Beiträge von Pepper01

    Hallo Casha,



    danke!


    Meiner Information nach wurden die Rechte der Väter mitte letzten Jahres sehr gestärkt, so dass ich eigentlich nicht um das gemeinsame Sorgerecht herum komme.


    Ist das eine falsche Info?


    Ich halte ihn immer informiert über den Zustand der Schwangerschaft und dem des Babys und würde ihn auch in die Namensfindung mit einbeziehen allerdings war mir die Ansage "Das Kind wird .... heißen" dann doch etwas zu viel des guten.


    Ausserdem versuche ich eine gute Beziehung zu dem Kindsvater zu halten aber ich sehe auch nicht ein, das ich ihm alles Recht machen soll, damit die Beziehung zum Kind nacher stimmt.


    Seinen Wehrdienst hat er dort nicht geleistet und auch den türkischen Pass hat er nicht mehr (laut meiner Info).


    Habe aber trotzdem Angst, das ein Onkel oder der Opa das Kind mitnehmen.



    Alles nicht so einfach :kopf

    Hallo,



    gerne würde ich wissen wer von euch aus Lippe oder Bielefeld kommt um sich besser über lokale Angebote und Erfahrungen austauschen zu können.


    Ich selbst bin gerade schwanger und ich würde mich freuen hier andere schwangere Frauen, alleinerziehende Mamas und Papas kennen zu lernen.



    Also wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach, ich würde mich freuen! :-)

    Hallo Finchen,



    vielen Dank für deine Antwort!


    Ich habe einfach das Gefühl, das ich im moment da stehe wie die böse Hexe, die nun auch noch das Jugendamt reinziehst


    aber ich weiß mir anders nicht mehr zu helfen..


    Den Umgang zum Vater soll das Kind in jedemfall haben, da ich dies für wichtig halte.


    Das alles belastet mich sehr und ich merke wie selbst das Baby darunter leidet :-(



    Danke nochmal für deine Meinung!

    Hallo,



    ich bin neu hier und bin im 5 Monat schwanger, natürlich ohne Partner :-) und damit eigentlich auch glücklich.


    Der Vater wollte das Kind erst nicht und nun möchte er alles bestimmen: Den Namen des Kindes, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Sorgerecht...


    Das ist mir einfach zu viel, dafür das er erst nichts davon wissen wollte.


    Ich muss dazu sagen, er ist Türke und seit dem ich schwanger bin, benimmt er sich daneben. Man schaut den Leuten halt doch nur vor dem Kopf.


    Meine Angst ist, das er das Kind in die Türkei entführt oder ähnliches.


    Grundsätzlich finde ich es schön, wenn er sich für das Kind entscheidet und eine gute Beziehung entsteht, allerdings möchte ich mir nicht alle Rechte nehmen lassen


    und gemeinsame Beratungstermine hat er abgelehnt.



    Also meine Frage:


    Gibt es einen Weg, um das Sorgerecht nicht teilen zu müssen?


    Ich habe einfach Angst, das er viele falsche Entscheidungen für das Kind treffen wird


    Kann er den Vornamen bestimmt, bzw. muss ich Rücksicht auf seine Namenswahl nehmen?


    Welcher Ämter können mir hierbei helfen?


    Habe es schon bei Pro Familia, der Familien und Jugendberatung und der Diakonie versucht



    Wollte erst im letzten Schritt zum Jugendamt, da ich das alles eigentlich in Frieden klären wollte.




    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!