Beiträge von lilkim

    Ich glaube, dass Außenstehende das Wort Überforderung für einen selbst nur deshalb benutzen, um über den Irrglauben, es selbst (damals) besser hinbekommen zu haben, zu triumphieren. Mich trifft das auch immer. Habe mitbekommen, dass meine Ex-Schwiegermutter so über mich redet. Erst hat es micht geärgert. Dann hab ich mir den Schuh nicht mehr angezogen. Was weiß die schon, was ich alles am Tag auf die Reihe kriege :anbet Wenn es ihr dadurch besser geht, lasse reden! :dribbel Jeder setzt halt die Prioritäten anders.


    Ist doch klar, dass wenn man alles alleine managen muss, die Bude nicht immer besuchsreif ist.
    Kennt Ihr noch das LIed "Mach nie die Tür auf, lass keinen rein - mach nie die Tür auf, sei nie daheim ..." :mussweg

    Meine Kleine ist von Anfang an gut mit dem Next ausgekommen. Wir haben uns mehr Gedanken gemacht, als dann letzlich notwendig waren. Es stimmte irgendiwe die Chemie, und sie hatte mit ihren deri Jährchen keinerlei Berührungsängste. Erst später gab's dann die üblichen Reibereien. Eifersüchteleien hat sie nicht gezeigt. Wahrscheinlich, weil wir viel mit ihr unternommen haben und keine anderen Kids im Spiel waren.


    LG lilkim

    ...hmmmm... mich würde eigentlich nur stören, dass er sich "heimlich" wieder angemeldet hat. Aber denke dran: Männer finden es manchmal auch einfach nicht wichtig, etwas zu erzählen. Vielleicht ist gar nichts dabei :hae: Bist wohl auch schon mal hintergangen worden??


    LG lilkim

    Hallo Dita,
    ich muss Dir auch erstmal meine Bewunderung aussprechen! Musstest Du das Ganze alleine durchstehen, oder hattest Du wenigstens noch etwas Unterstützung von außen (Vater der Kleinen oder so?)
    So etwas ist ja wohl der Horror einer jeden Mama! Ich hoffe ganz fest für Euch, dass Alles überstanden ist! Du machst das ganz richtig. Deine Kleine braucht doch jetzt alle Liebe, die sie nur kriegen kann.
    Ich glaube, dass Deine Mutter gar nicht realisiert hat, was Ihr beide durchgemacht habt. Sie sieht einfach, dass es der Kleinen wieder gut ist und blendet die Vergangenheit wahrscheinlich völlig aus.
    Das was sie sagt, kriege ich auch immer zu hören. Die Mütter verteidigen nun mal die Erziehungsmethoden ihrer Zeit. Langsam denke ich nur noch, 'lasse reden'. Es ist ja eh sinnlos....
    In diesem Sinne alles LIebe


    Lilkim

    Hallo alle zusammen,


    Anfang Juni steht wieder Vatertag vor der Tür, wo alle Familien ihre hübschen Ausflüge unternehmen. Mir graut es jetzt schon davor! Wie sieht es aus. Heute Nacht kam mir die Idee, sich zu einem Kurzurlaub zu treffen. Zunächst möchte ich wissen, ob überhaupt jemand Interesse hat. Natürlich sind nicht nur Baden-Württemberger/innen angesprochen.
    Je nach dem, welche Ressonanz meine Idee findet, könnte man entweder in ein kinderfreundliches Hotel/Pension, auf einen Bauernhof, oder an eine Talsperre .... Als Region schlage ich mal Süddeutschland vor.


    Was meint Ihr??


    LIebe Grüße Lilkim