Beiträge von Glückspilz83

    danke schön für die ganzen antworten also hab ich mir umsonst kopf gemacht...das mit der krankenversicherung ist mir schon klar .Wie ist das egtl bei meinem Sohn? oder bleibt der automatisch noch versichert ...hab nicht wirklich plan davon...

    doch einen kleinen teil bezahle ich dazu ...aber ich habe ja auch noch wohngeld für mein kind und unterhalt bekommen und wie das so ist bezahlt ja dann auch mal die Mama den einkauf.Ich mein mit meinem neuen partner habe ich ja erst da eine bedarfsgemeinschaft wieder aber bin dann da nicht auf die angewiesen (gott sei dank). also langt es wenn ich im november einen antrag ausfülle und sage ich brauche kein geld mehr wegen umzug mit neuem partner und thema ist gegessen? ich habe nämlich echt schiss das die mir einen strick daraus ziehen weil schon den neuen mietvertrag unterschrieben und dafür wird ja dann auch miete bezahlt halt nur nicht von mir weil mein partner schon drinne wohnt ...bei ämtern ist das ja immer so was

    gut also melde ich das erst im november wenn ich kein geld mehr brauche mein neuer partner verdient genug das ich keins mehr bekommen werde und auch will...ich dachte das gäb nur probleme wegen 2 Mietverträgen und so

    nagut es hätte ja sein können das die mir einen strick daraus drehen weil ich sogesehen zwei mietverträge habe und den einen schon mit neuem partner.Jdm hat zwar schon zu mir gemeint ich muss mich erst da melden wenn ich mich ummelde aber ich frag lieber auch mal jdm anderes.Ich mein ich bleibe ja noch hier wohnen ...nur muss ich schon den neuen mietvertrag unterschreiben das ich die bude auch bekomme und mein partner zieht halt schon da ein und ich noch hier.

    guten abend.Also folgendes Problem vllt ist es auch keins. Also momentan beziehe ich leider noch Hartz 4,dieser Bescheid läuft noch bis 30.09 dann müsste ich ihn nochmal verlängern das ich wenigstens im Oktober/November meine Bude zahlen kann.Denn ab Dezember möchte ich gerne mit meinem neuen Partner zusammen ziehen.Wir haben auch schon kurzfristig was gefunden und diesen Vertrag müssten wir beide unterschreiben.NUn ist aber meine Frage ob das so einfach ist,weil ich ja auch noch diese Wohnung habe.Ich mein hier muss ich wohnen bleiben bis die Kündigungsfrist vorbei ist das wäre also 1.12 und dann würde ich mit ihm in die wohnung ziehen die wir beide unterschreiben wollen.Dafür müsste ich aber wie gesagt nochmal den Bescheid verlängern ...nun ist aber meine Angst das es Amt mir daraus einen Strickt zieht.Oder kann ich einfach mitte November dann anrufen und sagen ich brauche kein Geld mehr weil ich mit meinem neuen Partner zusammen ziehe??? Vllt kann mir jdm weiterhelfen wäre sehr dankbar. Wie gesagt ich bin froh wenn ich kein Geld mehr von dem Amt bekomme aber bis ich in die neue ziehe bräuchte ich es halt noch ...

    Weiss zwar nicht so recht ob es hier hin gehört aber jdm wird mir bestimmt eine Antwort geben ;-) . Also es geht darum das zb dieses Weekend Papawochenende war ,der Herr aber nicht kam weil er kein Geld hatte.Bis Freitags hiess es aber noch das er käme und dann kam er auf einmal so.Ich mein das er kein Geld hatte ok kann man ja noch verstehen,aber ich mein er wusste das auch schon vorher ,also muss ich so was echt hinnehmen? Zum nächsten war geregelt das er jeden Abend anruft für seinem Kind gute Nacht zu sagen so das der kleine wenigstens einmal am Tag was von ihm hat und ihn nicht vergisst ...nun kam es heute zum xten mal vor das dass wieder nicht passierte,weil er es mal wieder vergessen hat weil er abgelenkt war (heute mal mit Poker ).Ich mein um gottes willen das man mal kein Geld hat oder was verpeilt schon klar ...aber auch sein Kind???Kann ich nun zu ihm sagen du brauchst nicht mehr anzurufen und gut ist? Mein Sohn war nämlich dann heute wieder bockig hoch drei und dauernd nach "tele" gefragt.Er kennt es halt da es abends klingelt. Wie würdet ihr das regeln??? Ausserdem würde mich mal intressieren ob die grosseltern ein anrecht haben auf besuchsrecht?Diese hat mein sohn in den 2 jahren vllt grade 10mal gesehen,obwohl sie in der nähe wohnen! danke für antwort...lg

    nagut genau das ist das ja...ich hab schon das gegenteil gehört ...sobald es einen Wochenend beziehung wäre müsste der neue für mich aufkommen.Das hat mich ein wenig stuzig gemacht,weil wie gesagt wir leben nicht zusammen.Diese wohnung hier bekomme ich aber nicht ewig bezahlt daarum kam das Thema zusammen ziehen auf den Tisch.Und ich muss der arge ja dann sagen das ich mit jdm zusammen zieh...nur habe ich dann keine lust das ich nachzahlen muss weil ich angeblich zuviel gezahlt bekommen habe oder so.

    und wie würde sich das verhalten wenn ich sage ich zieh zu ihm? bekomm ich dann weiterhin das geld der arge bis ich mit ihm eine Bedarfsgemeinschaft habe oder schon vorher gekürzt.Hatte ich mir nämlich nun schon öfters Kopf gemacht und nun wo jdm da ist würde diese frage vllt mal im raum stehen?

    Habe einen neuen Partner und möchte nun wissen ob ich diesen bei der Arge oder dem Jugendamt melden muss? Leben beide in unserer eigenen Wohnung,sprich also noch getrennte Kassen und so.Habe aber schon gehört das wenn es eine Wochenendbeziehung ist das man dass dann melden müsste.Er kommt aber auch nur jedes 2te ,das andere Wochenende der Vater von meinem Kind.