Beiträge von lixife

    Hmmm, ja das stimmt wohl...hätte mich also tatsächlich ans Jugendamt wenden können. bin auch der irrigen Meinung erlegen, dass ich ja so nie meinen Unterhalt errechnen kann...den KU kenn ich ja bereits, daher bin ich auf die Idee gar nicht gekommen.



    allerdings kommt es ja beim TRennungsU auf das eheprägende Einkommen (und SChulden...) an und beim KU auf das Einkommen im aktuellen Zeitpunkt, oder lieg ich da falsch?

    Hallo zusammen,



    also mein Mann weigert sich seit 4 Monaten Unterhalt für mich und das Kind zu zahlen, da er der Meinung ist, er werde doch kein Geld bezahlen für die Frau die sein Leben zerstört hat (naja, er hat sich getrennt, aber man muss ihn ja nicht unbedingt verstehen...)



    der von mir beauftragte RA hatte ihn zwar angeschrieben aber sonst nichts weiter unternommen, daher habe ich ihm nun gekündigt.



    ich würde mich mit meinem Mann gern vernünftig einigen bzgl. Unterhalt, aber man kann mit ihm leider nicht reden.



    er ist der Meinung, dass ich ALG II beantragen muss, da das bei mir als Einkommen zählt...er glaubt mir nicht dass es nicht so ist. gibt es viell. hierzu irgendeinen § der das belegen könnte oder eine Vorschrift?



    ich möchte kein ALG II beantragen, sondern nur Landeserziehungsgeld und mich mit Kindergeld und Unterhalt irgendwie durchschlagen...er ist aber der Ansicht, dass mir das alles als Einkommen anzurechnen ist und somit seine Unterhaltspflicht schmälert.



    das Problem ist, dass ich ohne Angabe meines Einkommens - also auch des Unterhalts - kein LERzGeld und Wohngeld beantragen kann. solange ich das aber nicht bekomme - und somit als Einkommen angebe - will mein Ex auch keinen Unterhalt zahlen...




    es ist echt zum Haare raufen...und langsam läuft mir die Zeit weg, da ich nur noch 1 Monat Elterngeld bekomme!



    kann mir jemand sagen, ob LERzG und Wohngeld unterhaltsrelevantes Einkommen sind beim Berechtigten??? und falls nicht wie kann ich das meinem Mann beweisen?



    einen neuen RA kann ich mir nicht leisten :-(



    cih möchte von meinem Mann doch lediglich den Kindesunterhalt und den mir zustehenden Unterhalt und ihn nicht ausbeuten - aber ich kann doch auch nicht auf alles verzichten nur weil er der Meinung ist ich solle gefälligst arbeiten gehen wenn ich Geld brauche?!



    Hoffe auf Hilfe!



    :thanks: