Beiträge von anissalu

    falls es hitze pickel sind, kommen die meistens erst wenn's schon vorbei ist mit Fieber.
    also, gut möglich...
    ich würds beobachten in den nächsten 2 - 3 tagen. wenns dann nicht besser wird vom arzt
    anschaun lassen.


    hatten meine 3 auch oft... aber nicht wegen fieber sonder wegen hitze auf hawaii... :ohnmacht::hae:

    also, ich lass meine 5 und 6 jährigen schon des öfteren 'allein'. wir arbeiten draussen am hof
    und die kinder sind entweder drin 'allein', oder an der anderen seite vom hof 'allein'.
    die brauchen mir nicht bei gefährlichen hofarbeiten (z.b. gülle grube offen, traktoren müssen viel
    rückwärts fahren, usw.) am hintern pappen.
    das ist dann gefährlicher als wenn ich sie allein weit weg von der gefahr spielen lass.

    meine drei gehen alle zur fast selben zeit ins bett.
    die 6 und 5 jährigen gehen um 19.00 ... schlafen dann so um 19.30.
    die beiden müssen um halb sieben aufstehen. also passts...
    und den kleinen (2 1/2) steck ich inzwischen um 18.30 ins bett weil
    er keinen mittagsschlaf mehr hält und ich ihn ab 17.00 uhr an die
    wand klatschen könnt weil er schon so müd ist. er steht dann so um
    08.00 auf.


    man, wenn ich das so lese hab ich ein schönes leben. ;-)

    also, blöd ist die situation schon. wie schon gesagt wurde, wäre es wichtig einen Titel für die Große zu bekommen.
    damit kannst du dan noch eher was bezwecken.
    aber erkundige dich am besten doch bei deinem anwalt was er denn dazu sagt.

    von dem umzug hab ich schon mal was gehört. jedoch komm ich nicht direkt aus münchen sodass
    es mir immer zu weit zum fahren ist (45 min. aufwärts) mit 3 kindern.


    jedoch sind in so gut wie jeder stadt ausserhalb super umzüge bei denen ich mit meinem verein
    teilnehme.

    hi ihr. jetzt will ich auch noch meinen senf dazu geben.


    pucken - seehr gut in den ersten tagen (wochen). dezente geräuschkulisse - gut (erinnert säuglinge an den lärm im
    bauch ... wummern des bluts in den venen). dem kind anpassen - seeeehr gut (zumindest die ersten paar wochen)


    hatte meine drei vom ersten tag an in ihren eigenen betten. denn zwecks stillen wollte ich sie nicht zu nahe
    am 'futtertrog' haben...


    und das mit dem aufwecken ....
    ... das ist so ne sache für sich. im grunde raten alle ärzte, hebammen usw dazu die babys aufzuwecken.
    eine vernünftige mutter sucht sich ihre vorgehensweise jedoch selbst aus. hat die mama das gefühl daß
    das baby nicht genug nahrung bekommt, weckt sie es auf... meint man aber daß es dem kind gut geht und
    es auch gut genährt ist lässt man es schlafen.
    beim stillen ist dies oft leichter abzuschätzen weil einem mit der zeit die brust zu zerreisen droht wenn das
    baby nicht bald gestillt wird. ;-)


    mein tip... es sind keine meister vom himmel gefallen. du musst dich erst an das baby gewöhnen. es
    dauert einfach so seine zeit bis du lernst auf dein baby einzugehen.


    versuch alles was dir in den sinn kommt (auch wenns dir noch so komisch vorkommt).
    versuch es nicht nur einmal - vielleicht war es in der einen situation einfach nicht das richtige, funktioniert
    aber später dann besser.


    die erste zeit ist am schwersten... das wissen wir alle (möcht ich behaupten). aber auch du schaffst es!!!!!



    lg und genieß deine süße maus


    Nachdem das mit der Höflichkeit jetzt erledigt ist: WOW! Ich bin grade so was von NEIDISCH! Hawaii! Wie warm ist es denn da grade? Und hast Du für die Staten ein Dauer-Visum? Arbeitserlaubnis? Staatsbürgerschaft? Ich find die Politik der USA zwar einfach nur :kotz aber das Land selber ist einfach traumhaft. Und Hawaii habe ich dabei noch gar nicht gesehen! Und Du Glückliche hast sogar da gelebt. :wow


    Aber falls Du noch mal nach Hawaii fliegst und jemanden brauchst, der Dir die Koffer schleppt... :winken:


    Flo
    dort gibts genauso sommer und winter. nur sieht das anders aus. sommer - so heiss daß man nicht ausm haus will, winter - regen so daß man nicht ausm haus will...
    hab so einige male versucht mit den kindern auch nur zum nächsten spielplatz zu gehen. aber entweder kann man die geräte nicht nutzen weil die zu heiß sind
    oder weil es alle paar minute solche regenschauer runter lässt daß man meinen könnte man hätte gebadet - samt kleidung. :kopf


    nicht neidisch sein. die einheimischen (polyneser) sind ziemlich - sagen wir mal netterweise - unfreundlich ausländern und weissen gegenüber.
    die behausung besteht nur aus flimsigen holzhäusern und ohne klimaanlage will man gar nicht ausm haus geschweige denn ins haus.
    mit so kleinen kindern wie die meinen waren zu der zeit, kann man auch nur sehr schlecht an den strand (zwecks wellengang)
    und ist auf einen maximal zwei bademöglichkeiten beschränkt (eine lagune oder hotelpool)
    das einzig gute an amerika ingesamt find ich die 24h einkaufs-/apothekenmöglichkeit. das konnte ich oft noch erledingen wenn kinder schon lang im bett waren.


    hatte ein zweijahres visum das dann nochmal um 4 jahre verlängert wurde (welches ich denen dezent in den A**** geschoben hab als ich zurück kam).
    meine älteren zwei süßen sind in honolulu zur welt gekommen und haben somit doppelte staatsbürgerscharft.


    aber falls ich jemals nochmal dorthin fliegen wollen würde sag ich dir bescheid. :D

    (bin mir nicht sicher wohin ich dieses stecken sollte - also, einfach verschieben falls notwendig :frag )


    hi ihr. hab hier mal meine geschichte und würd mich freuen eure meinungen dazu zu hören.


    ich hab 2003 einen soldaten nach deutschem recht geheiratet. wir sind ein paar monate später zusammen nach Illinois wo er sich einige zeit später für 4 jahre Army verpflichtete als er erfuhr daß ich schwanger war.
    sind also dann nach hawaii für 5 jahre (hat sich weiter verpflichtet).
    als er das zweite mal in den irak musste hab ich meine kinder (2 + schwanger) gepackt und bin für die zeit nach DEU. hab also das dritte kind in DEU entbunden.


    2 monate bevor er wieder heimkommen sollte sind wir wieder nach hawaii zurück, wollte ja noch die ehe retten nach einem 18 monatigem einsatz.
    doch ca 6 wochen bevor er dann wieder kam schickte er mir eine gnädige email in der er mir mitteilte daß er die scheidung wolle weil er im internet eine sehr sehr sehr nette person kennengelernt haben soll. WOW... das war ein schlag... er angelt sich eine im internet und knallt seine familie hiermit ab... ok dachte ich...
    ich, am nächsten tag sofort zum dortigen Gericht und scheidung einreichen.
    also sind wir nach hawaii recht geschieden. in diesem urteil steht auch daß er mir das alleinige SR überlässt. super dachte ich... dann kann ich ja ohne probleme zurück nach DEU... sind wir auch.


    jetzt, 2 jahre nach der scheidung kommt er mir mit SR streit in Alabama weil ich ihm den umgang verweigere... so nicht mein freund, kam mir. ich werd ihm sicher nicht meine kinder rüberfliegen lassen (auf meine kosten hat er sich eingebildet) damit ich dann dasteh und um die kinder kämpfen kann weil er sie nicht mehr rausrückt.
    ich hab ihm dann angeboten jederzeit zu kommen und die kids für ein paar wochen urlaub innerhalb deutschland zu haben. hab ihm sogar angeboten eine ferienwohnung in bayern zu besorgen und zu bezahlen für die zeit die er hier mit seinen kindern verbringt. abgeblockt...


    er ruft auch nicht mehr an von sich aus. weil es ihm angeblich passiert ist, daß er ein paar tage hintereinander angerufen hätte und niemand hier gewesen wäre. für was gibts eigentlich AB's ? die einzigen male an denen wir ihn anrufen ist, wenn die kinder danach fragen und an den wichtigsten feiertagen/geburtstagen.


    die anwälte mit denen ich hier geredet hab, haben mir allesamt gesagt daß ich bloß nicht rüberfliegen soll mit den kindern solange ich nicht eine gute vertrauensbasis zu ihm hab und er sich als guter vater bewiesen hat - sprich unterhalt, mehrere besuche, regelmäßige telefonate.


    ausserdem kennen 2 der 3 kinder ihn gar nicht. die große war 3, die mittlere noch nicht mal 2 als wir nach deu gekommen sind. der kleine ist erst hier zur welt gekommen und hat seinen KV erst zweimal gesehen, da war er erst mal 6 wochen alt und 4 monate alt...


    für mich ist eigentlich klar daß die kinder bei mir bleiben... er denkt jedoch anders...
    vielleicht könnt ihr mir mal eure ansichten sagen damit ich mal von aussenstehenden höre (lese) was ich vll übersehe...


    GLG an-is-sa-lu

    dass die kinder die sprache schnell lernen hab ich selbst schon 2 mal mitgemacht...
    als erstes als wir vor 3 jahren hier her kamen und dann vor 2 jahren als wir wieder in die staaten
    sind um die ehe evtl noch zu retten... was ja offensichtlich misslungen ist.


    jetzt gehen die kinder nirgendwo über grenzen ohne mich... fällt meinem ex noch ein er könnte die
    kiddies nicht mehr rausrücken. kommt mir ja gar nicht in die tüte.


    aber eine fremde sprache nur am telefon ohne mimik und gestik zu lernen ist sehr schwierig

    das sprachproblem hab ich auch.
    die älteren zwei kinder haben noch englisch gelernt, jedoch in den letzten 3 jahren vollkommen vergessen.
    liegt auch daran daß ich das englisch nicht aufrecht erhalten habe obwohl ich dies sehr wohl könnte.
    der kleine jedoch ist in DE geboren und war nur als baby 3 monate in den USA.


    der KV weigert sich auch deutsch zu lernen... wobei dies sich hoffentlich ändert sobald er in DE stationiert
    wird (Juli 2011).


    die Telefonate mit ihm laufen nur über mich als übersetzer. anders gehts gar nicht.


    jedoch mein größtes problem ist daß er in den USA um das alleinige SR streitet.
    ein anwalt hat mir aber gesagt daß er dieses urteil erst an einem deutschen gericht geltend machen muss.


    weiß jemand anderweitiges?


    LG

    bei depressionen kann ich nur empfehlen auf eine Mutter-kind-station einer psychologischen klinik zu gehen.
    meine schwester war mit ihren zwei kleinen nach einem burnout anfall in der Inn-Salzach klinik Wasserburg
    und auch meine mama war dort.


    dort kannst du neben therapeutischen gesprächen auch durch basteln/werken/nähen... rausfinden
    was einem hilft sich selbst in den griff zu bekommen wenn ein arger depi schub kommt.


    meiner mam und meienr schwester hat das besser geholfen als die zwei mutter/kind kuren die meine
    schwester gemacht hat.


    Lg

    ich hab auch das problem. nur mit meiner großen (6 jahre alt)
    sie sagt, sie fühle sich als wäre sie in diesem haus nicht willkommen (wir leben
    noch bei meinem bruder) und sagt auch manchmal daß sie nicht geliebt würde.


    wenn ich das so von dir höre könnte man meinen daß es eine 'phase' ist.


    ich muss mit ihr immer wieder das thema 'liebe' bereden. nur weil mein
    Bruderherz uns rausschmeissen will (und die kinder das natürlich mitkriegen)
    heißt es nicht daß weder ich noch ihr onkel oder die tanten sie nicht mehr liebhaben
    würden... das ist zum :nixwieweg:mussweg
    jedes mal der selbe text... irgendwann wird sie es verstehen bzw diese phase
    wieder vorbei sein. (hoffentlich)
    und dann kommt die nächste phase.

    das zeug das es im Restaurant zum goldenen M gibt koch lieber selbst.
    schmeckt viel besser nen eigenen burger oder eigene nuggets zu machen.
    und ratet mal wo ich das gelernt hab?... na bei meinem ex natürlich.
    schließlich haben wir 6 jahre in den staaten gelebt. ;-)

    also ich muss sagen daß sport und musik auch für mich am wichtigsten sind.
    musik, weil ich seit 23 jahren selbst musiziere (querflöte, saxophon, chor) und
    schwimmen da das lebensnotwendiger sein kann als z.b. skifahren oder gymnastik.
    meine große hat mit 5 1/2 ihren schwimmkurs angefangen und erst ein halbes
    jahr später ihr abzeichen geschafft. zeigt mir, daß sie dafür eigentlich noch nicht
    ganz reif war. jetzt ist sie 6 1/2 und geht super gern zum schwimmtraining jede
    woche und wird auch in ein paar wochen ihren freischwimmer machen.


    alle drei nehm ich immer mit zu musik proben und auftritte da sie gern für
    den musikverein die vereinsfahnen schwenken oder auch nur so mitlaufen.
    in ein paar jahren werden sie dann wahrscheinlich selbst dort anfangen - ihren
    jetzigen wünschen nach zu urteilen.


    lg
    anissalu

    Bin seit 12/2007 AE. Zu der Zeit wurde mein Ex in den Irak abgezogen (das unsere jetztige Situation
    im Endeffekt hervorgerufen hat) und auf dem Papier bin ich seit 04/2009 AE.
    Meine Kinder kennen ihren papa im endeffekt nicht. Er war die meiste Zeit deren Lebens im irak stationiert.