Beiträge von Monsterkrümel

    Ich wohne leider mitten in der Innenstadt, aber wenns mit dem Geld wieder besser ist, werde ich wieder die Gemüsekiste abonieren, da sind alle Produkte aus der Region / aus kontrollierter Landwirtschaft.


    Auf dem Wochenmarkt hatte ich letztens auch freilaufende Eier gekauft und als ich nach Hause kam, hab ich gesehen, daß da eine 3 aufgestempelt war! :motz:


    Dem deutschen Biosiegel traue ich auch nicht 100% aber bei Demeter kann man sich m. E. schon sicher sein, daß da kein Schmu gemacht wird.


    Ich kaufe die Bio Sachen übrigens nicht bei Aldi und Co sondern bei Denns Bio, aber klar, letztendlich kann man überall übers Ohr gehauen werden, nur halte ich das bei einigen Anbietern für weniger wahrscheinlich. Auch bei Deinem Bauern um die Ecke kannst Du nicht sicher sein, ob der nicht Käfigeier dazukauft oder heimlich Altöl untermischt...


    Im Grunde haben wir eh selber Schuld, wer nur 2 Euro für ein kilo Fleisch zahlen will, darf sich nicht wundern, daß die Tiere mit Schrott gefüttert werden.
    Oder warum müssen Rinder von Portugal zum Schlachten nach Polen transportiert werden?


    Aber egal, in ein paar Wochen ist wieder Gras über ie Sache gewachsen und alles geht wieder seinen Gang...

    viiieeel zu wenig!


    Meine Maus ( 20 Monate ) schläft meist leider erst um 21.00 uhr und weckt mich gerne mal um 6.
    Mit viel Kuscheln kann ich sie dann dazu überreden, noch ne Stunde liegen zu bleiben.


    Mittags schläft sie so eine Stunde, manchmal auch zwei.


    Ich hab ein Duracell-Häschen!!! :rolleyes:


    Ach so: macht dann wohl 11-12h.

    Also Demeter Eier sind definitiv nicht belastet, die kontrollieren so streng.


    Dort sind solche Futterzusätze wie Fette überhaupt nicht erlaubt...genausowenig, wie man Kühen Kadaver zu fressen gibt. ( wie es in der "normalen" Industrie Gang und Gebe ist ).


    Bei Demeter werden auch sämtliche Futtermittel aus ökologischem Anbau bezogen.


    Deswegen sind bei meinem Bioladen zur Zeit auch immer alle Eier ausverkauft ;)


    Und da ich Wikipedia liebe :


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel


    Grundsätzlich kaufe ich nur Eier mit dem Aufdruck 0, allein aus Tierschutzgründen.


    Leider wird da natürlich gerne auch mal Schmu mit getrieben, z. B. werden Eier aus Legebatterien als "freilaufende Eier" deklariert, aber nicht bei den " guten" Anbietern.

    Hallo,
    ich hab hier noch Sachen die einen neuen Besitzer suchen.


    Die Preise sind VB, porto liegt bei 2 €, wenn es in einen normalen Umschlag passt, bei 2,50 € wenn ich einen großen Faltenumschlag nehmen muss...da passen dann aber meist auch 4-5 Teile rein :)


    Hier die Fotos:


    https://picasaweb.google.com/1…298994054819/LimneaOvata#


    Ich hoffe, man darf das so posten, die Fotos hab alle ich geschossen, da gibts also kein Problem mit dem Urheberrercht!

    Wie der Titel sagt, ich suche Kraulquappen Schwimmflügel, eventuell würde auch ein Reparaturset reichen, meine haben ein Loch :(


    Des weiteren brauche ich noch jede Menge Duplo Steine, auch gerne Quattro ( die ganz großen ), da ich ein Haus daraus bauen möchte !


    Und auch ein Puky Laufrad für die ganz kleinen in Rosa fehlt mir noch in meinem Fuhrpark.


    Also, her damit! :amok: :D

    Hallo ihr lieben,


    bin aus Laatzen und hätte Interesse an dem Treffen am 12.02. Meint ihr, ihr könnt mich und meine Mini noch mit unterbringen????

    Na klaaar!


    Ich sagte ja schon, wir sprengen den Laden!


    Schön, daß es so viele von Euch gibt...also, nicht schön, daß es so viele Alleinerziehende gibt...aber...naja, ich hatte immer den Eindruck, daß ich allein bin auf weiter Flur!

    Was ich mir vom Staat wünsche?? Das es für mich keine Strafe ist, das ich Mutter bin und arbeiten gehe. Es sollte Anreize geben, das die Unternehmen familienfreundlich denken. Aber ich glaube, solange eine Frau von der Leyen in diesem Bereich Chefin ist, wird sich wohl nix ändern.

    Tja, Du bist halt einfach nicht fähig ( so wie ich ).


    Frau ohne Leiden hat immerhin 5 Kinder, arbeitet voll und macht natürlich den Haushalt mit links...und das Bioessen wird natürlich auch jeden Abend frisch gekocht. Und das alles von 500 €.


    Sorry, daß ich hier so eine Frustkugel schiebe, aber dieses Thema ist für mich echt ein Trigger!

    1. wo drückt der Schuh am meisten:


    Das liebe Geld...ich empfinde es im höchsten Maße als unzumutbar, daß man durch die Kinderbetreuung unter den Sozialhilfesatz fällt.
    Ich habe einen Krippenplatz, der ist von 8-16 h geöffnet, nicht wirklich Arbeitnehmerfreundlich, aber ich habe einen Chef, der mir erlaubt, jeden Tag zu spät zu kommen, was soll ich auch machen, ich müsste morgens eine Tagesmutter finden, die für eine Stunde kommt, wer macht das schon ( und wenn, dann nur für das entsprechende Geld ).
    Zusätzlich muss ich 24h Dienste machen, dafür brauche ich eine Tagesmutter. Da die qualifizierten Tagesmütter 7-8 € pro Stunde nehmen würden ( und das wären knapp 200 € pro Dienst x 4 = 800 € ) habe ich mir eine unqualifizierte gesucht ( bin total zufrieden) . Die Kosten werden natürlich nicht komplett anerkannt. Mal abgesehen davon habe ich ja offiziell genug Geld ( mit 44 Wochenstunden ein paar Hundert Euro mehr als eine Aldikassiererin ) , da die 700 € Kinderbetreuung und die 300 € BaföG Rückzahlung pro Monat nicht anerkannt werden, ist es effektiv jedoch weniger als Sozialhilfe, das ist nach Aussage des Jugendamtes PP (persönliches Pech ).


    2. Sind für euch Wunsch und Realität vereinbar - und wie funktioniert das/warum funktioniert das nicht?


    Ich würde mir wünschen, daß man als Alleinerziehende ohne Familie in der Stadt eine kostenfreie Kinderbetreuung bekommen könnte. Firmen müssten Anreize bekommen, Kinderbetreuungskosten zu übernehmen.


    3. Was würdet Ihr euch von Seiten des Staates wünschen?


    Ich gehöre ja nun zu den "Besserverdiienern". Aber was macht denn bitte eine Friseurin onder eine Bäckereifachverkäuferin? Wenn die arbeiten gehen, haben die wenigeer Geld in der Tasche, als wenn sie zu Hauuse bleiben würden!
    Es wird völlig vergessen, daß Arbeiten gehen auch mit Kosten verbunden ist. Mal abgesehen von den Fahrtkosten muss eine Friseurin ihre Arbeitsgeräte selber kaufen. Und wenn man den ganzen Tag arbeitet, hat man nicht unbedingt immer Zeit kosstengünstig zuu kochen bzw. zu verschiedenen Einkaufsmärkten zu gehen um die Angebote zu kaufen.
    Arbeiten gehen lohnt sich nicht und das ist total asozial!


    4. Wo besteht eurer Meinung nach der größte Handlungsbedarf?


    Ausreichend Krippenplätze / Möglichkeiten zur Kinderbetreuung, diese finanzierbar machen und deutliche Zuzahlungen für Geringverdiener, die das Gehalt nicht nur auf Sozialhilfeniveau anheben sondern deutlich darüber!

    Update:


    Wegbeschreibung: Lister Platz aussteigen, dann Lister Meile runterlaufen. Hinter dem Eisladen Marco links rein ( bei den Wasserspeiern ) auf der linken Seite ist der Spielplatz und an der nächsten Ecke rechts ist das Cafe " Das Rockzipfel" Adresse: In der Steinriede 9. Ne Homepage hab ich nicht gefunden.


    Das Treffen findet also nun statt am Samstag 12.02. um 14.30 ( Leuchturm ist Schuld 8) )


    Mit kommen :


    Anne mit Zwerg
    Leuchtturm mit zwei Zwergen
    La Luna, wenn se keinen Kater hat mit Zwerg
    Aggi 28 mit Zwerg
    Jule mit Zwerg
    Baby09 mit Zwerg
    Duck mit Zwerg, wenn sie Wohnung und Auto gefunden hat :schwitz
    Wir 33-3 mit Zwerg ( YAY ein Quotenmann!!!)
    Silja, wenn der Zwerg ausgeschlafen hat :muede
    Teufelshen mit Zwerg
    Bela mit Fee
    oh, und ich mit Zwerg ;)


    Leider nicht kommen:


    Lyric ( aber nächstes Mal [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif] )
    Parfu ( plöde Arbeit )
    Lele 2407 :(
    Lalelu ( auch nächstes Mal )


    Noch nicht gemeldet:
    Carry
    Hugo
    betty
    himmlisch
    danimami
    juni
    hasitier
    duck


    Hab ich das jetzt so richtig? ( 12 Große und nochmal so viele kleine )


    Egal, wir werden es ja merken :P


    @ La Luna List und Ihmezentrum ist schon ein Unterschied :D


    Edit wollte Bela noch auf die Liste setzen :wink

    Am besten garnicht.
    Man sollte die meiner Meinung nach nicht mit der Nase drauf stossen, die Frage können die immer noch im Bewerbungsgespräch stellen, wenn es soweit kommen sollte.


    Man kann im Lebenslauf viele Sachen beschönigen.


    Hast Du in der Zeit vielleicht Urlaub im Auslang gemacht? Verkauf das als Sprachreise.
    Hast Du bei Ebay Sachen verkauft, kannste das als kleines Gewerbe angeben...


    Ich weiß ja nicht, wie lange Du krank warst, aber prinzipiell ist eine lange Krankheit ein rotes Tuch für Arbeitgeber, da diese Krankheit ja jederzeit wiederkommen kann.


    Wenn die Krankheit z. B. nach der Geburt des Kindes war, kann es doch sein, daß du Dich ums Kind kümmern wolltest, oder du hattest einen gutverdienenden Ehemann und musstest zu dem Zeitpunkt nicht arbeiten.


    Es gilt sich gut zu verkaufen, damit man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird.


    Als ich mir meine Bewerbung nochmal durchgelesen habe, hätte ich mich SOFORT eingestellt, so toll klang das :P


    @TS Würde es mir gut überlegen. Klar verhungert in Deutschland keiner, aber ich finds mit 2 Kindern schon unheimlich schwer. Mit Dreien kann ichs mir für mich so überhaupt nicht vorstellen. Und in unserem "familienfreundlichen" Deutschland wirds verdammt schwer, nen vernünftigen Job zu finden, vor allem wenn die Kinder noch klein sind und ja doch öfters krank werden.


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft für die Entscheidung! :troest

    Wenn das Herz ja sagt, ist meines Erachtens kein nein mehr möglich.


    Vielleicht gehe ich ja von mir aus, aber ich konnte und könnte mit einem Abbruch nicht leben, auch wenn mein Zwerg mein finanzielles Desaster war ;)

    Hallo Prince,


    Du bist aber auch ein selbstsüchtiger Mensch.


    Erst vertreibst Du diesen wundervollen einzigartigen Menschen aus dem Haus indem Du ihn nicht genug huldigst und dann küsst Du ihm noch nichtmal die Füße, wenn er sich nach einem Jahr austoben wieder in das gemachte Nest setzen möchte.


    Echt ma!


    *ironieoff*


    Selbstgefällig bis zum gehtnichtmehr, nimms Dir nicht zu Herzen, wie soll er sich eingestehen, daß er der Vollidiot war, der alles zerstört hat?