Beiträge von LeBaiser

    hm zufall wird er sagen. die wahren gründe kannst du nicht nachweisen. er scheint genügend luft bekommen haben, dass es bis zum morgen funktioniert hat. ob es wirklich krupp war ist nun wohl nicht mehr nachzuweisen. egal wie.
    warum sagt er ganz genau nein. welchen grund hat er dir genannt um den umzug zu verhindern?
    vielleicht nimmst du eine mediation mit deinem ex beim jugendamt auf und redest mal mit ihm, statt auf deinem punkt beharren zu wollen. er wird den seinen haben und wie gesagt, wenn er ihn gut begründet, dann musst du ohne kinder umziehen. und viele oder wenige freunde der kinder heißen nicht, das es nicht trotzdem wichtig ist sein soziales umfeld zu erhalten. woher willst du wissen wieviel freunde dein kind in der kita hat, nur trifft er sihc mit denen nicht tgl. zu hause. egal, er sieht sie ja den ganzen tag.
    wichtiger fände ich gemeinsam zusammenzusitzen und die argumentation des anderen heraus zu finden und sich zu einigen. warum will er das die kinder nicht wegziehen? warum willst du die kinder aus ihrem umfeld herausziehen? - gründe dafür oder dagegen nennt ihr beide nicht.

    Doch, per Arzt, denn die haben die Diagnose ja notiert. Und die Medizin (Zäpfchen mit Cortison + Hustensaft) ist auch nachweisbar. Und das sie die INtoleranz hat, ist auch nachweisbar. Und das ich sie heute abholen musste wegen Bauchschmerzen auch. Sie selber hat gesagt "Vielleicht kommt das ja von dem Saft."


    Warum er nein sagt? "Ihr seid hier geboren und deswegen sollt ihr auch hier leben". Er selber ist auch in einer anderen Stadt geboren und wohnt dort nicht mehr.


    Gespräch bei der Mediation habe ich ihm mehrmals angeboten. Will er nicht. Er schimpft auf die Caritas, Diakonie, Jugendamt etc. Wäre doch assoziales Pack was nichts kann. Ich weiß wie viele Freunde er hat, weil ich mit der Erzieherin in engen Kontakt stehe, da ich mir deshalb mal sSorgen gemacht habe. Er hasst den Kindergarten und geht nur sehr ungern hin.


    Gründe für meinen Umzug: da habe ich eine Liste angefertig, die ich ihm vorlegen werde.

    Oh doch, den medizinischen Aspekt sehe ich als sehr wichtig an.
    Meine Tochter hatte Bauchkrämpfe, musste abgeholt werden von der schule, weil er ihr 100 % Fruchtsaft mitgegeben hat. Das darf nicht sein. Er erzählt ihr auch, dass sie keine INtoleranz habe!!! Aber wie gut das sie und ich bei dem Test dabei gewesen sind.


    Und das mein Sohn nachts keine Luft bekomen hat und er nicht zum Arzt gegangen ist. Sowas geht nicht.


    Und wegen gewohntes Umfeld: Mein Sohn wechselt sowieso zur Schule, Familie gibt es nicht vor Ort. Freunde haben sie noch nicht wirklich...


    Aber gut, das tut hier jetzt auch nichts zur Sache.

    Letztlich hast du oben geschrieben das die Kinder mit dem Umzug einverstanden sind. Du hast also auch die Kinder mit ins Spiel gebracht, vielleicht prinzipiell besser aber du hast nicht mit dem KV vorher geklärt. Er treibt das jetzt andersrum. Folge unnötiges Gezerre.

    Ja, ich muss sie doch vorher fragen?! Hätten sie nein gesagt, hätte ich mir Gedankekn machen müssen? Glaub mir, ich habe mit der Diakonie gesprochen und mich abgesichert. Ich habe es so gut gemacht sagte sie.

    Er kann die Kinder auf Grund seiner Vollzeittätigkeit nicht betreuen. Er ist oft erst um 17, 18 Uhr zu Hause.
    Ich habe auf Grund des Verkehrs eine Fahrtzeit von ca. 40 Minuten oder länger, wenn ich hier wohnen bleibe. Ich möchte vor Ort wohnen, zumal es mein Chef auch gewünscht hat. Mein Nochmann betreibt hier vor Ort Rufmord gegen mich. Wenn was mit den Kindern ist, brauche ich nicht erst noch Kilometer weit fahren, sondern bin direkt vor Ort für sie. AUsserdem spare ich so Zeit und Geld. Was den Kindern zu Gute kommt.


    Außerdem möchte ich die Kinder nicht bei ihm leben lassen. So ist er ein toller Papa, keine Frage. Aber er redet unserer Tochter ein, keine fructoseallergie zu haben, obwohl sie hochgradig darauf reagiert.Und gibt ihr 100% Fruchtsaft mit zur Schule. Er lässt sie eine Woche die gleiche Unterhose tragen (als sie dort Urlaub hatten), er geht mit den Kindern nicht zum Arzt wenn sie krank sind (habe ich einen Tag später nachdem die Kinder wiedergekommen sind gemacht: KRupp Husten. Unser Sohn hatte Nachts keine luft mehr bekommen bei ihm). Unser Sohn braucht Ergo Therapie. Er meint, das wäre eine Schikane von mir gegen ihn (warum weiß ich nicht?!)... Sie Duschen und baden dort nur selten. Schauen TV ohne Ende und Filme die nicht altersentsprechend sind. All solche Dinge..

    Er kann aber nicht in Teilzeit arbeiten, das macht sein Chef nicht mit und ist nur Gerede. Das sagt er seit Monaten. Im gleichen Atemzug sagt er auch, dass er momentan Überstunden ohne Ende kloppen muss...
    Ich bearbeite die Kinder nicht. Ich sage denen was Fakt ist. Und das sie ihren Papa nunmal nicht weniger sehen.
    Und zum gewohnten Umfeld: Die Familie wohnt hier NICHT vor Ort. Freunde hat der Jüngste nicht, verabredet sich in der Freizeit auch nicht. Die Große hat eine Freundin mit der sie spielt. Die kann sie aber auch weiterhin sehen. Ich bringe sie gerne hin, sie kann bei uns schlafen und sie kann sie sehen, wenn sie beim papa ist.
    Ach und wegen dem Haus: ER will es unbedingt behalten. Wenn es nach mir ginge, wäre das Haus schon lange weg. Ich will es nicht, er unbedingt. Und wenn er in eine Wohnung zieht, reisst er sie ja auch aus dem gewohnten Umfeld raus, um den es ihm hier nur geht.

    Aber darunter leiden die Kinder :(


    Ja, meine Anwältin hat ihn angeschrieben, bis zum 12.1 muss er schriftlich sein Einverständnis erklären (oder eben nicht). Dann würde ich das ABR beantragen. Aber da habe ich ja schon hier geschrieben, dass ich das eigentlich nicht möchte :( Ich möchte andere Wege, humanere gehen.
    Heute wollen wir uns nocohmal zum Gespräch treffen. Aber mittlerweile frage ich mich ernsthaft, was das noch bringen soll :( Er manipuliert ja schon die Kinder! UNd zeigt mir dadurch deutlich, dass er nicht einverstanden ist.


    Im Kindergarten brauche ich zur Anmeldung die Unterschrift nicht. Aber zur Abmeldung hier im Kindergarten brauche ich sie :(

    Mh... Er redet ja zwischendurch mit den Kindern und redet jetzt soooo negativ... Das kann doch nicht sein!!!!!!! Und wir ziehen erst in 1,5 Monaten um. Was ist wenn er die Kinder weiter bearbeitet? Vorziehen können wir den Umzug nicht. Seine Unterschriften für die An- und Abmeldungen bekomme ich so nicht.
    Ich bin grad echt durcheinander... und sauer..

    Er hat zu den Kindern gesagt, dass er sie viel weniger sehen wird, da er sie morgens nicht zur Schule bringen kann, da er sonst zu spät zur Arbeit kommt. Das stimmt nicht. Ab 7.15 Uhr kann der Sohnemann in den Kindergarten und die Große ab 7.40 Uhr in die Schule. Der Weg von der Schule bis zur Arbeit beträgt 14,3 km. Das ist also eher Unwille als nicht möglich!!
    Aber die Kinder haben jetzt Angst ihren Papa weniger zu sehen, was Quatsch ist. Er kann sie zusätzlich auch gerne so mal holen.


    Die Kinder haben beide nochmal gesagt, dass sie umziehen wollen, aber sie jetzt Angst haben Papa weniger zu sehen, weil er das gesagt hat. Es war so gut, die Kinder haben selber gesagt "Dann holt Papa mich eben aus Münster nach der Arbeit ab. Dasi st kein Problem." Und jetzt sowas. Warum erzählt er den Kindern sowas??


    Ach und der Grund warum sie hier vor Ort bleiben sollen: sie wären hier geboren und daher sollen sie auch hier leben. Sagt ihr Papa...
    Dabei ist er selber nichtmal hier geboren...


    Ich bin grad richtig sauer. Das könnte so friedlich laufen :( Warum macht er das?


    Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun? Hätte er Chancen mir die Kinder zu nehmen?


    Was ich noch sagen wollte: ich musste unsere Tochter heute früher von der Schule holen, weil sie starke Bauchschmerzen hatte. Als ich sie abgeholt habe, sagte sie, dass Papa ihr Fruchtsaft mitgegeben hat und sie den geturnken hat. Sie hat eine Fructoseintoleranz und das weiss er!!! Eine halbe Stunde später waren die Schmerzen weg - also definitiv vom Fruchtsaft. Und es war sogar ein 100 %!!! Ich fass es nicht...

    mal anders gefragt: wenn er dir die ummeldung der kids nicht zustimmen will, könnte er sich vorstellen die kinder zu sich zu nehmen? dann müssen die kinder nicht in eine neue schule und kita gehen, ihnen bleibt das soziale umfeld erhalten und du siehst sie zu umgangszeiten. du kannst dann auf jedenfall sorgenfreier umziehen um deinem arbeitsplatz nachzugehen.

    Er arbeitet Vollzeit und hat ein Eigenheim zu zahlen. Die Sache ist etwas komplizierter. Mir gehört das Haus auch. Er will mich aus den Verträgen heruaslassen, die Banken werden das aber sicher nicht tun, wenn er nur einen Teilzeitjob hat. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Richter sagen würde, dass er Teilzeit arbeiten soll, dadurch die Hausfrage ungewiss ist, obwohl ich schon einen Teilzeitjob habe und die Kinderbetreuung sichergestellt habe. Und sollte ich aus dem Hausvertrag nicht rauskommen durch die Banken, möchte ich das das Haus verkauft wird. Denn ich bleibe sicher keine 25 Jahre mit ihm Schuldhafter. Nein danke. Das weiß er aber auch. Aber er stellt sich immer alles sooo einfach vor. Wenn die Kinder bei ihm leben, würden für den Kreditvertrag sogar drei Personen statt einer angerechnet und dann kann er das Haus nicht halten. Teilzeit ist schier unmöglich.

    grünschnabel ich glaub, dass es ihm hier noch einfacher gemacht wird. Ob er Kinder nun in Ort A oder B einlädt (in einem wohnt und in dem anderen arbeitet er) macht doch eigentlich keinen Unterschied. :frag


    Mich würde eher mal interessieren, warum er ablehnt. Hat er dir Gründe genannt?

    Er hat keine trifftigen Gründe, nur "Scheingründe", denn ich habe für alles gesorgt. Er meint, aus der Schule und KiGa rausreissen wäre nicht gut. Klar, kann ich verstehen. Aber es ist für alles gesorgt und die Kinder wollen auch. Und unser Sohn muss sowieso im SOmmer vom Kindergarten auf die Schule wechseln. Und so könnte er auch seine neuen Schulkameraden vorher kennen lernen.

    Das einzige Argument wäre wirklich das herausreissen. Aber wie gesagt, die Eingewöhnung erfolgt und mein Sohn hat sich den KiGa angeschaut und er findet ihn toll.

    Mag sein, aber vielleicht kann man das ja versüßen in kostenfreie Lieferung frei Haus oder so. Halt in etwas das sich für ihn nicht neutral sondern positiv verhällt. Ich sehe da im Augenblicke alle Vorteile bei der KM. NAchteile bei den Kindern (neues soziales und schulisches Umfeld) Wenn auch der KV Vorteile hat, ist es für ihn sicher leichter zuzustimmen und man spart den ganzen juristischen Hickhack. Und bei dem kann ich auch aus der Praxis durchaus sagen, das dessen Vermeidung (Zeit, Geld, Ärger) lohnt. Insofern ein Angebot machen, das für ihn vorteilhaft ist.


    Ich vermute mal es gibt gemeinsamen Urlaub KV Kinder, vielleicht kann man in der Zeit ja Unterhalt aussetzen oder einen anderen Vorteil (Vortritt bei der Terminwahl o.ä.) anbieten. Irgendwie muss man aus der Situation der gegenseitigen Blockade raus. Ansonsten tipp ich die Klage geht durch für die Mutter hat aber dauerhaft die Stimmung vergiftet.

    Ich habe ihm angeboten, dass er die Kinder nach der Arbeit auch mal holen kann um etwas zu unternehmen. Ich das gerne auch finanziell unterstütze.


    Gerade kommt mein Sohn nach Hause und erzählt mir folgendes:


    Er sagte, dass Papa gesagt hat, dass er doch sicher seine Erzieherinnen vermissen würde und er den Kindergarten nicht wechseln muss, da Papa mit seinem Chef spricht und zwischendurch früher frei machen kann. Mitziehen möchte er! Aber den Kindergarten nicht wechseln.
    Und ganz ehrlich. Mein Sohn hasst seinen Kindergarten, er geht sooo ungern hin. Das war alles nie ein Thema, er hat sich so auf den Umzug gefreut, auf den neuen Kindergarten etc. Jetzt war er ein WE beim Papa und der hat ihm dann sowas ins Ohr gesetzt. Obwohl das ja nichtmal zur Debatte steht, da er nicht in Teilzeit arbeiten kann! Das geht nicht! Er hat ja nichtmal genehmigt bekommen, einen Tag in der Woch einen halben Tag zu machen, damit er die Kinder mehr sehen kann.
    Und ab und an mal früher frei machen um die Kinder zu betreuen bringt mir auch nichts, wenn ich arbeite... Ich brauche Verlässlichkeiten, die Kinder auch.
    Jetzt bin ich gerade ziemlich fertig. Warum macht mein Ex das?? Warum verunsichert er die Kinder??? Es war alles klar mit den Kindern. Am Umgang ändert sich nichts :( Es wäre alles wie bisher... Ich verstehe es nicht ....

    Glaub ich nicht. wer bringt die Kinder? Wer zahlt die Kosten? Wie kommt Ex zu gemeinsamen Aktionen wie Schulfesten?


    Kannst du dir vorstellen, dass du Ex ein Angebot machen kannst, das er annehmen kann? Das ihm also Vorteile bringt!


    Ansonsten bleibt nur klagen.

    Er kann die Kinder direkt nach der Arbeit abholen und morgens vor der Arbeit zur Schule bringen.
    Bislang ist er noch nie zu Schulfesten o.ä. gekommen.
    Elternsprechtage etc. da hat er kein Interesse gezeigt.

    Ob meine Anwältin fit ist, frage ich mich auch manchmal... Aber eine neue suchen, jetzt wo es akut ist ist auch schwierig...


    Beim Jugendamt war ich, die haben mich zur Diakonie geschickt. Mit denen hatte ich etliche Gespräche und sie meinten, wenn es keine gütliche Einigung gibt, dann gibts nur noch das Gericht. Mehr konnte sie mir auch nicht dazu sagen. Sie meinte aber auch, dass ich alles gut geplant habe und es besser nicht geht.


    Die Frage ist jetzt einfach, was mache ich...


    ABR will ich nicht unbedingt beantragen. ich will dass ich ja auch ncihts bei den Umgangszeiten ändert etc.
    Ich will einfach nur umziehen und alles bleibt beim Alten vom Umgang her.


    Aber welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich dennoch so umziehen? Und seine Unterschriften gerichtlich ersetzen lassen? Wer kennt sich damit aus und hat ähnliches erlebt?
    Die Kinder sind mit dem Umzug einverstanden.

    Er hat es schriftlich bekommen und muss bis zum 12.1 seine Einverständnis erklären. In dem Brief steht auch, dass sich am Umgang nichts ändert und ich ihn zusätzlich noch fördere, da er die Kinder gerne nach der Arbeit holen kann und dann mit ihnen etwas unternehmen kann.


    Aber wir haben letzte Tage kurz miteinander gesprochen, da sagte er mir schon, dass er das nicht will. Heute abend treffen wir uns nocheinmal zu reden.


    Am Umgang würde sich rein gar nichts ändern. An einem Tag in der Woche schlafen die Kinder bei ihm, das kann auch weiterhin so bleiben, da er in der Stadt arbeitet, in die wir ziehen werden.


    Ich will das ABR nicht unbedingt beantragen, eben wegen dem Stress den dann die Kinder haben.


    Aber wenn er mir jetzt schon sagt, dass er das nicht möchte und ich ziehe dennnoch um, wäre das nicht Kindesentzug?


    Meine Anwältin will in die Vollen und das ABR beantragen. Daher suche ich noch anderen Wegen die möglich sind.

    Wie ist das bei euch?


    Leben die Kinder bei euch oder beim Papa?


    Wenn euer Partner wollte, dass die Kinder bei ihm leben und es vor Gericht gegangen ist, wie ist die Entscheidung der Richter ausgefallen und mit welcher Begründung?


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Ich möchte mit meinen Kindern umziehen. Es handelt sich um eine Strecke von ca. 25 bis 30 km. Ich habe alles geplant, Schule, Kindergarten etc.
    Ich möchte umziehen, da ich dort einen neuen Arbeitsplatz habe und es für die Kinderbetreuung besser ist, ich direkt da bin falls was sein sollte etc. Die langen Fahrtwege entfallen dann.


    Mein Ex ist aber dagegen. Er sagt, ich bekomme die Unterschriften für Ummeldung, Abmeldung kiGa etc nicht.


    Nun ist es so, dass ich gehört habe, dass ich das ABR beantragen kann. Das möchte meine Anwältin machen. Das würde aber bedeuten, dass es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird und das möchte ich vermeiden.


    Ist es richtig, dass er innerhalb von einem 50 km Radius "nichts zu melden" hat und ich ohne seine Zustimmung umziehen darf? Die Unterschriften könnte ich per GEricht ersetzen lassen? Aber ER kann doch das ABR auch beantragen und mir die Kinder wegnehmen, oder?


    Ich habe bislang immer für die Kinder gesorgt, er war Ganztags arbeiten. Auch jetzt leben die Kinder seit der Trennung bei mir und ich habe mir einen Job gesucht in Teilzeit, der sich mit den Kindern vereinbaren lässt.


    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Der Umzug ist in 1,5 Monaten geplant, da habe ich den KiGa Platz und die Wohnung. Könnten die Kinder dennoch dem Papa zugesprochen werden?

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und werde euch direkt mit vielen Fragen löchern. Ich hoffe das ist ok!
    Da ich Angst habe, dass mein Ex über mich liest, halte ich mich hier kurz. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, ich beantworte sie gerne!


    Ich bin eine Mittzwanzigerin aus NRW mit zwei Kindern. :)


    Auf meinen Namen bin ich über das Bild gekommen, dass ich in meinem Zimmer hängen habe. :-)


    Liebste Grüße


    LeBaiser :strahlen