Beiträge von Butterfly0711

    Ohne es böse zu meinen: Ich glaube, dass dein Oberteil auf dem Foto sehr unvorteilhaft ist. Ohne Schnitt, langweilig und viel zu weit.


    Ich denke auch, dass dir ein Jeansrock mit einem "peppigen" Oberteil sehr viel besser stehen würde. Vielleicht etwas Farbiges, rot. lila oder türkis. Ne Kette um, eine Strumpfhose, schöne Schuhe, im Winter Stiefel.


    Ich denke, so würdest du mehr Ausstrahlung haben.


    Leider ziehen Mollige immer sehr gerne schwarz an (habe ich ewige Jahre auch gemacht), aber ich finde, dass das nicht kaschiert, sondern die Problemzonen meist noch (unbewusst) viel mehr betont.

    Also ich finde die meisten Beiträge hier auch unangebracht (wobei ich die Verhütungsmethode auch mehr als fragwürdig finde).


    Es gibt soooooo viele Männer, die sind schon x Jahre verheiratet, glücklich und wenn die Frau dann schwanger ist, sind sie erstmal verunsichert. Ich finde seine Reaktion nicht unnormal. Klar wünscht man sich als Frau sicher etwas anderes, aber bitte, so eine Schwangerschaft verändert das komplette Leben!!! Man(n) KANN vor Freude an die Decke hüpfen, man(n) kann sich aber auch erstmal in die Garage zurück ziehen. Sehe ich, ehrlich gesagt, nichts schlimmes bei. Gib ihm ein oder zwei Tage, dann solltet ihr noch mal darüber sprechen und dann sieht seine Reaktion/ Sichtweise vielleicht auch schon ganz anders aus.


    Außerdem ist es doch oft so, dass Männer mit einer Schwangerschaft zunächst gar nichts anfangen können. Das kommt doch in der Regel erst, wenn der Bauch wächst bzw. der Vater das Kleine dann von außen spüren kann, mit beim Ultraschall ist usw.


    Ich selbst habe in der 11. Woche erst erfahren, dass ich schwanger bin und wirklich anfreunden konnte ich mich damit lange Zeit nicht. Das kommt nach und nach. Mittlerweile (Mitte 24. Woche) kann ich sagen, dass ich es wirklich realisiert habe und mich wahnsinnig freue. Aber wenn es einer schwangeren Frau teilweise schon so geht, dann verstehe ich voll und ganz, dass ein Mann da auch erstmal wenig mit anfangen kann. Wir haben jetzt von der Reaktion gehört, die er einige Minuten nachdem er es erfahren hat, gemacht hat. Hätte sie den Beitrag erst in einer Woche geschrieben, würde es evtl. schon ganz anders ausssehen.



    Nun aber zu den restlichen Fragen: Verständlich, dass dein Arzttermin noch nicht jetzt ist. Warte ab, vorher sieht man eh nicht viel auf dem Ultraschall.


    Dann wirst du auch sehen, was mit dem Beschäftigungsverbot (übrigens kein Berufsverbot) ist. Wenn du eins bekommst, bekommst du eins. Wenn nicht, dann eben nicht. Wird sich schon alles regeln...


    Wann du es deinem Sohn sagen sollst? 12. Woche finde ich persönlich etwas früh. Klar solltest du deinen Sohn dann mit einbinden, alle Fragen beantworten usw., aber ich würde es, glaube ich, erst sagen, wenn der Bauch langsam anfängt zu wachsen. Jetzt musst du da sicher noch nichts erklären.


    Ansonsten: Weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft!

    Wer erhält Unterhaltsvorschuss?


    Danach haben Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres, die bei einem alleinerziehenden Elternteil leben und keinen oder regelmäßigen Unterhalt oder nicht mindestens den gesetzlichen Mindestunterhalt gemäß § 1612 a Abs. 1 BGB minus des für ein erstes Kind zu zahlenden Kindergeldes von dem anderen Elternteil beziehungsweise nach dessen Tod Unterhalt in Form von Waisenbezügen erhalten, Anspruch auf Unterhaltsvorschuss für maximal 72 Monate. Hierbei gibt es keine Einkommensgrenze für Eltern. Vom Jugendamt wird für die Beantragung des Unterhaltsvorschusses ein gerichtliches Unterhaltsurteil gegen den anderen Elternteil nicht vorausgesetzt. Ist der andere Elternteil ganz oder teilweise leistungsfähig, aber nicht leistungswillig, wird er vom Staat in Höhe des gezahlten Unterhaltsvorschusses in Anspruch genommen.
    Wie hoch ist der Unterhaltsvorschuss?


    Nach Abzug des für ein erstes Kind zu zahlenden Kindergeldes ergeben sich ab 1. Januar 2010 folgende Unterhaltsvorschussbeträge:


    für Kinder bis unter 6 Jahre 133 EUR/Monat


    für ältere Kinder bis unter 12 Jahren 180 EUR/Monat

    Hallo!


    Erstmal: Schön, dass du dich trotzdem für deinen Zwerg entschieden hast. :love


    Am besten lässt du dich bei Pro Familia oder Caritas informieren, die helfen super weiter. Und geh rechtzeitig zum Jugendamt, die beraten dich auch. Erstmal musst du nichts weiter beantragen, du musst dich nur informieren, ob du Unterhaltsvorschuss beantragen kannst (ich weiß nicht, ob das geht, wenn man keinen Vater angeben kann, denke aber schon). Das sind immerhin 133 € monatlich, die du dann 6 Jahre lang bekommst.


    Wenn du ein Nettoeinkommen unter 1.200 € (Durchschnitt des letzten Jahres), kannst du auch Erstausstattung beantragen. Beim Jugendamt oder bei Pro Familia und Caritas, da kannste das auch machen.


    Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft für die Schwangerschaft. Ich selbst bin auch allein schwanger (23. Woche), der Vater kümmert sich absolut nicht. Es ist nicht immer einfach, aber es wird von Woche zu Woche besser ;-)

    Deine Kinder sind also im Moment verblendet?


    Ich glaube, hier ist jemand anderes verblendet... :winken:


    Außerdem erwartest du Moral? Wo ist deine denn hin?


    Weißt du eigentlich, wie viele Väter oder Mütter es gibt, denen es sicher nicht viel besser geht als dir (wenn es dir denn wirklich so schlecht geht, bei Italienurlauben!?) und die ihr letztes Hemd dafür geben würden, damit es den Kindern gut geht!? Und weißt du wie viele von denen es gibt, die dies mit absolutem Herzblut machen würden und nicht im Internet damit prahlen, dass ihnen die eigene Person wichtiger ist, als die Kinder!?

    Eigentlich ja kein Grund zu freuen, wenn es noch jemanden gibt, der in der gleichen Situation ist, aber ich freue mich :winken:


    Nachdem wir schon gute 5 Wochen getrennt waren, habe ich erfahren, dass ich schwanger bin :rolleyes: Ich habe es halt sehr spät erfahren. Also, ja, ich bin quasi seit der ersten Schwangerschaftssekunde allein.


    Wie sieht es bei dir aus?


    Ich wohne übrigens auch ziemlich mittig, so Ecke Lübecker Straße/ Burgstraße :-)

    Hallo!



    Gibt es hier auch Schwangere, die jetzt schon allein sind?



    Ich bin 26 und wohne relativ zentral in der schönsten Stadt der Welt.



    Mittlerweile bin ich in der 20. Woche und hoffe sehr darauf, dass es hier noch ein oder zwei andere gibt, die in einer ähnlichen oder gleichen Situation sind!? :hae: