Beiträge von beba87

    Ja eben, meine Tochter zählt in dem Falle nur, das sie unter 18 ist streite ich wenigstens nicht ab :nanana .


    Bin auch kein perversling oder sonstwas... Haben uns geliebt und so wars halt.
    Aber ihr habt recht, die Mutter der KM hat es nicht interessiert, ihr war es egal. Und meiner Ex isses auch egal.


    Ich werd euch aber auf dem laufenden halten.

    krass.. ja aber du hast recht, die kommen immer angekündigt bei meiner ex, bzw. kamen. Ich finds persönlich trozdem als ne gefährdung. Meine Tochter hustet deswegen ständig, aber ist halt nicht ärztlich festgstellt das sie wegen dem Rauch hustet, ich denks mir.. Meine Mutter sagt ja das gleiche.

    wenn das geht und du ihm das klarmachen kannst hm wieso nicht, habta das gerichtlich festgelegt,das besuchsrecht? nicht das der pampig wird und zum gericht rennt mitn vorwand du willst nichtmehr das er den kleinen sieht..

    ja rovena, das werd ich auch tun, da das JA die umstände selber nicht erkennt was ich für sehr merkwürdig halte. Meine mutter meinte nur wie streng die früher waren und nun sterben deutschland ja die kinde rweg und keiner hats gesehen, jugendamt war meistens in diesen familien,"Wat der is verhungert? de sah doch gut genährt aus"..echt bekomm da wut bei sowas. War auch eher ne veralgemeinernde Aussage, aber finde da is schon was wahres dranne..

    jaaa rübli genau das.. alles korrekt was ich sage :hae: .


    Doch doch ist alles legal und geregelt wegen meiner ex. weil sie unter 18 mit mit ein kind hat. Mehr habe ich auch nicht geschrieben ebim posting ganz oben.


    Und ja ich habe die Vormundschaft erhalten, da ich ja vorhatte hinzuziehen,zu meiner Tochter und meiner ex, das haben die auch gemacht. Sie sagten wortewörtlich"da ich das sorgerecht beantrage, entfällt
    der Vormund vom JA auf mich" und die waren sehr erbost drüber, ja es ist merkwürdig und ich denk mir hier nix aus.


    Ob sich das nun wiederspricht rübli oder nicht, ich nehme nur den wortlaut mit den ich erhalten habe. Was soll ich mir denn hier in dem forum ausdenken?? was hätte ich denn davon?


    Wollte nur ehrliche antworten die habe ich erhalten, vielen dank, aber scheinbar ist das alles bischen durcheinander, vielleicht spinnt sich das JA auch was zusammen , das weiss ich nicht, habe ja einen JA
    termin und da werd ich mehr erfahren , aber rübli mich abzustempeln das ich lüge, find ich nicht fair.

    Ännchen es tut mir leid, das thema ist auch verwirrend, nicht nur für dich...


    Meine Eltern wohnen in Berlin, wie ich auch. Die Familie samt meiner ex und meinter Tochte rwohnen in einem anderne Bundesland.


    Ausbilfung ist bald beendet, ich habe aber genug zeit ,sonst würd ich das hier nicht tun. Meine Mutter nimmt sich auch halbes jahr frei um mir den Einstieg zu erleichtern, da es ja ne umstellung wird
    die ich aber gut meistern werde. Da ich schon erfahungen habe durch meine Tochter sowie meine nichte und meim Neffen. Ich will meine Tochter einfach ein Leben bieten,was sie da nicht kriegen klann...
    Es kann nichts werden, da ihre ganze fam nicht richtig erziehen kann, alle unverzogen, keiner hat schule, kinder sind alle vom JA schon weggeholt worden usw. das ist keine Umfeld für meine tochter.

    Danke Paradiesvogel, na klar in geordneten verältnis, meine ex hat auch zugestimmt, also ihre eltern, da sie ja unterschriften geben mussten. Habe das sogar doppelt. Nur ich habe nix schriftlich
    was das ABR und alleinige sorgercht betrifft... ich kann nur vom gesetz sprechen "wenn sie unte r18 is tritt es auf den volljährigen vater über" war das nicht so? korrigiert mich bitte, wenn das blödsin ist was ich rede
    dann wurde mir das falsch vermitteln. ich kopier nuzr was ich gesgat bekommen habe.

    tut mir leid, die zeitangaben sind alle richtig, Meine Tochter ist 8 Monate alt.


    Ich kann auch nur das sagen was mir gesagt wurde, ich habe das gemeinsame sorgerecht beantrag. Das haben wir auch wenn meine ex 18 wird. Aber da sie noch keine 18 ist bekomm ich das alleinige Sorgerecht.
    Ich habe auch den Vormund, da war das JA nicht sehr erfreut, da das JA das vorher hatte, da es meine Ex definitiv nicht bekäme.


    Klar würd ich reinzsapzieren und mir mein Kind holen, aber ich brauch das OK, da ich mir nicht zu 100% sicher sein kann , es wär viel zu einfach.


    Und ich finde ich habe mein Kind nicht vernachlässigt, wenn ich bei meiner tochter war hab ich sie aus dem qualm geholt ,bin spazieren gegangen. was ein kind so braucht.


    Aber wieso sollte das JA mir das Sorgerecht nicht geben dürfen?? Gibt doch die Abteilung Sorgerecht. Da waren wir, hab Stempel und Siegel drauf. Das ist eine richtige Urkunde.

    zu ännchen:


    Ich bin leider Ortsgebunden, durch meine Ausbildung, Ich respektiere die bez mutter und kind ,keine frage. Habe ich davor auch. Ich aktzeptiere nur nicht wie sie meine Tochter behandelt. Unddas JA sieht zu.
    Bzw. hat zugeschaut, sie ist seit weihnachten ja nichtmehr in Obhut des JA's.


    Ich erzhähl das dem JA Berlin wenn der Termin ansteht, mal shaune was die dazu sagen, am Telefon sagten sie defintiv"Sie hätten die kleine schon längst holen können".

    zu maalikaron:


    Ich kann da doch nicht einfach reinspazieren... ich muss schon ein ok mir holen, das wär auch nicht meine art, da ich ja das verhältnis nicht kaputt machen will, mutter kind und papa. Wenn ichs OK habe, werd ichs JA um nen Termin beten, Übergabetermin,nenn ichs mal so.. und dann wird das offiziel gemacht ohne polizei ohne reinrennen und kind holen. Denke die Tür würden die auch garnicht aufmachen wenn ich da klopfen würde.


    Die sind ja nicht blöde :(

    ja das ist eine berechtigte frage mit den 5 monaten.. ich sah wirklich nur zu.. und es tut mir sehr weh, es gitb den schönen spruch"unwissenheit schützt vor schaden nicht", was indem fall unwissenheit war, ich habe
    mich unzureichend informiert, welche rechte ich überhaubt besitze, ich dachte nur "ja nun ist sie da gefangen ich kann nun garnix tun...", doch ich kann und das tu ich jetzt auch,nur ob ich durchkomme, weiss ich noch nicht. Meine Mutter hilft mir und nimmt sich genauso die zeit wie ich für die kleine und meien sis ,sie hat auch 2 kinder hilft mein vater auch. Sie kennen alle die familie und wissen da sie unsinn machen.. sie zwingen die kleine zum sitzen ,dabei kann und will sie das nochgarnicht.


    Das sind aaber alles punkte die das ja sehen muss von sich aus...Meine tochter und meine Ex waren 1 Jahr in Betreuung des JA's und die haushaltshilfe kam 3 mal die woche und ja "ach is alles schön ja?" ...toll.


    Dann gehtse wieder. dann legt meine ex das kind wieder ab und geht rauchen. Das ist nicht gerecht, wenn ich die nicht in den Po getreten hätte das wir mal rausgehen mit der Kleinen, wär sie nicht gegangen.


    Ich hab das allein in die Hand genommen zum schluss... Aber dann war die Bez, zu ende und ich kam nichtmehr so recht ran an sie. Habe ihr sachen geschickt und kam auch zu ihr,aber die kleine wird immer blasser
    ,alle 2 monate krank und ,,so geht das nicht weiter.

    ich wohne in Berlin und habe nur bekannte in dem Bundesland meiner ex, weshalb ich sie damals auch kennlernte, ich isolier sie nicht, sie kann sie immer sehen, nur meine ex hat eher die möglichkeit
    sie zu sehen wie ich, Ihre komplette fam hat auto und hat die zeit,sind alle harz4 und haben alle das geld komischerweise, aber das is ja nebensache, aber ich isloier niemanden.


    Es ist eher umgekehrt so, ich kann sie nicht so einfach sehen. ich habe ausbildung und prüfung bald, wenn die kleine herziehen würde, hätte ich natürlich alle zeit der welt, aber ich kann
    nicht einfach mal dahinfahren in das bundesland. Und sie wills auch garnicht so... das ist de rPunkt, vor dem JA sagt sie ich könne sie sehen,aber insgeheim, ist es schwer an sie ranzukommen.


    Da ihre Familie sehr gegen mich ist und sie natürlich auch. Ich könnte ihr ja das kind wegnehmen.


    Aber ich sehs nicht als wegnehmen, ehr als ne rettungsaktion, da sie sich um das kind hätte kümmern können, sie hats irgendwie durchgekriegt, habe ihr immer geholfen bei allem, da sie null bezug zu kindern hat.


    Ist alles sehr kompliziert find ich, aber sollt ich das ok kriegen, hol ich sie und dann wirds ihr besser gehen, darf meine tochter endlich leben... nur gesetz ist ja gesetz,muss ich mich drann halten und erstmal nachfragen.

    zu ännchen:


    Also das JA sagte damals, als ich noch vorhatte mit meiner Ex und meiner Tochter zusammenzuziehen..."Entweder der Kindesvater zieht zu der Kindesmutter, oder umgehkehrt", der Wohnungsantrag meinerseits
    läuft immernoch glaub ich, da meine ex aber schlussgmeacht hat, seh ich kein Grund dahinzuziehen, klar meine Tochter wär der einzige Grund, aber ich seh das Problem ja in der Erziehung sowie die Obhut meines Kindes bei meiner Ex, das habe ich dem JA auch im Brief geschrieben. Und sie selber zieht nicht nach Berlin, defintiv nicht. Ich hab sie auch gefragt ob Sie sich nicht überfordert fühlt und die Erziehung lieber mir überlässt, aber
    welche Mutter gibt schon Ihr Kind her, will sie auch nicht. Aber das sagt sie nur weil ihr ego verletzt ist, wenn sie alleine mit der Kleinen ist, macht sie wieder nix für ihre Tochter. Da ist sehr traurig.


    Das JA sagte auch:" das kind ist da wo das sorgerecht ist", da ich es nun alleinig habe, seh ich kein Grund der dagegenspricht, dass meine tochter herzieht.. und solche bidnung zu meiner ex kann sie garnicht
    haben, da sie sich ja null kümmert.

    hat damit auch nix zutun, das ist nur mein persönliches übel ws ich finde, ich weiss es da ich kontakt habe zu ihr seit ihrer geburt, bin ja nicht 5 monate komplett weg. Ich weiss schon was da abgeht
    und was nicht.


    Ja das raten mir viele mit dem Anwalt, werd ich nachm JA termin auch tun, werde das sa ansprechen. Und nochmal zu mashenka, ich komme nicht nach 5 monaten einfach mal wieder, ich war immer da. schicke immer
    kleidung und spielzeug meiner tochter, bin der einzige der was macht für meine tochter, kp wie das JA sowas übersieht,d as es der kleinen schlecht geht, kein wunder in der statd wo sie lebt überiseht das JA vieles.

    zu mashenka.


    Es geht hier nur um meine Tochter, Es hat nichts mit Rache oder Geld zutun, ich bin sehr lange weg vom Trennungsschmerz, das hat mit meiner Tochter garnix zutun, meiner Tochter geht es sehr schlecht
    in Obhut meiner Ex, da Sie keinerlei Erfahrung hat ,woher denn auch? Das Kind ist krnkläch, muss dauernd mitrauchen,da die Familie im Zimmer, im Auto ,egal wo raucht, sie kommt niee ans Tageslicht, sie
    weiss nicht was andere Kinder sind, sie muss den langen Tag auf der Couch liegen, sie beschäftigt sich null mit der kleinen, hat keinen Abschluss, sie kann der Kleinen nix beibringen, alles das kann ich aber garantiere
    , da bringt auch betreutes wohnen nix, da sie das von sich aus gesagt hat das sie das nicht möchte. Und wieso soll ich von der Mutter meiner Ex ärger bekommen?? versteh ich nicht.


    Mfg
    beba