Beiträge von Shayariel

    Bei uns im KiGa müssen die Kinder zur entschudigung was machen, also das wort alleine reicht nicht. z.B. ein bild malen oder blümchen pflücken oder sowas ähnliches. damit sie das wort nicht zu leicht benutzen, finde das sehr gut

    Also wie es ausgegangen ist kann ich leider nicht sagen denn es hat sich SEHR zugespitzt


    Also, er wollte mal spontan seinen Dienstag auf montag legen, das passte mir aber nicht da ich schon verabredet war, dann sollte ich die lütte spontan (ausser der reihe) mittwoch zu seiner oma bringen da diese seltenen Besuch hatte und da eröffnete er mir das er sie Donnerstag (wo er dran gewesen wäre) keine zeit hätte. Donnerstag mittag schrieb er mir ne icq-nachrciht das er sie doch um 15h will. habe das erst abends gelesen und seit sonntag brennt der himmel


    wir haben noch 2-3 punkte von der trennung offen und diese wollte ich sonntag endlich klären weil ich endlich n vernünftigen abschluss finden möchte, in diesem gespräch wurde ich in jedem 2ten satz beleidigt und dann ging es anschliessend um die umgangsregelung für das kind. weil ihm das nevrt das ich nicht soooo spontan bin wie er es gerne hätte. nun wollte er gerne 3 tage obwohl er vorher häufiger nur 1 tag die woche wollte also habe ich ihm wieder 2 tage zugesprochen. wie es bisher auch ist, was aber häufig von ihm verschoben wird o.ä.


    nun habe ich heute eine einladung vom jugendamt erhalten (in 2 wochen) weil er eine andere regelung haben möchte


    so, also wieder eine erneute frage, ich weiss das ich den papa nicht schlecht machen darf aber kann ich vielleicht belegbare beispiele aufführen warum ich denke das 2tage a 3h reichen (unter 1 Jahr alt)!? ich habe bisher jeden umgangstag notiert, bzw wie oft er uns versetzt hat, oder die zeiten nicht eingehalten hat, oder gesagt hat das ihm fussball wichtiger ist oder das er nicht mit ihr zum schwimmkurs wollte oder keinen arzttermin mit wahrnehmen wollte oder nicht zum elternabend im kindergarten war oder ich sie sogar mal mit sonnenstich wieder bekommen habe, oder oder oder


    was darf ich, oder was sollte ich besser!?????

    Also mir wurde mehrfach gesagt das diese Messungen optische Messungen sind und einen Fehlerquotienten von +/-10% haben. Egal ob das nun die Gewichtsberechnung oder Größenermittlung ist.


    Die Dopplermessung, Blutflussmessung, wird meistens im Eilverfahren mit gemacht und wenn was auffällig ist dann wird es sorgfältig mitgemacht (war bei mir so)


    Da diese Nackenfaltenmessung ja auch ein optisches Verfahren ist, habe ich mich gegen diese Messung entschieden, weil wie schon gesagt, was nützt es dir eine Ungewissheit zuerfahren. 60% sind in meinen Augen zuwenig.


    Bei vielen Untersuchungen weisen dich die Ärzte schon drauf hin bzw machen es schnell mit wenn sie denn einen Verdacht haben. So musste ich weder für die regelmäßigen Doppler was zahlen, auch nicht für den Diabetestest und für das GROßE Ultraschall musste ich auch nichts zahlen.


    Und zu der anderen Untersuchung kann ich nichts sagen, ich habe Panik vor Spritzen ;)


    Sag ihm nett: mach dit per Beene oder koof nen Sitz und gib ihm die schöne Broschüre "Kindergeld".



    Habe mir gerade die Broschüre der Familienkasse online durchgelesen allerdings steht da nichts brauchbares drin.
    Steht das irgendwo das er für den Umgangszeitraum auch für das Kind sorgen muss, würde ihm das gerne unter die Nase halten.



    und bevor jemand das falsch versteht, ich will nicht das es meinem kind schlecht geht sondern das der papa sich auch mit seinen pflichten auseinandersetzt. Ich kann ihr ja schlecht später auch toilettenpapier mitgeben...

    Gut, das ist doch schonmal ne hilfreiche aussage, das ich ihm keinen besorgen muss, also das er sich selber umschauen darf auf babybasar und co.



    Also werde ich ihm das nett anbieten das er den am vorabend holt oder die kleine halt erst später am nachmittag kriegen kann, wenn er den nicht bereit ist sich selber einen zuzulegen.




    Dankeschön


    @NaChi, nur für dich noch eine Vorstellung :)

    Hey,



    also um mich vorzustellen: ich bin 28 Jahre alt, habe im Juni erfolgreich mein Fachabitur geschafft und möchte nun ab Wintersemester gerne mein Studium aufnehmen, von dem ich schon länger träume. Zudem bin ich im November Mama geworden von einer süßen kleinen Zuckermaus. Allerdings gab es leider sehr viel Streß als der Papa und ich im August letzten Jahres zusammen gezogen und wir haben uns das leider anders vorgestellt. Wir haben einige Paarsitzungen gehabt und haben beschlossen das wir als Paar leider nicht mehr funktionieren und nun sind wir halt Eltern. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben wir nun eine Regelung gefunden wie wir beide zeitlich der neuen Aufgabe gerecht werden können.



    Liebe Grüße

    @ NiCha


    Punkt 1: versteh ich leider nicht die Frage


    Punkt 2: nein, habe ich nicht. Ich möchte soweit es geht die Bindung fördern. Ich habe ihm sogar den Schwimmkurs angeboten. Es ist nun mal so das der Stellplatz pro Kind begrenzt ist, das heisst, wenn ich den Sitz dort unterbringe, bin ich mir nicht sicher ob in die selbe Kinderzugehörige Box noch der Buggy passt. Also heisst es nun mal entweder oder. davon mal ab, benötigen wir diese Kindersitzgröße eh noch ca 3 Jahre. Darum ist ja auch meine obrige Frage zudem auch gewesen ob ich ihm einen beorgen müsste wenn ich ihm denn den vorhandenen nicht mitgeben möchte/kann. Da ich ja laut seiner Äusserung dazu verpflichtet bin da ich ja Geld für unsere Tochter erhalte.

    Und den Buggy mit in die FH nehmen, oder wat? sorry, aber ich möchte eher Lösungsvorschläge als "du stellst dich aber an", der Stellplatz ist pro Kind nicht unendlich. Und das Kind wird versorgt, weil ich heute selbst milch und brei für 40 tage mitgegeben habe. Inklusive Flaschen, Nuckeln, Lätzchen, Tüchern, 1 große Packung Windeln und genügend Feuchttüchern.


    Ich denke eher das er sich dann auf weder noch einlassen würde und verzichten würde auf dieses Konzept und sie dann lieber ne Stunde später bei mir abholen würde, was ich dann schon wieder Schade fänden würde weil ja zwei Nachmittage nun auch nicht gerade die Welt sind. Aber ich werde das mal vorschlagen das er den Sitz am Vorabend abholt.

    Hey,



    also vorab die Randfakten, der Papa und ich studieren. Ich erhalte hoffentlich ab nächsten Monat Unterhaltsvorschuss. Der Papa wollte bisher nicht einen Cent für seine Tochter ausgeben und ich habe es bisher so probiert aber ich schaffe es ohne den Vorschuss leider nicht. Der Kindergarten ist nun im August zu meinen Gunsten umgezogen so das sich eine neue Situation darstellt.



    Der Kindergarten liegt bei mir auf dem Weg zur FH, von zuhause geschätzte 2 min und zur Schule dann noch mal 5 weitere Gehminuten. Der Papa wohnt geschätzte 10 Gehminuten vom Kindergarten entfernt. Wir hatten das bisher so gemacht das er sie 2 Tage vom Kindergarten abholt und abends wieder zu mir bringt, dieses Konzept wollen wir bei behalten.



    Nun ist meine Frage, ob ich den Kindersitz mit zum Kindergarten nehmen muss oder ihm sogar einen kaufen muss weil er zu bequem ist um dieses kleine Stück zu laufen?



    Bisher war es nun mal so, das was ich nicht mitgegeben hatte (weil vergessen) wurde dann auch nicht gemacht. Ich muss meinem Kind ALLES mitgeben, sonst darf sie hungern, selbst sowas wie ne Banane. Nun hat er heute von mir ne Grundaustattung bekommen, so das das mit dem vergessen mal nicht so schwerwiegend wird.



    Aber umso größer werden nun meine Gedanken um den Autokindersitz, ob ich den nun mitschleppen muss....



    Liebe Grüße