Beiträge von baybee1986

    Guten Morgen.



    Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht, ich arbeite TZ über eine Zeitarbeitsfirma in einem Betrieb in dem ich mich sehr wohl fühle. Hier sind alle total Kinderfreundlich und ich kann so arbeiten wie es mir passt ich muss nur meine Wochenstunden voll bekommen.


    Allerdings bin ich nur noch bis 28.2. hier sofern nicht doch die Hauptstelle zustimmt das ich weiter machen darf. Mein Chef hier vor Ort will mich behalten zumindest für min. 3 Monate (somit hätte ich nochmal etwas Zeit zum bewerben).


    Ich habe so angst davor das ich am dem 1.3. ohne Arbeit dasitze. Bewerbungen laufen noch einige aber wer weiß was dabei rauskommt, bis jetzt sagten mir alle das es noch keine Entscheidung gibt.


    Ich weiß das ich unterstüzung bekomme aber ich will das nicht, uns gehts momentan echt nicht schlecht weil ich zusätzlich noch einmal die Woche nebenbei arbeite, aber was kommt nach dem 28.2. wenn ich ohne meine TZ Stelle bin. Dann geht der gleiche Stress wie letztes Jahr los. Zu den Ämtern rennen betteln und flehen und wieder in eine beklopptes Bewerbertraining getreckt werden was mir einfach nichts bringt?


    Oder nachher vll. für n Appel und n Ei arbeiten müssen in einer Branche wo ich noch nie mit zu tun hatte?


    Ich hab echt angst das ich finanziell nicht klarkomme, was ist mit meinen Anwaltskosten? Wer übernimmt die Raten fürs Auto das ich mir zulegen "MUSSTE" damit ich zur arbeit komme. Wer übernimmt die Versicherung?



    Sorry fürs ausheulen aber ich hab echt panik!!


    Wie geht es Eurem Kind?
    Was würde Euer Kind sich wünschen?


    Dem kleinen Mann geht es gut, das traurige ist er fragt nicht nach seinem Papa. Ok er erzählt selten mal von ihm aber er fragt nicht wann Papa wiederkommt oder ob er wieder hin kann.


    Ich denke das der kleene seinen Papa schon gerne länger für sich hätte als ein paar Stunden, immerhin hat er ihn schonmal selbst gefragt ob er im Urlaub (so nennt er die Wochenenden) bei ihm schlafen kann.

    So wie ich das sehe, gibt es keine Sachgründe sondern emotionale Gründe.


    baybee1986
    Ich lese es so, dass du dich dich ungerecht behandelt fühlst, da du nie ein freies WE hast.
    Aus Deiner Sicht setzt er sich über das Urteil hinweg, da er seinen Schichtplan nicht einreicht.


    Was würdest Du Dir von ihm wünschen?
    Was müsste er tun um die Situation zu entschärfen?

    Huhu,
    das wäre vll so wenn ich ECHT kein freies Woe hätte, dieses habe ich aber da ich meine Mutter oder Oma habe die sich gerne um den Kleinen kümmern sodass ich auch am Woe mal was planen kann oder mir vornehmen kann.
    Er setzt sich nicht nur aus meiner Sicht über das Urteil hinweg sondern auch aus der Sicht des JA. Immerhin haben genau diese mir auch dazu geraden mich nicht von ihm "erpressen" zu lassen und mich an das Gerichtlich festgelegte Urteil zu halten.


    Klar fühle ich mich ungerecht behandelt, immerhin bin ich ihm in der Vergangenheit oft genug entgegen gekommen habe ihm den kleinen so zu sagen gegeben wann er wollte, habe ihn nach kurzfristigen anrufen auch mal ne halbe Stunden früher abgeholt und so weiter. Ich sehe es allerdings NICHT ein das genau ICH immer diejenige sein soll die nachgibt und Kompromisse eingeht wo der KV nicht ansatzweise Kompromissbereit ist und jeden meiner Vorschläge abschlägt.
    Und mich dann auch noch, sobald es nicht mehr so läuft wie er will, beleidigt, beschimpft und bedroht.
    Ich finde nicht das ich mir das gefallen lassen muss. Klar ich werde sobald er auch ein bisschen an sich arbeitet und sich an Richterlich Anordnungen hält ihm den Kleinen geben und hoffen das er sich auch an das hält was er sagt.


    Denn die Umgangstermine die ER vor GERICHT für letztes Jahr gemacht hat ... hat er auch nicht eingehalten und ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll



    Sarek: ne mache ich nicht ;) Ich gehe ja auch arbeiten und nach seiner Aussage habe ich somit keine erholung verdient? (Für mich sind die Wochenenden auch so erholung wenn mein Sohn da ist ich bin ja gerne mit ihm zusammen) Ich denke auch das er nicht versteht wie wertvoll es ist viel Zeit am Stück mit seinem Kind zu verbringen und vor allem was für ein privileg. Denn es gibt ja sicher auch andere AE´S die keine langen Woe-Umgänge habe wollen sondern nur ein paar Stunden in der Woche, soll er doch mal so denken das er froh sein kann das ich diese Woe`s für gut halte ...


    Seine Aussage wieso er am Woe nicht will : 1. Er brauche Zeit um sich zu erholen. 2. Er will auch mal Party machen. 3. Vll seine neue Freundin die ihn sehen will? 4. (das ist die neuste ausrede) er müsse "auf einmal" jedes Woe arbeiten (er hat mir erzählt es wäre freiwillig. 5. ICH will den Kleinen nur abschieben damit ich Party machen kann :lgh - aber das es mir darum geht das der kleine am Woe einfach mehr Zeit mit seinem Vater verbringen kann das kann er nicht verstehen. Ich habe genug Leute die auf den Kleinen aufpassen (würden) wenn ich mal was vorhabe. :winken:


    Er arbeitet schon 6 Jahre in der Firma und war noch nie FREIWILLIG am Woe arbeiten :kopf :hae:

    Ja das stimmt das kenne ich, hier im Land Bremen werden die Kindergartenbeiträge allerdings nicht am Gehalt der Eltern berechnet sondern sind pauschal überall gleich.


    Gehen wir mal davon aus das ich 600€ ausgezahlt bekomme (ohne Unterhalt und Kindergeld)


    und er bekommt sagen wir mal 2000€ (ohne abzug von Unterhalt) müsste er da nicht relativ viel übernehmen?


    Nunja das einigen klappt nicht so mit ihm aber das ist ne andere Geschichte :kopf

    Guten Moooorgen.


    Da hab ich auch mal ne Frage zu. Mein Sohn musste den KiGa wechseln und ist jetzt "zum Glück für mich da ich nun mehr Arbeiten kann" länger im KiGa.


    Vorher hat mein Ex für den KiGa voll bezahlt, nun verlagt er das ich die hälfte übernehme. Im Schnitt würde er damit besser wegkommen und ca. 20€ monatlich weniger bezahlen als vorher. Oder muss er alles übernehmen bzw wird das zum Unterhalt dazugerechnet??

    Guten Morgen


    Blumenelfe: Ich glaube nicht das dass genügend Gründe für das alleinige Sorgerecht sind ... aber ich werde meine RÄ und das JA mal fragen.


    muse1974: Das stimmt wohl, wenns der Mama nicht gut geht leidet auch das Kind. Trotzdem will ich ihm das ermöglichen seinen Vater zu sehen egal wie sehr mir das stinkt, weil er sich so scheiße verhält. :kopf Allerdings muss er sich dafür an Regeln halten die wie halt geschrieben, das Gericht festgelegt hat.

    Für mich ist das alles an sich auch kein Problem.


    Nur er WILL am WE nicht er WILL den Schichtplan nicht vorlegen.


    Nun hat er sogar noch die Dreistigkeit über seinen Anwalt zu behaupten er müsse nun JEDES Woe Arbeiten. Man gut das er mir das nachweisen muss, denn meine Anwältin genau wie ich glauben das nicht. Und er droht über seinen Anwalt das wieder vor das Familiengericht ziehen will, meine Anwältin hat das ganz cool drauf "reagiert" und geschrieben es sei albern mit Sachen zu drohen die man macht aber woran man sich wieder nicht halten wird :daumen


    Noch ein kleiner Ärger: Er behauptet (über seinen Anwalt) ich hätte ihm NICHT mitgeteilt wo der Kleine jetzt in den KiGa geht :laber komisch nur der er den Betreuungsvertrag mit Unterschrieben hat, wie kann es dann sein das er nicht weiß wo der Kleine in den KiGa geht. Wieder son Ding um mich schlecht dastehen zu lassen :hae:

    Guten Morgen,


    das ist ja der Wahnsinn was hier so an Spekulationen hervorgehen ... aber ich muss sagen es sind auch viele gute Tips dabei. :daumen


    Ich danke allen die sich mit meiner Problemantik auseinander gesetzt haben :blume





    Ich schlage nicht vor, es gibt eine Gerichtsurteil, das von den Eltern nicht umgesetzt wird bezüglich Umgang und ein Kind, dass aus den Konflikten der Paarebene nicht rausgehalten wird.
    Da steht nur drin, dass die Eltern sich zu einigen haben nach einem Dienstplan eines Elternteiles.
    Der Rest, also die Vergabe von freien Wochenden ist hier das Privatvergnügen der beiden...

    Also das genaue Urteil lautete: Der Vater hat das Recht seinen Sohn 2 Wochenenden in einem Monat von Sa. 10 - So. 18 Uhr zu sich zu nehmen. Die Umgangswochenenden werden nach dem Schichtplan des Vaters abgestimmt, dieser hat der Mutter vorgelegt zu werden.

    ich bin der meinung ihr schenkt euch in dieser situation an kindischem verhalten beide nix. wenn er das kind hätte entführen wollen, dann wäre das ohne ankündigung bereits passiert und kind wäre samt vater spurlos verschwunden. ob du das abr oder das asr hättest, er könnte das kind trotzdem jederzeit von dir entfernen - er bringt es nach einem umgang einfach nicht nach hause.
    wenn er dir nun also aus seinem schichtplan seine verbindlich freien tage auf einem zettel vorlegt, dann wirst du ja wohl in der lage sein, daraus den umgang zu gestalten den er gerne hätte.
    ob das von die zu mittwoch mit übernachtung ist oder an einem wochenende, kann dir doch völlig egal sein. du hast zwei freie tage und er hat dann halt am wochenende freie tage. wie kann man sich an so unwesentlichem zeug so massiv hochziehen.


    er hatte also das kind diese woche von die-mi und in zwei wochen holt er ihn dann halt von mit-do wenn er will. das ist ein mgl. zwei-wochenrhythmus und wenn er dann in der woche drauf noch einen tag hat, holt er sich das kind halt nachmittags. wenn du ein stück von deinem hohen ross runtersteigst, wird er sicher auch wieder ruhiger.
    was machst du wenn er den kleinen zu 2-3 wochen sommerurlaub holen will? muss er dann seinen urlaubsplan vorlegen für das jahr, damit du ja nicht zu kurz kommst? is doch blödsinn.


    Es gibt nunmal ein Gerichtsurteil an das ER sich zu halten hat schluss aus ende


    Und ich sehe es nicht ein WIESO wir uns nach IHM richten sollen ...


    Wenn er das will soll ich das machen HALLO gehts noch?


    Das sollte eher andersrum so laufen wenn überhaupt da ich den Tagesablauf


    unseres Kindes plane und nicht er!!!!

    Ja er hat mit Entführung gedroht, das war die aktuellste Drohung.


    Das JA hat bedenken wegen der ausgesprochenen Drohung und ist auf meiner Seite was den Umgang angeht. Meine RA hat mich aufs JA verwiesen und auch gesagt ich soll meine Nummer ändern und nur noch schriftlich Kontak mit ihm halten. (er hat meine Mail adresse aber selbst da meldet er sich nicht)


    Das habe ich auch gemerkt, je mehr ich Kontak mit ihm habe desto beleidigender und schlimmer wird er.


    Ich würde gerne meine Mum oder meinen Bruder einbinden aber auf die "schei***" er und hasst sie :hae: und will das nicht ...

    Einen RA habe ich, sie hat mir gesagt das ich ihm das Protokoll vom Gerichtstermin zuschicken soll Makern was da steht und einen Text dazu wo ich reinschreiben soll wann es mir passt da er den Plan ja nicht vorlegt.


    Und das JA hat gesagt ich soll dazu die Nummer vom sozialen Dienst (meinem "Betreuer") mit reinschreiben mit der Bitte sich da zu melden wenn er bereit ist sich vernünftig mit mir auseinanderzu setzen und den Umgang gut zu lösen. Ich bezweifel allerdings das er dies tut da ich ihm das schonmal letzts Jahr angeboten habe und da kam auch nichts bei rum. Bis jetzt habe ich teilweise SMS bekommen 2 Tage bevor er den kleine sehen wollte.


    Es ist nicht so das ich für den ganzen Monat Termine bekam/bekomme sondern manchmal auch 2 oder auch mal 1 Tag vorher bescheid.

    warum hast Du die Anzeige zurückgezogen? Damit machst Du dich unglaubwürdig.
    Entweder die Drohung war für dich nicht so schlimm und ein Teil des Beziehungsstreites.
    Oder Dein Ex ist wirklich gefährlich und Du schützt Dein Kind nicht vor ihm.


    Warum hast Du einen Betreuer? Da muss doch bei Dir viel passiert sein.
    Viele Dinge wird ja dann sowieso der Betreuer für Dich entscheiden.
    Ich kann Dir nur raten mit Deinem Betreuer zusammen zu arbeiten und die bestmöglichste Lösung zu finden


    Ich habe die Anzeige zurück gezogen weil ich ihm "wiedermal" geglaubt habe, das er das drohen sein lässt etc. pp. und weil die Polizei gesagt hat das es eh nichts bringt da es auf Aussagen basiert. Es ist anscheinend so wie ich das nun auch mache es ist falsch, hätte ich das durchgezogen würde hier bestimmt auch welche schreiben, das ich übertreibe ... :hae:


    Naja Betreuer hab ich den jetzt mal so genannt, es ist ein Mitarbeiter vom sozialen Dienst an den ich mich wand als es damals mit der Gewaltandrohung war, um zu wissen was ich tun kann und sollte. Und da er ja nunmal beim JA arbeitet ist es die beste Anlaufstelle mich gleich mit dem auseinander zu setzten da er die Problematik kennt und auch beim Gerichtstermin bezüglich des Umgangs dabei war. Und er entscheidet garnichts für mich, ich bin allein handlungs und entscheidungsfähig, nicht das hier jemand denkt das ich eine Obhut vom JA habe oder so...


    dem ist nicht so, es ist einfach meine Anlaufstelle ...

    Ich bin Ihm ja schon überall entgegen gekommen, er hat seinen Sohn jede Wochemin. einmal gesehen, und trotzdem hat er mich vor das Gericht gezogen, war einverstanden mit der Regelung.


    Nur weil wir gemeinsames Sorgerecht haben ist es keine Entführung vom Gesetz wenn er den Kleinen einfach ohne Absprache irgendwo abholt und ich weiß da nicht von, aber wie würdet ihr denn reagieren wenn euer EX sowas sagt? Keine Angst haben das man das Kind nicht mehr zurück bekommt wenn man es das nächste mal da hinbringt? Ich muss dazu sagen er ist gebürtig nicht aus Deutschland und hat noch Bekannte und Verwante in dem anderen Land.


    Wenn selbst das JA bedenken äußert und rät das Kind nicht auszuhändigen?


    Ich habe immer versucht mit ihm zu reden aber das einzige was kommt sind Beleidigungen und Drohungen und das alles vor unserem Sohn. Das muss nicht sein. Er lässt sich auf absolut NICHTS ein was von mir kommt, ich soll mich ausschließlich an SEINE REGELN und TERMINE halten und wenn ich dann mal einen nicht wahrgenommen habe (vorher gesagt das der Termin nicht geht) bin ich die böse und will nicht das er das Kind sieht ?? :hae:


    Ich habe ihm auch Vorgeschlagen das wir gemeinsam mit einem Dritten reden, will er ja auch nicht... warum nur? vll weil er dann keine beleidigugnen aussprechen kann weil sonst jemand erfährt wie er wirklich ist??


    Der kleine redet vor anderen schon so das "Papa der Mama ja eine klatschen will" weil er das mal vor ihm zu mir gesagt hat :radab Ich versuche so gut wie es halt geht nicht schlecht über seinen Vater vor Ihm zu reden, ich habe mir immer gewünscht das es gut läuft mit den Umgängen aber wenn selbst mein entgegenkommen nicht angenommen wird was soll ich tun? Ich habe auch ein Privatleben nicht nur er .... meinetwegen könnte er ihn weiterhin jede Woche sehen und zusätzlich noch ein WE dazu... WILL ER ABER AUCH NICHT...




    Seine Schichten sind so: 3-Schicht System Früh Spät Nachtschicht, nach Sichtplan der fürs ganze Jahr festgelegt ist. Ca. 2 - 3 Wochenenden frei (teilweise von Do-So) in der Woche frei (bsp. Di-Mi o. Mi-Do o. Mo-Mi.) auf jeden fall genug Zeit sich zu erholen.


    Er hat schon vorher als wir noch zusammen gelebt haben in diesem System gearbeitet und ich WEIß wie oft er frei hatte ... nur mit dem vorgelgeten Plan hätte ich ja auch "beweise" das er öfter Zeit hat als er zugibt :rolleyes2:

    Ich werde das jetzt auch alles nur noch übers JA laufen lassen
    mal gucken ob er dann überhaupt drauf eingeht oder ob es
    wirklich nur Machtspiele waren um mich fertig zu machen.


    Ich wäre ja echt zu vielem bereit für den Kleinen aber ich
    finde eine angedrohte Entführung muss ich nicht auf mir sitzen
    lassen, ich hab ihm so viele Vorschläge gemacht


    Z.B. Einmal in der Woche und einmal am WE übernachten
    aber nichts da alles wurde ausgeschlagen


    Wegziehen wäre eine Idee aber leider nicht die Lösung :kopf



    Die KiTa kann den kleinen zwar solange zurückhalten bis ich Informiert
    bin und da bin aber sie können ihm das theoretisch nicht verbieten wenn
    ich kein ABR habe :-( Informiert sind alle die wichtig sind im Leben des
    Kleinen, einen Anwalt habe ich auch schon seit der Trennung und ich werde
    da für nächste Woche einen Termin machen, mal gucken wozu sie mir rät.

    Ja genau ER legt mir die Termine vor, obwohl er mir den Schichtplan vorlegen soll damit wir gemeinsam gucken können.
    Wenn er diesen nicht vorlegt kann er mir ja sonstwas erzählen ... deshalb hat der Richter ja gesagt er solle den Schichtplan vorlegen.
    Und er hat das Recht seinen Sohn 2 Wochenenden im Monat zu sehen und nicht frei schnautze wie ihm das passt...


    Und wieso hat er angeblich RECHT auf seine Arbeitfreien Wochenenden? Wenn er frei hat kann er sich doch um unseren Sohn kümmern!
    Mir würde nie in den Sinn kommen zu sagen das ich die und die Tage zur erholung brauche und da WILL ich mein Kind nicht nehmen!
    Ich habe oftmals den anschein das Mütter sich nur noch nach den Väter richten müssen seis nun gut fürs Kind oder nicht ...


    Der kleine kommt nach den Besuchen (ja einmal die Woche vor der Drohung) nachhause und ist total anders bockig und hört nicht
    mehr, zickt permanent mit mir rum und sagt der er mich nicht mehr lieb hat... irgendwas läuft da dann doch auch falsch oder?


    ABR - darüber mache ich mir nur gedanken wegen der Drohung den Kleinen zu entführen, so wäre es zumindest illegal wenn er ihn
    einfach irgendwo abholt und mitnimmt ... nun wäre es das ja nunmal nicht ...