Beiträge von LeBaiser

    So wie du schreibst ist es geplant, mein Ex leitet gerade alles in die Wege.
    Ich bin da ja erleichtert, dass ich unabhängig vom Haus geschieden werden kann.


    Aber noch eine Frage: sind die Rentenversicherungsbögen vom Gericht das, was der Versorgungsausgleich ist? Das ist mir noch unklar.


    Ohje, ich meine Hoffnungen das die Scheidung schnell durch ist, verliert sich gerade...

    Rentenversicherung:
    Das ist doch das, wo genau aufgelistet steht, wann ich wo und wie lange gearbeitet habe, die Elternzeit etc., oder? Denn das habe ich beantragt, vervollständigt und einen Bescheid darüber bekommen (von der Ausbildung an bis heute).
    Oder ist das was komplett anderes was ich brauche?


    Unterhalt der Kinder, Umgang, Zugewinn ist geklärt. Wenn das mit dem Haus nicht im Rahmen einer Scheidung geklärt werden muss, wäre nur der Zugewinnausgleich (also das mit der Rente) zu klären...


    Danke für deine ausführlichen Antworten!!!!

    Was wird denn bei der SCheidung alles besprochen?


    Was genau passiert bei einem Versorgungsausgleich? Wenn mir da Geld für die Rente zugesprochen wird, wo kommt das hin? Auf mein gesetzliches Rentenkonto? Wie läuft sowas?


    Darf ich fragen warum das dennoch 10 Monate gedauert hat?

    Hallo!


    Ich möchte bald die Scheidung einreichen und habe noch einige Fragen:
    Wir haben ein Eigenheim, welches mein Nochmann übernehmen möchte. Muss die Haussache vor der Scheidung geregelt werden oder ist das unabhängig voneinander? Können wir auch so geschieden werden und das nebenbei regeln?


    Umgang ist geregelt. Wir haben nur das Haus und den Versorgungsausgleich zu regeln. Wie lange würde dann eine Scheidung dauern nach Einreichung? Was braucht man alles? Ich habe alles von der Rentenkasse angefordert und alles fertig...

    Die Kinder würden ihren Nachnamen behalten, der Papa würde nie zustimmen und ich möchte ihnen den auch nicht wegnehmen. Ihr Nachname ist ihre Identität und sie gehören nunmal auch zu ihrem Papa... Da kommt es für mich nie in Frage, ihnen einen neuen Nachnamen zu geben.


    Es gäbe bei mir die Möglichkeiten:
    a) alten Namen behalten
    b) Nachname meines zukünftigen Mannes
    c) Doppelname


    Aber das ich den alten Namen behalte, kommt für mich nicht in Frage. Ich will diesen Namen nicht mehr tragen, damit verbinde ich so viel negatives. Doppelname kommt eigentlich so auch nicht in Frage, denn: entweder oder.
    Und ich möchte unbedingt den Namen meines neuen Mannes annehmen. Aber dann hätte ich einen anderen als meine Kinder... Aber Kinder sind ja auch irgendwann groß und ich hätte dann immer noch meinen alten Namen, wenn ich diesen behalten würde...


    Ich finde es persönlich sehr schwierig... Ich will den Nachnamen meinens neuen Mannes, das einzige Problem das ich habe bzw. der einzige GEdanke den ich dazu habe ist, dass die Kinder und ich unterschiedliche Nachnamen haben.

    Meine Kinder haben meinen Partner und die Partnerin meines Ex sehr gut akzeptiert. Wir leben ja jetzt auch schon fast ein Jahr zusammen und es ist wirklich schön. Sie sagen ihm, dass sie ihn lieben, sie kuscheln und spielen. Aber für sie ist ganz klar, Papa ist Papa und er ist mein Freund, ihr späterer Stiefpapa, ein guter Freund.
    Es klappt super und das von Anfang an...


    Ich bin eher diejenige, die einfersüchtig auf die Neue ist, da sie sich als SuuperMama aufspielt und das kann ich nicht ab. Wenn die Kinder dann ankommen und erzählen, dass sie das und das gemacht haben (zB kreative Sachen... Ich kann das einfach nicht :( ), dann werde ich eifersüchtig. Oder aber Grünkohlessen: sie haben hier nie Grünkohl gegessen, ich konnte machen was ich wollte. Dann kommen sie vom Papa wieder und sagen freudestrahlend wie lecker der Grünkohl von ihr war und das sie den nun mögen. Damit komme ich nicht so klar. Ich freue mich das die Kinder sie so akzeptieren und mögen, aber ich kann es nicht gut haben, wie sie sich aufspielt und alles was sie macht ist ja soooo toll...

    Gibt es hier neuverheiratete? Da ich irgendwann sicher neu heiraten werde, mache ich mir Gedanken wegen dem Nachnamen und generell zur Hochzeit...


    Wie habt ihr das mit dem Nachnamen gemacht? Habt ihr den Namen eures neuen Mannes angenommen? WIe ist das mit dem Nachnamen eurer Kinder?
    Findet ihr es wichtig, dass die Mama den gleichen Nachnamen hat wie die Kinder? Was sind da eure Erfahrungen?


    Und wie habt ihr die Kinder auf eure Hochzeit vorbereitet und wie haben sie reagiert? Wie habt ihr geheiratet? Wie lange ward ihr zusammen?


    Fragen über Fragen....


    Erzählt doch mal :-)

    Meine Vermutung ist ja, dass er die Anhörung morgen abwarten will. Bringt nur nichts, da es sich ja um Urlaubsplanung handelt und sich die WE´s nicht ändern ;-)
    Ich habe ihm eine Frist bis zum 18.2. gesetzt.


    Und ich wette, dass er sich am 17 oder 18 meldet, kurz vor Ende der Frist, nachdem die Verhandlung war.

    Ja, das tun sie. Ich bin immer wieder "froh" zu lesen, dass man nicht alleine ist :knuddel


    Ich kann das immer noch nicht glauben und realisieren, dass es ihm tatsächlich nur um Macht geht. Jeder sagt es mir, aber ich kann es nicht wahrhaben. Es geht ihm doch um die Kinder, sagt mir mein Hirn ständig... Aber andersherum denke ich, dass sowas ein liebender Vater nicht macht. Aber andersherum weiß ich, dass er sie liebt. Obwohl ich mich manchmal frage, ob es bei ihm "krankhaft" ist, dass er so nach den Kindern klammert. Aber das Problem wie immer: Wie weißt man soetwas nach?!


    ich werde morgen früh nocheinmal eine Email schreiben. Reicht eine Frist bis Ende der Woche?


    Was mache ich, wenn er mir dann antwortet das er damit nicht einverstanden ist?

    Das Problem ist: es ist sein Wochenende und wenn er nicht davon abrückt und es mir nicht geben wird? Ich würde es ihm dann ja quasi ohne seine Einverständnis nehmen.
    Mmmmhhh, aber ich gebe ihm dafür ja meines. Ich denke dann ist das wohl ok.


    Ich mache das so, danke! Was für eine Frist ist angemessen? Zumal er jeden Tag am PC arbeitet und mehrmals stündlich seine Emails checkt?


    Oder er wartet Mittwoch ab, da ist unsere Anhörung vor Gericht... Da wäre es kein guter Zeitpunkt um das mal anzusprechen, dass er nie reagiert? Nee, ne? Geht ja nur um das ABR...


    Zitat

    Darf ich mal fragen,warum du es schwachsinnig findest,wenn deine Kinder 2 mal in den sommerferien in den Urlaub fahren?


    Weil ich es persönlich als zu viel ansehe. Da kann man den Urlaub lieber aufteilen. Einer zu Ostern oder Herbst, der andere in den Sommerferien. Da haben die Kinder viel mehr davon! aber das ist meine Meinung...


    Mir gehts darum, dass er sich nie mit mir abspricht um solche Dinge zu klären. Das ist doch kein Akt...

    Eine Woche in den jeweiligen Ferienzeiten ist okay. Umgangselternteile, die Umgang einklagen, bekommen in weniger als 50% der Fälle mehr als 14 Tage Ferienzeit am Stück mit dem Kind zugesprochen. Da wirst Du in einer Umkehrklage kaum eine Chance haben.
    Letztlich kann man nur, wenn einem allein die Kinderbetreuung zuviel wird, Hilfe von außen holen, die Berufstätigkeit einschränken - oder mit dem Umgangselternteil versuchen zu tauschen.


    Wie? Wenn UET wirklich wollen bekommen sie nicht einmal die Hälfte an Ferien? Was soll das?

    Man, ich bin es langsam sooooo leid!
    Ich mache mittlerweile alles nur noch per Email wenn ich Fragen habe, da ich persönlich ja auch nur vertröstet werde oder er gar behauptet, dass ich nicht gefragt habe.


    Jetzt ist es so, dass mein Ex wohl Urlaub in den Sommerferien gebucht hat. Das aber auch ohne mit mir abzusprechen, ich habe ihn gefragt und er sagte mir dann das er wegfährt mit den Kindern. Nicht das das falsch verstanden wird, mir ist egal wo er mit den Kindern hinfährt. Nur finde ich es schwachsinnig, wenn die Kinder zwei Mal in den Sommerferien in den Urlaub fahren. Daher hätte ich mir gewünscht, dass er das vorher mit mir bespricht.


    Nun denn haben wir beschlossen in den Osterferien zu fahren. Ich habe eine Woche Urlaub mit den Kindern, die andere Woche mein Ex. Nun fällt der eine Samstag, an dem wir fahren wollen auf das KV-Wochenende. Und wir würden dann 7 Tage fahren. Anders lohnt es sich ja auch nicht.
    Dann habe ich ihn freundlich gefragt, ob ich sein Wochenende bekomme, er braucht in den Sommerferien ja auch eines von mir wegen seinem Urlaub. Ob wir quasi tauschen könnten. Alternativ (das habe ich ihm aber nicht geschrieben), könnte er dann auc hdas WE davor, bevor wir fahren bekommen. Damit habe ich kein Problem. Aber er meldet sich einfach nicht!!! Er reagiert nicht! Und das macht er bei sovielen Dingen. Aber ich muss den Urlaub doch planen und buchen :(


    Was kann ich noch machen, wenn er sich nicht meldet? Ich will ihm doch kein WE nehmen, er kann dann ja davor eines von mir haben oder eben meines in den Sommerferien, dass er dann ja sowieso braucht. Aber nein, er reagiert nicht und ich stehe da wie ein Ochs vorm Berg. Nochmal fragen will ich auch nicht, ich will ihm nciht hinterherdackeln, aber im Endeffekt bleibt mir da ja nichts anderes übrig, oder? Was würdet ihr machen?


    Ich habe es langsam wirklich satt. Ich mache alles sogar nur noch schriftlich und selbst da reagiert er nicht :(

    Weiter gehts! Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch. Ich mache euch dann einen Preis oder ihr schlagt mir einen vor :-)


    7. Rock Gr. 116
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgVCHs8fwI/AAAAAAAAALk/LxUaROS9KNc/s640/P1090936.JPG]


    8. Hose von Vertbaudet, Gr. 114, 6 ans... Entspricht ca. Gr. 116/122
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgVCUE46HI/AAAAAAAAALo/PzsUHMvKsHQ/s640/P1090937.JPG]


    9. Pulli, Gr. 122 (hat zwei Minikleine orange Flecken auf dem Pulli, diese sind aber wirklich sehr klein und kaum zu sehen)


    10. Hello Kitty T-Shirt, H&M, Gr. 122


    11. Hello Kitty Schlafanzug, sehr oft getragen - das Lieblingsteil meiner Tochter ;-), Gr. 8 - entspricht Gr. 116/122, da hat es meine Tochter getragen. Kleiner blauer Fleck (wirklich sehr klein) auf dem Oberteil.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgVDjaIINI/AAAAAAAAAL0/meuzQ9TKgEc/s640/P1090941.JPG]


    12. Überziehjacke Gr. 128
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgWEnsTucI/AAAAAAAAAL8/74fbrv-cEOc/s640/P1090942.JPG]


    13. grüne Jacke, Gr. 128



    14. Sweatshirt, Gr. 140, fällt kleiner aus
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgWFta5F6I/AAAAAAAAAME/MZPtDHB7xdQ/s640/P1090944.JPG]


    15. Hose, Vertbaudet, Gr. 114, 6 ans, Entspricht ca. Gr. 116/122


    16. Leggins, Gr. 116
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgWGn7TqyI/AAAAAAAAAMM/S3bYjfaal4Q/s640/P1090946.JPG]


    17. Kleid, Vertbaudet, Gr. 114 cm, 6 ans, entspricht ca. Gr. 116/122


    18. Kleid, H&M Gr. 116, sieht super niedlich aus


    19. warmer Rock, H&N, Gr. 122
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgXg9UMOZI/AAAAAAAAAMc/MnxTqZSuvSI/s640/P1090949.JPG]


    20. Kleid, Vertbaudet, Gr. 114 cm, 6 ans- entspricht ca. Gr. 116/122


    21. Sommerhut Gr. 53/54
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgYOFCaAsI/AAAAAAAAAMs/5nh66qkmEAw/s640/P1090952.JPG]


    22. Strumpfhose Gr. 110/116
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgYOpPOtCI/AAAAAAAAAMw/axYmbaayIJE/s640/P1090953.JPG]


    23. Wintermütze, steht keine Größe drin, hat meine Tochter getragen als sie 5/6 Jahre alt war
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_Ro3WgHxgfyY/TVgYPDcNg5I/AAAAAAAAAM0/sVW6rOI1s3Y/s640/P1090954.JPG]