Beiträge von Kristallkind

    Lieben Dank für eure schönen und lieben Beiträge....


    Es ist halt nur so, dass es mir oft weh tut, eben NICHT dem Vater sagen zu können, was Mini gerade jetzt wieder Tolles/Neues/Verrücktes etc. gemacht/gelernt etc. hat.


    Und dass ich je wieder einen Blick für jemanden anderen haben kann bezweifel ich stark.


    Mit dem Ende dieser Freundschaft/Beziehung ist mir alles genommen worden:
    vor allem den Glauben an Ehrlichkeit, Liebe - und noch vieles mehr.


    Was mich fertig macht ist, dass ich manchmal denke, dass ich einfach nicht mehr ich bin:
    Das, was mich immer ausgemacht hat - Lebensfreude, Lachen, Verrücktsein, das Leben so nehmen können, wie es ist usw.....
    Es ist irgenwie weg.
    Ich hab das grundlose Lachen verlernt, ich vertraue niemanden mehr und lebe total zurückgezogen.


    Jetzt ist das alles 2,5 Jahre her und ich hab Angst, dass ich in 10 Jahren dasitze und verbiestert und einsam bin.....
    Ich war ja vorher schon 10 Jahre allein........



    Naja, wenigstens sehe ich die Problematik noch und versuche mich zu wehren........ :crazy

    Liebe Fories,


    möchte euch kurz was schildern, weil es mich (immer noch) total belastet:


    Mein Freund hat mich ja in der 6. Woche sitzen gelassen.
    Nachdem er erst mir bestätigt hat, alles friedlich abzuwickeln, hat er sich dann doch anders entschieden......


    Ich wurde von ihm gedemütigt, verar....., belogen, verleumdet und und und.


    Sein Kind hat er bis jetzt einmal gesehen - und das auch nur, weil er es nicht vermeiden konnte.


    Es kommt keine Reaktion auf nichts, wenn ich versuche, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Inzwischen schicke ich auch keine Bilder und Berichte mehr, weil einfach NICHTS kommt.


    Was mich aber noch mehr als das belastet ist:
    Obwohl er mir so viel Schlimmes angetan hat, habe ich immer noch Sehnsucht nach ihm. Klar, sind auch Zeiten dabei, wo ich nur sauer bin und ihm am liebsten die Pest an den Hals wünschen würde......
    Aber jetzt habe ich erst wieder von ihm geträumt - und bin mit regelrechten Herzschmerzen aufgewacht.
    Nicht, dass ich ihn wieder haben wollen würde - dazu ist zuviel passiert.
    Aber wie reisse ich ihn aus meinem Herz?
    Immerhin kenne ich ihn schon so lange, er ist der Vater meines Kindes....


    Und er?
    Sein Kind und ich sind ihm sch....egal. Ja, er hat sogar gleich postwendend wieder eine Freundin gehabt.


    Ich hab so ein Gefühlschaos in mir!


    Was soll ich bloß tun?


    Danke fürs Lesen.

    FAKT ist, lässt sie Abtreiben besteht die chance, dass sie sich trennen oder aber später GEWOLLT ein kind bekommen...


    Fakt ist auch Rohe, dass SIE etwas über sich ergehen lassen müsste, was schlicht und ergreifend ein Verbrechen an einem hilflosen Wesen ist, das an nichts Schuld hat. Abgesehen davon ist es auch Fakt, dass es nur einen sehr geringen Anteil von Frauen gibt, die TATSÄCHLICH so einen Eingriff psychisch wegstecken können.
    Ein Abbruch kommt meist unweigerlich als emotionaler Bumerang zurück..........

    Wird er fremdbetreut?


    Nein, ich bin noch zuhausen.
    Ginge vermutlich auch gar nicht, weil er schon Anfälle bekommt, wenn jemand Fremdes hier ins Haus kommt (Handwerker etc.), oder fremde Leute in einfach anlächeln oder ansprechen.....


    Gut, ich bin aber ganz abgesehen davon auch der Meinung, dass Kinder ja gerade in diesem Alter arg fremdeln, wegen diverser Entwicklungsschübe, sodass ich ihn auch gar nicht weggeben wollen würde. Mein Kinderarzt meinte zudem auch noch, dass er sich nicht sicher wäre, ob es eine gute Idee wäre, ihn gleich mit drei in den Kiga zu geben. Ich denke da allerdings noch nicht so oft darüber nach; hängt vielleicht auch viel von der Gruppe und den Betreuerinnen ab.
    Das lasse ich auf mich zukommen.

    Hallo liebe Fories,


    ich hab seit einiger Zeit in Megaproblem:


    Mein Jüngster ist ja schon von der ersten Minute an etwas schwieriger gewesen; aber im Moment toppt er sich von Woche zu Woche mehr.


    Er ist noch keine 2 Jahre alt und hat einen Dickschädel und ein Durchsetzungsvermögen, das sich gewaschen hat!


    Ich bin wirklich eine sehr konsequente Mutter, aber in letzter Zeit treibts mir echt die Tränen in die Augen:


    Er ist agressiv, haut, beißt, läßt sich mit nichts beschäftigen und will am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm getragen werden; am besten draußen. Ich weiß, dass es bei Entwicklungsschüben schwierig werden kann und sie recht anhänglich sind. Aber das ist es noch nicht mal. DAS könnnte ich ja noch verstehen. Aber er steigert sich auch grundsätzlich in alles rein.
    Beispiel:
    Er will Papier schneiden - kannns aber noch nicht. Wenn ich ihm helfen will, dann flippt er noch mehr aus (vorher geht schon ein Wutanfall mit Kopf am Boden hauen, oder Dinge werfen vorraus).
    Überhaupt:
    Sobald ich ihn in seiner Wut trösten will, legt er noch eine Schippe drauf. (egal wie ich es anstelle)
    Sag ich nichts mehr und sitze nur da und warte seinen Anfall ab komme ich mir wie die weltgrößte Rabenmutter vor, die ihr Kind in seiner hilflosen Wut allein lässt!
    Ich kann mit ihm auch nichts spielen, weil er es einfach nicht will.
    Schon als er superklein war, wollte er immer exakt das tun, was die Erwachsenen machen.
    In eine Krabbelgruppe kann ich auch nicht, weil ihm die Kinder zuviel sind und er nach 20 Minuten die Krise schiebt. (er hat halt nur Erwachsenen um sich herum)
    Egal wie ich konsequent ich bin, wie sehr ich versuche im Vorfeld Minenfelder zu entschärfen - es klappt nicht. Irgendwas ist immer.


    Z.B. auch heute:
    Ich trage ihn auf dem Arm und zeige ihm was im Garten und jault "Mama tragen!" Das hat der schon so drin, dass er das sogar nachts sagt! Irgendein Film läuft da bei ihm ab.....


    Ich versuche ihn oft stundenlang draußen am Spielen zu halten, aber selbst das ist nicht immer einfach, weil er zwar am liebsten von Früh bis Spät draußen wäre, aber er nicht im Sandkasten spielen oder so will, sondern am liebsten Gartenarbeit machen würde und damit totales Chaos und kaputte Natur herbeiführt.
    Er ist entwicklungstechnisch schon immer weit gewesen, redet wie ein Buch, merkt sich alles nach dem ersten Mal, bringt es dann wieder in richtigen Zusammenhang etc. Nur für sowas "kindisches" wie Bobbycar fahren etc. kann ich ihn gar nicht begeistern.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht mehr, wie ich die Tage mit ihm füllen soll, wie ich ihn beschäftigen/fördern soll. Letzteres hat mir mein KiArzt empfohlen, weil er meint, dass er unterfordert wäre, da er vermutet, dass er überdurchschnittlich intelligent wäre (hat sich wohl durch Vieles schon früher abgezeichnet), aber das hilft mir gerade auch nicht weiter, da er bei keinem Spiel dabeibleibt, weil er auch keine Geduld hat und sofort wieder die Sirene angeht.



    Habt ihr einen Rat für mich???


    - ein ratloses und bald nervenloses Kristallkind

    Geldwerter Vorteil ist in der Regel nur da wenn man weniger zahlt als für eine Mietwohnung zu zahlen wäre


    Bist du sicher?


    Bei mir ist damal z.B. ein relativ hoher Wohnwert als geldwerter Vorteil eingerechnet worden, obwohl ich in einem winzigen Ort wohne, also keine begehrte Lage, und man auch auf Auto usw. angewiesen ist. Und weniger als bei Miete zahle ich zwangsweise auch nicht - bleibt eher gleich.....
    Aber, dass es sich nicht lohnt, das zu berechnen wegen Nebenkosten etc. ist mir neu.....
    Das hat allerdings der Anwalt meiner Bekannten wohl auch nicht erwähnt. :Hm


    Also, ich würd auch nichts sagen, aber ihr gehts halt darum, dass er sich auch sonst an nichts beteiligt und sie das Geld ja auch nicht so knülle hat.


    Danke euch schon mal für die bisherigen Antworten!!!!!!!!!!!! :thanks:

    Hallo Leute!


    Ich frage für eine gute Bekannte:


    Sie hat zwei Kinder, ihr Ex hat ihr vor Kurzem den KU um einige Euros hochgesetzt, weil er meinte, in die nächste Stufe der Düsseldorfer Tabelle gerutscht zu sein.
    So weit so gut..
    Jetzt hat er aber mit seiner Frau ein Haus gekauft - recht groß in einer sehr guten Gegend.
    Ihr Anwalt meinte nun, dass er eigentlich noch mehr KU zahlen müsste, da das Eigenheim mit dem geldwerten Wohnvorteil oder so, zu Buche schlägt auf die Summe, die zum Berechnen für den KU nötig ist.


    Jetzt kriegt sie die Krise, weil das Verhältnis gerade mal so la la ist und er auf jede Nachfrage gleich agressiv reagiert und ihr vorwirft, dass mit Absicht das "gute Verhältnis" stört.
    Ich weiß auch nicht, was ich ihr raten soll; bin aber der Meinung, dass ihr das doch zustehen würde, da er sich ja auch sonst an keinerlei weiteren größeren Kosten beteiligt.....


    Was meint ihr denn dazu??????


    Bitte, ich/wir wären für Tips dankbar.


    :thanks::thanks::thanks:

    Ich bin noch in Elternzeit - möchte in etwa in einem Jahr wieder zurück.


    Hab mir auch schon überlegt, aufs Arbeitsamt zu gehen.


    Ich glaube mein Arbeitgeber würde mich nicht einfach kündigen: er würde darauf bauen, dass ich gehe, wenn ich so wie früher meine Arbeitszeiten habe, weil ich so nicht mehr arbeiten kann...... :(

    Hallo liebe Fories,


    ich hab nach meinem Personalgespräch eine Frage:


    Ich hatte vor der Schwangerschaft eine Halbtagesstelle, unbefristet und hab da in drei Schichten gearbeitet.


    Als ich jetzt bei meinem Chef war, um mit ihm zu beratschlagen, wie es denn jetzt weitergehen sollte/könnte meinte er unumwunden, dass ich an meine alte Stelle eh nicht mehr komme und ohne die Möglichkeit, alle drei Schichten zu arbeiten, solle ich doch am besten schauen, ob ich woanders eine Stelle bekomme.


    Jetzt muss dazu gesagt werden, dass ich zwar einen Kigaplatz habe, der aber nicht mal im Entferntesten meine Arbeitszeiten abdeckt. Ich habe leider absolut NIEMANDEN, dem ich Mini geben könnte, schon gar nicht, wenn ich nachts arbeiten muss, oder eben erst um 22.00 nachhause komme.


    Ich raufe mir gerade die Haare, weil ich einen unbefristeten Vertrag nicht einfach hinwerfen will; zumal ich gerade im Bekanntenkreis die Erfahrung mache, dass du als AE einfach nach wie vor nicht gerne eingestellt wirst.....


    Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp, wo ich das Problem am besten angehe? (Kinderbetreuung wird eines bleiben, da bin ich schon durch mit allen Möglichkeiten).


    Viele Grüße!

    Hallo Leutz,


    ich hab da mal eine Frage:


    Die Streitereien vor Gericht gehen ja nun schon bei uns ins zweite Jahr. Der gegnerische Anwalt ist mit allen Wassern gewaschen und scheint sogar den Richtern eingeschüchtert zu haben.....
    Am Anfang hat dieser den einen oder anderen "Formfehler" in Augen des gegnerischen Anwalts gemacht, und seitdem ist der Wurm drin.
    Höhepunkt bei diesem Hickhack ist jetzt, dass mein Anwalt vor Wochen (beinahe schon Monate) die Deadline für unser abschliessendes Statement hatte. - und seitdem passiert: NICHTS!!!!!
    Obwohl immer wieder von seitens meines Anwalts betont worden ist, dass ich das Geld dringend brauche etc. reagiert der Richter auf nichts.
    Mein Anwalt zuckt inzwischen auch nur noch mit der Schulter und meinte, dass er da nichts machen könne.


    Aber ein Richter kann doch auch nicht eine Willkür an den Tagen? Hat der keine Vorgesetzte, denen er Rechenschaft abgeben muss? Muss ich das wirklich so hinnehmen????? Weiß jemand in welchen Zeitrahmen sich so ein Unterhaltsverfahren bewegen kann, wenn eigentlich alles schon dem Gericht vorliegt???????


    Hoffentlich weiß jemand Rat von euch.....


    Danke schon mal.

    Leider kenne ich ziemlich viele dieser hier aufgeführten Vorurteile...... :(


    Aber der Knaller kam vor ein paar Tagen, als jemand zu meinem ältesten Kind sagte, dass sie bestimmt nur alle Halbgeschwister wären, weil bestimmt keiner den gleichen Vater hätte.


    :radab:hm...:ohnmacht:


    Leider war ich nicht in der Nähe, sonst .... :nawarte::amok:


    Wie kann man denn so einen Sch.... annehmen? - und dann auch noch einem Kind um die Ohren hauen?????

    Was muss ich machen, damit ich mich hier anschließen kann? :essen;);)


    Bei mir müssen so ca. 12 kg runter - und ich hab grad keinen Schimmer, wo anfangen, damit ich net gleich wieder demotiviert wird, bzw. einen Turborückfall habe!!!!!!!! :wink:winken:

    Ärgere dich nicht - das bekommt weder dir und deinem Krümel - zudem es eh nichts ändert.....


    Ich kann deinen Frust gut verstehen - bei mir wars ähnlich. Am Schluß habe ich mich auch noch tatsächlich geschämt, auf die Straße zu gehen, anstatt meinen Babybauch zu genießen. DER Zeit trauere ich hinterher..... Ist doch eigentlich schön. Aber ich habe mich eben auch für das Kind entschieden, obwohl der KV umgehenst sich vom Acker gemacht hat. Jetzt hab ich auch noch zwei größere Kinder, und meine Mutter hasst den KV von Mini.


    ABER:
    Als das Baby da war, hat sich das Blatt sehr schnell geändert! Jetzt ist es nämlich meine Mutter, die ständig neue Bilder zum Herumzeigen will, auf der Matte steht, wenn sie Mini mal zwei Tage nicht gesehen hat, weil sie so Sehnsucht nach ihm hat!


    Versuch es abzuschütteln. Und ich wünsch dir, dass sich bei dir das Blatt spätestens nach der Geburt genauso zum Guten wendet!!!


    :winken::daumen



    Schöne :schwanger noch!

    Wie lange geht das den schon?
    [/quote]


    Schon von dem Augenblick an, wo er die Leute bewusst um sich wahrnehmen konnte.


    [quote='Ratte',index.php?page=Thread&postID=1515834#post1515834]Ist das nur bei der einen Freundin so?


    Jep.




    Wobei was ist den konkret so schlimm?
    ..., dass er sich um Sinn und Verstand schreit und nicht mehr beruhigen lässt: sie braucht nur vor der Türe zu stehen, schon gehts los.


    Vielleicht schreit Deine Tochter auch aus sagen wir mal Eifersucht?
    Nee, war ja noch nie Anlass dazu, da es ja von Beginn an so war.