Beiträge von Kristallkind

    Ich würde mich auch nicht beteiligen.


    Den Großteil der Zeit sind die Kinder bei dir und in der Regel reicht ja der Unterhalt eh nicht aus, um alle Kosten abzudecken.


    Hochgerechnet ist der Anteil, den dein Ex für den Urlaub muß, marginal.


    Schüttel' dich ab - das Verhältnis bessert sich auch nicht, wenn du nachgibst. Das wäre nämlich dann immer so, dass er dir den schwarzen Peter zuschieben würde, wenn du nicht nach seiner Pfeife tanzt und dich von ihm am Ende auch noch kleinmachen lässt.


    Kopf hoch und alles Gute!!!

    Meine Hebamme hat mir damals dringend von Johanniskraut in der Schwangerschaft/Stillzeit abgeraten!


    Wenn man dringend was braucht, soll man laut ihrer Erfahrung MANUIA (auch rein pflanzlich) nehmen..... Schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir aber über ein paar Wochen gut geholfen.


    :troest


    Beim Homöopathen war ich mit Mini damals auch, aber nachdem er auf jedes Globuli immer eine massive Erstverschlechterung bekommen hat, bin ich davon - zumindest derzeit - etwas abgerückt.


    Alles Gute!!!

    Ach cloude... , laß dich mal :troest


    Kann dich gut verstehen, weil ich ähnlich leide, weil ich meinen Neffen nicht sehen darf, weil mich meine Schwägerin hasst - und ich weiß noch nicht mal warum .....


    Wünsche dir viel Kraft und alles Gute - , und dass doch noch mal alles gut wird .....

    Nadin, kurz vor der Geburt meines Dritten war ich einkaufen und hab eine Frau gesehen, die ihr Neugeborenes im Tragetuch hatte.


    Das Kleine war vielleicht 2 Wochen alt. Ich fand das Bild, was die beiden abgaben toll und hab ihnen zugelächelt.


    Plötzlich kam eine alte Frau auf die beiden zu und sah sie erst an, dann langte sie nach dem Säugling.


    Du, so schnell konnte ich gar nicht schauen, da hat sich die junge Frau weggedreht und der Frau ein "Nicht anfassen!" entgegengeschleudert.


    Die Leute drumherum haben den Kopf darüber geschüttelt.


    Ich hab mir nur gedacht "Respekt", ich hab mich das bei meinem Ersten nie getraut, obwohl ich es furchtbar fand, dass jeder mein Kind angrabschen wollte (blonder Lockenkopf....).


    Tja, zwar spät, aber besser als nie:


    Bei Mini war/bin ich jetzt auch konsequent.


    Den Kleinen tut das Gegrabsche usw. auch nicht gut, was sie da von Fremden ertragen müssen.

    Ich dachte auch (und es hat mich gequält), dass hier die Geschwister sooo viel zurückstecken müssen.


    Als ich es nicht mehr aushalten konnte mit dem schlechten Gewissen und auch den Tränen nahe war, habe ich sie mal darauf angesprochen:


    Und was soll ich sagen: sie fielen aus allen Wolken!


    Du, manchmal glauben wir Erwachsene, die Dinge richtig zu sehen - und dann lehren uns die lieben Kids was ganz anderes.....


    Der große Bruder ist doch auch stolz auf sie!


    WArum muss sie in die Kita? Musst du wieder arbeiten gehen


    Und BITTE:


    Laß dich mit so Aussagen, dass das nicht normal ist, nicht aus der Fassung bringen!


    Wir sind alle INdividuen und keine programmierten Roboter - und wer bestimmt schon, was normal ist, und was nicht?????

    Laß sie um Himmels Willen nicht schreien!


    Abgesehen davon, dass es dir damit ja auch nciht gut geht, ist das die reinste Quälerei fürs Baby.


    Ich kanns verstehen, dass die Situation für den KV und dich schwer ist, aber wenn ihm an der Kleinen gelegen ist, dann gibt er ihr die Zeit, sich an ihn zu gewöhnen.....


    Mir käme da nur in den Sinn: sie soll ihn wenn möglich so regelmässig sehen wie möglich, - mit dir, damit sie sicherheit hat - und irgenwann die Zeit steigern und sich vorsichtig annähern.


    Für ein Baby in dem Altern ist es halt noch so, dass, wenn jemand aus dem Blickfeld verschwindert, derjenige für das Baby wirklich weg ist.
    Das ist ein sehr entgültiges Gefühl für die Kleinen und es muss einfach noch lernen (und das kommt erst mit dem Alter), dass derjenige trotzdem noch da ist/wieder kommt, etc.....

    Liebe Nadin, lass dich mal :troest


    Ich habe drei Kinder und mein drittes hat alles davor in den Schatten gestellt.


    Die Situation, die du beschreibst kenne ich gut und bei mir hats auch nciht lange gedauert und ich war mit meinen Nerven runter.


    Zuerst habe ich auch alles abchecken lassen, ob sie gesund usw. ist, danach habe ich mich einfach meinem Schicksal gefügt und mir Mini konsequent umgebunden.
    Da er so ein Leichtgewicht war, konnte ich auch so ein tolles Jerseytuch ausprobieren und hatte in den ersten Monaten eine Alternative zum normalen Tragetuch.


    Dein Baby war neuen Monate maximal nahe bei dir.


    Stell dir vor: neun MOnate schönes Schummerlicht, Mamas Herzschlag, beruhigendes, gedämpftes Gemurmel ringsum, sanftes Schaukeln.


    Und jetzt?


    So ein Baby muss verdammt viel verarbeiten in dieser lauten kalten Welt und manche Zwerge tun sich damit besonders schwer.....


    Halte durch, es wird besser/anders, wie auch immer. Es kommen auch "gute" Phasen und du wirst fürs Durchhalten belohnt:


    Dein Kleines wächst in Geborgenheit auf und wird in seinem Urvertrauen nicht erschüttert, was fürs spätere Leben auch prägt.


    Binde dir dein Baby um (aber richtig, sonst wirds zur Qual für den Rücken!) und genieße die Nähe.


    Und wenns mal gar nimmer geht - mir hat das "Lullababy" (google mal) buchstäblich ein paar wichtige Nerven gerettet. Die reinste Zauberei und ein friedlich schlafendes Baby.....


    Alles Gute!!!!! :strahlen

    Hab da noch nie was Besonderes gemacht.


    Ab und an kam der Gedanke, "Jetzt wären wir schon xx Jahre verheiratet..." - Wäre schön gewesen, so eine Ehe wie meine Eltern sie haben zu führen, aber gut, ging halt net.


    Ich denke inzwischen weniger an den Hochzeits-, oder Scheidungstag, als eher daran, dass ich seit über einem Jahrzehnt alleine bin ...... :schiel

    Unser Richter hat meinem Ex noch zusätlzlich eine Weggeldpauschale zugerechnet, was ihm quasi "gutgeschrieben" worden ist und mir von seiner Berechnungsgrundlage für BU abgezogen worden ist.


    Hab das schon ein paar Mal jetzt gehört, dass ab einer gewissen Entfernung der UET mehr Fahrtgeld angerechnet bekommt, weil da quasi das halbe KIndergeld, das ja der UET anteilig bekommt, nicht ausreichen würde.

    Also ich hab auch einige Tragen ausprobiert:


    Den Mei Tai finde ich gut, wenn Kind noch kleiner ist und vorne getragen wird.


    Den Manduca fand ich jetzt nicht so knülle, derzeit habe ich noch den ErgoCarrier, den ich gut finde, würde sich Mini auf den Rücken tragen lassen.


    Aber abgesehen davon:


    Am besten finde ich immer noch das Tragetuch!

    ein kleines kind hört man plötzlich nicht im stillen treppenhaus,


    Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen ....


    Und selbst, wenn sie es gehört haben, so wie NiTi geschrieben hat, dann muss es doch anders und länger gewesen sein.
    Außerdem bemerkt man doch, wenn sich nebenan sonst nichts rührt.


    Ja, aber wie der eine oder andere hier schon geschrieben hat: nur nicht handeln, man könnte ja in was reingezogen werden. :kopf



    Mann, mich läßt das einfach nicht los, weil ich immer drandenken muss, wie der Kleine gelitten hat und sich so verlassen gefühlt haben muss ......


    Ich könnte da echt gleich wieder heulen. :flenn

    @ Engel:


    Danke dir...... Hab das Halstuch schon vermisst......


    Magst du es mir bitte schicken?? - dürfte hoffentlich in einen normalen Umschlag passen, wenns dir nix ausmacht :pfeif:pfeif:blume

    So, wir sind um 20.15 nach 2 1/4 Stunden reibungslose Fahrt wieder heil angekommen!


    Ich bin froh, dass ich es diesmal "gepackt" habe und die lange Fahrt, trotz Baby, riskiert habe:


    Ihr seid ein echt netter Haufen und ich hoffe, dass ich euch alle bald mal wiedersehe :winken:


    Bin heute nicht sooooo arg zur Kontaktaufnahme gekommen, weil halt Mini noch viel Aufmerksamkeit braucht.......


    Aber den Großen hats auch gefallen.


    @ berta:


    Alles, alles Gute für deinen Kleinen:
    Der RTW hat uns den Weg versperrt und so haben wir noch mitbekommen, was passiert ist.
    Gute Besserung! :troest


    Viele liebe Grüße! :strahlen (mit Sonnenbrand..... :brille )

    Auch wenn wahrscheinlich hier deswegen das totale Chaos ausbricht:


    wir kommen dann auch mal zu 90%:


    wir würden Servietten, Küchenrolle und Erdbeeren mitbringen.


    Wenn noch was fehlt, oder was anderes gebraucht wird, bitte melden. Kann halt hier nur nicht soooo viel vorbereiten und mitbringen, tut mir leid......


    Hab aber Shi schon Bescheid gesagt und der meinte, es wäre ok.


    Ich hoffe, es passt euch?!!?


    Wie ist das jetzt mit Getränken?


    Soll ich ein Riesenmikado für die Wiese mitbringen?

    Ich würd dich auch gern treffen!


    Ist halt nur 2,5 Std Fahrt mit einem Baby, das Autofahrten hasst....


    Der Tag wird halt verdammt lange, wenn man alles alleine fahren muss und das liebe Geld...... :(


    Ich muss es echt nochmal durchrechnen.


    Kommen tät ich echt gerne!!! :winken: