Beiträge von Kristallkind

    Sie sind fast 14 und 11,5.
    Ich denke halt, dass sie schon ein Recht haben, mitzuentscheiden.


    Das darf ihnen in meinen Augen ihr Vater auch nicht abstreiten; schliesslich fand er die beiden letztes Jahr auch alt genug, um stundenlang nachts, oder bis in die Nachtstunden allein zu sein, damit ich 100% arbeiten gehen kann und er nicht mehr zahlen muss..... (fand der Richter aber dann nicht bei solchen Schichten, die ich arbeiten muss......)


    Ich kann doch nicht einmal sagen, da sind sie alt genug dafür, und das andere Mal zählt ihr Willen nicht?!
    Aber vielleicht hab ich mich da auch nur verrannt, keine Ahnung.
    Bin jedenfalls dankbar auf eure Sicht der Dinge!


    Lieben Gruss.

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab da mal wieder eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt: Mein Ex hat letztes Jahr wieder geheiratet (im kleinsten Kreis) und angekündigt, dass er in diesem Jahr "groß" nachfeiert. Jetzt hat er mir das Datum "zum Freihalten" des WE's genannt, was ja in Ordnung ist.


    Jetzt bin ich aber ratlos, weil meine Kinder so gar nicht wollen. Sie mögen ihn zwar irgendwie schon und sind auch alle zwei Wochen im SChnitt einen Tag bei ihm, aber sie sagen auch oft, dass sie sich da immer recht "abgestellt" fühlen, weil er halt nur sehr oberflächlich Interesse an ihnen zeigt. An den letzten Feiern, an denen sie mit ihm und seiner Frau teilgenommen haben, waren sie oft aussen vor. Dazu kommt noch, dass die neue Frau seit dem Unterhaltsstreit letzten Jahres ihre Wut auf mich mehr oder minder an den Kindern auslässt, indem sie plötzlich von fürsorglich all die Jahre vorher, auf "kein Interesse mehr" jetzt, umgeschaltet hat.


    Ich hab den Kindern freigestellt, ob sie hingehen möchten, oder nicht. Aber ich bin leider nicht so ein Gutmensch, dass ich sie dazu guten Gewissens jetzt längere Zeitdrängen würde, weil ich ja weiss, dass sie sich nicht wirklich wohl fühlen dort.
    Auf der anderen Seite weiss ich, dass mein Ex wahrscheinlich einen Jähzornsanfall bekommt und mir die Schuld zuschiebt (mit welchen Folgen auch immer), wenn die Beiden da eben nicht mit aufkreuzen.


    Ich sitze zwischen allen Stühlen, da ich meine Kinder nicht zu einem WE zwingen möchte, was ihnen nicht gefällt; aber ich habe eben auch keine Lust die schlechte Stimmung seinerseits zu schüren, weil die ja letztenendes die Kinder wieder ausbaden müssen, wenn sie denn dann wieder bei ihm sind......


    Gebt mir doch mal bitte einen Tipp, wie man da das beste aus der blöden Situation machen kann?


    Lieben Dank,
    Kristallkind :rainbow:

    Hallo Ihr LIeben!


    EEG's werden in der Regel (egal ob Wach-, oder SchlafEEG) recht ähnlich gemacht. In den meisten Kliniken und Praxen sind Hauben an der Tagesordnung. Aber auch diese "Noppen", die daran festgemacht werden, müssen zum Leiten gebracht werden. Es ist noch gang und gäbe, dass eine Paste, die sich sehr sandig anfühlt, genommen wird. Manche Praxen verwenden aber auch eine Flüssigkeit/Gel, welches wohl mithilfe von Salzen o.ä. zum Leiten verwendet wird.
    Kein Kind ist gleich, und Vieles ist auch von der Tagesform desjenigen abhängig..... Aber ein EEG tut nicht weh. Wenn Kinder darauf reagieren dann, weil ihnen das drumherum/die Umstände zu schaffen macht.
    EEs gibt kein Patentrezept, da jeder sein KInd am besten kennen sollte, aber mit gut zureden, kleinen Aufmerksamkeiten (ein Eis danach, ein kleines Büchlein vorher, das Kuscheltier mitnehmen und auch verkabeln lassen...) sollte sich die relative kurze Zeitspanne so einer Untersuchung überbrücken lassen. Ausserdem hilft es auch manchmal, dass man so einen Termin nicht "in Grund und Boden redet". Termin ansagen, kurz besprechen und es dann auch gutsein lassen ist manchmal nicht schlecht.
    Und ja: ich kenne diese Untersuchungsprozeduren von mir, meinen Kindern, .......


    Liebe Grüße und alles Gute!!!
    Kristallkind :rainbow:

    Hallo!
    Erstmal Glückwunsch zu deiner SS - trotz der üblen Umstände, die dich so traurig machen! :troest
    Auch wenn du es vielleicht so nicht gleich nachvollziehen kannst, aber: sei froh, dass du JETZT weisst, dass das alles nicht gut gegangen wäre. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es leichter ist (nach dem ersten Schock, der natürlich bei jedem unterschiedlich lang sein kann), sich im Voraus mit dem Alleinsein mit Kind zu organisieren, als hinterher. Hinterher tuts mehr weh, weil das Kind schon da ist und man in aller Regel versucht hat, sich als Familie zu fühlen. Ich bin derzeit mit meinem Dritten schwanger und seit der ersten Woche alleine. Inzwischen bin ich aber ganz froh, dass ich mich alleine organisieren kann und keine Rücksicht auf die psychischen Untiefen des Kindsvaters nehmen muss und ständig das Gefühl habe, auf einer Zeitbombe zu sitzen.
    Was die Vorbereitung betrifft: Es gibt ja inzwischen beinahe überall Geburtsvorbereitungskurse alleine für Frauen. Das Bild der seelig lächelnden Paare beim Üben zum Wehenveratmen gehört schon etwas der Vergangenheit an. Alleinerziehend zu sein ist heutzutage (leider) Alltag geworden. Zur Geburt kannst du ja jederzeit jemanden mitnehmen, dem du vertraust.
    Wenn du ihn als Vater angibst, und er das abstreitet, dann muss er auf seine Kosten einen VAterschaftstest machen lassen. Ich weiss aber auch, dass es bereits vor der Geburt möglich wäre (sofern er kooperiert und glaubt, dass er der Vater ist), die Vaterschaft von ihm anerkennen zu lassen.
    Weswegen will er denn vor Gericht, wenn das Kind da ist?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und grüble nicht immer darüber nach, dass du glücklich in der SS sein solltest und es nicht gerade bist.....
    Ich hab auch Stress hoch 3 und bedauere es, aber man kanns eben nicht erzwingen. Und noch einen Rat, der mir das Leben trotzdem in der Situation erleichtert hat: such' dir eine gute Hebamme - die kann auch einiges von deinen Sorgen und Ängsten abfangen, bzw. dir einfach beistehen.


    Viele liebe Grüße!
    Kristallkind :rainbow:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hätte gerne mal euren Rat zur folgenden Sache: Mein Sohn geht nun schon seit 7 Jahren mit einem Jungen in die Klasse mit dessen Mutter ich auch befreundet bin. Wie es halt so ist mit der Entwicklung der Kinder kamen sie mal besser miteinander zurecht, mal schlechter. Die Mutter und ich haben beschlossen unsere Freundschaft nicht von der unserer Kinder abhängig zu machen und uns auch möglichst nicht in ihr Auf und Ab einzumischen. So weit so gut. Seit einiger Zeit bemerke ich aber, dass der "Freund" ein ziemlich falsches Spiel treibt: zuhause ist er der Liebe und Sensible, der immer gleich in Tränen ausbricht und furchtbar unschuldig ist, in der Schule haben zum Teil die Mitschüler sogar Angst vor ihm, weil er solche Sprüche reisst und angibt, aber immer so, dass es die Lehrer ja nicht mitbekommen, sodass er vor denen auch das gleiche Bild abgibt wie Zuhause. Jetzt das Problem: mein Kind schließt nicht schnell Freundschaften. Jetzt hat er aber jemanden gefunden, mit dem er echt gut auskommt. Sein (ich sag mal ehemaliger) "Freund" aus der GS-Zeit mischt da jetzt aber mit und versucht diese Freundschaft zu dem Jungen zu untertunneln. Das passiert jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal in den letzten zwei Jahren. Und danach geht dann dieser "Freund" zu seiner Mutter, setzt eine Trauermiene auf und meint, dass es schlimm sein müsse, wenn einen niemand mag. (damit ist mein Kind gemeint). Ich bin inzwischen auf 180! :angry Ich kann mit meiner Freundin nicht darüber reden, weil es in einer ähnlichen Situtation schon fast zwischen uns eskaliert wäre und ich sie echt gern habe. Aber sie ist dermassen blauäugig, was ihren Sohn betrifft, dass ich k..... :kotz könnte! Mit tut mein Kind leid, weil er einfach nicht der Typ ist, der eine große Klappe hat und sich dann wieder in sein Schneckenhaus zurückzieht und traurig ist. Tut mir leid, ist etwas länger geworden, aber ich bin grad echt ratlos. Ich versuche halt jetzt mein Kind aufzubauen, aber mich frustriert das Ganze inzwischen auch, zumal der Junge, mit dem er sich angefreundet hat, die Situation nicht umreisst was da der andere grad vorhat. Hoffe, ich habe jetzt nicht zu wirr geschrieben! Danke euch schon mal fürs Lesen! :thanks:

    Hallo du!


    Herzliche Willkommen :welcome und alles Gute für deine Geschichte! Ich denke auch, dass du eine gute Basis geschaffen hast..... Und ein Stiefgeschwisterchen (falls ich das jetzt richtig verstanden habe) ist auf keinen Fall ein Grund, dass dein leiblicher Sohn nicht bei dir in seiner gewohnten Umgebung bleiben dürfte! Zum Glück gibt es auch Gutachter, die auf die Psyche der Kinder Rücksicht nehmen!


    Halt die Ohren steif!


    Lieben Gruss,
    Kristallkind :rainbow:

    Hi!
    Ich hab auch schon relativ früh Medikamente gegen hohen RR gebraucht. Wobei es auch immer noch heftiger ist, wenn der untere Wert höher ist. Hast du schon eine Langzeitmessung hinter dir? Wie lange das Einstellen braucht, hängt eben auch von der Ursache ab. Was du dafür "drumherum" tun kannst, haben ja meine Vorredner schon prima aufgezeigt ; ))
    Gedulde dich etwas und stress dich nicht zusätzlich damit rein!
    Alles Gute!!


    Kristallkind :rainbow:

    Hallo!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Ich denke, dass die KM einfach nur Machtspielchen braucht, um ihre eigene Ängste zu kompensieren.... Bei mir wars so, dass meine Kinder bei der Trennung 1,5 und 4 Jahre alt waren und grundsätzlich bei ihm an den Umgangswochenenden übernachtet haben. Ich denke, dass du durchaus dazu hast, dass sie über Nacht bleibt. Ich weiss auch, dass damals mir sehr deutlich gemacht wurde (obwohl es da keinen Diskussionsbedarf gab), dass er die Kinder hälftig zu den Ferien haben darf, sofern er das möchte.
    Was den Zeitpunkt betrifft: Du musst dir darüber auch im KLaren sein, dass der Wille des Kindes sich im Laufe der Jahre immer wieder einmal ändern kann, ohne dass das irgendjemand groß beieinflussen könnte. Eines meiner Kinder hat sich monatelang geweigert, zum Vater zu gehen, und nach einer Weile wars wieder gut. Die Zeit wurde halt entweder mit gemeinsamen Treffen/Ausflügen überbrückt, oder mit Telefonaten seinerseits.
    Viel Glück und lass die Ohren nicht hängen! Du hast als VAter nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte!


    Lieben Gruss,
    Kristallkind :rainbow:

    Hallo!
    Ich habe immer zwei verschiedene Fiebermittel daheim - Paracetamol UND Nurofensaft. Hol dir den gleich morgen Früh! Ansonsten helfen lauwarme Waschungen mit Pfefferminzöl.
    Viel Glück fürs WE!!!!!


    Lg. Kristallkind

    Hi Summer! :winken:
    Ich hatte heute großen US-Termin. Jetzt bin ich in der 13. SSW, und am WE ists dann soweit: Ich werd meinen Kids sagen.... :-) Bin schon gespannt, und ich denke, dass sie schon positiv reagiere werden....
    Halt' mir die Daumen! :thanks:


    Danke für deine lieben Wünsche!


    Liebe Grüße!

    HalliHallo! :rainbow:


    Ich bin vor einigen Jahren auf Lush gestossen und seitdem süchtig. Inzwischen hab ich auch schon meine Kinder damit "infiziert" :-) und meine Mutter und, und und.... Schade finde ich auch, dass es nicht ganz billig ist, aber ich lege immer über ein paar Wochen/Monate ein bisschen Geld zurück (damits nicht "so weht tut"), dann geh ich online shoppen, weil hier nichts in der Nähe ist.... Alleine das Auspacken ist schon klasse, weil alles so toll riecht. Und die Badekugeln stelle ich immer in einer großen edlen Schale ins Bad - ist auch gleich eine prima Deko.! :D

    ... tolle und ehrliche Meinungen von euch. :blume Dank' euch dafür! :thanks: Einige Details (von wg. Mutter) hab ich ausgelassen, da es sonst zu kompliziert geworden wäre. (gerade heute hab ich mich wieder bis aufs Blut mir ihr gezofft). :nawarte:
    Aber eure Antworten und Ansichten haben mich bestätigt, dass ich mit meinem Bauchgefühl offensichtlich doch nicht so falsch lag und im Begriff bin, das Richtige zu tun. :rainbow:
    Viele liebe Grüße!

    Hallo Ihr Lieben!
    :rainbow:
    Ich brauche dringend euren Rat, weil mich meine Umgebung, respektive meine Mutter, wahnsinnig macht! :laber
    Vorab: ich bin AE, habe zwei Kinder (13 + 11) und bin jetzt erneut schwanger. Der Vater des Kindes will damit nichts zu tun haben. Die Nachricht schlug in meiner Familie (Eltern) ein, wie eine Bombe. Jetzt ist es so, dass meine Mutter meint, dass ich es auf "keinen Fall!" den Kindern vor dem siebten Monat sagen soll, weil: "Sie erfahren das noch früh genug und bei deiner Figur sieht man noch lange ncihts." :kopf Ich wollte den KIds jetzt in den Ferien Bescheid geben, damit sie dann im 5. MOnat mit mir zum US gehen können und das KLeine sehen. Meine Freundin meint aber, dass mein Großer im Moment schlecht ausschaut und es ihm offensichtlich nicht gut gehe, weil er was ahne (er ist wirklich ziemlich feinfühlig und empathisch) und Angst habe vor einer Veränderung, die er nicht benennen könne. Sie meint, ich solle es so schnell wie möglich den KIndern erzählen. Ich bin jetzt in der 11. SSW und "bammel" noch etwas wegen der kritischen Phase... , aber dann?????
    Wie habt ihr denn das so gemacht, wenn schon größere GEschwisterkinder da waren?
    Für eure Meinung/euren Rat wäre ich echt dankbar! :thanks:

    Hallo!


    Zuerst einmal kann ich deinen Frust auch total gut verstehen - habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Aber ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen: DU musst dich nicht schämen. Ich denke gerade weil du immer eine Familie haben wolltest, hast du alles getan, damit es läuft. - Aber alleine kann man nun mal nicht alles an Defiziten ausmerzen, was "von der anderen Seite" kommt. Ich habs ebenfalls auf die harte Tour lernen müssen, dass ich diese "klassische Familie" Vater-Mutter-Kind nie haben werde. Als mir das klar wurde es einiges dafür getan habe, um damit umzugehen, gings mir schlagartig besser! Ich sehe mich durchaus als "Familie", auch wenn ich meine beiden Kinder seit 9 Jahren alleine erziehe und der Vater seinen Schmarrn zusammenspinnt. Für mich sind die Kinder der Mittelpunkt meines Lebens und mein Sonnenschein. Mehr brauche ich nicht.
    Also: lass die Ohren nicht hängen (auch wenn das leichter gesagt als getan ist!!!) Organisiere dein Leben so gut es geht autark für dich, dann machst dich emotional auch etwas unabhängiger von den Leuten, die dir das Leben schwemachen wollen (und offensichtlich nicht wissen, was sich gehört..... Also echt: SMS-schreiben für soooo wichtige Dinge...... Wie alt sind die denn????)


    Liebe Grüße und alles Gute!!!!! :daumen


    Kristallkind

    Guten Morgen! :rainbow:


    Danke für die netten Begrüßungen und Wünsche! :thanks: Ich muss mich erstmal hier ein bisschen zurechtfinden, dass ich nicht versehentlich falsch poste, oder so, aber bestimmt bin ich bald schon so routiniert wie ihr ;) !
    Euch einen schönen Tag und bis bald :sonne !!!

    Hallo Ihr Lieben! :rainbow:

    Nach einigem Herumstöbern bin ich nun hier gelandet.
    :hae: Ich bin 36 Jahre alt, aus der Regensburger Ecke und alleinerziehend. Meine zwei "Großen" :sonne ziehe ich nun schon seit über neun Jahren alleine groß; nun bekomme ich mein drittes Kind :schwanger und bin - wieder - alleine. (Ich musste mich zwischen Mann/Kind entscheiden und bin nun beinahe auf den Tag genau, an dem ich erfahren habe, schwanger zu sein, wieder alleine).
    Ich hoffe, hier auf nette Leute zu treffen,
    :D mit denen man sich nett unterhalten und austauschen kann. - Vielleicht kommt ja jemand aus der gleichen Ecke?


    Liebe Grüße vom Kristallkind :winken: