Beiträge von Gerbera

    Rede mit Deinem Sohn. Sag ihm ruhig dass du versuchen kannst ihn zu Dir zu holen wenn er das will. Du würdest mit seinem Papa reden. Er braucht keine Angst zu haben. Du willst nur das es ihm gut geht. Und wenn er zu Dir will...dann schaffst Du es auch. Die Ex-Schwiegermutter hat jetzt garnichts zu sagen. Es geht um EUREN Sohn. Das es ihm gut geht. Finde heraus ob er zu Dir will. Und rede dann mit Deinem Ex. Du wirst ja sehen wie sich das Ganze entwickelt. Denk an Deinen Sohn und sonst niemanden. Er braucht Dich! :troest

    Vielleicht will er ja doch zu Dir. Durch Übelkeit, Essensverweigerung hat er vielleicht Hoffnung alles aufzuhalten...also dass du weggehst. Vielleicht würde er sich doch gerne noch umentscheiden, traut sich aber nicht es zu sagen, da alles schon so geplant und entgültig erscheint und er Angst hat es seinem Vater zu sagen. So ähnlich erging es mir nämlich bei der Scheidung meiner Eltern. Ich war 9.

    Genau bei solchen Firlefanz tun mir die Kinder leid!!! Ihr habt Streit. Auch wenn Sie dich wegen Nichtigkeiten vor Gericht gezeert hat, mach es ihr nicht nach. Im Interesse Deines Sohnes. Bitte!! Haare wachsen wieder. Hast Du Deinen Sohn mal gefragt? Vielleicht gefällt es ihm.... Vielleicht machst Du es nicht bewusst....aber Du ziehst Deinen Sohn mit sowas in die Trennung/Scheidung mit hinein..

    Ich mache mir auch so meine Gedanken. Bin mit dem KV im Guten getrennt. Dennoch hat mein einer Zwilling (der eh sehr sensibel ist) seit der Trennung oft Wutausbrüche. Also eher Heulattacken. Wenn er mal etwas nicht bekommt, oder seine Brüder ihm was wegnehmen. Früher hätte er es sich zurückgeholt. Seit der Trennung fängt er an zu schreien und zu heulen und will das Mama sich kümmert. Freunde und Familie sagen normale Trotzphase. Ich hab schon Bedenken, dass es durch die Trennung kommt. Weiß auch nicht so recht wie man am Besten reagiert. Andersrum gibt es auch positive Veränderungen. Deutliche sogar....

    Wichtig sind die Kosten. Meine Wohnung ist auch leicht über dem angemessenen Schnitt. Da die Miete und die Nebenkosten aber gering sind, gab es kein Problem. Könnte passieren, dass sie nur die Kosten für angemessenen Wohnraum bezahlen und den Rest zahlst du von deinem Regelbetrag. Kann aber nicht viel sein.


    Lg
    Gerbera

    also dieses "schicksal" würde ich meinen jungs nicht aufbürden! mach das um gottes willen nicht, denn sonst haben evtl die kids einen verärgerten vater am papa-wochenende, obwohl er -wenn überhaupt- auf dich sauer sein kann. die kids haben damit GAR NICHTS zu tun und es soll sie auch nicht belasten!


    bei mir war es so, daß ich meinem ex VOHER erzählt habe, daß ich einen freund habe, BEVOR es die jungs ihm evtl erzählt hätten. und mein verhältnis zu meinem ex ist alles andere als freundschaftlich! ich finde, daß gehört einfach zur elternbeziehung, die kinder NICHT den postboten spielen zu lassen, sondern als erwachsene über gewisse dinge reden bzw. (email) schreiben.


    lg casha


    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Also das ist genau meine Angst. Das die Jungs es erzählen bevor ich es getan hab. Mir graust aber vor der Situation es ihm zu sagen. Sowas wie ein Vaterwochenende gibt es bei uns nicht. Er kommt ab und an zu mir, holt die Jungs ab oder spielt bei mir mit ihnen.

    Ich denke, Du solltest Deinem neuen Freund ein bischen Zeit geben. Mit ihm sprechen, warum es Dir so wichtig ist. Und ihm auch erklären, dass die Beiden ja nicht brüderschaft trinken müssen, Dir ein anständiger Umgang miteinander im Interesse Deiner Tochter wichtig ist! Viel Erfolg!


    Ich stehe auch gerade vor dem Problem, dass mein Ex noch garnichts von meinem neuen Freund weiß. Und er hat durchblicken lassen, dass er dass auch nicht so einfach hinnehmen würde. Hm? Irgendwann werden die Jungs von ihm erzählen und dann ist es raus. Habe Angst davor. Da mein Ex und ich im Moment ein freundschaftliches Verhältnis haben. Alles andere wäre schrecklich für meine Jungs!


    LG
    Gerbera

    Mach Dir keine Gedanken. Ich musste nach der Trennung auch ALG II beantragen. Habe ebenfalls drei Kinder. Klar, große Sprünge sind nicht drin. Aber alles in allem komm ich wunderbar zurecht. Hatte nach der Trennung nichts....jetzt weiß ich ich bin abgesichert und kann mit meinen Kindern zur Ruhe kommen. Wenn du erstmal weisst, dass alles läuft (Anträge durch, ect. ) dann hast du Zeit dir Gedanken zu machen wie es in Zukunft laufen soll. Ich bekomme Unterhaltsvorschuss (133,- pro Kind) da Vater nicht zahlen kann. Mir geht es so gut wie lange nicht mehr. Einfach weil ich weiss wir haben ein Dach über dem Kopf, essen und trinken und ich sehe Positiv in die Zukunft! Das wird schon. Die Unsicherheit am Anfang ist schlimm aber du hast es bald geschafft.
    chuss
    Antrag Alg II beim Arbeitsamt stellen.
    Gegebenenfalls Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen
    Alleinerziehendenzuschlag bekommst du vom Amt
    Keine Angst, wenn die Wohnung zu groß ist, die schmeißen dich nicht gleich raus.


    Alles Liebe :troest
    Gerbera

    Das lustigste hatte ich mal bei harzflirt... Hatte wirklich noch nichts im Profil stehen und schon 10 neue Nachrichten a la du hörst dich interessant an...blubb blubb....... einer hat wirklich einen ganz lieben Text geschrieben. Haben ein paar mal gemailt. Kam dann ziemlich schnell raus das er nur das EINE will....meine Freundin hat sich ne Woche später da angemeldet und schwärmte von einem der ja soooooooo süß geschrieben hab. War der gleiche wie bei mir unzwar mit haargenau dem gleichen Texten......!!!!!!!!! :lach Der hat schon fertige Textbausteine damit die Anmache schneller geht..


    Halt löschen und weiter schauen

    :Flowers Herzlichen Dank euch allen fürs "aufnehmen"...
    Kurzer Einblick in mein Leben mit drei Kleinindern: Als ich hier vorhin die zwei Zeilen geschrieben hab (gutgläubig dass meine Kinder artig im Zimmer spielen) haben die drei sich ne 1,5 l Flasche Apfelschorle geholt und mein Wohnzimmer gebadet. Habe einen Stubentisch mit Dekofächern. Die haben die Fächer aufgefüllt :wow :nudelholz :wand
    Sind jetzt Mittagsschlaf machen. Werd wohl nur in der Mittagszeit oder abends schreiben..........sicher ist sicher..........

    Hallo ihr Lieben,


    bin 28 Jahre alt und habe 3 kleine Kinder. Habe mich im Oktober getrennt nach 6 Ehejahren und meine Jungs sind 2,5 (Zwillinge) und einer 1,5 Jahre alt. Manche Tage sind echt hart alleine....aber die Trennung war auf jedenfall richtig. Mir gehts so gut wie lange nicht mehr. Was sich natürlich auch auf meine Kinder überträgt. Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Partner. Hierzu wird bestimmt noch der ein oder andere Beitrag kommen. Er hat selbst keine Kinder und jetzt ne Freundin mit 3 !!! Hoffe erb packt das :kicher


    So viel erst mal zu mir...........


    Freu mich auf Tipps und Rat und netten Plausch......


    Gerbera