin auf Malle Urlaub machen kann und die letzten Monate durch halb, wenn nicht sogar ganz, Deutschland gefahren is (bei den Benzinpreisen :radab ) kann er ja nicht am Hungertuch nagen. Klar Urlaub kann man sich ersparen, aber in der Hochsaison da muss man aber wirklich lange sparen! :lach
    Zudem haben wir ja monatelang gebettelt er soll doch den Gentest endlich bezahlen, das Institut wäre sogar mit kleinen Raten einverstanden gewesen, hat er nicht gemacht und jetz kurz vor dem Gerichtstermin hat er plötzlich über 250€ auf einen Schlag um es zu begleichen? Klingt für mich komisch!


    Achja seine neue Freundin ist auch noch Schülerin sprich die hat ein kein großes Einkommen, evtl Nachhilfe aber das bringt ja auch nicht sooooo viel ein das man im Geld baden kann.

    Wohl eher an meine Mum ... muss ja von 8Uhr bis 16Uhr in die Schule und die zusätzliche Hausarbeitszeit noch :frag
    Das wird ein Spaß werden den Spagat zwischen Mutter-sein und Ausbildung zu schaffen. Aber naja ein Wille ein Weg!


    Werde mich aber trotzdem mal mit unserem Anwalt zu einem Beratungsgespräch zusammensetzen. Beraten lassen kann man sich ja mal wie die Rechtslage aussieht.

    :batsch oh man da soll mal einer durchblicken! Aber :thanks: das hat mir nämlich keiner geklärt. :lach


    Und wenn er die Vaterschaft dann doch im alleingang anerkennen würde? Ich glaube es nicht, aber man soll ja immer an das gute im Menschen denken, würde sich die Sache dann gegessen haben? Ich würde gerne, früher oder später gerne mit ihm eine Elternbasis finden und ich glaube wenn wir uns im Rechtsstreit trennen wird es noch schwerer als es eh schon ist. Es ist ja so schon schwer für mich, aber das Kind steht im Vordergrund und nicht die Belange der Eltern.